Zum Inhalt der Seite

Nur den einen Weg

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

„Hortensia! Ein Brief aus Bagmos, er kommt von Eginhart!“ Die Prinzessin horchte sofort auf von ihrem Bild, an dem sie malte, als ihr Gatte Sacharja mit diesen Worten in ihr Zimmer kam. Sanft streichelte sie ihren sich immer weiter wölbenden Bauch und glaubte irgendwie immer noch nicht ihr Glück.

Da, sie fühlte etwas. Sofort nahm sie Sacharjas Hand: „Hier. Anscheinend freut sich unser kleines auch darüber.“ Sie war nun schon im siebten Monat. Sie und Sacharja freuten sich unglaublich auf ihr erstes Kind, ebenso wie auch ihre Eltern. Es war einfach ein Wunder.

Sacharja hätte fast geweint, als er die Tritte spürte, aber da fiel ihm schon wieder der Brief ein. „Komm, lass ihn uns lesen!“ Und so rollte er die Schriftrolle auf:
 

Prinzessin Hortensia, Prinz Sacharja,
 

seit wir euch zusammenbrachten sind nun schon achtzehn Monate vergangen und seit eurer Hochzeit ein Jahr. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Nachdem das gemeinsame Gericht über die Gilde der Erleuchter tagte, hat es sie nun zur wohl schlimmsten Strafe verurteilt: Sie müssen die Fesseln, welche ihre Kräfte blockieren bis an ihr Lebensende tragen, während sie ebenso lange im Gefängnis bleiben müssen. Eine Strafe, eindeutig schlimmer als der Tod.

Um eure Nachkommen braucht ihr euch keine Sorgen machen, Ingwin und ich bilden die neuen Leibgardisten aus, wir sind sehr zufrieden mit ihnen. Es sind fleißige Schüler, welche kämpfen können und viel lernen. Seid unbesorgt, dass eure Erben sicher sein werden.

Wo ich gerade davon rede, habe ich doch vernommen, dass der erste davon schon unterwegs ist. Sowohl ich als auch Ingwin gratulieren euch herzlichst dazu. Es ist schön zu wissen, wie euer Glück seinen Weg geht.

Nach einer so prachtvollen Hochzeit, bei der die Könige beider Reiche, wir natürlich und das Volk beider Staaten da waren, konnte dieser weitere Schritt nur kommen.

Auch ich habe einen ebenso wie Ingwin weiteren Schritt getan. Ich bat Gabriana, meine Frau zu werden, und sie sagte ja. Ebenso hat Ingwin Nacera diese Frage gestellt. Ich kann euch nicht beschreiben, wie glücklich ich bin. Ich hoffe doch, ihr werdet die Gäste sein auf dieser Hochzeit. Ich bestehe darauf. Aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

Prinzessin Hortensia, Prinz Sacharja, zusammen mit Ingwin habt ihr mir eine wichtige Lektion erteilt. Ihr habt mir geholfen, mein wahres Glück zu finden.

Aber das wichtigste ist doch eines: Denn ich habe gelernt, immer gibt es mehrere Möglichkeiten, ans Ziel zu kommen, das man erreichen will, und doch nie nur den einen Weg.

So wünschen wir euch alles Glück dieser Welt, Ingwin und ich, welcher mich gebeten hatte, euch dies auszurichten, dass auch er euch das wünscht.
 

Euer Diener

Eginhart, Mitglied der Leibgarde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück