Zum Inhalt der Seite

Personal Jesus


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
2114 Wörter, 1 Kapitel
Das ist meine Geschichte zu einem Wettbewerb. Das Thema war "Homophobie" (der Hass bzw die Angst vor Schwulen und Lesben) und da mich das selbst sehr interessiert, hab ich einfach mal mitgemacht ^^
Außerdem war das Paaring SanjixZoro vorgegeben, darum ist das jetzt ein OnePieceOneShot geworden xD
Ich hoffe, liebe Jury, euch gefällt die Geschichte.
Es hat nicht wirklich eine richtige Handlung, soll eher Gedanken darstellen. Außerdem spielt es in unserer Welt, und nicht in der von One Piece, das war einfach leichter zu schreiben.
WARNUNG:
Wer an eine Religion glaubt, vor allem wenn man christlich ist, sollte man diese Geschichte lieber nicht lesen. Ich hab euch gewarnt! Shonen-Ai-Hasser soll´n mich nicht dafür schimpfen, dass ich hier zwei Jungs verkupple, sonst gibts Ärger!

Befürworter von Kirche und Shonen-Ai-Hasser sollten diese Geschichte NICHT lesen!!!

Allen anderen: Viel Spaß

Ein Kommentar wäre nett, ihr könnt mir auch gerne schreiben, was ihr von dem Thema haltet, würde mich sehr freuen ^^ Kritik sowie Lob ist natürlich wie immer erwünscht.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 OneShot E: 01.07.2008
U: 01.07.2008
Kommentare (6)
2111 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SMC_Smoker
2009-03-30T18:26:41+00:00 30.03.2009 20:26
wow.
ich find solche ffs super, in dennen einfach mal die wahrheit gesgt wird.
und...
es gibt echt leute, die gibts nicht...
wie kann man eigendlich einen menschen verachten, nur weil der nicht den normen entspricht?
*wüt*
*tob*
*zerstör*
ich versteh das nich.

