Zum Inhalt der Seite

Nur fur dich

Nein, wie nett-.- *Ironie*
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
1782 Wörter, 1 Kapitel
Meine zweite Song-MSTing.^^
Viel Spaß!^0^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Von Geschmäckern, Männervorstellungen und Schuldzuweisungen E: 26.06.2008
U: 26.06.2008
Kommentare (2)
1878 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-28T01:11:51+00:00 28.06.2008 03:11
Äh, ja.
Zunächst mal... *Takuma-Saiou pat*
Der hat wahrscheinlich nur schlechte Laune oder so.
Nicht zuuu ernst nehmen, ein typischer TS-Kommentar. ;D



Ich komme allerdings nicht umhin, ihm in einigen Punkten Recht zu geben.
Als "massakriert" würde ich den Humor zwar nicht bezeichnen, aber er war an einigen Stellen doch recht dürftig.
Ich bin zwar der Überzeugung, dass ein MSTing nicht am laufenden Band Witze bringen muss - das wäre sowieso kaum machbar -, aber einen gewissen Grundsatz an Humor sollte es haben, aus dem sich dann ein angemessener Unterhaltungswert ergibt.

Außerdem fand ich einige Szenen sehr stark interpretiert, was an sich kein Problem wäre - allerdings fehlten noch die Hints, die die Sache etwas deutlicher machen.
Zum Beispiel bei der "Sherry"-Szene.
Sherry ist ein veredelter Weißwein, zum Trinken geradezu einladend. ;)
Mit Cherry hat das nichts zu tun.
Ich mag solche Szenen, in denen sich die Charaktere absichtlich dumm stellen. Der Gag sollte allerdings zünden und der Eindruck, dass das Allgemeinwissen nicht vorhanden ist, sollte nicht aufkommen.
Ich kann mir nicht helfen, ich glaube, dass du mit dem "Sherry" einfach nix anzufangen wusstest. ._.°

Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele der Kommentare nur dem Lied Recht geben oder ihm irgendwie auf andere Weise zustimmen. Das sollte nicht sein, man kann theoretisch einen ganzen Roman in Absätze zerlegen und wenn da steht: "Mir ging es heute so unglaublich schlecht" einfach ein "S'scho recht" darunter setzen, aber da fehlt was.
Wie wäre es denn, dieses Lied - statt alle Sätze zu kommentieren - einige mit alternativen Strophen weiterzusingen, die auch an die kommende Original-Strophe passen?
Das würde mir zu einem Song-MSTing spontan einfallen.

Es gab natürlich auch gute Szenen.
Mir hat zum Beispiel die Sache mit der alternativen Heizung und den Pornoheften sehr gut gefallen. ^^
Da ist mir aber ein Satz aufgefallen, auf den ich noch eingehen will:
"Di & Momi: *unisono* Huch? Du hast ja Recht. Wir sind hier, um ihn zu kritisieren! Jawohl!Ò.Ó"

Ähäm. Wenn du ein MSTing schreiben willst, sollten deine Charaktere nicht zum Kritisieren abgestempelt werden, sondern eher dazu, die Sache unterhaltend auseinander zu nehmen. ._.
MSTings sind keine Form der Kritik. Weder eine unterhaltsame noch eine freundliche noch eine kreative noch eine wohlmeinende noch eine andere noch sonstwas und wer behauptet dass MSTings kritisieren sollen, liegt schlicht falsch.
Kritik übt man sicherlich auch beim MSTen aus, das sollte man aber eher durch das Hintertürchen und Andeutungen sehen, die "Kritik" ergibt sich einfach aus der ganzen Sache heraus und bedarf keiner gesonderten Erklärung und schon gar keiner Korrektur (besonders bei Rechtschreibung ist das oft der Tod der Angelegenheit - war hier zwar nicht der Fall, wollte ich aber mal gesagt haben).
Es ist viel wichtiger, dass ihr die FF - oder, wie in dem Fall, das Lied - parodiert.
An einigen Stellen ist das hier auch schon ganz gut gelungen, man kann auch eine Parodie parodieren - mir fiele zumindest nicht ein, was dagegen spräche.
Es war aber eben auch noch ziemlich dürftig.

Ich würde dir raten, dein nächstes MSTing zu einer kurzen grottigen FF zu schreiben, das ist sicher um einiges verwendbarer als ein Lied.
Lass dir bloß nicht den Spaß nehmen.

Herzchen und Küsschen
Der Richter
Von:  Maniak
2008-06-27T10:01:51+00:00 27.06.2008 12:01
Diese Fanfic ist bescheuert ich kann es überhaupt nciht glauben.
Die wise Guys verarschen, so was kann man kaum erlauben.
Ja sorry wo war der Witz hier ich hab es nciht kapiert?
Der Humor dieser Story ist ja völlig massakriert.
Ja sorry, was soll das?
Da merkt man dass man songs nciht verarschen kann als MSTings.
Wise Guys ist Parodie, das weiß doch wohl jeder.