Zum Inhalt der Seite

True to your Heart

Hochzeit in Schleiede
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
12555 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Pokémon
Es steht eine Hochzeit in Schleiede an. Ein Anlass für jeden der Gäste, seine eigenen Gefühle einmal zu überdenken...

~*~

Wettbewerb: Diese Songfic ist für Mona-Kaibas Wettbewerb (Aufgabe 1)
Aufgaben zu den verschiedensten Anime-/Mangaserien! Eine kleine Herausforderung für zwischendurch
~> Platz 2 ^^v

Songs: Kapitel 1 - 'Got it so good' by Jamelia
Kapitel 2 - 'Superstar' by Jamelia
Kapitel 3 - 'La la love you' by Jamelia
Kapitel 4 - 'Something about you' by Jamelia
Kapitel 5 - 'True to your heart' by 98°


Disclaimer: Weder die Charaktere noch die verwendeten Songs gehören mir und ich verdiene auch kein Geld mit dem Schreiben/Veröffentlichen dieser Story.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.03.2009
U: 26.04.2009
Kommentare (26 )
12555 Wörter
Kapitel 1 Got it so good E: 28.03.2009
U: 28.03.2009
Kommentare (4)
1696 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Superstar E: 04.04.2009
U: 04.04.2009
Kommentare (7)
1671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 La la love you E: 11.04.2009
U: 11.04.2009
Kommentare (5)
1946 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Something about you E: 18.04.2009
U: 18.04.2009
Kommentare (5)
2757 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 True to your heart E: 26.04.2009
U: 26.04.2009
Kommentare (5)
4481 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Drew

    Alter: 20 Jahre
    Status: Pokémon-Koordinator
    Charakter: selbstbewusst, arrogant, zielstrebig, perfektionistisch, leistet meist unterschwellig Hilfe, bringt die Dinge auf den Punkt
  • Charakter
    Hilda

    Alter: 23 Jahre
    Status: Arenaleiterin
    Charakter: Kämpferin, ist immer voll bei der Sache, jedoch unsicher bei Dingen, die viel Verantwortung fordern
  • Charakter
    Lucia

    Alter: 17 Jahre
    Status: Pokémon-Koordinatorin
    Charakter: lebhaft, meist gut gelaunt, tatkräftig, denkt manchmal etwas zu viel über eine Sache nach
  • Charakter
    Maike

    Alter: 19 Jahre
    Status: Pokémon-Koordinatorin
    Charakter: aufgeweckt, freundlich, fanat in gutes Essen, ist immer für ihre Freunde da
  • Charakter
    Paul

    Alter: 20 Jahre
    Status: Pokémon-Trainer
    Charakter: Einzelgänger, verschlossen, ehrgeizig, trainiert sehr hart für seine Ziele
  • Charakter
    Reiji

    Alter: 25 Jahre
    Status: Pokémon-Züchter
    Charakter: ausgeglichen, selbstsicher, hat die Dinge die er anpackt im Griff
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mona-Kaiba
2009-05-30T05:04:23+00:00 30.05.2009 07:04
Hier nun endlich die Auswertung deines 2. Beitrags zum WB.

Den Bewertungsmaßstab findest du hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=226902&posting=289325

Auf die Erfüllung der Aufgabe, kann ich dir leider nur einen Punkt geben, weil du dich nicht an die Pairingsvorgaben gehalten hast (das Lucia und Paul so eine wichtige Rolle gespielt haben, war ja nicht so schlimm, aber Reiji und Hilda haben da nicht so intensiv rein gehört) und du die 5 Songs, zwar passend ausgewählt, aber nicht wie gewünscht in Unterschiedlicherweise in die Story eingebracht hast.
Die Idee war auf jeden Fall sehr interessant, die Vorbereitungen der Hochzeit in den Mittelpunkt zu stellen und auch die üblichen Pairings erst einmal zu trennen. Hat mir wirklich gut gefallen, deswegen hier volle Punktzahl.
Beim Lesefluss gab es keine Schwierigkeiten, also auch hier volle Punktzahl.
Bei Reschreibung und Grammatik gab es nur die üblichen Fehler, die wir alle machen. Also auch hier den Punkt.
Soweit ich die Charaktere kannte, hast du sie alle ganz gut getroffen und deswegen gibt es auch auf die Charaktergetreue Darstellung einen Punkt.

