Zum Inhalt der Seite

Hebt die Gläser


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
2279 Wörter, 3 Kapitel
Das sollte mein Weihnachts-Wichtelgeschenk für abgemeldet sein, leider stark verspätet. Sie hatte mir das Thema "Alkohol" vorgegeben. Ich hoffe, es gefällt dir, mein Anice-Sternchen?
*dichganzfestdrück*
Merry Christmas :)

Hier übrigens mein großartiges Wichtel- Geschenk *freu*
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/268009/212504/

EDIT:
Muss ich das wirklich immer dazuschreiben?
*seufz*
Dies ist eine FanFICTION (engl. fiction= dt. erfundene Geschichte)
Bis auf wenige Tatsachen (hier: Tomte und die Tour zum neuen Album) sind alle Personen, Handlungen und Orte frei erfunden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.12.2008
U: 26.01.2009
Kommentare (12 )
2279 Wörter
Kapitel 1 Alkohol ist die Lösung der Probleme... E: 04.01.2009
U: 16.01.2009
Kommentare (4)
929 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ... die sie ohne ihn... E: 13.01.2009
U: 26.01.2009
Kommentare (3)
940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ... nie hatte E: 25.01.2009
U: 26.01.2009
Kommentare (5)
409 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaiRaike
2009-08-24T15:30:05+00:00 24.08.2009 17:30
Wirklich sehr aufrüttelnd und trocken geschrieben ohne ins sentimentale abzudriften.

Alkohol ist ein schwieriges Thema.
Viele Jugendliche sind nicht mehr in der Lage Spass ohne zu haben.
Bei einer Party waren nach zwei Stunden mit einigen Getränken die anderen Gäste soweit so viel herumzuhüpfen und Spass zu haben, wie meine Freundin und ich es schon von Anfang an ohne einen einzigen Tropfen hatten.
Ich fand das unfassbar traurig.

Du hast wirklich ziemlich viele verschiedene Emotionen in diese drei Kapitel gepackt.

~present~

Von: abgemeldet
2009-07-19T01:56:42+00:00 19.07.2009 03:56
Und jetzt flüchtet sie sich (wieder) in den Alkohol?

Anscheinend hatte dieser Unfall sehr schwere Folgen. Ich weiß gar nicht, was ich nun schreiben soll...

Irgendwie ironisch, dass Anni ausgerechnet jetzt zur Flasche greift, wo sie doch immer so konsequent gehandelt hat.
Du hast aber alles wirklich gut rüber gebracht, das ernüchterne Ende hatte dabei wohl besser gepasst, als alles andere.

Alkohol kann so viel Schaden anrichten. Das hat man ja nun gesehen, das sollte man aber auch wissen.
Und die Strafen für solch einen Missbrauch und deren Folgen sind sowieso zu milde.
Langsam kommt mir auch der Gedanke, dass du gar nicht über Annis Leben direkt geschrieben hast, sondern nur vermitteln wolltest, wie viele Facetten der Gebrauch von Alkohol mit sich bringt?

Irgendwie kann ich gerade keine klaren Überlegungen führen, hau mich, falls ich Unsinn rede. ^^"
Auf jeden Fall hat mir die kurze FanFic gefallen, sehr gut gemacht. Kritik bekommst du keine. =)

Bis denn also. =3
Edelweiss.♥
Von: abgemeldet
2009-07-19T01:45:46+00:00 19.07.2009 03:45
Der Typ hinterm Steuer hatte auch getrunken? O.o
Oder wie?
Erschreckend, das Mädchen hatte so gute Laune und wird dann von einem Auto erfasst. Allerdings half mir das zweite kapitel jetzt nicht wirklich mehr, als das erste auch. ^^" Bin ich einfach nur dumm und unachtsam oder ist das mit Absicht so? =)

Der Typ von Anni wird sich wahrscheinlich von ihr trennen oder? Erschreckend, wie sehr äußerlicher Einfluss doch wirken kann. Und wieder waren sie nur am Saufen, während die Annika, wie die sie so schön nannten, in solchen Sachen wohl als Spaßbremse abgestempelt wird.
Und Sandra ist die Einzige, die sie ernsthaft zu vermissen scheint.

Naja, ich lese mal schnell weiter. =D
Von: abgemeldet
2009-07-19T01:36:45+00:00 19.07.2009 03:36
Hey. =)

So, es hat zwar lange gedauert, aber jetzt bin ich nun endlich deiner Empfehlung nachgekommen und hab angefangen eine deiner FanFics zu lesen. ^^"
Und dann auch noch zu so später Stunde, komischerweise bin ich noch immer hellwach. =D
Aber okay, lassen wir das.

So, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, worum es eigentlich geht, aber ich vermute mal, dass Anni die Hauptperson ist? Jahaa, sehr informativ diese Erkenntnis. Ich nehme an, sie ist trockene Alkoholikerin? Und du versuchst jetzt den Alltag eines solchen Menschen aufzugreifen. Immer wieder wird sie auf eine Probe gestellt, niemand weiß, dass sie keinen Alkohol anrühren darf und wird deshalb von den Leuten schief angesehen. Die Kumpel von seinem Freund schließen sie augenscheinlich aus und sie hat eine Abneigung gegen die, die sich hemmungslos betrinken? So auch gegen das kleine Betthäschen von dem einen Typen, die sich nicht traut 'nein' zu sagen, weil sie ja bekanntlich nicht viel Alkohol verträgt.

Version zwei meiner Überlegungen ist, dass jemand den Anni sehr gern mochte einen Autounfall hatte, wegen Trunkenheit am Steuer und sie deshalb keinen Alkohol mehr konsumieren möchte. Jedenfalls ging mir ähnliches bei der Szene im Auto durch den Kopf. Und auch, als sie ihren Freund geküsst hatte, obwohl dieser nach Bier schmeckte. Da stand ja auch, dass es vielleicht wegen der Liebe war, die sie darüber hinweg sehen lässt, obwohl sie keinen Alkohol mag?

