Zum Inhalt der Seite

Schatten und Zwielicht

Winterwichtel 07 für Finlass & ChinChila von Whisper & Malin-Saturn
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
10933 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (1 )
10933 Wörter
Prolog ... E: 09.02.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (0)
274 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 “Zwielicht” E: 09.02.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (0)
4450 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 “Schatten“ E: 09.02.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (0)
4154 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 “Unverhofftes Treffen” E: 09.02.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (1)
2053 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Finlass
2008-02-18T18:08:15+00:00 18.02.2008 19:08
Sooo, es hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir die Geschichte noch einmal ganz in Ruhe zu Gemüte zu führen. :3

Erstmal: Ohooo, ein Prolog :3 Den kannte ich ja noch gar nicht. Sehr stimmungsvoll. ^^


Zu Teil 1 (meiner :3):
Er ist wirklich schön geschrieben. Es ließ sich flüssig lesen und hat mich immer neugierig darauf sein lassen, wie es weitergeht. Mir gefallen außerdem deine Beschreibungen Whisper (z.B. die versteinerten Korallenriffe), und das etwas exotischere Setting (Wüste :3). Ich konnte mir gut ein Bild davon machen wie alles aussah.
Und, wie schon gesagt, mir gefällt der Herr Magier sehr :) Zum einen vom Charakter her, und außerdem finde ich das 'im Einklang leben mit der Natur' einen sehr schönen Gedanken.
Überhaupt, die die Dosierung der Magie war gelungen, gerade so viel, wie ich noch gut finde.
Eine kleinere Ungereimtheit ist mir noch aufgefallen (aber vielleicht war ich auch zu doof, es richtig zu verstehen :D): Sziero weiß, wer Emain ist, aber er weiß nicht, woher er kommt?
Aber ansonsten war es wirklich gut. ^^


Zu Teil 2 (nicht meiner, trotzdem mit Freude gelesen :D):
Dafür, dass ich Geschichten mit weiblichen Hauptpersonen normalerweise sehr schnell zur Seite lege hat er mir wirklich gut gefallen. Die beiden Mädels haben mich nicht genervt (was mir sonst häufig passiert), und gerade Ive mit ihrer verächtlichen Art hat es mir wirklich angetan. :3
Auch bei diesem Teil gilt: Schön, spannend geschrieben (noch einmal spannender durch die Tatsache, dass mir schnell klar war, wer Ive in Wirklichkeit ist). Ich finde, die temporeichen Szenen liegen dir recht gut (und passen auch zu deinem Schreibstil mit den neuen Absätzen nach wenigen Sätzen).
Was mich nur teilweise ein wenig verwirrt hat waren die Perspektivwechsel von Eva zu Ive. ^^’


Zu Teil 3
Ah, das Finale. Da habt ihr beiden gut zusammengearbeitet. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass es von zwei verschiedenen Leuten geschrieben wurde.
Außerdem finde ich, es ist euch gut gelungen, die Szenen im richtigen Tempo zu beschreiben (also schnell wenn sie ertappt werden, langsamer wenn etwas Ruhe einkehrt) – sehr schön. Vom Inhalt her fügt sich alles nahtlos ineinander. Ich liebe es, wenn zwei verschiedene Handlungsfäden zusammenkommen, und ich finde, das habt ihr gut gemacht. Nur haben mich auch hier die Perspektivwechsel ein wenig gestört. Aber gut, ich bin bei Perspektivwechseln auch immer äußerst kritisch. ;) Ich denke, das ist Geschmackssache. Ach ja, und ingesamt habe ich in allen drei Teilen ein paar kleinere Rechtschreibfehler entdeckt, aber darüber ließ sich hinweglesen.
Jedenfalls ist es ein passendes Ende für die Geschichte, das mich sehr zufrieden gestellt hat. :3 (auch wenn ich zugegebenermaßen etwas neugierig bin, wie es mit den Vieren weitergeht :D)

Was das Shonen/Shojo-Ai angeht: Die Shonen Ai Andeutungen sind mir gar nicht aufgefallen ^^' Vielleicht, weil ich es einfach als Freundschaft sehen wollte :D (und man sieht ja bekanntlich nur, was man sehen will ;)
Aber die Shojo Ai Andeutungen habe ich bemerkt, und ich muss sagen, sie haben mich nicht einmal gestört (was sie normalerweise tun würden). :D Es passte einfach gut zu der Geschichte.

Alles in allem wirklich eine gelungene Geschichte, und ich freue mich, dass sie extra für Chily und mich geschrieben wurde. Danke! ^^



(PS: Malin, ich werde nur mit einem 'n' geschrieben ^_~)