Zum Inhalt der Seite

Dirty little secret

I'll keep you (SB&SS)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Be my bad boy II

*JohnathanStrange beruhigend festhält*

Da mir eure seelisches Wohl am Herzen liegt, ist doch klar, also keine Sorge xD Ich strapaziere es nur gerne...

Ähm, hmm, ich muss euch Recht geben. Sirius ist etwas stur in der Beziehung mal endlich es zuzugeben aber naja, habt Geduld mit ihm, er ist halt ein kleiner Idiot *ihren Sirius knuddel, der sie genervt anschau*

Was noch? Achja...glaubt ihr wirklich Snape lässt sich so leicht abschütteln? *verschwörerisch zwinker*

Zum Kapitel...argh, zwei Klatschtante xDD

Ansonsten, wie immer ein Dankeschön an eure Kommentare, ich liebe es wirklich die zu lesen. Und wie immer ein riesen Dankeschön an meine Beta Halbblutprinz für die ich keine Dateinamen mehr finde, wenn ich ihr meine FFs schicke *sie frech knuff*

So dann, wie immer...viel Spaß.

MlG, Midoh :)
 


 

Be my bad boy II
 

Pfeifend und bester Laune betrat Sirius Black an diesen Morgen die fast ausgestorbene Große Halle. Nur wenige Schüler blieben meistens über die Weihnachtsferien in Hogwarts.

Zielsicher steuerte er auf den Tisch seines Hauses zu, wo sein Freund schon brütend über eine Zeitung gebeugt war.

Außer ihnen waren aus Gryffindor wohl nur zwei Drittklässler und ein Siebtklässler dageblieben. Diese hatten sich jedoch so weit wie nur möglich voneinander entfernt gesetzt. Gut so, dann hatten sie ihre Ruhe.

Locker ließ er sich neben Remus fallen, der darauf den Kopf hob und ihn erstaunt musterte.

Munter nahm er eines der Toasts, die fein säuberlich und reichlich vor ihm in einer Schüssel standen. Anscheinend hatte Remus mit seinem Auftauchen gerechnet und schob ihm sogleich eine dampfende Tasse Kaffee mit Sahne hinüber.

Lächelnd nahm er einen Schluck. Dabei beobachtete Remus ihn ausführlich.

"Scheint dir ja wieder besser zu gehen?"

Sirius nickte, rutschte näher zu ihm hin und stützte sich gemütlich mit seinem rechten Ellbogen auf den Tisch.

"Um Einiges besser."

Remus griff zu einer Tafel Schokolade, bot ihn sie ihm an, ablehnend schüttelte er den Kopf, brach sich dann selbst ein Stück ab und legte sie wieder beiseite. Tunkte sie in den Kaffee, wobei Sirius das Gesicht verzog.

"Nun, dann brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass ich jetzt gerne wissen möchte, wohin genau du gestern den ganzen Tag spurlos verschwunden bist" Dabei warf er ihm einen strengen Blick zu.

Verschwörerisch beugte sich Sirius sich noch mehr zu ihm hinüber.

"Du willst wirklich wissen, wo ich war?"

"Ja?", fragte Remus zweifelnd nach, überlegte ob sein Freund jetzt völlig verrückt geworden war.

"Hab mit Snape den Tag verbracht."

Remus hielt in seiner Bewegung inne eine Schluck Kaffee zu nehmen, senkte die Tasse wieder.

"Wie bitte? Den ganzen Tag? Weshalb? Wo?" Vergnügt über die Fassungslosigkeit seines Freundes nahm er sich noch eine Scheibe Toast.

"War eigentlich eher Zufall."

"Was habt ihr den ganzen Tag gemacht?"

"Geredet."

"Geredet?", hakte Remus jetzt zweifelnd nach, nahm sich auch noch ein Toast. Sirius zuckte mit den Schultern.

"Geredet."

"Über was?"

