Zum Inhalt der Seite

Unsichtbare Tinte

James und Sirius, auch ihr seid nicht unbesiegbar!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Streich

Unsichtbare Tinte (One-shot)
 

Der Streiche
 

Es war ein regnerischer Freitag Vormittag.

Im Schloss ging alles seinen gewohnten Gang.

>Mhhh was mache ich denn heute schönes? Warte sind nicht die Prüfungen? Hehehe das wird ein Spaß sein!< Mit einem teuflischen grinsen verschwand Peeves und schwebte durch das Schloss, genau in Richtung des Klassenzimmers für Verteidigung. Das konnte ein Spaß werden! Als er angekommen war sah er auch schon die Tintenfässer, welche schon in weiser Voraussicht für die Prüfungen bereitgestellt wurden. Er nahm sie an sich und tauschte sie gegen andere aus, allerdings nur manche, um genauer zu sein 2 Stück. Die beiden normalen Tintenfässer nahm er an sich und verschwand mit ihnen durch die Tür.

In der Vorhalle schmiss er die Tintenfässer dann mit einem gegackerten Lachen auf die Schüler, welche schreiend davon liefen. Das war ja so toll! Aber auch nur etwas alltägliches in seinem Leben. Daher schwebte er schon bald davon, auf der Hut nicht dem blutigem Baron zu begegnen. Dieser war aber manchmal auch mies drauf! Verstand überhaupt keinen Spaß, war wohl ziemlich unglücklich gestorben. Wirklich zu bemitleiden dieser Typ! Aber genug des Mitleids, man hatte schließlich einen Ruf zu verlieren! Schnell schnappte er sich ein par Stühle und schmiss sie gegen die Wand von der großen Halle. Er konnte erschrockene Schreie hören und ein par Stimmen von Lehrern, welche laut fragten wer denn da wäre. „Euer schlimmster Alptraum“ meinte er in seiner schrecklichsten Gruselstimme. Sofort konnte er laute, empörte Rufe hören und die Stimme des Direktors rief zornig: „Zeig dich du mieser Geist! Was fällt dir bloß ein solch ein Chaos zu verbreiten?!“ „Tja warum wohl?“ er lies sein gackerndes Lachen ertönen, verschwand aber schnell in das Bad der Vertrauensschüler.

Bald war es soweit, bald würden die 6. Klassen auf zum Verteidigungs-Zimmer gehen, auch die zwei Gryffindors und dann würde das Unheil seinen lauf nehmen... .

Währenddessen gingen die beiden besagten Gryffindors zu dem Klassenzimmer, fröhlich pfeifend und ihren ganzen Charme ausstrahlen. „UI Schniefelus, du machst auch mit bei dem Test? Ich dachte du könntest nichts über dein übergroßes Riechorgan erkenne!“ Lachend ging der Schwarzhaarige an besagtem Schniefelus vorbei. Auch sein Freund gab noch ein „ich dachte er wäre zu doof dafür Krone, schau die nur seine Haare an!“ „Du hast recht Tatze!“ Zufrieden mit sich und der Welt gingen die zwei Rumtreiber weiter. Schniefelus sah verdrossen drein, folgte ihnen aber. In dem Klassenzimmer angekommen fingen alle auch sofort an die Antworten auf den Fragebögen zu beantworten. Am Ende der Stunde gingen sie dann geschafft raus. „Puh war das Anstrengen!“ „Ja, was ein Glück wir haben unsere Spiegel!“ So gingen die beiden, nichts ahnend, zu ihrem Gemeinschaftsraum.

Peeves währenddessen hatte alles mit angesehen und pfiff fröhlich vor sich hin. Er freute sich schon auf die Gesichter der beiden wenn sie merkten mit was sie da geschrieben hatten!

Am nächsten Montag war es dann auch schon soweit. Am Nachmittag hatten sie Verteidigung gegen die dunklen Künste.

„Also gut, die meisten haben sehr gut abgeschnitten.“ Der Professor ging durch die Reihen und gab den Schülern ihre Blätter zurück. Bei James und Sirius blieb er stehen. Peeves lümmelte sich bereits unsichtbar in einer Ecke des Klassenzimmers und beobachtete alles haargenau. „Was fällt ihnen eigentlich ein Mr. Potter, Mr. Black?“ Die beiden schauten ihren Professor verwirrt an. Was sollten sie denn gemacht haben? Ok, sie hatten Dumbledores Haare pink gefärbt und Schniefelus kopfüber und nackt in die Eingangshalle gehängt, ein par Erstklässlern die Süßigkeiten geklaut, Malfoy einen kicher Zauber angehext, Slughorn einen Verwirrungstrank untergemischt und noch ein par andere Kleinigkeiten aber das war doch nicht wirklich schlimm und ziemlich wenig für gerademall ein Wochenende. Inzwischen war der Lehrer am Ende seiner Schimpftirade angekommen. Daher traute sich Sirius leise zu fragen:

„Eh und was haben wir jetzt gemacht?“

Er sah die beiden wütend an.

„Was wohl? Sie haben gar nichts auf ihren Blättern stehen! Das gibt Nachsitzen, alle beide!“

Wütend schritt er wieder zu seinem Pult und lies zwei geschockte Schüler zurück. „Na toll, jetzt werden wir mal für etwas was wir nicht getan haben bestraft!“ flüsterte Sirius James zu. Dieser nickte bloß.

Peeves währenddessen schwebte fröhlich davon. Oh ja, der Streich war gelungen!
 

Ich hoffe euch hat es gefallen!

*Kekse verteil*

HEAL



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veilchen
2008-02-11T10:11:54+00:00 11.02.2008 11:11
hi
ich fand echt toll, vor allem das sie aus Peeves sicht geschrieben worden ist.
auch die Streiche-Aufzählung fand ich toll.
mfg
Von: abgemeldet
2008-02-02T19:09:07+00:00 02.02.2008 20:09
ich finds echt genial. Auch das es mal einen ff aus peeves sicht gibt!!
Und die aufzählung der strecihe echt genial großes Lob an dich.
stromy
Von: abgemeldet
2007-10-28T15:45:37+00:00 28.10.2007 16:45
oh neiiin!
peeves du böse, böser junge!!!
wie konntest du das bloß 2 solch braven kindern antun? *lach*
echt klasse geworden
besonders gut haben mir allerdings die aufzählungen gefallen *sich kugelt vor lachen*
und dann sagen sie auch noch NUR!
echt toll geworden ^.~


Zurück