Zum Inhalt der Seite

Born from a Wish


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
1664 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Maria
Nur ne kurze FF^^
Die FF beschreibt Marias Gedanken und Empfindungen in SH2. Zumindest meine Interpretation davon^^
Das erste Kapitel beschreibt ihre Gefühle während 'Born from a Wish'.
Mit er meint Maria Ernest.

Das zweite Kapitel während des Hauptspiels, bis kurz vorm Ending. Tja welches es ist...das bleibt offen.
Mit du meint Maria James und mit sie Mary.

Würd mich echt total über Kommis freuen, wie jedes mal^^
Sonst kann ich nur sagen:
Viel Spaß beim Lesen.

Und...einfach die Songs zum Lesen anhören ;D
http://www.youtube.com/watch?v=_JBC9uhAiGw
http://www.youtube.com/watch?v=3bVxHnnHzlg
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.02.2009
U: 22.02.2009
Kommentare (3 )
1664 Wörter
Kapitel 1 Heaven's Night - I'm a Butterfly E: 22.02.2009
U: 22.02.2009
Kommentare (1)
860 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Promise E: 22.02.2009
U: 22.02.2009
Kommentare (2)
922 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Maria


    Maria...eine Schöpfung, von Silent Hill...geboren durch James Wunsch die Wahrheit zu sehen, für seine Tat zu leiden.
    Dennoch, sie fühlt sich als Mensch..sie ist dennoch real.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yurina-chan
2012-06-30T10:22:37+00:00 30.06.2012 12:22
Nochmals danke für die Einsendung.
Die Story, finden wir, ist dir besser gelungen, als deine erste Einsendung.
Nur leider ist es wieder so, dass man sich nicht hineinversetzen kann, wenn man Silent Hill nicht kennt (wir kennen es leider beide nicht..)
Die Gefühle von Maria kommen aber gut rüber, auch wenn man als Außenstehender ziemlich lang braucht, eh man sich eingefunden hat...
Diesmal ist es sprachlich besser gestaltet^^
Auch hier können wir dir nur raten es vielleicht mal bei anderen WBs zu versuchen.

Nochmal liebe Grüße,
Yurina-chan und black_mirror
Von:  Schattenläufer
2009-12-03T09:15:41+00:00 03.12.2009 10:15
Dieses Kapitel hat mir ach sehr gut gefallen.
Am Anfang gibt es eine Stelle, wo du zwar James meinst, aber "ihn" schreibst, was ja wie vorher angekündigt zu Ernest gehört. Das würde ich vielleicht noch in "dich" ändern. Ansonsten ist mir auch irgendwo in der ersten Hälfte ein kleiner Schreibfehler aufgefallen, aber sowas kommt vor.

Was mir sehr gut gefällt, ist Marias art zu denken. Einerseits drückt sie sich gewählt aus wie eine erwachsene Person. Andererseits sind auch sehr viele Wiederholungen dabei und die Angst vorm Alleinsein scheint ganz deutlich durch. Beides lässt sie irgendwie kindlich erscheinen, was sehr gut passt, wo sie doch gerade erst "erschaffen" wurde.
An und für sich ist alles sehr schlüssig.
Danke fürs Hochladen und bis zum nächsten Mal.

~Gruß Schattenläufer
Von:  Schattenläufer
2009-12-02T22:38:04+00:00 02.12.2009 23:38
Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Eine Situation aus dem Spiel, aber dennoch gänzlich neu.
Fangen wir mal zuerst mit der Kritik an:
Du hast das Wort "krank" als Zustand der Stadt benutzt. Das ist mir aufgefallen, weil Krank in diesem Sinn eher umgangssprachlich ist, der Rest aber sehr gewählt wirkt. Ansonsten war da noch "Ich dachte immer ..."
Das immer ist fehl am Platz für eine Person, die gerade einmal ein paar Minuten alt ist.
Bis auf diese Beiden Ausrutscher in Sachen Wortwahl ist dir dieses Kapitel aber sehr gelungen.
Bei dem Titel habe ich eigentlich nichts als eine Wiedergabe der Ereignisse aus dem Sub-Szenario erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht.
Generell kannst du gut mit Worten umgehen und auch Spannung erzeugen.
Maria wirkt auch weitestgehend glaubwürdig, auch wenn ich sie gegen Ende ein wenig zu "allwissend" finde, aber das ist deine Interpretation und sie ist auch nachvollziehbar.
Ich Werde mich auf jeden Fall bald dem zweiten Kapitel zuwenden.

~Gruß