Plus des Zusatzpunktes für positives Feedback macht das 9 Normalpunkte.

Nun zu meiner persönlichen Bewertung:
Ich fand es wirklich gut, dass du die Pairings zuerst getrennt hast, das hat die Leser verwirrt und die Story gleichzeitig interessanter gestaltet.
Ehrlich gesagt, kann ich mir Maike und Paul gar nicht so recht zusammen beim Shoppen (oder irgendetwas anderem) vorstellen. Sie, die quasselnde Glückseligkeit in Person und er, der schweigende Sturkopf in Lebensgröße. Das passt irgendwie absolut nicht. Aber dennoch hast du die Situation ganz gut gemeistert und die beiden auch recht gut getroffen.
Glaubst du nicht, dass es von einem Laien etwas viel verlangt ist, eine Mehrstöckige Hochzeitstorte zu machen? Selbst Bäcker müssen erst ein paar Jahre lernen um so etwas hin zu bekommen, daher finde ich den Gedanken das Lucia bzw. Drew das machen, etwas unlogisch. Und ich finde auch, dass es ein wenig so rüber kommt, als wäre Lucia in Drew verschossen, was ja bei deiner Pairingwahl nicht ganz so gut kommt, oder?
Tja, was Reiji und Hilda angeht, kenne ich die beiden gar nicht, denn Diamant und Pearl hat mich noch nicht überzeugt. Daher finde ich es mehr als unpassend für diese Story, dass sie einen derartig wichtigen Part übernehmen. Wenn ich so über die beiden lese, dann ist es für mich natürlich uninteressant, da ich die beiden ja nicht kenne. Der Anfang des dritten Kapitels war auch etwas merkwürdig, denn es ist schon komisch, dass Hilda vom Heiraten irgendwie so gar nichts hält, aber Reiji trotzdem ehelichen will. Aber dennoch war das Kapitel am Ende sehr romantisch, so richtig was fürs Herz.
Der arme Drew tut mir im vorletzten Kapitel etwas leid, er scheint mir so, als würde er gar nicht richtig in die Gruppe passen. Er ist ja auch noch eher der zurückhaltende Typ und wenn da zwei Weibsbilder sind, die die ganze Zeit quatschen und ein Kerl der nur grinst... das ist sicherlich nicht die beste Atmosphäre für ihn. Aber Paul hat es ja im allgemeinen auch nicht leicht gehabt, erst einkaufen mit Maike und dann auch noch so ein unangenehmes Gespräch mit seinem Bruder...
Der Moment, indem Hilda Paul zum Kampf herausfordert, hat dich vor dem „Es fehlt mir der Kick“-Satz bewart, den fast alle anderen sich anhören mussten. Denn das war wirklich etwas überraschendes. Wobei ich wohl auch Drews Antrag zu deinen Rettern zählen kann, damit hatte ich zuvor auch nicht gerechnet, sehr gut, dass du nichts weiter in der Richtung angedeutet hast.

Grundsätzlich eine sehr schöne Geschichte, mit ein paar Unstimmigkeiten, die man aber weitgehend übersehen kann, deswegen gerade noch so eine 1

Das macht dann folgende Gesamtpunktzahl:

9 / 1 = 9

Damit hast du Platz 2 ^^

Allerdings ist Elevator damit von der Bewertung ausgeschlossen.
Von:  -Kikyou-sama-
2009-04-28T19:29:56+00:00 28.04.2009 21:29
Hach ja *schmacht*...wie schön doch manchmal Kitsch sein kann *___*

Ich liiiiebe dieses Kapitel, auch wenn es mich natürlich sehr traurig stimmt, dass es das letzte war, doch es sind alle Elemente enthalten, die das Herz aufgehen lassen und das Finale grandios einläuten.

