Zum Inhalt der Seite

Casino

Are you a gambling man, Seto Kaiba? (SetoxIshizu AU-FF)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
5616 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Seto Kaiba, Ishizu Ishtar
Seto Kaiba trifft sich einmal im Monat mit anderen Firmenchefs im Casino von Ronald Richment, seinem stärksten Konkurrenten auf dem Markt.
Im Casino trifft Seto auf Ishizu Ishtar, mit der er Richment eifersüchtig machen will. Ishizu spielt mit, da sie ihre ganz eigenen Ziele verfolgt.
Doch auch Richment spielt nach eigenen Regeln.
Wer wird am Ende gewinnen und sein Ziel erreichen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Lust auf Spielchen, Seto Kaiba? E: 10.08.2008
U: 10.08.2008
Kommentare (4)
5616 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ishizu Ishtar

    Alter: 27 Jahre
    Charakter: weiß was sie will und wie sie es bekommen kann, scharfsinnig, entschlossen
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Präsent der Kaiba Coporation (Software-Firma)
    Charakter: zielstrebig, von sich selbst überzeugt, Stratege
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tebian
2011-07-29T16:55:20+00:00 29.07.2011 18:55
Hallo,

wow, ich bin gerade über deine Geschichte gestolpert und kann dir sagen: Ich bin vollkommen begeistert! *-*
Ich finde du hast die Beziehung von Trustshipping perfekt beschrieben, was besonders beeindruckend ist, weil es in einem alternativen Universum spielt. Es so hinzubekommen, dass sie trotzdem noch In-Charakter wirken ist nicht einfach. Aber so stell ich mir wirklich ihre Beziehung zueinander vor. Dass Seto viel Sexappeal besitzt, mit der Art und Weise wie er redet, war klar. XD Aber Ishizu hast du ebenso gut hinbekommen. Ich glaube daran, dass sie wirklich diese verruchte, gefährliche Ader in sich trägt. Sie zeigt auch im Anime ihre ‚hinterlistige‘ Art, als sie gegen Seto spielte. Ishizu besitzt ordentlich viel Sexappeal und ist eine heiße, scharfe Frau, die sich auf Setos Wellenlänge bewegt. Auch ihr Aussehen ist mehr als exotisch, was Seto sicherlich gefällt. Sie haben so viel gemeinsam und ich bin echt froh, dass es Autoren wie dich gibt. Du hast das was Trustshipping ausmacht, auf dem Punkt getroffen und ich bin selber ein großer Fan des Pairings und möchte mich auch an eine Geschichte mit ihnen ran wagen.

Die Geschichte selbst fand ich sehr anregend. Du hast einen ausschweifenden, ausführlichen Stil. Du bist sogar teilweise richtig detailreich geworden – was ich immer sehr vorteilhaft finde, wenn jemand mit Worten umgehen kann. Dieser Schreibstil passt zu dem Pairing, denn er wirkt sehr stilsicher und auf dem Punkt. Es hätte die Ich-Version einer von den beiden sein können. Ich war selten so begeistert von einer Geschichte, denn hier stimmte alles. Selbst der Bösewicht hatte etwas Sympathisches an sich, gerade weil er so ein typischer Schmierenbolz war. Die Beweggründe und Taten der beiden Hauptcharaktere hattest du nachvollziehbar rübergebracht. Jede andere Frau hätte es vielleicht sogar empört wenn Seto sie für einen Spieleinsatz verwettet hätte, doch nicht Ishizu. Es passt zu ihr Dinge nicht so ernst zu nehmen und da drüber zu stehen. Auch mochte ich diese stets kühle Aura, die sie beide umgab. Ebenso wäre wohl jeder andere Mann vor Angst erstarrt wenn der ewige Konkurrent plötzlich eine Waffe zückt. Seto blieb aber sehr gelassen. Man merkt einfach, dass die beiden sich auf einer ganz anderen Ebene befinden, als die anderen Menschen. Da macht der Beruf von Ishizu gleich doppelt Sinn, denn wenn sie eine zartbesaitete Frau wäre, könnte sie den Beruf nicht ausüben. Genau das macht Trustshipping aus. Das macht das Pairing sehr besonders, denn es sind zwei Charaktere, die ihre Emotionen gut zurückhalten können. Kühl sind sie aber nur in dem Sinne, dass sie sich so emotionslos benehmen. In Wirklichkeit jedoch haben sie ordentlich Feuer in sich.

