Zum Inhalt der Seite

Drei Tage Bart


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
275 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.02.2009
U: 08.02.2009
Kommentare (5)
275 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-28T14:51:29+00:00 28.03.2009 15:51
Hallo,
Interessante Idee, sie war sehr unterhaltsam zu lesen, wenn ich auch dem zustimmen muss, dass deine Geschichte wirklich etwas länger hätte sein können. Und für einen Traum war es dann doch sehr realistisch, wenn ich da mal an die Sachen denke, die mir des nachts passieren...

Die häufige Erwähnung des Namens "Bunny" hielt ich anfänglich noch für ein Stilmittel, dass dann allerdings so plötzlich unter den Tisch fiel, dass es keines mehr war.

Außerdem fehlen mir ein paar Beschreibungen. Ein Bett, ein Radiowecker, zwei Personen, ein Bad. Mehr erfährt man nicht, und für die Neugierde in Persona ist das ein wenig störend ;)

Liebe Grüße, Polaris
~Kommentarwelt~
Von:  Mirabelle
2009-02-21T15:12:41+00:00 21.02.2009 16:12
*lol* Okay, das ist irgendwie bitter^^ Tolle Idee :D
Allerdings muss ich Eternety recht geben, die Idee wäre tatsächlich ausbaufähig, dann wäre es auch noch hundert mal lustiger (und das traue ich dir so wie's gerade aussieht zu ;))
Dann könntest du auch mehr vom Liedtext reinbringen und so hättest du automatisch mehr Ideen ...
Außerdem finde ich, dass deine Sätze ein wenig abgehackt sind. Du machst keine Rechtschreibfehler, was mich sehr freut, aber na ja ... irgendwie hätte da noch mehr rein gepasst, finde ich ... Oder dass du mal Synonyme für die Personen verwendest (Bsp Anfang: 2 Sätze - 3 Mal der Name Bunny).
Na ja :D Aber trotzdem hat mir die Idee echt gut gefallen, das Lesen hat Spaß gemacht xD

-Kommentarwelt-
Von: abgemeldet
2009-02-20T01:50:21+00:00 20.02.2009 02:50
Es hat zwar etwas gedauert, aber hier ist, wie versprochen, die Gegenreview.
Ich habe versucht, alles so gut es geht zu begründen und hoffe, dass alles so verständlich ist.

Also erstmal zum Positiven:

Ich fand deine Idee gut. Es war mal etwas anderes und sehr originell. Das Lied kannte ich leider nicht, aber Youtube sei Dank tu ich das jetzt^^
Das Lied passt gut zu der Story und unterstreicht den Humor.
Deine Rechtschreibung und Grammatik sind gut und es ist nett, mal eine Geschichte zu lesen, in der es Absätze gibt.
Dein Plot ist kurz, aber durchdacht und gut nachvollziehbar.

Nun zum weniger schönen Teil.

Zuerst fand ich die Geschichte etwas sehr kurz. Der Plot wäre ausbaufähig und der Humor würde dann noch etwas besser rüber kommen.

Dann war etwas wenig Liedanteil in deiner Geschichte.
Bei der Länge ist das noch ok, aber etwas mehr hätte ich doch nicht schlecht gefunden. (Mein persönlicher Geschmack, wie das andere sehen, weiß ich nicht.)
Der Text hätte allgemein noch mehr hergegeben, auch weitere lustige Szenen.
Du hättest vor allem die ganze Situation noch weiter ausdehnen können, bevor Mamoru merkt, dass es ein Traum ist.
Im Traum geht vieles, vor allem vieles verrücktes.^^

Das alles ein Traum war, ist auch nicht so ganz ideal beschrieben.
Du lässt es in einem Nebensatz fallen. Vielleicht wäre es geschickter gewesen, ihn noch etwas zappeln zu lassen.
Auch wenn man vor Schreck aufwacht, schaut man sich erstmal im Raum um, ist vielleicht leicht desorientiert, besonders, wenn man im Traum selber in einem anderen Raum gestanden hat.
An die Stelle hätten auch noch weitere Textfragmente gepasst.
Zum Beispiel könnte er die nächsten Zeilen aus dem Radio hören und so merken, dass er nur ein Lied nebenbei registriert hat.
Oder er könnte sich in den Schritt fassen, um zu kontrollieren, ob es wirklich nur ein Traum war.
Das wären Reaktionen, die man nach so einem Traum einfach erwartet und die fehlen in deiner Geschichte völlig.

So, ich hoffe, dass dir das etwas weiter hilft. Vielleicht solltest du dir überlegen, die Geschichte nochmal zu überarbeiten.
Wenn du noch Fragen zu meiner Kritik hast, stell sie. Wenn etwas nicht gut genug begründet war, darfst du mir das auch gerne sagen, dann werde ich es dir weiter erläutern.

LG Eternety

Von:  precious_dark
2009-02-18T18:02:20+00:00 18.02.2009 19:02
hey du :D

OMG wie genial XDDD

der arme mamoru ... gut dasses ja schlussendlich nur ein traum war XD

lg <3
Von:  nufan2039
2009-02-13T08:48:55+00:00 13.02.2009 09:48
Hahahaha! ^^ Wie geil!

Sehr witzig, ehrlich! Ich find die Geschichte echt lustig! Sie ist auch flüssig geschrieben und diese Traumidee finde ich echt gut!

-Kommentarwelt-