die is super geschrieben^^
bin begeistert^^

lg wibi
Von:  Duchess
2008-10-06T20:34:34+00:00 06.10.2008 22:34
Die Baptisten bieten wahrlich viele gute Beispiele der perversesten Intoleranz. Und eines der besten Beispiele hast du hier angeführt.
Allerdings muss man sich davor hüten zu generalisieren. Nicht die Bibel ist es, die die Homosexuellen verurteilt, sondern die Leute, die dieses Buch nach ihren Vorstellungen auslegen.
Kernkraft ist an sich auch nichts schlechtes, erst die Nutzung als Atombombe lässt Menschen sterben und wirft einen dunklen Schatten auf die Kernkraft zurück.
Dabei wird Kernkraft bzw radioaktive Strahlung auch für vielerlei Krankheitserkennungen genutzt. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Genauso lässt sich die Bibel auch unterschiedlich auslegen, weshalb es ja auch eine so große Zahl an verschiedenen Glaubensrichtungen gibt. Aber alle Glaubensrichtungen bieten dem Individuum nur je eine massentaugliche Lösung. Wer sich wirklich mit der Bibel auseinandersetzen will, muss es am Original tun, man kann nicht anhand einer Glaubensrichtung sein Urteil über dieses Buch bilden. Wer sich die Mühe gemacht hat wird für sich erkennen, dass die Weltreligionen viel Wahres in sich bewahren, aber auch viel Falsches. Doch was der Einzelne für wahr und was er für falsch hält, hängt von ihm selbst ab. Von seiner Umwelt, seiner Erziehung, seinem Charakter und seinem sozialen Stand. (Lass mich an dieser Stelle ein Beispiel erwähnen: Papst Johannis Paul II hielt die Evolutionstheorie "für mehr als nur eine Theorie", wohingegen unser jetziger Papst sich mehr dem Intelligent Design zuwendet bzw er hält die darwinistische Evolutionstheorie nach den gültigen experimentellen Regeln für nicht beweisbar. Gegensätzlicher kann man sich an der obersten Kirchenspitze nicht äußern. Vor allem nicht in dieser Reihenfolge.)
Deshalb möchte ich vor allem die Leser auch davor warnen, diesen OS misszuinterpretieren und von den Baptisten und dem Austreten Zoros aus der Kirche, auf die Schlechtigkeit der gesamten Kirche und all deren Mitglieder zu schließen.
Auch wenn ausdrücklich erwähnt wurde nicht allen "in denselben Topf zu werfen".
Zitat: "Jetzt weiß ich zumindest
wieder, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin, sobald ich die Gelegenheit dazu hatte. Gut, ich will nicht alle Kirchengänger in den gleichen Topf werfen,aber das ist doch das letzte."
Diese Sätze kamen in dem Zusammenhang ein wenig unglücklich rüber.
Im europäischen Raum überwiegt vor allem das Christentum. Wenn man das liest denkt man in erster Linie vor allem an den Katholizismus (Das Oberhaupt dieser Kirche hatte sich ja schließlich auch nicht gerade positiv zur Homosexualität geäußert). Aber irgendwie kommt es einem so vor, als wenn du Katholiken und Baptisten auf die selbe Höhe stellst. Was du vermutlich so gar nicht vor hattest, denn der Katholizismus ist ja immer noch wesentlich differenzierter als die Baptisten es sind. Nun wie gesagt etwas unglücklich formuliert.
Im vorletzten Absatz wo du konkret auf die Kirchengemeinde eingehst kommt allerdings ein sehr undifferenzierter Eindruck rüber:
Zitat:" Ich verstehe nicht, wie man immer noch in so einer Gemeinde sein kann, wenn man schwul oder lesbisch ist. Schließlich werden dort die einem zustehenden Rechte als Homosexueller nicht zugestanden und dann glaubt man auch noch an sowas."
Die Zugehörigkeit zu einer Gemeinde setzt nicht voraus, dass man kritiklos auch an das glaubt, was das Oberhaupt der Kirche sagt. Außerdem gibt es auch viele Gegenbeispiele, leitende Personen, die sich nicht gegen Homosexualität bzw sogar für sie einsetzen. Der Aspekt hat mir in diesem Absatz doch sehr gefehlt.
Interessant finde ich auch die Wahl deines Titels. Gleichnamiges Lied von Depech Mode kann man ja auf zweierlei gegensätzliche Wege interpretieren. Doch egal in welche Richtung man nun das Lied interpretieren mag, im Zusammenhang mit diesem OS führt es zur selben, sich sogar ergänzenden Aussage. Also wirklich hervorragend gewählt.

Deine Zeitverwendungen sind teilweise wirklich ein wenig chaotisch ^^

Tipp: Wenn du ein konkretes Beispiel wie Matthew Shepard anführst wäre es auch nicht schlecht vielleicht noch ein oder zwei weitere Details zu diesem Fall anzuführen. Daraus hätte sich vielleicht auch ein Story relevanter, weiterführender Gedanke entwickeln können.

Verdammt gut gelungen ist dir die Darstellung des "schwachen Geschlechts". Gerade mit Nami als Beispiel ist es sehr anschaulich ^^

Zitat: "Der Mann ist lediglich das Ergebnis eines verkrüppelten Chromosoms"
Nyo, aus rein empirischer Sicht ist dies eine sehr wahrscheinliche Theorie.
Deshalb sind männliche Neugeborene unter anderem auch anfälliger für Krankheiten, aber ich glaub damit schweif ich vom eigentlichen Thema ab ^^°

Zitat: "...was will ich mehr? Richtig,gar nichts brauche ich mehr…"
Das wäre ein echt geiler Schlusssatz gewesen. Aber auch mitten im Text hat er eine starke Wirkung.

