Zum Inhalt der Seite

Anders sein

ist das schlecht?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Einzige

°Anders sein°
 

Wir alle Leben in der selben Welt, leben von der selben Luft und Erde. Aber trotzdem wird ein Teil von uns als anders betitelt. Warum? Was bedeutet es, anders zu sein? Bedeutet es schlecht sein?
 

Ich meine, ist der Punk, der jeden Tag am Bahnhof steht und mit dem selben Zug wie ich fährt schlecht, nur weil er eine Irokesenschnitt und jede menge Piercings hat? Neulich haben ihn ein paar Typen angepöbelt, dabei kannten die ihn nicht einmal!

Oder ritzt sich der Typ in meiner Klasse, nur weil er wie ein Emo aussieht?

Betet meine Kollegin zu Satan, nur weil sie gerne schwarz trägt und Gothic Musik hört?

Nein. Aber sie alle werden gleich in eine Schublade gesteckt. Man glaubt zu wissen, wie sie sind. Sie sind anders.

Aber der Typ, der letzte Woche meinem Bruder die Kohle abgenommen hat, was ist mit dem? Ist der anders?

Nein, der gilt nicht als anders. Also kann anders nicht schlecht sein.
 

Anders ist einfach anders.
 

Oder wie kann es sein, dass der Begriff Emo zu einer Beleidigung wird, die sogar siebenjährige Kinder kennen? Wissen diese Leute, was Emo bedeutet?

Die meisten nicht. Sonst würde man ja die Goths oder Punks nicht plötzlich als „scheiss Emos“ bezeichnen. *

Und warum glauben so viele Menschen, dass Emos depressiv sind, sich ritzen und nie lachen? Ich kenne Leute, die haben den Style der Emos, sind aber ganz normal.

Also ist das Ganze doch unsinnig, oder?
 

Aber die meisten Menschen haben schon immer vor allem Angst gehabt, was nicht in ihr Bild gepasst hat. Andere Religion, anders Aussehen, andere Kultur, andere Hautfarbe. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.

Aber warum? Warum können die meisten nicht einfach auf jemanden zugehen, mit ihm reden bevor sie sich ein Urteil bilden? Ist das denn so schwer?
 

Man sollte jemanden nicht nur auf Grund seines Äusseren und denn Vorurteilen unserer Gesellschaft wegen als schlecht oder anders abstempeln. Vielleicht ist die Person ja ganz nett und man würde so eine langlebige Freundschaft verpassen.
 

Ich jedenfalls lebe mein Leben so, wie ich es will. Ich gebe nicht viel auf die Meinung der Menschen ausserhalb, vor allem dann nicht, wenn die mich nach meinem Aussehen beurteilen. Ich suche mir meine Freunde nach dem Charakter aus, nicht nach dem Aussehen. Und ich bin mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden. Meine Freunde mögen mich so wie ich bin und akzeptieren meinen eigenen Style.

Ich bin einfach nur ich.
 


 

Vielleicht habt ihr euch das hier durchgelesen, vielleicht auch nicht. Vielleicht werdet ihr darüber nach denken. Ich wollte das einfach mal aufschreiben, denn es beschäftigt mich schon eine Weile.

Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr mir die sagen.

Ich freue mich über Kritik und eure Meinung.
 


 

*ist mir selber passiert… Die Typen hatten echt keine Ahnung XD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DieBlutroteNacht
2011-12-16T16:13:07+00:00 16.12.2011 17:13
Ja...ich kenne das...ich zähle mich in Richtung Gothic..aber ich habe kaum Freunde die mich so hinnehmen.Die Meisten lügen mich an und lästern hinter meinem Rücken. :)= Aber ich wusste von Anfang an worauf ich mich einlasse.Trotzdem ist das Verhalten dieser Leute grauenhaft!!!
Deine "Geschichte" sollte man jeder Schule als Unterichtsstoff geben..so was sollte mehr behandelt werden.
Von:  Mangarine
2011-07-05T19:39:20+00:00 05.07.2011 21:39
Ich finde es schlimm, das Emo eine Beliedigung ist und die sich automatisch ritzen.Ritzen ist eine ernstzunehmende Krankheit, da macht man keine Witze drüber! Über Drogen macht man doch auch keine Witze. Nartürlic, irgendwann wird jeder mal als Emo bezeichne. Was ich persönlich schön bescheuert finde, dass amn in einem Punk's not Dead T-Shirt rumläuft und als Emo bezeichnet wird. Ich persönlich habe werder etwas gegen Indies, Emos, Punks, Goths, Visus, Hopper noch sonst irgemndwelche Kulturen, ich hasse nur Leute, die sich für ganz toll halten wenn sie anderen so extrem mobben, dass die dann Persönlichkeitsstörungen entwickeln. (Das ist echt KEIN Witz !!!!)
*Keksdalass*
LG Mangarine
Von: abgemeldet
2011-01-07T21:46:37+00:00 07.01.2011 22:46
Emo ist ein Style, keine psychische Krankheit, zu der selbstverletzendes Verhalten zählt. Deswegen find ich das mit dem "alle Emos sitzen in der Ecke, ritzen sich und heulen" auch total bescheuert.
Ich wurde neulich auf dem Weg zur Bahn von nem Typen gefragt: "Bock aufn Quickie?" Ich: "Nee, mit dir sicher nicht." Darauf wurde mir nur noch "Emo!" hinterher gerufen. Was soll das bitte? xDDD
Ich kann deinen Standpunkt also ganz genau verstehen. uu Szenen, die nicht in die Masse passen, werden direkt schief angesehen. Aber Punks z.B. sind ja total liebe, coole Menschen.
Von: abgemeldet
2010-09-23T18:37:31+00:00 23.09.2010 20:37
ist es nicht komisch?
ich finde es mitlerweile sogar amüsant zu sehen wie hirnlos so menschen sein können.
ich wurde oft als emo, depri und komisch, seltsam oder schlecht abgestempelt nur das ganze macht mir nichts aus, aber das versteht niemand, ich bin halt ich!
selbst wenn ich nicht lache heißt das doch nicht gleich das andere das recht haben auf mich zu deuten und zu denken nur weil sie mich sehen würden sie mich kennen! sie haben nicht das recht dazu! und selbst wenn sie mich kennen, können sie von sich sagen, dass sie sich nie so benehmen wie ich? nein! woher nehmen sie also das recht einfach auf mich zu deuten und wenn ich ihnen den Rücken zudrehe zu lachen? ich weiß das ich nicht perfekt bin, aber ich will auch nicht perfekt sein. ich weiß dass ich nicht jedem gefallen kann, aber wozu sollte ich das wollen? wieso sehen sie nicht ein das wir im Grunde alle gleich sind? wir sind doch alle Menschen, wieso sollte ein Mensch mehr wert sein als ein anderer?

