Zum Inhalt der Seite

Schattenkrieger

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hauswechsel

Schattenkrieger – The Story
 

Kapitel 3: Hauswechsel
 

Als sie auf dem Bahnhof ankamen und ausstiegen hörten sie schon von weitem wie Hagrid nach den Erstklässlern rief. „Erstklässler zu mir, die Erstklässler kommen zu mir.“ Harry ging auf Hagrid zu um ihn zu begrüßen. „Hallo Hagrid, schön dich wieder zu sehen.“ „Na Harry wie war´n die Ferien, ich hof deine Verwandten war´n nich al so schlimm.“ „Wie sollen sie schon gewesen sein, so wie immer halt, aber jetzt muss ich zu den Kutschen sonst kann ich den Weg zu Fuss gehen. Wir sehen uns beim Fest.“ Und schon war Harry wieder bei seinen Freunden. Die Gruppe nahmen zwei Kutschen und kaum das sie saßen, fuhren sie auch schon los.
 

In der Eingangshalle, wartete Professor McGonagall schon auf unsere Freunde. „Wie mir berichtet wurde haben Sie alle den Wunsch sich neu einteilen zu lassen.“ sprach sie auch schon die Gruppe an. „Das ist richtig. Die Zwillinge müssen sowieso den Hut noch einmal aufsetzten und wir anderen hatten in unserem ersten Jahr die Wahl zwischen zwei Häuser.“ kam die Antwort von Ray. Traurig wurden Gryffindors von ihrer Hauslehrerin angesehen. „Und dürfte ich den Grund für diese Entscheidung Erfahren?“ „Um ehrlich zu sein fühlen wir uns in Gryffindor nicht mehr wohl. Es hat aber nichts mit Ihnen zu tun Professor. Wir haben das Gefühl, dort nicht mehr hin zugehören und so ist uns die Entscheiden zu wechseln, mit dem Beschluss des Ministeriums, leichter gefallen.“ „Ich verstehe. Ich hoffe, egal in welches Haus Sie kommen, dass Sie ihren Frieden finden werden, den Ihnen Gryffindor anscheinend nicht geben konnte.“ kam es mit einem traurigen Lächeln von Professor McGonagall. Nun gab sie sich einen Ruck und meinte, das die Freunde nach den Erstklässlern aufgerufen werden um den Hut erneut aufzusetzen. Luna verabschiedete sich von ihren Freunden und ging zu ihrem Haustisch. Auch begaben sich nun die Slytherins in die Große Halle. Außer den sieben Freunden, warteten noch drei Schüler aus Ravenglaw und zwei Schüler aus Huffelpuff auf die Neueinteilung.
 

Als sie in die Große Halle geführt wurden, waren alle Augen auf sie gerichtet. Keiner der Anwesenden, außer ein paar Slytherins, konnte sich vorstellen, warum sich der Goldjunge von Gryffindor sich neu einteilen lassen wollte. Dann kam Professor McGonagall mit dem dreibeinigen Stuhl auf dem der sprechende Hut platziert wurde. Es wurde ruhig in der Halle, dann öffnete der sprechende Hut einen Riß in seiner Krempe und sprach.
 

Setzt mich auf, ich bin der sprechende Hut.

Ich werde erkennen in welches Haus ihr gehört.

Seit ihr Loyal und treu, so seit ihr in Huffelpuff zu Hause.

Geschwind im Denken und Lernen so macht ihr

euch nach Ravenglaw auf die Reise.

In Gryffindor herrscht der Mut eines Löwen,

doch dieses Haus ist nicht mehr das was es mal war.

Das Haus der Schlangen kennt noch ihre Werte,

dort herrscht List und Tücke, doch wahre Freundschaft werdet ihr finden.

So setzt mich auf, den sprechenden Hut uns ihr werdet euer Haus finden.
 

Doch Ihnen Direktor sende ich eine Warnung.

Die die Sie hintergangen haben, werden sich

gegen Sie wenden und sie werden stark sein.

Die Kinder der Schatten sammeln sich

und ihr Prinz wird bald erwachen.

Aber nun last uns beginnen.
 

Nachdem der Hut das gesagt hatte verstummte er und Professor McGonagall begann die Namen der Neuen aufzurufen. Von den Rund 120 neuen Schülern, kamen 16 nach Huffelpuff, 25 nach Ravenglaw, 10 nach Gryffindor und der Rest mit 69 nach Slytherin.
 