>„Ich will.“, Hilda hatte es tatsächlich gesagt.
Oh Mann *puh* und ich habe ernsthaft bis zu diesem Satz noch geglaubt, dass die Gute doch noch kalte Füße bekommen könnte. Schön, dass sie nun mit Reiji glücklich werden wird.
Und das Pairing solltest Du wirklich nicht aus den Augen verlieren, die zwei Süßen sind echt unglaublich und ich lüüübe sie zusammen. Hätte ich echt nie gedacht!
Ach ja, übrigens: Hat Reiji sie also doch zu dem Kleidchen überreden können *kicher*...Totally cute!!

>„Paul, jetzt bist du dran!“, rief er seinem Bruder zu.
Ja nee, is' klar! Mein Lieblings-Paule wurde also von Dir dazu verdonnert, die Hüften zu schwingen, noch dazu in einem Anzug...Oh Mann, was würde ich alles geben, um just in DEM Moment seinen Blick sehen zu können *rofl*...

>„Das reicht. Ich fordere dich zu einem Pokémon-Kampf heraus!“, Hilda stieß ihn wütend von sich.
DAS wäre ja die Szene schlechthin geworden *kicher*...Paule und Hilda liefern sich inmitten der Gäste, der Torte und auf der Tanzfläche erstmal nen fetten Pokémon-Kampf *von der Couch kugel vor Lachen*...
Gut, dass Kotzbrocken Numero Uno nicht gegen sie kämpfen wollte, denn DANN wär die Hochzeit echt im Eimer gewesen...oder wir hätten bei der Szenerie alle herzhaft gelacht ^___^

>„Nun ja, er hat eben seinen eigenen Kopf.“, gab Reiji nur schulterzuckend zurück.
Ja, und nicht nur das, sondern der Typ hat auch 'n Ei am Wandern!!! Kann der sich auch nur EINMAL wie ein normaler Mensch benehmen? Ich würd den mal gern übers Knie legen und ihm ein paar Manieren beibringen!

Aber Paule haste mal wieder 1A getroffen! Meine Faszination für Deine charakterlich feste Darstellung der Protagonisten wächst stets und ständig und ich merke immer wieder, wie mich Begeisterungsstürme überfallen!
Ich kenne wirklich niemanden, der die Poké-Charas so gekonnt umsetzen kann wie Du!

>„Da war noch ein Klecks Sahne.“, grinste Drew sie an.
>„Casanova.“, gab Maike verlegen zurück.
Süüüß! *quietsch* Eine meiner Lieblingsszenen! Eigentlich mag ich ja Drews Art nicht und ich wundere mich immer wieder, wie Maike überhaupt darauf klar kommt, doch hier kann ich mir richtig Drews überlegenes Grinsen vorstellen und finde es fast sogar ein wenig...öhm...sexy ^___^
Und DAS, liebe Michi, schaffst auch nur Du!

>„Merkst du eigentlich nicht… dass du mit deinen Worten anderen wehtust?“
Nein, liebe Lucia, das merkt dieser Vollpfosten nicht, deswegen ist es an der Zeit, ihm die Augen zu öffnen (oder ihm mal eine Ohrfeige zu geben XD ).

>Sie machte aus ihm noch ein Weichei oder schlimmer: nachher wurde er noch so ein dämlicher Typ wie ihr Freund mit dem Pikachu.
Okay, Paule, DAS ging definitiv zu weit! Der dämliche Typ mit seinem Pikachu hat wenigstens Charakter und -oh ja!- er kümmert sich nicht nur um seine eigenen Belange (noch dazu ist er einfach nur lecker ^___^ )

>„Weil ich… ich mag dich eben!“, schrie sie ihn verzweifelt an.
Arme Irre! Und mit "verzweifelt" hast Du auch genau das richtige Wort getroffen *wechlach*.
Aber da hat der gute Paule erstmal was zum Verdauen und es schien sich ja auch in seine wenigen verbliebenen Gehirnzellen gebrannt zu haben, so dass er EINMAL in seinem Leben seinen verdammten Stolz vergisst und auf einen anderen Menschen zugeht.