uff! das ist jetzt viel geworden ^^' aber in so ein thema steiger ich mich leicht rein ^^' weil ich es nicht gut finde wie Menschen sich benehmen. . . . ich fang schon wieder an T^T sorry

Hi-chaan
Von: abgemeldet
2010-03-09T09:28:05+00:00 09.03.2010 10:28
Ich muss dir wie alle anderen auch völlig Recht geben! Ich finde es toll, dass du dich mit diesem Thema beschäftigt hast!
Ich selbst wurde auch schon als "Satanist" bezeichnet, weil ich schwarze klamotten anhatte xD (ja, es gibt tatsächlich genug dumme menschen...)
Deine FF ist gut geschrieben und ich hoffe dass noch viele Leute sie lesen werden!!!
lg kim
Von:  anime-punk
2010-01-07T17:53:05+00:00 07.01.2010 18:53
mir ist das auchschon pasiert das man mich EMO oder so nannte und dann richtig abfählig .
Ich , toto und die haben uns dann darüber lustig gemacht aber manche macht so was auch kaputt wenn sie so genannt werden das winde ich richtig scheiße .
Meinbe beste freundin hat wenig selbst bewusst sein und dann hatte ich sie mal dazu gekriegt das anzuziehen was ihr gefällt und promt wurde sie von auslädern als "scheiß EMO ihr seit ja scheiße " und so was haben die zu ihr gesagt meine freundin wollte am wochenende nicht mehr raus und sie zieht sich wieder so an wie vor her das war echt schlim für sie

deine FF beweist das wie es ist und das musste man echt mal sagen

LG spik
Von:  NARUT0
2009-05-16T14:11:19+00:00 16.05.2009 16:11
Ich finde du hast vollkommen recht damit was du sagst oda eben schriebst
ich denke genauso darüber wie du.
Wieso ist man direkt anders nru weil man eben emo punk gorhic oda ect. is.
dann müsste man sagen das hopper auch anders sind aba die werden ja als ganz normal abgestempelt.
also ich weiß echt nich was manche leute für probleme haben.
die sollten wirklich einfach jeden so aktzeptieren wie sie sind
und nach dem charakter gehen ^.^
Und wenn einem der style nich passt bittesollen sie die leute nich ansprechen und in ruhe lassen.
ich sag das auch meist zu meinen klassen kamaraden weil ich mich wirklich vom style her mit denen uterscheide.
aba naja ^^°

Also ich mag es echt wie du es zusammen gepackt hast ich hätte das nie so hinbekommen.

GLG Botan
Von: abgemeldet
2009-05-04T14:22:36+00:00 04.05.2009 16:22
Du hast absolut recht mit dem was du aufgeschrieben hast...
man bemerkt es ja jeden Tag, egal ob in der Schule oder auch einfach wenn man in der Stadt ist, man ist überall von diesen dämlichen Vorurteilen umgeben...
was ich mich eigentlich frage ist, wie sowas geschehen konnte...und warum soviele Menschen glauben, dass diese Vorurteile stimmen...
nya ^^' herausfinden kann man es ja schlecht, da man nicht in die Köpfe von diesen Menschen schauen kann...
nya,zu deiner FF, ich finde sie echt toll ^-^
glg Sameshi
Von:  Ryoko-chan
2009-05-03T20:37:42+00:00 03.05.2009 22:37
Natürlich hast du Recht mit dem, was du geschrieben hast. Ja, ich denke.. viele wollen das gar nicht sehen. Nicht nachdenken. Nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen.. zu anstrengend? Für diese Kleinhirne wird es so sein.
Trotzdem ist das hier keine Fanfic oder Ähnliches, sondern ein Bericht/Beitrag und gehört vllt nicht ganz hier hin, auch wenn es hoffentlich trotzdem einige Unwissende lesen.

Deswegen würde ich dir vorschlagen, diesen Bericht einer Schülerzeitung (wenn ihr sowas habt..) einzureichen, eventuell mit noch einigen gezielten Angaben zu Punks, Gothics usw. Das würde mit Sicherheit viel bringen.
Von: abgemeldet
2009-05-01T18:00:39+00:00 01.05.2009 20:00
Du bringst es auf den Punkt!
Toll geschrieben :3


Zurück