Die Charaktere der Protagonisten kommen sehr schön, lebendig und originalgetreu rüber. Was wohl auch am echt wirkenden und realistischen Schreibstil liegt.
Insgesamt gefällt mir dieser OS sehr gut, wirklich klasse gemacht ^^

Von:  kanashimi
2008-10-02T06:36:46+00:00 02.10.2008 08:36
jut. nun kommt meine allerwerte meinung XD
da ich dein alter hier nicht außer acht lasse, möchte ich sagen, du hast talent. vor allem drei sätze haben es mir mächtig angetan:
„Ich spreche aus Erfahrung, ich hab vermutlich zusammengezählt schon mehrere Monate im Stehen verbracht…“ mein persönlicher Liebling ^^
und
„Die meisten Bücher haben meiner Meinung nach zu viel Abstand zwischen Deckblatt und Rückseite.“
ebenso wie
„Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.“
du scheinst einen interessanten hang zum zynismus zu haben und der passt wiederum auch gut zu zoro. ihn all das denken zu lassen und ihn dann so wortkarg zu halten, passt auch sehr gut.
manchmal hast du die zeitformen ein bissl durcheinandergewürfelt oder ein paar worte verdreht, aber es liest sich doch recht flüssig und die rechtschreibfehler waren auch im rahmen. (eher mal ein vertipper dazwischen^^) das thema hast du im großen und ganzen gut getroffen und wie ich sehe auch literatur zu rate gezogen (information ist alles ^.~) also bekommst du von mir schon mal +-punkte für fleiß ^^
manchmal wirkte das ganze auf mich schon eine spur zu verbittert, aber seine zwischengedanken, gerade die auf sanji bezogenen, waren wieder einen lacher wert
was mir aufgefallen ist, ist dass man deine story fast schon als gegenstück auf „Lollypop“ bezeichnen könnte, da die struktur sich ähnelt, mit geänderter perspektive
(das ist jetzt keine kritik, ich find das interessant; sozusagen ne gegenantwort^^obwohl mir auch eine komplett andere plotidee gefallen hätte)
sehr süß fand ich den blick auf sanji im schlafanzug *bildlich vorstell und quietsch* XD
ich denke deine story passt zum thema, du hast dich mit der problematik auseinander gesetzt und dir mühe gegeben.
mir fehlte noch ein klein bisschen die einsicht, dass nicht alle menschen so sind, dadurch wirkt es sehr kritisch und manchmal zu vorwurfsvoll. trotzdem ist die letzte passage ein schöner abschluss, der einem ein beruhigendes gefühl vermittelt
es ist ja nich alles schlecht und grau und mit nem sturkopf und ein paar schicken muckies setzt man sich schon durch ^.~
die überschrift ist auch interessant gewählt und verkündet schon mal den sarkasmus, der sich durch die gesamte story zieht
danke für deinen beitrag. es ist schön zu sehen, wenn sich leute auch mit kritischen themen auseinandersetzen.
lg kana chan^^
Von: abgemeldet
2008-09-25T17:24:03+00:00 25.09.2008 19:24
Moinsen, auch allgemeinhin bekannt als einen wunderschönen Tag. ^.^
Ersteinmal vielen Dank, dass du am Wettbewerb teilgenommen hast. Angesichts deines Alters ist deine Teilnahme für mich ein schon kleiner Erfolg auf dem richtigen Weg. ^.~
Natürlich hat das bei meiner Bewertung an sich eine geringere Rolle gespielt. Wir wollen ja objektiv bleiben, nicht wahr? ^:^
Vom Gesamteindruck her hat mir dein Beitrag gut gefallen. Der Plot wirkte durchdacht und gut recherchiert. Ein wenig negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass man ganz zu Anfang nicht das Gefühl hatte Zoro als Protagonisten vor sich zu haben. Ich persönlich war doch recht erstaunt, als es nicht wie erwartet Sanji war, der seine Gedanken da fließen lässt. Jedoch war dein Schreibstil und deine Umsetzung so flüssig, dass man schnell damit zurecht kam, eben doch in des Marimos Hirn zu schnüffeln. ^^ Vielleicht lag es an der Küche, dass der Eindruck von Sanji vermittelt wurde. Ist ja schließlich sein Reich. Zoro erwartet man eher woanders. XD (Im Bett, auf der Couch..irgendwo am Lümmeln XP) Sehr positiv fand ich, dass du die Relation zum stillen Marimo und seinen sarkastischen bis zynischen Gedanken schön einfließen lassen hast.
Das ganze wirkt ein wenig wie der Gegenpart zu kanashimis "My Boy Lollypop", der auf ansprechenden Nivuea umgesetzt wurde. Allerdings hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr eigene Ideen gewünscht. Soll nicht so negativ klingen, wie es tut. ó__Ò
Hin und wieder stolpert man über ein paar kleine Rechtschreib- bzw Tippfehler, die jedoch nicht übermäßig gestört haben. Manchmal bist du auch mit den Zeitformen durcheinander gekommen. Passiert uns allen mal. Also kein Grund zur Sorge. Ein Betaleser schafft solche Dinge aus der Welt. ^.~
Du hast Talent zum schreiben und beweist dies mit einigen wundervoll umgesetzten Sätzen. Man findet so einige Schätze, wie : "Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch", die das Autoren/Leserherz höher schlagen lassen.
Man merkt, dass du dich mit der Thematik ernsthaft auseinandergesetzt hast. Leider hast du für meinen persönlichen Geschmack ein wenig zu sehr die Beziehung der Beiden außer Acht gelassen. Das ist nicht weiter wild, wäre nur mein kleines Highlight gewesen etwas mehr über das Gespann zu erfahren. ^____^°°
Am Ende fehlte mir jedoch ein wenig der Pfiff. Dadurch bleibt das Ganze ein recht zynischer Vorwurf an die Gesellschaft. Zoro hätte vielleicht ein wenig mehr persönliche Stellung beziehen können. Allerdings war die traute Zweisamkeit der Beiden ein recht gelungenes Ende und eine durchaus niedliche Szene im Kopf. ^^