"Über uns."

"Ihr habt über euch geredet?" Verwundert schüttelte Remus den Kopf, rückte seinen Schal zurecht.

"Ja, Moony, wir haben geredet. Ich kann es auch kaum glauben." Pustete den Dampf über seinen Kaffee spielerisch weg.

"Und ihr habt über euch geredet? Worüber genau?"

Sirius runzelte die Stirn.

"Nun, erst über das, was vorgestern passiert ist..."

"Vorgestern? Wo du stundenlang in der Kälte warst? Was ist denn da passiert?"

"Öhm,... wir haben uns...gestritten."

Sirius nahm einen weiteren Schluck, sah seinen Freund mit hochgezogenen Augenbrauen an, der nahm ebenfalls einen Schluck und erwiderte den Blick.

"Warum hab ich euch nicht auf der Karte gefunden?", ließ Remus es dann auf sich beruhen. Froh darüber grinste Sirius etwas peinlich berührt.

"Wir waren im Raum der Wünsche."

"Wie seid ihr denn dahin gekommen?"

Sirius winkte genervt ab.

"Ach, irgendwann in unserer hitzigen Diskussion hat Snape sich einen Raum gewünscht aus dem ich nicht abhauen kann. Was dann auch leider der Fall war. Deswegen bin ich auch ohne seine Hilfe da nicht wieder rausgekommen."

"Ist ja mal interessant", gab Remus sichtlich erstaunt zu, brach sich wieder ein Stück seiner Schokolade ab, aber dieses mal ohne sie in den Kaffee zu tunken.

"Und wieso wart ihr da solange drinnen?"

"Nun, das ist irgendwie kompliziert zu erklären", versuchte Sirius ein wenig auszuweichen, wusste aber sogleich, dass der Werwolf nicht mehr locker lassen würde.

"Wie gesagt, anfangs haben wir gestritten und sind dann in dem Raum gelandet. Haben geredet und dann ist er abgehauen. Naja und-" Mit einem lautem 'Hm' unterbrach Remus ihn.

"Worüber habt ihr geredet, dass er gegangen ist?"

"Ach...über unsere Situation."

"Eure Situation? Du meinst..." Remus lächelte hinterhältig, worauf Sirius ihm einen giftigen Blick zuwarf. Nahm einen weiteren, kräftigen Schluck und stellte bedauernd fest, dass die Sahne schon weg war. Das Beste am ganzen Kaffee...

"Und? Seid ihr euch wenigstens einig darüber geworden?"

"Wäre er dann gegangen?", stellte Sirius die Gegenfrage. Remus verdrehte die Augen.

"Was hast du zu ihm gesagt, dass er gegangen ist?"

"Warum bin ich denn schon wieder der Böse?"

"Sirius Black!"

"Ja, Remus John Lupin?"

Der Angesprochene schüttelte nur den Kopf, Sirius lachte.

"Naja, wenigstens bin ich dann vor Erschöpfung dort eingenickt."

"Mitten im Raum?"

"Er war gut eingerichtet. Ganz kuschelig. Das Kissen war wirklich perfekt um ein Nickerchen zu machen..."

"Du bist unmöglich."

"Eher unwiderstehlich", schnurrte Sirius Remus zu. Dieser ignorierte den Spruch und faltete seine Zeitung zusammen.

"Was ist dann passiert?"

"Er ist wieder gekommen. Hat mich geweckt, wir haben abermals geredet und dann bin ich wieder eingeschlafen bis heute Morgen."

"Details möchte ich hören", flötete Remus und sah seinen Freund an.

"Wenn was Wichtiges dabei gewesen wäre, würde ich es dir schon sagen."

"Du willst mir also erzählen, ihr habt geredet und so ganz plötzlich bist du einfach eingeschlummert?"

"Yeah...nicht überzeugend, eh?"

"Kein bisschen."

Sirius seufzte. Legte die Stirn in Falten.

