Zum Inhalt der Seite

Raging fire

True Strength
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
4267 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Kai, Hiro
Kai ist nach Russland zurück gekehrt, um dort für seinen nächsten Kampf gegen Tyson zu trainieren, den er immer noch nicht bezwingen konnte. Doch er hat nicht das Gefühl, Tyson einholen zu können.
Da begegnet er in Moskau einem alten bekannten: Hiro taucht auf und hat einige interessante Dinge zu erzählen.

~~~

Meine Inspiration für diesen One-Shot ist dieses tolle Video^^
http://www.youtube.com/watch?v=KelzlVDiHCo
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 True Strength E: 20.06.2008
U: 25.09.2008
Kommentare (4)
4263 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hiro / Jin, Herr der Stürme


    Hiro taucht in Russland auf und führt ein kleines Tête-à-Tête mit Kai. Was verfolgt er wohl für ein Ziel?
  • Charakter
    Kai


    Kai ist es immer noch nicht gelungen, seinen größten Rivalen Tyson zu schlagen und er hat das Gefühl, dass sein Training ihn nicht weiter bringt. Da begegnet er Hiro und lernt eine wichtige Lektion.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _EustassKid_
2008-09-23T17:05:52+00:00 23.09.2008 19:05
Halli hallo^^
Das ist nun auch mein Jury-Kommentar zum WB!^^

- Idee
Ja, die Idee ist gut!
Find ich interessant und es passt auch gut zum Thema^^
*lach*
Ist ja der Sinn der Sache nicht? XD
Aber umgehauen hat sie mich nicht wirklich!

- Umsetzung
Ich find, es ist dir nicht schlecht gelungen!
Es war auch spannend zu lesen, ob wohl es manchmal etwas gedehnt war und sich etwas in die Länge zog!
Und zum Teil sind die Songtexte etwas falsch bzw. unpassend eingesetzt.

- Charaktere
Die Charas waren sehr gut getroffen finde ich!
Die persönliche Weiterentwicklung von Kai, fand ich war gut nachvollziehbar, obwohl er irgendwie ein klein wenig OOC war.
Was etwas schwieriger einzuordnen war, war der neue Blader!
Ich konnte ihn mir nicht bildlich vorstellen, vielleicht hättest du ihn etwas mehr beschreiben sollen!

- Schreibstil
Dein Schreibstil ist gut!
Du hast eine gute Mischung aus Beschreibung und Dialog gefunden.
Allerdings sind manche Sätze etwas lang und finden fast kein Ende!
Das ist mühsam zu lesen.
Aber sonst gibt’s nichts auszusetzen.

- Rechtschreibung und Grammatik:
Die Rechtschreibung war super!
Gute Arbeit!
Ich habe nichts schlimmes gefunden^^

Ich denke du hattest sicher Spass beim schreiben^^
*smile*
Die FF ist wirklich nicht schlecht!


Liebe Grüsse

Bloody_Gaara

Von:  KradNibeid
2008-09-21T12:59:41+00:00 21.09.2008 14:59
So, hiermit melde auch ich mich mal^^

Nun, zuerst muss ich sagen, dass ich die Idee dieser FF leider cnith so überragend finde, weil die Gedankengänge, die du beschreibst, durchlebt Kai bereits in der ersten Staffel, und als er auf hiro trifft war er bereits an seinen damaligen Fehlern gewachsen und hat viel daraus gelernt - aber diese uneinsichtige, verklemmte und verstockte Art, und gleichzitig diese Arroganz passt nciht zu Kai. Vor allem dass er angeblich sieht, dass die Kinder keine Chance haben - immerhin hat er in der ersten Staffel einen Beyblade-Stümper (ich glaube, er hieß Andrew) den die anderen ausgelacht haben in einer Nacht so weit trainiert, dass er eine Chance gegen Kai hatte. Ich denke also nicht, dass er so denken würde, denn im Grunde weiß Kai, dass jedes Kind mit genug Training und dem richtigen Geist dahinter ein Beyblade-Profi werden kann. Allgemein finde ich ihn etwas OOC geraten.

Die Vorstellung von 'Psycho' finde ich auch etwas seltsam... ich habe nicht ganz verstanden, was sein Name mit seiner Art zu bladen zu tun hat...

Und Jin... na ja... ich weiß nciht, ob er Kai wirklich solche Vergleiche wie im Liedtext nennen würde... das klingt etwas sehr nach 'es ist ne Songfic also muss der Text in die wörtliche Rede rein!'...

Aber an sich ist die FF nicht schlecht.^^
Von:  Phase
2008-09-20T21:12:54+00:00 20.09.2008 23:12
Hallihallo!