Der Schluss hat mir wirklich gut gefallen. Ishizu ist gleich fordernd rangegangen - was zu ihrem Charakter passt. Wenn Ishizu etwas will, dann beharrt sie darauf bis sie es kriegt. Geschichten, die mich begeistern regen mich immer zum nachdenken an und deine Geschichte gehört dazu. Ob ihre Beziehung sich vertiefen wird? Man weiß es nicht, aber ich kann mir das gut vorstellen. Sie haben noch viel an sich zu entdecken und beide sind nicht der Typ, der zu viel von sich preis gibt. Es wäre also sicher nach vielen Jahren immer nicht langweilig bei ihnen. Außerdem scheinen sie sich gut zu verstehen. Ich fand es toll, dass du nicht nur auf einem One-Night-Stand hingearbeitet hast, sondern die beiden auch gleich ihre Gemeinsamkeiten entdecken ließest. Sie haben sich von Anfang an verstanden und sich gegenseitig gut durchschaut. Sie haben auch beide in ihren Gedanken zugegeben, dass sie diese Art Mensch sehr anziehend finden. Also könnte es doch tatsächlich auch länger halten. ^.^

Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist Ishizus Entscheidung gewesen Seto nicht anzuzeigen. Sorry, aber eine Frau, die beim FBI arbeitet und noch dazu so skrupellos ist wie sie würde sich nicht darum scheren, ob Seto gute Absichten hatte, oder nicht. Außerdem ist es unlogisch, denn die anderen FBI-Agenten haben ihn ja auch gesehen. Eine Anzeige sollte also drin sein. Verhaften wäre nun glaub ich auch nicht wirklich nötig gewesen, aber eine Geldstrafe hätte er schon bekommen müssen. Ishizu könnte das ihren Job kosten und das hätte sie für niemanden aufs Spiel gesetzt. Es hätte dem Knistern zwischen ihnen vielleicht einen Dämpfer gesetzt, aber Ishizu hätte es auch so drehen können, dass sie damit ‚gezwungen‘ wäre öfters bei Seto vorbei zu schauen. Sie müssten sich öfters sehen und dagegen hätten sie beide nichts gehabt. Außerdem hat es Seto erwartet. Er wäre ihr deswegen nicht weniger verfallen gewesen.
Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe, ansonsten ist alles perfekt. ^^

So, ich könnte noch stundenlang so weiter machen, aber ich höre lieber auf. XD Was für eine tolle Geschichte. Die nehme ich in meine Favoritenliste auf. Was für ein Glück, dass ich drüber gestolpert bin. ^^ Danke, dass du es veröffentlicht hast. :)

LG,
Tebi
Von: abgemeldet
2008-09-04T17:19:56+00:00 04.09.2008 19:19
Hey Hey!!

Also ich finde deine OS geil.
Ich liebe es.
Dieses hin und her zwischen Kaiba und Ishizu.
Das ist total geil.

Das Ende war überraschend aber gut gemacht.
Ich finde, dass die OS dir wirklich gut gelungen ist. ^^

Mach weiter so.
glg Xen
Von:  Naime
2008-08-10T18:41:41+00:00 10.08.2008 20:41
*dich von der seite anschiel*
....
Ich bin enttaeuscht von dir.
Da finde ich mich endlich damit ab, dass niemand mehr eine Story zu Seto und Ishizu posten wird, und dann kommt auch noch SOWAS.
....
UND DU SAGST MIR NICHT EINMAL ETWAS!!!
Da bedarf es schon einer lieben kleinen Mona, die rein zufaellig nebenbei fragt, ob ich es schon gelesen hab.
Da draengt sich mir nun doch die Frage auf: Habe ich einen GB von dir uebersehen oder hast du mich schlicht und einfach vergessen?
*beleidigt desu*