Ehrlich gesagt könnte ich jetzt noch viel spekulieren ohne eine klare Antwort zu finden, weswegen ich mich jetzt einfach mal auf die Dinge beschränke, die ich toll fand.
Anni kommt mir nicht gerade locker und lebenslustig vor, vielleicht mag sie deshalb die jüngere Freundin so gern?
In diesem Sinne möchte ich darauf zu sprechen kommen, dass du den sogenannten 'Flashback' ziemlich gut gelöst hast. Viele schreiben ja einfach drüber, dass nun ein Rückblick ansteht, du hast das aber mit in den Text einfließen lassen, durch die Einleitung, dass sie sich nun an etwas erinnert. Schön. =)
Dein Schreibstil ist im Allgemeinen angenehm zu lesen und vor allem fesselnd. Aus diesem Grund lese ich nun mal schnell weiter. =)

Von: abgemeldet
2009-06-26T21:26:08+00:00 26.06.2009 23:26
Hey.
Ich finde deinen Schreibstil wirklich toll. Im Moment bin ich es echt gewohnt eher verträumte, einfühlsame und gehobene Texte und Geschichten zu lesen, aber deine Geschichte und deine Art dich auszudrücken ist anders. Es klingt locker, frisch, witzig und etwas ironisch, das gefällt sehr, sehr gut. Ich habe zwar noch keine Ahnung worum es in deiner Geschichte gehen könnte, aber interessiert bin ich auf jedenfall.
Ich werde auf jedenfall die nächsten Kapitel lesen.

Übrigens gefällt mir ihr Mut, wenn man es denn Mut nennen kann. Auf jedenfall finde ich es toll, dass sie als einzigste ein Wasser trinkt...
ich mag die Kumpels ihrers Freundes jetzt schon nicht. Das soll wahrscheinlich auch so auf den Leser wirken, klappt wirklich sehr gut. =)

Na ja,
liebe Grüße,
Shioji

~ a present for you ~
Von:  Suzame
2009-05-07T14:25:05+00:00 07.05.2009 16:25
Hi

Ich habe deine Story gerade spontan entdeckt und muss sagen ich bin wirklich begeistert.
Du hast das alles in diesen "kurzen" Kapitel sehr gut rübergbracht. Man konnte mit Anni mitfühlen...schon allein, weil die meisten wohl das Gefühl kennen von sogenannten Freunden verraten zu werden.
Außerdem ist das mit Alkohol ja wirklich so ein zweischneidiges Schwert. Zum einen vergisst man, wird lockerer oder wie auch immer, aber zum anderen kann das einem das Leben doch auch ziemlich kaputt machen...
Das letzte Kapitel war wirklich aufrührend...irgendwie habe ich noch nie wirklich über so eine Situation nachgedacht, in der Anni sich jetzt befindet...und wenn wenn man es so nimmt, muss es doch ziemlich hart sein. Immerhin fängt sie auch zu trinken an....
Nun ja, ich werde die Story wohl nicht so schnell vergessen ;D

lg
Suzame
Von:  MomokoShinzoArts
2009-02-22T22:38:36+00:00 22.02.2009 23:38
*sternkommi*
Ich mag deinen Schreibstil sehr, ich werd mir im Laufe der nächsten Woche noch die anderen Kapitel durchlesen. Das man in ner Kneipe manchal blöd angeschaut wird wenn man Wasser bestellt ist mir a schon aufgefallen.*G*
Bin gespannt wie es weitergeht
Von:  cookiie
2009-01-26T13:14:54+00:00 26.01.2009 14:14
oh mann, irgendwie tut mir anni voll leid
und dieser bescheuerte joe, den könnte ich ...
naja, du weißt sicherlich was ich mein, auf jeden fall waren die gefühle und alles einfachh, ahhhhh, zu gut gemacht
und auch wenn das ende kurz war, war es trotzdem gut und irgendwie traurig
auf jeden fall ist dir die ganze ff wirklich gelungen
weiter so
glg cookiie^^
Von:  cookiie
2009-01-26T13:10:04+00:00 26.01.2009 14:10
omg, hoffentlich geht das noch gut *angst um anni hab*
aber du weißt ja sicherlich schon, wie ich deine ff finde, sorry dass das mit dem kommi immer etwas dauert^^"
naja, auf jeden fall war es vom sprachlichen und von den beschreibungen und einfach allem richtig gut
wie du schon weißt, ich finde deinen schreibstil genial^^

glg
cookiie^^
Von: abgemeldet
2009-01-26T13:05:50+00:00 26.01.2009 14:05
*Gänsehaut habz*
Die Realität.... die einfach nur fiese und doch so schrecklich wirkliche Realität

Alkohol... dein Freund, dein Feind... allgegenwärtig in guten wie in schlechten Zeiten und dennoch immer der Grund warum aus guten schlechte Tage werden.

Das letzte Kapitel ist aufrüttelnd, traurig, verzweifelt und mit dieser Spur bitterer Ironie, die einem eine wirklich unsägliche Gänsehaut verursacht.

Du hast es geschafft, dass ich wirklich schlucken musste und einfach nur dachte... Scheißkerl... verf*biep* Onder... dämliche Kerle, elende... wo doch gerade diese Situation Zuwendung und vor allem Unterstützung erfordert.
v.v *dich mal dolle durchknuddel*

Danke für diese wirklich wunderbare Geschichte, die mich in drei Teilen die verschiedensten Gefühle durchleben lassen hat.
Dankeschöööön! :)