"Er kam tatsächlich wieder, hat mich geweckt und gefragt, ob ich denn schon so verweichlicht wäre. Verdammter Slytherin, dafür hätte ich ihm am liebsten verhext, wäre ich nur nicht so schlapp gewesen."

"Hat dir einer eigentlich mal jemand gesagt, dass du ein ziemliches Temperament gegenüber Snape hast?"

"Nein, nicht wirklich."

"Nun, jetzt weißt du es."

"Hat das irgendwelche Ausirkungen?"

"Nicht wirklich."

"Gut, dann weiter im Text, oder willst du nicht mehr?"

"Doch, doch, erzähl ruhig weiter, ich höre." Beide nahmen einen Schluck ihres Kaffees.

"Hmm, er fragte mich, warum ich nicht Zuhause wäre."

"Erstaunlich, dass er sowas fragt."

"Fand ich auch."

"Hast du geantwortet?"

"Ja. Ich sagte ihm, dass ich meine Familie nicht ab kann, was noch untertrieben ist. Darauf fragte er: 'Weshalb, sind doch alles Reinblüter?' Ich meinte nur so: Schon, aber das kümmert mich doch nicht. Mir ist es egal, ob jemand Reinblütig oder nicht ist. Und weißt du, was er dann gemacht hat, Moony?"

Remus konnte sich nur schwer ein breites Lächeln verkneifen, so begeistert erzählte Sirius von seinem ersten wirklichen Gespräch mit einem bestimmten Slytherin.

"Nein, was hat er gemacht?"

"Er hat gelächelt. Einfach zufrieden gelächelt. So richtig, so echt, dass hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass der das kann."

"Tja, dann sind wir wieder beim Thema 'Kennenlernen'."

Sirius schnaubte, grinste jedoch.

"Na gut, womöglich hattest du recht damit."

Zufrieden mit sich und der Welt nahm Remus ein extra großes Stück seiner Schokolade und schob es sich genüsslich in den Mund.

"Zumindest habe ich ihn dann gefragt, warum er hier bliebe. Er meinte darauf, seine Eltern wären oft nicht da. Aber ich glaube er hat gelogen. Und jetzt sind wir wieder beim Thema 'Slytherin'. Ich sage ihm die Wahrheit und er lügt mich an. Ist doch echt die Höhe..."

Nachdenklich kratzte Remus sich am Kinn während Sirius ein weiteres Toast vernichtete.

"Vielleicht ist es ihm einfach unangenehm. Und seien wir ehrlich- würdest du jemandem dein schlechtes Familienverhältnis-wenn es denn eines ist-anvertrauen, der dich in der Luft hängen lässt?"

Ein abwertendes Murren.

"Musst du immer alte Geschichten ausgraben? Gut, da sind wir wirklich zu weit gegangen, geb's ja zu, aber musst du immer wieder damit anfangen?"

"Ich wollte es nur mal erwähnt haben."

"Eher unter die Nase reiben."

"Wie auch immer. Was dann?"

"Nichts, bin eingeschlafen vor Erschöpfung."

"Einfach so?"

"Einfach so..."

Ein starkes Räuspern. Lauter. Noch lauter. Viel lauter.

"Okay, okay! Ich sag's ja, aber hör damit auf."

Siegessicheres Lächeln.

"Er hat mir einen Erkältungstrank mitgebracht-"

"Wie aufmerksam von ihm."

"Denn er hatte meinen davor mutwillig zerstört", beendete Sirius seinen Satz.

"Oh, nun, trotzdem nett von ihm."

"Ja, besonders da er einen Schlaftrank dazu gemischt hat. Sehr nett. Wer weiß, was der mit mir gemacht hat, während ich da geschlafen habe."

"Also ehrlich, Sirius! Sowas würde er niemals tun."

"Weißt du es?"

"Sirius!"

"Schon gut, mein ja nur."