Sobald die Einteilung der Erstklässler zu Ende war und der letzte neue sich an seinen Haustisch gesetzt hatte, wurde auch schon laut protestiert. Und wie nicht anders zu erwarten, kamen die Einwände vom Gryffindortisch und am lautesten schrie Weasley. „Professor Dumbledore, dass können Sie nicht zu lassen. Da stimmt irgendwas nicht, dass die Schlangen so viele bekommen und wir nur so wenige!“ „Setzten Sie sich Mr. Weasley. Die Entscheidung des Hutes ist gültig und kann nicht verändert werden.“ Man sah dem Direktor an, das er nicht mit der Entscheidung des Hutes einverstanden war, doch konnte er dagegen nichts unternehmen.
 

Professor McGonagall räusperte sich und rief den ersten Namen für die Neueinteilung auf. Die Schüler aus Huffelpuff und Ravenglaw kamen alles nach Gryffindor und sie setzten sich zu ihren neuen Hausmitgliedern.
 

Nun waren nur noch unsere Freunde übrig und die ganze Halle war gespannt, in welches Haus sie Eingeteilt werden.
 

„Finnigan, Seamus“
 

Seamus strafte sich und schritt hoch erhobenen Hauptes auf den Stuhl zu. Kaum das er saß wurde ihm auch schon der Hut aufgesetzt. Nach drei Minuten verkündete Der Hut schließlich seine Entscheidung. „Slytherin.“ Seamus setzte den Hut und ging zu seinem neuen Haustisch, wo er mit Applaus empfangen wurde und setzte sich neben Blaise auf der Bank niederließ.
 

„Longbottom. Neville“
 

Etwas nervös lief Neville auf den Hut zu und setzte sich auf den Stuhl. Bei Neville dauerte es schon fünf Minuten ehe der Hut seine Entscheidung bekannt gab. „Slytherin.“ Ein raunen ging durch die große Halle, denn jeder hatte eigentlich mit einem anderen Haus gerechnet. Nur seine Freunde lächelten wissend.
 

„Granger, Hermine“
 

Hermine lief selbstbewusst auf den Stuhl zu und setzte sich. Professor McGonagall setzte ihr den Hut auf und man konnte nach ein paar Momenten sehen, das Hermine mit dem Hut diskutierte. Nur was besprochen wurde konnte man nicht verstehen. Am Ende rief der Hut seine Entscheidung laut in die Halle. „Slytherin.“ Wenn bei Neville schon überraschte Gesichter zu sehen waren, waren die Gesichter bei Hermine schockiert und verwirrt. Hermine stand auf und ließ sich neben Neville nieder und kuschelte sich an ihm. Neville legte einen Arm um sie und schenkte ihr ein sanftes Lächeln. Ron der das beobachtet hatte wurde immer wütender.
 

„Potter, Harry“
 

Urplötzlich war es in der großen Halle still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. /So Harry, nun ist es so weit. Diesmal wirst du dich für Slytherin entscheiden./ Harry setzte sich auf den Stuhl und ihm wurde von Professor McGonagall den Hut aufgesetzt. Sobald es in seinem Blickfeld dunkel wurde, hörte er schon die Stimme des Hutes. /Ah, da bist du ja wieder. Ich wollte dich eigentlich schon in deinem zweiten neu einteilen. Aber Dumbledore hatte es damals erfolgreich verhindern können. Doch diesmal kann er es nicht mehr verhindern. Er wollte mich verhexen, so das du wieder nach Gryffindor gekommen wärst. / sprach der Hut in Gedanken mit Harry. /Dieser senile alte Sack, ich war schon zu lange unter seine Kontrolle. Er wird schon merken, das er mich nicht mehr Bevormunden kann./ regte sich Harry auf. Der Hut fing an zu lachen als er diese Gedanken vernahm. /Keine Sorge, junger Prinz, ich werde dich in das Haus deiner Väter schicken. Auch wartet schon deine Liebe dort auf dich. Deine Gefährten werde sich dir schon bald Offenbaren./ / Wie meinst du das, Haus meiner Väter. Soviel ich weiß, war mein Vater doch ein Gryffindor?/ fragte Harry verwirrt. /Und außerdem bin ich kein Prinz./ /Finde die Wahrheit, junger Prinz, dann wirst du schon sehen was ich meine, und nun schicke ich dich in dein neues Haus./ dann schrie er in die große Halle. „SLYTHERIN“
 

