Zum Inhalt der Seite

Das Tagebuch


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
2973 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Willkommen zu dieser FF von mir. Ich habe sie schon vor langer Zeit geschrieben, um sie beim Uchiha-Schreibwettbewerb einzureichen. Und da der Wettbewerb jetzt zu Ende ist und ich nur noch auf das Ergebnis warte, lade cih die Story hier hoch. Ich hoffe, sie gefällt euch!

Eure Mireille_Sama

EDIT [12.11.2007]
Ich habe den zweiten Platz gewonnen! Cool!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Diary - One Shot E: 15.09.2007
U: 15.09.2007
Kommentare (5)
2939 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    # 01 Uchiha Kaede

    Alter: 10 (Tod mit 11)
  • Charakter
    # 02 Das Tagebuch


    Denkt es euch gelb.
  • Charakter
    # 03 + 04 Sasuke und Naruto

    Alter: 16 ; 15

    Das Bild passt einfach zu gut XD
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wisteria
2017-12-02T17:55:03+00:00 02.12.2017 18:55
Moin,
schöner OS, nicht kitschig und übertrieben.
Der Anfang von Gefühlen von den beiden ist zu sehen und passend sanft geschrieben.
So bleibt auch das Tagebuch und seine Bedeutung im Vordergrund.
LG
Von:  Seranita
2007-11-11T07:58:41+00:00 11.11.2007 08:58
Auch dir erst noch mal Gratulation zum zweiten Platz des Wettbewerbs. Es war keine leichte Entscheidung.^^

Ich fand schon die Idee an sich sehr originell – obwohl es beinahe klischeehaft erscheint, die Geschichte aus der Sicht einer Schwester von Fugaku erzählen zu lassen, hast du es sehr beeindruckend umgesetzt. Insbesondere die Atmosphäre bringst du gekonnt rüber.

Kaede hat mir persönlich sehr gefallen. Sie wirkte tatsächlich kein bisschen überzogen, sondern schlicht wie das 10-jährige Mädchen, dass sie einmal war. Auch durch ihre Augen etwas über Sasukes Vater – den man im Manga ja nur als gestrengen und ernsten Mann kennen lernt – zu erfahren, noch dazu über etwas persönliches wie ein Tagebuch, fand ich, war eine wunderbare Idee und ich habe jeden einzelnen Satz mit Spannung verfolgt (Es war auch toll zu lesen – wenngleich schwer vorstellbar – wie Fugaku der „ärgernde ältere Bruder“ ist oder Mädchen unter den Rock schaut)
Die Geschichte ist sehr logisch aufgebaut und liefert eine schlüssige Erklärung auf viele unbeantwortete Fragen im Manga, was mir sehr gut gefallen hat – ebenso wie die Tatsache, dass Kaede tatsächlich auch nur die Sachen weiß, die sie wissen _kann_. Sie gibt nur wieder, was sie gesehen hat, sie weiß nicht, warum so „viele Shinobi“ in ihr Dorf kommen. Es hat mich sehr gefreut, dass du auf solche Dinge geachtet hast.

Auch sehr interessant (und amüsant) fand ich die Interaktion zwischen Sasuke und Naruto. Während die Tagebucheinträge einen hauptsächlich ernsten Inhalt wieder gegeben haben, erhalten die beiden den beinahe lockeren Touch, der ihnen innewohnt.
Die ständigen Wechsel zwischen Tagebuch und Realität fand ich sehr gut gewählt, wenn auch manchmal jedoch etwas gezwungen (insbesondere als Naruto schon zum dritten Mal mit einer unverständigen Frage unterbrochen hat).
Außerdem hat mich der unverblümte Gedanke Narutos, dass er dringend über diese Nachricht nachdenken müsse, weil die Schrift so schrecklich wäre, unweigerlich zum Schmunzeln gebracht. Das ist einfach Naruto.

Das Ende konnte man zwar schon relativ früh vorausahnen (wobei ich mich gefragt habe, wie Fugaku davon kam und wieso Kaede in so einem Moment noch in ihr Tagebuch geschrieben hat. Obwohl es sehr durchdacht war, dass sie natürlich nicht aufgehört hat zu schreiben – sie konnte die Männer ja nicht hören)

Das hat der Geschichte an sich jedoch keinen Abbruch getan.^^
Danke fürs Schreiben.

Seranita
Von:  Blacsoleil
2007-09-26T20:37:11+00:00 26.09.2007 22:37
O_____O
*staun*
das hast du echt toll gemacht. Sehr sinnreich, beeindruckend und tiefgründig.
Ich finde es wirklich toll geschrieben, ein super Stiel. Du hast Kaedes geschichte sehr gut eingebracht, die Gedanken beider ebenfalls und die Handlung hat eine richtige Richtung. Es lässt sich flüssig lesen.
Das ist dir echt gut gelungen...
mach schön weiterso...
ich finde allerdings, dass die Lebensgeschichte Kaedes doch sehr traurig sit *schnief* die arme.
Aber das Ende finde ich toll.
Mach wieter so ^.^
dein Entchen xD

PS: Ich sagte doch, dass ichs lese mausi (xDDDD)
Von:  Sassassin
2007-09-16T12:21:05+00:00 16.09.2007 14:21
Was für ne schöne geschichte... ich hab fast geheult ;__;
aber du kannst echt super schreiben!
wenn du bald wieder ein Os schreibst kannst du mir, wenn du willst bescheid geben ^^

Lg MelodyOfDeath
Von: abgemeldet
2007-09-15T15:34:49+00:00 15.09.2007 17:34
Die Geschichte war sooooo schön.^^ Mir sind am Ende fast die Tränen gekommen ,weil es so schön war. Hast du klasse geschrieben^^
deine Chloe-Duchiha