"Trotzdem, ein wenig rücksichtslos ist es schon gewesen..."

"Weshalb?"

"Ein Erkältungs-und Schlaftrank zu mischen kann Nebenwirkungen hervor rufen. Reden im Schlaf zum Beispiel, fast wie ein Vitaserum, nur ohne das du direkt drauf eingehen kannst..."

"Diese elende Schlange! Das hat der doch geplant, verdammt! Wer weiß, was ich da geredet habe?"

In diesen Moment hallte ein lautes Husten durch die Halle. Remus drehte sich herum und erblickte Snape, der so krank aussah wie Sirius am vorigen Tag.

Wissend drehte er sich zu Sirius um.

"Nur geredet, ja?"

Verwirrt sah Sirius ihn an, schaute über seine Schulter zu Snape und wieder zu Remus.

"Ja?"

"Natürlich..." Sirius wurde leicht rot.

"Was? Wir haben nur geredet...", nuschelte er.

"Deswegen hat er jetzt deine Grippe? Soweit ich weiß, ist sowas bei Körperkontakt möglich."

"Seit wann das denn? Zudem wir haben nur geredet, klar?", beharrte Sirius störrisch und Remus versuchte es nicht weiter.

Klappte seinen Zeitung auf und las den Artikel weiter, den er gelesen hatte, bevor Sirius gekommen war.

"Wenigstens habt ihr einen Tag verbracht ohne euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen."

"Ja, haben wir." Er sah auf den Boden seiner leeren Tasse.
 

Starkes Husten hatte den Raum gefüllt.

"Mist...", hatte Sirius mit trockener Kehle gekrächzt. Schwarze Augen hatten ihn dabei spöttisch beobachtet.

Er hatte das Gesicht verzogen.

"Was gibt’s da zu grinsen? Noch einen Kranken gesehen, Schniefelus?"

"Nein, ich dachte nur, so ein Hornochse wie du kann nicht krank werden."

"Pass auf, sonst huste oder niese ich dich gleich an. Dann können deine B-Zellen fleißig Antikörper gegen die Schnupfenviren herstellen , ach und die lieben T-Helfer-und T-Killer-Zellen nicht zu vergessen..."

"Würde mir nichts ausmachen. Ich finde nur die Art wie du sie überträgst leicht unappetitlich."

"Ich kann dir noch ganz andere unappetitliche Dinge vorführen, wenn du noch weiter in meinem Sichtfeld bist."

Snape war langsam auf ihn zu gegangen, er war zurückgewichen, bis er an die Bücherregale stieß.

"Angst?"

"Vor noch mehr Viren, ein bisschen. Wer weiß, ob du nicht Läuse hast. Uh, darauf kann ich verzichten."

"Die würden bei deinen restlichen Mitbewohnern keinen Platz mehr finden, Black, sei dir da gewiss."

"Autsch, wie gemein von dir."

"Gehen dir die Argumente aus, um mich zu vergraulen?"

Sirius hatte darauf nur geknurrt. Sie waren ihm tatsächlich ausgegangen. Dabei hatte das erneute Gespräch so harmlos angefangen. Warum hatten sie nicht weiter über ihre Familien reden können? Da wären ihm tausende von Sachen eingefallen...

Snape hatte ihn an den Schrank gepresst, wobei das nie geklappt hätte, wäre Sirius bei vollen Kräften gewesen. Leider war dies nicht der Fall.

"Wir hatten uns doch auf etwas geeinigt, Schniefelus", hatte er ihm zugezischt.

"Worauf denn, Black?", hatte Snape nur belustigt gefragt.

"Du willst es wirklich nicht anders, oder?"

"Du hast mir selbst den Rat gegeben, mir mit Gewalt das zu nehmen, was ich möchte. Somit ignoriere ich deine rührenden, und ach so tiefgreifenden Worte und nehmen mir die künstlerische Freiheit, dich zu überfallen, bis dir nichts mehr anderes übrig bleibt als ja zu sagen."