>„Ich schulde dir noch einen Tanz.“.
>„Bitte was?“, die CD hatte wohl einen Sprung gehabt oder sie hatte irgendwas nicht richtig mitbekommen.
*lol*...Lucia kann manchmal einfach nur total niedlich sein X3
Süß, wie Du beschrieben hast, dass my favorite Kotzbrocken nun endlich mal aus seinem Schneckenhaus heraus kommt *applaudier*.

>Maike blieb fast der Atem stehen.
>„Willst du mich heiraten?“.
WAAAAAAAHHH *kreisch* ich hab ja echt mit allem gerechnet, zum Beispiel, dass Paule noch Karaoke singt, aber DAS ist ja einfach nur purer Zucker!!! Isch lüüüüüüüübe die Szene *Michi-Fähnchen schwenk* und Du hast den Antrag sooo sweet rübergebracht *___*
Das schreit doch geradezu nach einer Fortsetzung..."Hochzeit in Blütenburg City"...oder so... *Hände reib*

>„Ich mag dich auch.“.
>Vier einfache Worte und sie kamen wirklich aus Pauls Mund.
Hallelujah!!!! Verrate mir, liebe Michi, welche Farbe hatten seine Pillen frühs???
Beeindruckend, dass Paule mal so etwas wie Gefühle zeigen kann. Aber nach seinem
>„Bild dir bloß nichts darauf ein.“
wusste ich: Alles ist in bester Ordnung ^____^

>Diese Hochzeit hätte kaum perfekter sein können. Oder?!
Ich sage einfach nur: Perfekt umgesetzt.
Die Kapitel waren alle humorvoll, schön, romantisch, überraschend und überwältigend zu gleich.

Die Vorbereitungen für die Hochzeit haben mich sehr schmunzeln lassen *an Paules legendäre Szene in der Umkleide denk*, das Pairing war absolut ungewöhnlich, aber seeehr genial *___* schreibtechnisch wie immer oberste Liga, die Charas ebenfalls perfekt beschrieben und ihnen wurden immer die passenden Worte in den Mund gelegt und Paule...öhm...war einfach nur Paule *drop*.
Ein wundervolles Ende für eine wundervolle Story...

...nur eines habe ich vermisst (nein, ich meine nicht Ash XD)...
WO ist das Feuerwerk??? *zwinker*

*knuddel*
Kiki

Von:  RaspberryDevil
2009-04-26T19:40:21+00:00 26.04.2009 21:40
*.* wie süß die doch sind.
Ich mag deine Ff.
du hast die charaktere gut beschrieben und dein schreibstil ist auch gut.
Hast du gut gemacht^^
Von: abgemeldet
2009-04-26T16:54:08+00:00 26.04.2009 18:54
Etwas Kitsch ist doch nie verkehrt!^^
Ich finde dieses Kapitel, wie die anderen
auch, super!x3
Du hast die Parings toll dargestellt.

lg,Yuki~
Von:  Yurippe
2009-04-26T15:13:53+00:00 26.04.2009 17:13
Joa, schon etwas kischig, ne? ;) Aber so was muss doch auch mal sein. :)
Ich fand es wirklich gut, und meine einzige Kritik wären die Fehler, die du diesmal aus irgend einem Grund häufiger gemacht hast als sonst. Teilweise waren es nur Tippfehler, teilweise aber auch grammatikalische Sachen und Dinge, die den Inhalt etwas schwer verständlich gemacht haben.

