Zum Inhalt der Seite

Narben

... bleiben ewig. Ebenso Gefühle...?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der letzte Tanz

Hallo erstmal^^

Ich weiß, ich habe noch eine andere FF, die noch beenden muss, und normalerweise lade ich dann auch keine neue hoch...aber was solls^^

i-wann is immer das erste ma xD
 

die Idee mit dem letzen Tanz is übrigens von Allice Academy geklaut xD

also net wundern xD
 

jah...dann viel Spass mit dem ersten Kapi^^

auch wenns nicht sehr lang is...

aber es is halt mehr was zum "reinschnuppern" und für mich zum gucken, obs überhaupt ankommt xD
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Der letzte Tanz
 

Es regnete. Draußen war es schon dunkel und die riesige Schule am Rande des kleinen Dorfes schien wie ausgestorben zu sein. Nur aus einer der großen Turnhallen drang noch Licht, welches sich in den großen Pfützen auf dem Schulhof wieder spiegelte.

Eine der Flügeltüren ging auf und ein Junge mit langen blaugrauen Haaren trat hinaus. Mit ihm kam ein Schwall Lärm aus der großen Halle, der erst wieder verebbte, als die Tür wieder zu fiel.

Er ging ein Stück weit um das Gebäude herum und lehnte sich dann gegen die kalte Backsteinwand. Tief sog er die vom Regen geschwängerte Nachtluft ein.

Endlich Ruhe. Länger hätte er es dort drin nicht mehr ausgehalten. Zu viele Menschen auf einem Haufen. Zu Laut. Zu stickig.

Am wohlsten fühlte er sich, wenn er alleine war, am liebsten irgendwo in dem kleinen Wäldchen hinter der Schule oder unten am Fluss.

Er schloss die Augen. Der Regen prasselte beruhigend auf das kleine Vordach über ihn.

Plötzlich durchschnitt ein leises Donnergrollen die wohltuende Ruhe. Sofort schlug der Grauhaarige die Augen wieder auf und alle Muskeln an seinem Körper waren plötzlich angespannt. Ein Gewitter war im Anmarsch. Er sollte besser wieder in die Halle zurück kehren...

Langsam setzte er einen Schritt vor den anderen, zurück zu Licht und Lärm.
 

---------------------------------------------------------------------------------------
 

Die Halle war rappel voll. Es war der Tag des Abschlussballs, wie er jedes Jahr am Ende eines Schuljahres an der Schule des kleinen Dorfes stattfand.

Am Rand waren Tische aufgebaut und in der Mitte war ein große Tanzfläche. Zwischen den ganzen Tanzenden war ein Paar, das besonders ausgelassen Tanzte. Die langen roten Haare des Jungen flogen ihm nur so hinterher und das Mädchen lachte laut.

Als die Musik stoppte, zerrte das Mädchen den Rotschopf von der Bühne. „Ich kann nicht mehr!“, lachte es. „Ach komm, das bisschen Rumgezappel“, grinste der Junge. Er war tatsächlich um einiges weniger aus der Puste als seine Tanzpartnerin.

Die beiden setzten sich an einen freien Tisch.

„Weißt du schon, mit wem du deinen letzten Tanz tanzen willst?“, fragte der Rothaarige.

Das Mädchen wich seinem Blick aus. „Ich... ähm... ja....“, sagte sie etwas betreten. „Ich habe einen Freund...“

Der Junge schwieg. Doch in seinem Blick lag eindeutig Enttäuschung.

„Ich... geh dann mal...“, murmelte das Mädchen und stand auf.

Der Rothaarige sah ihr hinterher wie sie in der Menge verschwand.

„Axel? Was sitzt du hier so alleine herum?“ Ein Junge mit silbernen Haaren setzte sich auf den nun lehren Platz des Mädchens.

„Oh... hi, Riku“, begrüßte Axel den anderen Jungen.

„Wo ist das Mädchen hin?“, fragte Riku weiter.

„Ach die... die hat ’nen Freund...“ Axel seufzte. „Das war heute Abend schon die Sechste. Wenn ich nicht bald eine finde, muss ich den letzten Tanz noch alleine Tanzen.“

Der Rothaarige ließ seinen Blick über die Menge um ihn herum schweifen. Alle Mädchen waren in Begleitung. Mist.

Es ging das Gerücht um, dass alle Paare, die am Abschlusstanz miteinander tanzten später mal ein richtiges Paar wurden. Und Axel war es peinlich, an diesem letzten Tanz am Rand stehen zu müssen, wenn er keine Tanzpartnerin hatte. Es könnte ja so aussehen, als wolle ihn keine haben.

„Weißt du was?“, fragte Riku. „Ich such jetzt jemanden für dich aus und du vorderst sie zum tanzen heraus.“

Axel sah seinen Freund skeptisch an. „Das soll klappen?“

„Vertrau mir“, meinte Riku darauf nur und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Währenddessen schlürfte Axel seine Cola und lehnte sich entspannt zurück.

„Siehst du das Mädchen dort drüben, das ganz alleine in der Ecke steht?“, fragte Riku nach ein paar Minuten.

„Die mit den kurzen blaugrauen Haaren?“ Axel kniff die Augen zusammen um die Gestalt in der dunklen Ecke zu erkennen.

„Ja, die hat bestimmt keinen Tanzpartner, so allein, wie die da rumsteht.“

„Was’n Wunder. Zu der würde ich mich auch nicht gerne gesellen“, sagte Axel.

„Komm schon. Oder siehst du hier irgendein anderes freies Mädchen?“

Der Rotschopf musste erkennen, das Riku recht hatte. Der Ball neigte sich dem Ende zu und inzwischen hatten sich so gut wie alle Pärchen gefunden.

„Na gut... Ich frag sie“, gab Axel sich geschlagen und erhob sich von seinem Stuhl.

„Braver Junge. Und viel Glück!“, grinste Riku und kehrte zu seiner Freundin zurück, die schon sehnsüchtig auf ihn wartete.

Mit langsamen Schritten schlenderte Axel auf die dunkle Ecke zu, in der das Mädchen stand. Als er nur noch einige Meter von ihr entfernt war, viel ihm auf, dass das Mädchen gar kein Kleid zu tragen schien. Merkwürdig.

Er ließ sich davon aber nicht entmutigen und stand schließlich vor dem Mädchen. Es lehnte an der Wand, den Kopf gesenkt und die Hände in die Hosentaschen gesteckt.

„Hey, warum stehst du hier so alleine rum? Hast du nicht Lust zu tanzen?“, fragte Axel lächelnd.

Das Mädchen vor ihm hob den Kopf und mit einem Mal gefror das Lächeln auf Axels Gesicht. Das Mädchen war gar kein Mädchen. Es war ein Junge.

Sein Mund hatte vergessen wie man redete und er konnte sein Gegenüber nur noch anstarren.

Zwei eiskalte blaue Augen starrten zurück.
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

sop, das wars auch schon^^

hoffe, es hat gefallen xD

ich freu mich natürlich immer über kommis ^.-
 

xalphania~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saki-hime
2008-02-05T08:43:45+00:00 05.02.2008 09:43
Das is toll, schreib weiter =DDD
...aba zuerst schreib deine andere ff weiter!!! xD

...mhm ka was ich noch schreibn soll =DD
mach einfach schnell weita dann kriegst du auch nen keks xD

Saki-hime *flausch*


Zurück