Darauf hatte er nur fassungslos gelacht. Hinterhältige Schlange...

"Be my bad boy", flüsterte er dann, hatte Snape anzüglich angesehen.

Der darauf erst verwundert drein geschaut hatte, dann hochnäsig.

"Plötzlich wieder zahm?"

"Sagtest du nicht selbst, ich bin widersprüchlich?"

"Idiot..."

"Selber, und jetzt küss mich endlich, bevor ich hier noch den Löffel abgebe."

"Du kannst mir gar nichts befehlen. Und sei dir versichert, wegen einer leichten Grippe stirbt man nicht, sogar ein Flohtöle wie du."

"Wieso kannst du eigentlich nie das tun, was man von dir verlangt?"

"Oh, ich kann schon. Nur bei dir nicht."

"Dann nimm deine Klauen von meinem Gesicht."

"Ich sagte, ich nehme keine Befehle von dir an."

"Gut, dann küss mich nicht."

Leises, kehliges Lachen.

Dann hatte er Sirius zu sich hinunter gezogen und ihn geküsst. Was jedoch durch einen weiteren starken Hustenanfall unterbrochen wurde.

Schwächlich war Sirius auf das Bett zugegangen und hatte sich dort schlapp niedergelassen.

Snape hatte darauf ein Fläschen aus seinem Umhang geholt und es Sirius hingehalten.

"Was, willst du mich jetzt auch noch vergiften?"

"Red keinen Unsinn. Wir wissen beide, dass mir dafür die Reagenzien zu kostbar wären."

"Ah, na dann bin ich ja beruhigt."

"Jetzt nimm schon." Wedelte ungeduldig vor Sirius Nase damit herum.

"Was-ist-das?"

"Ein Erkältungstrank von Madam Pomfrey..."

"Sieht aber nicht danach aus."

"Ist ein Stärkerer."

Hatte ihn zögernd angenommen, betrachtete den Slytherin nochmals misstrauisch, dann hatte er ihn geschluckt.

Die Kopfschmerzen und das Kratzen im Hals hatten augenblicklich aufgehört, dafür wurde er ziemlich müde.

"Ach, ich hab vergessen zu sagen, dass ich ein Schlaftrunk darunter gemischt habe."

"Du elender...elender Schleimbeutel...wenn ich...wenn ich...", hatte Sirius gegähnt und sich ganz aufs Bett gelegt.

Snape hatte währenddessen seinen Umhang ausgezogen und bettete sich dann neben ihn. Sirius musste grinsen.

"Das..ist..mein Pullover..." Schloss die Augen.

Hatte noch mitgekriegt, wie Snape die Decke über sie beide zog und sich ganz nah an ihn kuschelte, seinen Arm um ihn schlang.

"Natürlich ist es deiner, Black."

Dann war Sirius ins Land der Träume gegangen.
 

Sirius sah von dem Boden seiner Tasse auf, da ihn Remus grinsend ansah.

"Was?"

"Nichts."

"Was ist?"

"Hab doch gesagt: nichts."

"Warum grinst du mich dann an?"

"Och, nur so."

Dann drehte Remus sich um. Sirius tat es ihm gleich, wollte wissen, wo sein Freund hinschaute.

Sein Blick fiel genau auf den Slytherintisch und auf einen ganz besonderen Slytherin. Dieser kämpfte gerade mit seiner laufenden Nase, bemerkte dann ihre Blicke.

Remus winkte zur Begrüßung, Snape hob nur fragend die Augenbrauen.

Sirius seufzte, drehte sich wieder weg.

Man soll seine Freunde lieben...bedauerlicherweise.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xuxu713
2007-10-20T19:55:05+00:00 20.10.2007 21:55
Warum hat Snape nicht seinen eigenen Erkältungstrank genommen. Immerhin ist er ja ein Ass imtränkebrauen ... nun ja, egal.
Ich liebe die gespräche zwischen Remus und Sirius, ganz zu schweigen zwischen den von Sirius und Severus.