Trotzdem super! (Ich muss mich auch mal ranhalten. ^^;)
Von: abgemeldet
2009-04-19T16:45:34+00:00 19.04.2009 18:45
Das Kapitel ist voll niedlich^-^
Ich find´s schön das Paul endlich
mal anfängt über seine Gefühle
nachzudenken.

lg,Yuki~
Von:  -Kikyou-sama-
2009-04-18T20:38:10+00:00 18.04.2009 22:38
Oh Mann, das war ja mal ein gefühlstechnisch echt aufregendes Kapitel *___*

>Maike redete für seinen Geschmack etwas zu viel über Paul.
Oh ha, ist da etwa jemand eifersüchtig??? XD Hey, aber nach DEM Shopping-Erlebnis ist es ja wohl erlaubt, sich mal mitzuteilen. Schließlich hat der gute Paule es ja wohl auch mehr oder weniger brav über sich ergehen lassen und Maike hat ihn sogar dazu gebracht, sich in einen Anzug zu schmeißen *lach*.

>„Seit wann kannst du kochen?“
Drew ist ja ein richtiger Hausmann *drop*. Erst zaubert er die Torte hin und nun entwickelt er sich auch noch zum Meisterkoch...DEN möchte ich auch zu Hause haben *grins*.
Aber ohne Drews legendäre Sprüche geht es wohl nicht *an den Kaffeeklatsch-Kommentar von ihm denk* und somit bleibe ich lieber bei Ashüüüü ^___^

>Ich wüsste auch gerne, was die Person von mir denkt, in die ich mich… verliebt habe.
Oh je...Lucia...die arme Irre...Da passt doch wieder der Spruch "Liebe macht blind" denn wie kann man ernsthaft unseren Kotzbrocken auch nur ansatzweise liebenswürdig finden...
Aber sie passt auch irgendwie zu ihm mit ihrer quirligen Art und sie würde ihm ja auch ordentlich Paroli bieten können ^___^

>„Damit hast du wirklich keine leichte Wahl getroffen.“, musste Maike zugeben.
Und das ist wirklich noch milde umschrieben! *wechlach*

Übrigens finde ich das "Frauengespräch" total niedlich zwischen Maike und Lucia *___*
Die beiden sind sowieso mein absolutes Lieblingspairing...öhm...platonisch gesehen, natürlich ^^''

>„Das geht dich rein gar nichts an. Sie bedeutet mir gar nichts!“
Hach ja, typisch Paule mal wieder *stöhn*, aber ich bin immer wieder aufs Neue verblüfft, wie einmalig genial Du ihn darstellen kannst. Paul von Michi in charakterlicher Perfektion beschrieben und ihm werden von Dir auch immer wieder die absolut passenden Worte in den Mund gelegt. Total klasse!

>„Warum sagst du ihr nicht einfach, dass du sie magst?“
Mensch, Reiji, das ist PAUL!! Dat kann der nicht, klar soweit? XD

>Er hatte Angst. Sein Ego würde es sicher nicht verkraften, einen Korb zu bekommen.
Ja, genau DAS ist sein Problem und kein anderes! Aber ich finde es echt mal interessant, dass Du uns auch mal hinter Pauls Fassade blicken lässt und uns damit sichtlich überraschst.

>Sie musste also etwas Besonderes sein, wenn sie seine Aufmerksamkeit einfach so auf sich ziehen konnte.
Uiii, Paule gibt also gedanklich zu, dass Lucia ihm so gar nicht egal ist. Das ist mal oberniedlich und macht ihn mir -zumindest für den Moment- auch mal sympathisch.

>Sollte er etwa auch noch so was wie Freunde haben? War ja schrecklich.
OMG!!! Freunde? Kann man das essen??? *weglach* Ja, Paule, es gibt echt Menschen, die sogar dich als Freund bezeichnen würden, also denk mal drüber nach ^____^

Hach ja, das war mal wieder zuckersüße Lektüre für Zwischendurch und vor allem der Einblick in Pauls Gedankenwelt und das Gespräch mit seinem Bruder waren seeehr schön beschrieben.
Dein Talent, die Charaktere immer genau so zu treffen wie sie auch sind ist für mich echt schon erschreckend! Diese Perfektion begeistert mich jedes Mal aufs Neue!