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, trotz geringer Fehler und einiger Kritik war es ein gelungener Beitrag, der mir gefallen hat und mit so einigen autorischen Schmankerln aufwarten konnte.

LG
Ayssa

Von: abgemeldet
2008-07-03T17:01:02+00:00 03.07.2008 19:01
Haste echt gut gemacht =)
Wie ich dir am Telefon schon in aller Knappheit gesagt hatte...nja, dann führ ich das mal aus =D
Also, mir gefällt der Titel (WARUM nur??), und ich find ihn auch sehr gut gewählt, was das Ganze noch besser macht. Dein Stil ist in der Geschichte ein bisschen anders als sonst, ernster und vor allem irgendwie den Menschen noch näher als bei deinen anderen Storys.
Das Thema, da muss ich wenig sagen, find ich klasse, und du kennst mich ja, da kann ich mich Stunden drüber auslassen :D
Tja, alles in allem ne klasse Fic, (Ich schlag dich für die Leseecke vor!!)
Cu irgendwann mal...
Emily ;)
Von:  Luna-Lilly
2008-07-02T11:40:56+00:00 02.07.2008 13:40
Ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte,sie ist sehr authentisch geschrieben.
Also wenn ich bei dem Wettbewerb was zu sagen hätte würde ich dich glatt gewinnen lassen.
Mir gefällt es wie immer wieder wahre Begebenheiten mit eingebaut werden um das eigentliche Problem noch zu verdeutlichen.
Ich finde dieses Thema einfach nur genial und es ist hervorragend umgesetzt und sogar die Charaktereigenschaften der Animecharaktere wurden berrücksichtigt und gut eingebaut.
Bitte mehr davon!
Luna-Lilly