Zum Inhalt der Seite

Grau wie der Nebel über Hogwarts See im Herbst


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.12.2007
abgeschlossen
Deutsch
789 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Ich liebe Draco. Das ist mal klar. Nachdem ich aber oder gerade weil ich den siebten Teil gelesen habe, stellt sich mir wieder mal die Frage wer Draco ist.

Ich finde immer man findet am meisten über jemanden heraus wenn man in mit jemand anderen in Berührung lassen kommt.
Wenn man die Person aus den Blickwinkel einer anderen Figur beleuchtet.

Aus diesem Gedanken heraus etwickelte sich dieser One-Shot, der, völlig relationslos zu den Harry Potter Bänden steht und wohl als ein What if zu sehen ist.

Was wäre wenn ...

Hermine. Draco. Pertificus Totalus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.12.2007
U: 17.12.2007
Kommentare (2)
786 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-19T11:03:07+00:00 19.02.2008 12:03
Whow.

Geniale Story. Minimalistisch, aber gerade deshalb Wow.

Die kleinen Tücken der Menschlichkeit, die alltäglichen Auswirkungen von Hass. Die Story ist sehr realistisch geschrieben, beide Charaktere agieren ... menschlich. Und genau das gefällt mir. Sie agieren, wie man eben agiert, tun, was man eben tut, um sich ein ventil zu suchen, was man eben tut, wenn man Opfer ist, aber nicht zulassen kann und will, dass man besiegt wird.

Wirklich genial geschrieben, du hast echt einen guten Blick für Persönlichkeiten udn Menschen, dafür wie sie agieren und interagieren, meine Hochachtung...

Nya, bevor ich jetzt allzu ehrfürchtig werde, kurz gesagt, hat mir gut gefallen, ciao,

Kis
Von: abgemeldet
2008-01-28T18:48:23+00:00 28.01.2008 19:48
Ich weis nicht genau warum, weil es eigentlich gar nicht so wirklich zu dem passt,aber ich finde die story irgend wie niedlich. Möglicherweise, weil zwischen den Zeilen zu lesen ist, dass sie nicht weiß wie sie sich sonst helfen soll... ich habe keine Ahnung, aber der one-shot ist wirklich gut!

glg
Kama