Zum Inhalt der Seite

Please dont leave me-Please dont go!

zur abwechslung mal Troy x Sharpay
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The new girl in town

Nach Silvester waren die Ferien leider auch schon vorbei und die Schule fing wieder an. Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien kam Troy wie immer zur Schule. Er hielt nach Sharpay Ausschau, denn er freute sich bereits sie wieder zu sehen. Weit kam er aber allerdings nicht, denn der Rest von seinem Basketballteam- allen voran sein bester Kumpel Chad Danforth- hielten ihn auf um ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen. Allerdings hörte Troy ihnen nicht richtig zu sondern seine Aufmerksamkeit galt einem pinken Wagen, der mit Eiltempo auf den Schulparkplatz vor.

Ein leichtes Lächeln umspielte Troys Lippen und er lief schneller in das Schulgebäude rein, auch um seinen Kumpels zu entkommen. Er wollte mit Sharpay alleine sein. Doch leider blieb ihm das vergönnt, denn Chad und die anderen folgten ihm auf Schritt und Tritt. „Was hat dich denn gerissen, das du so schnell in die Schule rennst?“, fragte Chad jetzt. Troy wollte ihm gerade antworten, als sich Sharpay zusammen mit ihrem Bruder durch die Schüler drängte. Die meisten machten ihr freiwillig Platz und liesen sie ihres Weges ziehen. Nur Chad und die anderen, machten sich über sie lustig.

Troy machte zwar mit, denn immerhin durfte ja niemand wissen, das sie zusammen waren, wartete aber darauf, das Sharpay sich umdrehte und ihm zuzwinkerte- wie sie es jeden Morgen tat, wenn er von seinen Kumpels umgeben war. Es war ihr ausgemachtes Geheimzeichen aber heute kam nichts von Sharpay. Irritiert und ein wenig enttäuscht lies Troy seine Kumpel stehen und lief seiner Freundin hinterher. Er achtete allerdings darauf, das ihn keiner sah, es würde in ganz schönen Problemen enden. Wo kann sie nur sein, dachte er bei sich. Dann fiel ihm das Theater ein. Er lief dort hin und tatsächlich war Sharpay dort- allein.

„Hey mein Engel“; begrüßte er sie lächelnd und ging auf sie zu. Sharpay jedoch beachtete ihn nicht sondern tat so als würde sie ihn nicht bemerken. „Was hast du denn?“; fragte Troy irritiert. „Was ich habe? Das fragst du noch? Du hast mir während der verdammten Ferien nicht eine verdammte Sms geschrieben – geschweige denn angerufen obwohl du es versprochen hast- ich bin sehr sauer“ Troy seufzte. Er hatte in den ganzen Ferien wirklich nicht daran gedacht sich bei ihr zu melden. Jetzt hatte er ein schlechtes Gewissen.

„Tut mir leid- wirklich. Ich hatte so viel zu tun, Basketball, Basketball, Skifahren, Basketball noch mal Skifahren- du kennst doch meinen Dad. Der hat mir keine ruhige Minute gelassen. Und abends wollte ich dich nicht stören weil du da mit deinem Mädchenkram bestimmt beschäftigt warst. Ich wollte dir schreiben wirklich.....Pass auf, ich machs wieder gut. Heute abend komm ich wieder zu dir. Mit einer Überraschung okay?“ Er hoffte er würde Sharpay wieder friedlich stimmen. Wenn sie böse war, war wirklich nicht gerne gut mit ihr Kirschen essen. Auch wenn Troy fand, das sie sehr hübsch war, wenn sie dieses wütende Funkeln in den Augen hatte.

Jetzt drehte sich Sharpay wieder zu ihm um. Anscheinend hatte er ihre Neugierde geweckt. „Okay aber wehe du lässt mich hängen“; meinte sie und ging aus dem Theater, weil es gerade zum Unterricht geklingelt hatte. Troy sah ihr nach. Gerne hätte er sie geküsst, aber offenbar war Sharpay immer noch gekränkt. Ich bin auch ein Idiot, dachte er bei sich und rannte dann auch ins Klassenzimmer .

