Zum Inhalt der Seite

Ende oder nicht?

Ich wünschte, es wäre das Ende-.-
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
1483 Wörter, 1 Kapitel
Tja, wieder eine MSTing von mir.XD
Viel Spaß!^0^
momi^.~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Von Enden, Gebrüll und Nebenwirkungen E: 13.07.2008
U: 20.07.2008
Kommentare (2)
1568 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-21T15:03:38+00:00 21.07.2008 17:03
Sooooo, dann wollen wir mal.

Der Anfang ist ... strange. ;D
Hinter jedem Satz ein Smiley, aber kein Leerzeichen nach dem Satzzeichen.
Das solltest du etwas überarbeiten, zuuu viele Smileys sind nämlich auch zu viel des Guten und schrecken viele Leser schnell mal ab.
Ich würde mal sagen, dass ein Smiley nach "Hallo blabla" und nach "Momi" genug sind. ;)

Hana-chan: Autorin-san, bitte leg das Mikro weg. Wir verstehen dich auch so. /)>.<(\ *auch Ohren zuhalt*

Hmm, hier mal ein Tipp für zukünftige Arbeiten.
Den Autor darfst du nur direkt ansprechen, wenn du seine Erlaubnis zum MSTen hast.
(in dem Fall ist das natürlich nicht möglich, wegen 'Unbekannt' und so weiter, aber ich mein nur mal)
Hast du die Erlaubnis nicht, sind Sätze wie "Hey Autor, wir und so weiter und so fort" tabu, die sind dann - ob mans glaubt oder nicht - strafbar.
(in diesem Fall ist das nicht unbedingt schlimm, es war ja keine Beleidigung was da stand, ich mein nur mal)
Also, merke: Autor nur direkt ansprechen, wenn Erlaubnis vorhanden.
Andernfalls darf man den Autor nur in Zitaten (der FF) wiedergeben.


<sooo ein mist,>

Di: Sooo ein Mist! Sooo groß! Thihihi!X3


*lol* Ja, der gefällt mir. ^_^
Hwoarang: *reinroll* "Sagte hier jemand 'groß'?" =D
=_=°


<ich heiße tini eigendlich tinatara aber alle nennen mich tini.>

Momi: Klingt, als würde Autorin-san sich bei der Selbsthilfegruppe der anonymen Legastheniker vorstellen.Oo


Hmm, hier, das ist sowas.
Nicht gut.
Die Autorin könnte das leicht falsch verstehen, außerdem ists wohl eher unbegründet, da diese Tinatara *Gott, was für ein Name* auch ein OC sein könnte/wird.
Das solltest du bessr abändern.
Die Ich-Form drückt ja nicht automatisch aus, dass der Autor auch sich selbst in der FF darstellt.
Ich zum Beispiel schreibe all meine Yaoi/ShonenAi-Texte in der Ich-Form, aber nicht weil ich das selbst erlebt habe oder mich da eklatant hineinprojeziere, sondern damit die Leser sich unmittelbar ins Geschehen hineinversetzt fühlen.
(im Übrigen ist die anschließende Bemerkung zur Legasthenie etwas geschmacklos, da in dem Alter eine "stümperhafte" Schreibertigkeit ganz normal ist. Ich hab das in der Grundschule extrem mitbekommen, da ich von Anfang an gut lesen und schreiben konnte, aber die meisten Anderen total schlecht waren)


Hana-chan: Wie kann eine Schwester gleichzeitig groß und klein sein?Oo
Momi: Na ja, sie ist Autorin-sans kleine, also jüngere Schwester, die aber größer ist als sie oder sie ist Autorin-sans große, also ältere Schwester, die aber kleiner ist als sie oder sie ist weder klein noch groß, aber ist sie dann älter oder jünger als Autorin-san oder sogar womöglich genauso alt, also ihr Zwilling? @.@ *total verwirrt ist*
Di: Oh, Autorin-sama hat Geschwister!*___*


Das Spiel mit dem groß/klein der Schwester ist gut, das gefällt mir. ^_^
Leider wieder stark getrübt mit dem Bezug zur Autorin.
Wie gesagt, die geschichte wird wohl aus der Sicht des Charakters und von ihm selbst erzählt, der muss aber nicht zwangsläufig die Autorin sein.


Momi: „teilvon“ klingt für mich wie eine Marke für Telefonapparate.

Allerdings. oô
Das Teilvon, lebst du noch, oder teilvonisierst du schon?


Hmmm, ja, soviel dazu.
Hier warst du zunächst mal viel besser als bei dem Song-MSTing von vor kurzem, das sei gesagt.

Was mich am Text gestört hat, war das Fehlen von Satzzeichen.
Die " machten viele nicht gern, ich habe allerdings das Gefühl, dass ein Text mit Sternchenaktionen sich viel leichter lesen und zuordnen lässt, wenn gesprochene Sätze in Anführungszeichen gesetzt werden. ^:~
Vielleicht kannst du das ja beachten und auch welche setzen?

Aber die Sache mit der Autorin ist ein ziemliches Problem, das musst du in Zukunft beachten.
In dem Fall brauchst du es nicht zwingend zu überarbeiten, da der Autor ja nicht mehr "existiert", in dem Sinne.
Aber bei künftigen Arbeiten besser drauf achten, sonst kann aus Spaß auch ganz schnell Ernst werden.
Von: abgemeldet
2008-07-20T18:39:29+00:00 20.07.2008 20:39
^^ puuuh *sich von lachflash erhohl* seeeehr geil^^ :D :D