Kurz gesagt, ich bekomme von der FF einfach nicht genug, deshalb hoffe ich das es bald weiter geht.
Von:  Amunet_89
2007-10-20T17:37:48+00:00 20.10.2007 19:37
waiii wie süß!
jop man sollte Remus einfach nur lieben!!!
^^
:P
voll süß!
jetzt ist Sirius nicht mehr der böse in meinen Augen... obwohl er immernoch ganz schön zickig ist^^
aber so geht das schon!
hach... einfach schöööööön
Von: abgemeldet
2007-10-20T09:52:17+00:00 20.10.2007 11:52
Hab grad alles nochmal durchgelesen und ich muss sagen: Was ein GLück das Sev ihn einfach iognoriert. Un das mit dem Pulli is einfach nur putzig. Aber das hinterste Teil musst du mir nochmal erklären^^ Hab ich schon erwähnt das ich das hier liebe? Wegen solcher Fics steht man(n) morgens auf und geht auf animexx! Weiter so!
*honig und sahne ums maul schmier*
J.
Von:  Shady
2007-10-19T18:42:28+00:00 19.10.2007 20:42
Hey, war wieder mal ein geniales Kapitel. Du schaffst es echt immer wieder, mich mit deinen Dialogen zu beeindrucken. Ich weiß auch nicht, aber ich kann einfach verschiedene Meinungen nicht so gut in wörtlichen Reden zur Schau stellen... wenn du verstehst, was ich meine xD
Egal, auf jeden Fall wird deine Fanfic mit jedem Kapitel, das du schreibst besser^^ Obwohl hier auch noch einige Fehler drinnen sind.. Irgendwo hab ich glaub ich 'nen 'das(s)Fehler' gesehen ;-D
So, hier endet mein Kommi heute.. *drop* Ich bin nicht in der Lage mehr zu schreiben ~.~

Mach schnell weiter. Ich freu mich schon auf das nächste Chap!
Glg
deine Dark
Von:  Favole
2007-10-18T19:41:06+00:00 18.10.2007 21:41
joh.. die kapitel werden wirklich von mal zu mal besser!
ich freue mich immer wenn ich eine ens von dir bekomme
*lach*
ich finde die beiden wirklich süß ^^
Schreib schnell weiter!

Lg,
Favole
Von: abgemeldet
2007-10-18T18:54:03+00:00 18.10.2007 20:54
oh mann - "selber"?! da sind ihm ja echt die argumente voll ausgegangen!!! XD voll süß, wie die beiden da im bett kuscheln. ich frag mich gerade, wie viel sich remus zusammengereimt hat :D
Von:  Merylex
2007-10-18T18:35:49+00:00 18.10.2007 20:35
geniales Kapi, wie sich Snape so eines nach den anderen Ergatert.
zuerst den Pulover dann kan er sogar mit Sirius im selben Bett schlafen (ich will auch).


Von: abgemeldet
2007-10-18T18:14:46+00:00 18.10.2007 20:14
*sich beruhigt in deine Umarmung zurücklehnt und schmacht* Ha! Da steht mein Name! (wollt nur mal gesagt habe^^)
Von:  sira321
2007-10-18T13:26:13+00:00 18.10.2007 15:26
aww mein kleiner süßer sevy is so putzig(ähem ja) X33 das er den pulli immer noch hat wie süüüß *quiiietsch*
und sonst fand ich das ende irgendwie witzig wo remus gewinkt hat XD lol
Von:  Severus_Snape
2007-10-18T12:44:18+00:00 18.10.2007 14:44
Die Kapitel werden imme rbesser.
Sirius der Sturrkopf, herlich ^^

mach weiter so.

lg dia-chan


Zurück