*knuddel*
Kiki

Von:  -Kikyou-sama-
2009-04-18T19:48:21+00:00 18.04.2009 21:48
Ja, ich gestehe: Ich bin ein absoluter Vollpfosten!

Ist ja total toll, dass ich das Kapitel freigeschalten habe, aber warum zum Henker habe ich niht mal meinen Senf dazu gegeben? o.O *drop*

Okay, das hole ich hiermit nach:

Wie ich finde, ist das Pairing Reiji x Hilda ziemlich gewagt, aber auch total interessant und ich gestehe, ich kann mir die beiden gut zusammen vorstellen.
Vor allem Hildas etwas zickige Art, wie sie aus dem Brautmodengeschäft herausgekommen ist, weil sie kein Kleid tragen mochte und Reiji sie damit einfach nur total cute aufgezogen hat *kicher*.

>Sie konnte dieser Hochzeitsgeschichte beim besten Willen nichts abgewinnen.
Jaaa *___* Hilda, meine Schwesta im Geiste xDDD
Irgendwie könnte ich mich langlegen, wie Hilda die ganzen Hochzeitsvorbereitungen total nüchern betrachtet...dabei sollte es doch "der schönste Tag im Leben einer Frau" sein.
Ich finde es schrecklich knuffig, dass ihr der ganze Hochzeitszauber einfach nur auf den Geist geht! Tolle Frau, die Hilda!

>„Du denkst doch hoffentlich nicht an was Unanständiges?!“, kam es einen Moment später mit einem schiefen Blick von Hilda.
*loool* Wie Du ja weisst, musste ich bei dem Satz einfach nur herzhaft lachen. Wobei ich mir ehrlich gesagt Reiji auch nicht bei etwas Unanständigem vorstellen könnte *huuust*.

>Hilda konnte es wirklich nicht fassen. Vor ihr lag ein weißes Kleid auf dem Bett.
DAS war ja mal total süüüß und wie Reiji sie darum bat, es für ihn zu tragen *schnief*.
Der KANN nicht Paules Bruder sein! o.O

Dass Hilda ein wenig kalte Füße bekommt, kann ich verstehen, allerdings überwiegt doch die Liebe zu Reiji, so dass sie sich letztendlich doch das ganze Hochzeitsdrumherum antut. DAS muss wahre Liebe sein!!! *wegheul*

>„Ich liebe dich auch…“, gerade als sie diese flüsternden Worte ausgehaucht hatte, spürte sie seinen sanften Kuss auf ihren Lippen.
So, nun bin ich endgültig am Heulen und am Schmachten...Oh Mann, danke, Michi, Du schaffst es aber auch immer wieder!

Einfach nur ein total schönes, rundum gelungenes und romantisches Kapitel mit zwei wirklich interessanten Hauptcharas und einer Story zum Dahinschmelzen.
Würde ich jetzt jemandem dieses Kapitel empfehlen, müsste ich noch dazuschreiben: Taschentücher bereithalten! *zwinker*
Von:  miramiri
2009-04-18T12:55:05+00:00 18.04.2009 14:55
ach wie süß (ich glaub das hab ich schon mal geschrieben^^)
das kapitel ist echt super. drew kocht abendessen(find ich super).
die beiden mädls tratschen und hilda checkt nichts^^
und die beiden brüder reden mal ein ernster wörtchen miteinander. alles in allem wirklich ein schönes kapitel
Von:  DeGuddi
2009-04-18T11:12:22+00:00 18.04.2009 13:12
das kappiist süß besonders da wo luchia und paul sich über ihre gefühle klarer werden!