Nun gut, nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin entzueckt! (Wickie laesst gruessen)
Ich hab schon befuerchtet, nichts neues mehr zum lesen zu haben und selbst nur noch am Schreiben zu sein, und dann... *g* Dir gehoert ein Nobelpreis ueberreicht! *knuddl*
Zunaechst einmal war ich ja doch ein wenig erstaunt: Ishizu, alleine, an einer Bar. Okay~ das koennte durchaus amuesant werden. Und dann halt mal Setos Auftritt, ich dacht mir ja auch: Seto, das is ne billige Anmache, auch wenns eigentlich keine sein soll^^' Und Ishizus Antworten immer xDD Das war so derbst genial!
Ich mag diesen Typen nich... Diesen... diesen... wie hiess er noch? Schau, von so dummen Personen merk ich mir nichtmal den Namen... ACHJA!, Richement hiess er glaub ich... oder so^^' Schon allein als ich gelesen hab, dass er gegelte Haare hat, dacht ich mir nur: Igitt.
Und dann halt auch noch so ein daemlicher Einsatz! Ich kann Seto nur voll zustimmen, was soll einer wie er mit so einer dummen Firma?? Ich mein, Richement hat sogar noch gesagt, dass die KC in der vorherigen Woche besser war als seine Firma, und da meint er noch, Seto wollte sie haben. Also denken muesst man echt koennen.
Sieht man auch an seinem zweiten Vorschlag, ich mein, hallo? Glaubt der wirklich, Ishizu haette da mitgemacht? Immerhin hat ja nicht sie gewettet, sondern Seto. Ach ich sags ja, der Typ is einfach nur struzdoof. (Wie man nur immer ueber die Fieslinge ablaestern kann, interessant xDD Also hast du ihn genau richtig getroffen, denn wenn ich nicht ueber ihn herziehen koennte, waers kein gscheiter Fiesling^^)
Ueber den Schluss hab ich ne andre Meinung als Mona.
Seit dem Festsetzen des Einsatzes war mir irgendwie klar: Also entweder verliert Seto und muss Ishizu da dann irgendwie wieder rausholen -was ja eher unwahrscheinlich ist, so einer wie Seto verliert einfach nicht, weder im Spiel noch in der Liebe xDD - oder aber Variante 2 trifft zu, er gewinnt. Dass Richement dann einen morzmaessigen Aufstand hinlegen wuerde, war mir klar.
Nur das mit dem FBI, da dacht ich auch: Hä?
Ich haette ja noch eher erwartet, dass Richement sich selber erschiesst, weil er die Schmach nicht ertraegt xDDD Oder dass Ishizu noch irgendeine alte Rechnung mit ihm offen hat und ihn umlegen will... irgendwie sowas, keine Ahnung xDDD
Aber FBI is natuerlich viel toller, auch wenns.. wie sagt mans... irgendwie klingt des so typisch... so offensichtlich, aber irgendwie isses dann scho wieder so offensichtlich dass keiner dran denkt^^' Aber das erklaert natuerlich auch, warum sie sich auf Setos 'Anmache' am Anfang eingelassen hat.
Und nun zum Final end: Ja, Seto, ganz oder gar nich, kann das sein? xDD

Jaa, mehr gibts eeigentlich nicht zu sagen. Ich glaub das war jetzt auch langsam genug^^
Wie gesagt, ich bin ENTZUECKT dass ich wieder was zum Lesen hatte *-* War echt toll! (auch wenn mein Vater dauernd reinrief, dass ich endlich aufessen soll, weil er einen Zahnstocher braucht, den natuerlich ICH holen sollte, aber naja)

HDGGGGGGDL das Isis^^
Von:  Mona-Kaiba
2008-08-10T10:16:27+00:00 10.08.2008 12:16
Also zuerst einmal hab ich eine Frage:

>[...]Monaten hatte ihn rasend gemacht bezüglich seiner stets fehlenden Begleitung. ’…’
Das hatte er gesagt. Seto war nun einmal ein Einzelgänger[...]<

War das so geplant oder hast du vergessen den Satz einzusetzen?
Irgendwie klingt das sehr merkwürdig...

Zum Titel:

Ich weis nicht so wirklich, irgendwie ist er schon passend aber irgendwie auch nicht. Ich vermute ich hätte die Story 'Spielchen' genannt oder so.
Aber Casino ist auch ganz okay.

Zum Inhalt:

*grins* Finde ich echt gut.
Die Beschreibungen sind wirklich sehr schön gemacht, man kann sich das Casino ganz gut vorstellen. Auch wie du die Spiele und die Regeln beschrieben hast, war interessant (warst du schon mal in Vegas? O.o) und sehr aufschlussreich. Die einzige Beschreibung dir mir nicht gefallen hat, war die von Ishizu Kleidung, weil ich die Farbzusammenstellung fürchterlich finde >.< aber das ist ja Ansichtssache.
Die Schlussendliche Entwicklung der Story fand ich sehr überraschend. Das dieser Typ auf Seto schießen wollte und das dann am Ende Ishizu geschossen hat und sie vom FBI ist, kam ziemlich unterwartet, aber das hat die ganze Sache dafür irgendwie interessant gemacht.
Das ich den letzten Absatz toll finde, behalte ich lieber für mich. ^_~

LG
Mona