Er setze sich auf seinen Platz und wartete drauf, das Mrs. Darbus anfing mal wieder über Shakespeare zu reden. Plötzlich ging die Tür noch mal auf und eine neue Mitschülerin trat ein. „Entschuldigen sie die Verspätung ich musste mich noch mit dem Direktor unterhalten –er hat mir noch ein paar Dinge erklärt“

Troy drehte sich überrascht um. Diese Stimme kannte er doch. Tatsächlich – war das nicht Gabriella? Die Gabriella, die er im Urlaub kennengelernt hatte? Er war sich nicht ganz sicher und beobachtete jeden Ihrer Schritte genau.
 

„Setzen sie sich Miss Montez“; meinte die Lehrerin, die nicht begeistert war, das ihr Unterricht gestört wurde.

Sharpay fiel während dessen wohl auf, das Troy die neue so anstarrte. Sie knüllte ein Stück Papier zusammen und warf es unauffällig in seine Richtung und als er irritiert zu ihr sah, schenkte sie ihm einen bösen Blick. Was hat sie jetzt wieder?, dachte Troy bei sich. Ich hab mich doch entschuldigt wegen den Ferien. Na ja ich werde sie später mal fragen. „Du bist doch Troy oder?“; fragte jetzt die Neue und lächelte. „Ehm ja bin ich“; antwortete der Angesprochene ruhig. „Du gehst jetzt hier auf diese Schule? Willkommen an der East High“ Gabriella nickte. „Danke. Meine Mom wurde her versetzt. Jetzt hast du mich am Hals“ „Oh wie schrecklich“; meinte Troy jetzt und lachte.

Gabriella stimmte in das Lachen mit ein. „Ich bin froh das ich wenigstens einen hier kenne. An neue Schulen zu kommen und keinen zu kennen ist immer so doof“ Troy zuckte mit den Schultern. „Kann ich nichts dazu sagen. Ich bin schon immer hier in dem Kaff zur Schule gegangen“

Auf ein Räuspern von der Lehrerin entschuldigte er sich und sah wieder zu Gabriella. „Wir können ja später weiter reden- jetzt müssen wir still sein und uns Shakespeare anhören- sonst müssen wir nachsitzen“ Gabriella nickte und setze sich auf einen freien Platz. Chad beugte sich zu Troy.

„Du kennst sie?“, fragte er leise so das es die Lehrerin nicht hörte. Troy drehte sich zu ihm um. „Ja ich hab sie im Urlaub kennengelernt“, meinte er lächelnd. Es war ein wenig zu laut, was er gesagt hatte, denn außer Chad hatte es auch noch Sharpay mitbekommen. Sie wusste nicht genau was sie davon halten sollte.. Troy hat mir gar nichts davon erzählt... das er ..ein anderes Mädchen kennengelernt hat. Ich .. ich dachte er würde mich lieben.. und nicht irgend eine andere. Sie sah Gabriella mit einem finstere Blick an. Pass bloß auf du du.. Vorstadtschnepfe, dachte sie weiter. Meinen Freund wirst du mir nicht wegnehmen. Und Troy.. du kannst dich schon mal warm anziehen- mir einfach nichts davon erzählen. Ich hab dir vertraut...jetzt wird mir auch klar warum du dich nicht bei mir gemeldet hast. Du hast eine andere...

Sie spürte wie ihr die Tränen in die Augen kamen, den Gedanken konnte sie nicht ertragen. „Sharpay? Alles okay?“; flüsterte Jetzt Ryan, der hinter ihr saß. „Ja alles in bester Ordnung“, log seine Schwester und versuchte die Fassung zu bewahren. „Du siehst nicht so aus“ ,meinte Ryan jetzt weiter. „Mir geht es aber gut und jetzt ruhig, Ryan“ Ich kann mit ihm ja schlecht darüber reden, was in mir vorgeht, dachte Sharpay und warf einen Blick zu Troy. Irgendwie vermisste sie ihn und wollte in seine Arme.

Aber liebte er sie überhaupt noch?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yatonii-
2008-12-04T20:40:58+00:00 04.12.2008 21:40
mh...
bis zu dem letzten absatz fand ich das kap echt gut
aber ich glaube nicht, dass sharpay nur weil troy mit gabriella geredet hat gleich anfangen würde zu weinen
da bist du glaube ich ein wenig ooc geworden
ansonsten aber gut^^

lg
joi


Zurück