Zum Inhalt der Seite

Schneehasen


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.04.2021
abgeschlossen
Deutsch
14293 Wörter, 1 Kapitel
Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Story noch einmal überarbeitet, viele Szenen etwas ausgebaut und ihnen dadurch auch etwas mehr an Tiefe verliehen. Dank meiner unglaublich lieben Betaleserin _Scatach_, sollten jetzt auch Fehler und Unstimmigkeiten rausgeflogen sein :D An dieser Stelle ein riesen großes DANKESCHÖN meine liebe Scatach! :) Du bist die Beste! :)

Es interessiert mich jetzt natürlich brennend, was ihr von dem One Shot haltet! Ich würde mich einfach riesig freuen, wenn ihr mir kurz euer Feedback hinterlasst!
😊

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen!

Eure Komori

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.04.2021
U: 10.04.2021
Kommentare (2)
14293 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  horo_koi
2022-06-21T14:11:26+00:00 21.06.2022 16:11
Hey, =)
Ich hab deine Story gestern Abend noch gelesen und ich kann sagen:
Ich liebe sie!
Horo und Ren sind sooo wahnsinnig gut getroffen ohne wirklich vom Original abzuweichen.
Vorallem finde ich es schön, dass Horo sofort merkt, wenn Ren seltsam wird. Er kann eben besser mit einem wütenden Ren umgehen, als mit einem nachdenklichen oder gefühlsduseligen.
Ich finde es auch wahnsinnig schön, wie du das Ende geschrieben hast.
Kein: Ich liebe dich unsterblich! (was ich leider schreibe xD)
So ganz schlicht und einfach und sie wissen dennoch, was diese Worte bedeuten.
Schneehasen/Schneenager <-- find ich prima! Von Ren erwartet man einfach diese Art Wortwahl. =)
Ebenfalls kann ich Horos Gedanken, dass Ren ihn hasst, durchaus verstehen.
Eigentlich weiß er ganz genau, dass Ren ihn nicht hasst, aber auf der anderen Seite, zweifelt er dennoch.
Das macht irgendwie Horos Charackter aus~
Ich bin sehr begeistert und werde deine Story wohl noch das ein ums andere Mal lesen. =) *
Vielen Dank!


LG Horo_koi
Antwort von:  Komori-666
22.06.2022 20:41
Halloooo :3

Ein Review *___* Und dann noch SO eines!!
Du hast keine Ahnung, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich dein Review gelesen habe Q_Q Vielen, vielen lieben Dank! Mein Herz hat einen riesen großen Hüpfer gemacht!!
Es ist einfach so schön auch mal Rückmeldung von den Lesern zu bekommen x3 Und es freut mich mega, dass der OS dir gefallen hat! :D
Das Ende war tatsächlich ein Punkt, bei dem ich lange überlegt habe, wie genau das nun ablaufen muss/müsste, um die beiden in die gewünschte Richtung zu treiben xD Notfalls auch mit Peitsche (hach, immer diese bösen Autoren xD)
Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass das dann auch irgendwie gelungen ist und die beiden tatsächlich so in-chara wie eben möglich am Ziel angekommen sind (und ich mir das nicht nur eingebildet habe ^^°) :3
Beim Schreiben zwischen den beiden hin und her zu wechseln und sich abwechselnd in Rens und Horos Schuhe zu stellen hat schon richtig Spaß gemacht :D Vor allem mit Rens vermeintlich unantastbaren Stolz :P

Oh man, ich glaube ich werde dein Review immer und immer wieder lesen und mich unendlich freuen :P

Also nochmal DANKE! Und vielleicht liest man sich bald mal wieder ^^

Ganz liebe Grüße,
Komori
Von:  Shiori-chan
2021-08-15T19:14:15+00:00 15.08.2021 21:14
Liebe Komori, ich weiß nicht, ob du das liest, aber falls ja: Dein One Shot hat mich umgehauen! <3
Ich kannte bis dato leider nur wenige (um nicht zu sagen gar keine, lol) HoroxRen Fanfiction, in der die beiden so richtig in-character waren. Ich selbst habe früher eine paar FF und einen Dojinshi über die beiden geschrieben/gezeichnet und was soll ich sagen, out-of-character ist fast schon zu milde formuliert :D Das schafft nicht jeder und das ist natürlich auch total in Ordnung so. Aber DU hast Horo und Ren beschrieben, wie sie wirklich sind und einen Story erzählt, die real und authentisch wirkt. Horos und Rens Handlungen ergeben von vorne bis hinten Sinn und lassen nie an den Charakteren zweifeln - und das ist es, was "Schneehasen" so besonders macht und warum ich deine FF jetzt schon zum dritten Mal lese. :)
Du hast einen so schönen Weg gewählt, diese Zuneigung zwischen den beiden darzustellen und bist dabei total bei den Charakteren geblieben: Ren, wie er auf "seine" Weise Liebe zeigt, ohne sie klar formulieren zu können (hast halt nicht anders gelernt ne) und Horo, wie er zwar direkt, aber doch respektvoll distanziert bleibt.
Ich hatte so viel Freude beim Lesen und wünschte, es gäbe noch mehr FF dieser Art. Vielleicht setzt du dich ja doch noch irgendwann mal wieder an eine neue Geschichte - und dann bin ich die erste, die auf "Lesen" klickt. :D
Sende dir ganz liebe Grüße und danke für diese schöne Reise <3
Antwort von:  Komori-666
16.08.2021 22:48
Hallo liebe Shiori-chan!

Ich habe mich einfach MEGA über deinen Kommentar gefreut - damit hast du mir wirklich den Tag gerettet! Das ist tatsächlich das erste Feedback, das ich zu der Überarbeitung hier und auf Fanfiktion bekommen habe und dann auch gleich noch SO gutes, einfach Wahnsinn! Vielen, vielen lieben Dank!

Ich war mir wirklich nicht sicher, ob mir die Charaktere gelungen sind - in der ersten Version waren sie das definitiv nicht, weshalb ich die Ff unbedingt überarbeiten wollte. Früher war mir das mit der Charaktertreue nicht ganz soooo wichtig, Hauptsache das Pair wurde erfolgreich geshippt xD Mittlerweile verzichte ich lieber auf die ‚klassische Romantik‘, sofern nur die Charas halbwegs stimmen. Es ist aber trotzdem gar nicht so leicht, zwei so widersprüchliche Charaktere im Wechsel zu beschreiben und sie dann auch noch zu treffen. Umso mehr freue ich mich über deinen Kommentar! Keine Ahnung, wie oft ich ihn mir jetzt schon durchgelesen habe! Dein Feedback ist wirklich das höchste Lob für jeden Autor! *_* DANKE!
Ob ich demnächst nochmal mit einer Shaman King Ff dienen kann, weiß ich leider nicht ^^‘

Viel Spaß beim Stöbern nach Ffs und ganz liebe Grüße,

Komori