Vielen Dank, dass du an unserem Wettbewerb „Viele Themen, tolle Preise“ teilgenommen hast. Hier kommt nun also der Jurymitglied-Kommentar von mir.

Kais verzweifelter Versuch Tyson übertrumpfen zu wollen ist durchaus nachvollziehbar, dass er hierbei in eine aussichtslose Lage gerät, ist eine interessante Art eine FF anzugehen, wobei dennoch Kais Verhalten streckenweise sehr OOC wirkt. Beispielsweise ist Kai nicht der Typ, der alles zuerst herabwertet. Eigentlich schätzt er seine Situation immer erst ein, ehe er wirklich zu etwas eine Meinung fast. Aber wenn dann so Sachen kommen, dass er „Psycho“ sofort für „verwirrt“ erklärt oder plötzlich kleine bladende Kinder einschätzt, dass sie ihn nie erreichen könnten... es passt einfach nicht.

Was deinen Schreibstil angeht, so habe ich zu bemängeln, dass du bei Gesprächen viel zu wenig auf Reaktionen, Verhalten, Haltung, usw. eingehst. Du schreibst einfach alles was gesagt wird auf, ohne irgendwelche Umschreibung. Das ist irgendwie fad auf Dauer. Weiterhin hast du oft Wiederholungen und verwendest oft unnötig viele, viel zu umständliche Schachtelsätze. Das ist für die meisten Leser nicht sonderlich angenehm. Ebenso fand ich jetzt das verwenden des Mulantextes im Gesprochenen etwas... na ja. Ich weiß nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so reden würde.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum du den Songtext aus Disneys Mulan auf englisch hinschreibst. Wieso nicht die deutsche Version? Wir sind hier in Deutschland und ich nehme an, dass ein Teil der Leserschaft auch nicht unbedingt herausragend in Englisch ist. Zumal der Text im Deutschen so ziemlich den gleichen Inhalt hat.
Vor allem aber verstehe ich nicht, wieso, als Kai weiterkommt, die Strophe kommt: „Du bist nicht geeignet für den Krieg, pack’ deine Sachen, geh’ Heim, du hast versagt, wie könnte ich jemals einen Mann aus dir machen?“ (Okay, eine sehr grobe, flüchtige, schnelle Kommi-übersetzung, aber den Sinn trifft es) Das passt doch überhaupt nicht! Ô.ô
Wenn man Liedertexte verwendet, sollte man sie auch an die richtige Stelle setzen.

Ansonsten: Der Kampf war gut ausgeschrieben, wenn auch etwas langatmig, bzw. etwas... naiv? Nein, eher einfach etwas sehr stark übertrieben, aber zu simpel aufgebaut. Es war keine Vorausplanung der Figuren zu erkennen, wie es bei den meisten Beybladekämpfen eigentlich üblich ist.
Den Namen „Psycho“ und die Reaktion „Der Typ wirkte schon ein wenig verwirrt“ kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen. O.o Ein „Psycho“ ist doch nicht verwirrt?

Ansonsten hat mir die FF recht gut gefallen.

Die Punktzahlen (für die einzelnen Bereiche, von jedem Jurymitglied und insgesamt) gibt es bei Bedarf auf Anfrage.


Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Votani
2008-07-13T08:06:23+00:00 13.07.2008 10:06
Hey,

endlich kam ich mal zum Lesen deiner FF. :3 Und nicht einmal ein Kommentar? Na ja... liegt wohl daran, dass du kein Pairing drin hast, wobei ich das schätze und den OS trotzdem gut finde. ^^

Am besten hat mir Hiros Vortrag gefallen. Das ist so typisch er - ein richtiger Besserwissen...ähm... Lehrer. XD Muss ich sagen, dass er zu meinen Favoriten aus der Serie gehört? (Neben Yuriy und Salima...)
Auf jeden Fall hatte er mal wieder so Recht und hat Kai zur Stärke geholfen, aus welchen Gründen auch immer. ;)

Manchmal hast du etwas zu lange Sätze benutzt. Vielleicht solltest du manchmal anstatt eines Kommas doch ein Punkt verwenden? Aber ansonsten ist dein Stil wie immer toll bzw. irgendwie anders, seit dem letzten Mal, dass ich etwas von dir gelesen hab. Finde ich gut, ich liebe deinen Stil. *______* Den Kampf und die Umgebung hast du übrigens sehr gut beschrieben. Genauso wie Psycho und Omega - guter Einfall.
Zwar hab' ich mich zweimal oder so gefragt, ob dieses Grinsen bzw. Lächeln wirklich zu Kai passt, aber egal. Das sind wirklich nur minimale Sachen. ^^

Votani~