Als Harry den Hut abnahm, konnte er in die entsetzten Gesichter seiner Mitschüler sehen. Ein Blick auf den Lehrertisch verriet ihm das Dumbledore, innerlich vor Wut kochte. Aber auch das Gesicht von Snape fand Harry wirklich sehenswert. Gelassen ging er auf seinen Haustisch zu und setzte sich neben Malfoy und grinste diesen an. Das war anscheinend der Startschuss, denn urplötzlich stieg der Geräuschpegel bis an die Decken der Halle.
 

McGonagall versuchte vergeblich für ruhe zu sorgen, weil sie mit der Neueinteilung fortfahren wollte. Erst als der neue Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste ein paar Knaller los ließ, wurde es in der Halle wieder still. Aber zornige wie verständnislose Blicke wurden zum Slytherintisch gesendet.
 

Dann rief McGonagall die Weasley Geschwister auf und auch diese drei kamen nach Slytherin und sie setzten sich zu ihren Freunden an den Tisch.
 

„Na Draco, wie findest du es das wir jetzt alle in einem Haus sind?“ wurde er neugierig von Harry gefragt. Dieser drehte sich zu dem Fragenden um und meinte „Ein bisschen Schade find ich es ja schon, da ich jetzt keinen mehr zu Ärgern habe!“ Als die anderen dies vernahmen brachen sie in schallendes Gelächter aus und auch Harry musste leicht Grinsen. „Wenn du jemanden zum Ärgern brauchst brauchst, kann ich dir empfehlen dich an Ron zu halten. Der lässt sich so schon auf die Palme bringen.“ „Willst du uns nicht erzählen was zwischen dir und ihm vorgefallen ist? Ihr wart doch die besten Freunde und jetzt ignorierst du ihn einfach.“ wurde er neugierig von Blaise gefragt. Harry sah ihn an und meinte nur das er diese Geschichte erzählt, wenn sie nicht mehr belauscht werden können.
 

In dem Moment erhob sich Dumbledore und eröffnetet das Abendessen. Alle griffen beherzt zu nur Harry nahm sich ein bisschen Suppe um diese langsam zu essen. Das wurde von seinen alten sowie seinen neuen Freunden beobachtet. „Reicht dir das wirklich?“ kam auch schon die besorgte Frage von Pansy. Harry sah sie an und nickte nur. „Harry du darfst nachher nicht vergessen, das du noch zu Madame Pomfey musst!“ „Ja Hermine, ich werd es schon nicht vergessen.“ Danach wurden die Gesprächsthemen allgemeiner. Die Jungs diskutierten über Qudditsch und die Mädchen konnten darüber nur den Kopf schütteln.
 

Nach dem der letzte mit Essen fertig war erhob sich Dumbledore. „So meine Lieben, da ja jetzt alle Gespeist haben, hab ich noch ein paar Dinge bekannt zu geben. So wie alle Jahre schon zuvor ist der Verbotene Wald für die Schüler verboten. Außerdem ich möchte ihnen ihren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste vorstellen. Sein Name ist Professor Thomas deSantos. Nun wünsche ich ihnen alle eine angenehme Nachtruhe.“ Nach diesen Worten erhoben sich die Schüler um in ihren Gemeinschafträumen zu gehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silverphoenixdragon
2008-11-28T22:56:02+00:00 28.11.2008 23:56
hey
snape hat ja ein gesicht gemacht lol
bestimmt bei allen auch bei longbottom löl
der arme jetzt hat er 2 von dem goldenen trio in seinem haus
bin gespannt wie es weitergeht
klasse kapitel also

sky
Von:  Artanaro
2008-11-28T21:50:24+00:00 28.11.2008 22:50
supi kapi xD
schade das der nich gleich nen herzanfall bekommen hat xD
wär gleich ein problem weniger...
bin gespannt, wie es weiter geht...
Von:  saspi
2008-11-28T17:47:27+00:00 28.11.2008 18:47
Hey!!!
Super kappi!!! Bitte schreib schnell weiter!
Bin schon neugierig wie 's weitergeht!!!
Freu mich aufs nächste kappi.
Bye



Zurück