Zum Inhalt der Seite

Live Like A Vampire

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

† The Past Is Death † -19-

~Der FF zu dem RPG von Tragedy + Forest_soul ~
 


 

† The Past Is Death †
 

19
 

Auch Hígeki widmete sich wieder seinem Getränk. Verlegen blickte er sich im Lokal um.

„Hm... hey.. Tama.. sieh mal...“, der Schwarzhaarige zeigte zur Bar, wo die beiden Damen von vorhin schon neue Opfer gefunden hatten. Tamashi folgte seinem Blick und grinste.

„Na... die scheinen sich ja schon wieder zu amüsieren..“, vergnügt raschelte der Jüngere mit den Flügeln.

Hígeki schmunzelte.

„So sonderlich enttäuscht darüber, dass wir ein „Paar“ sind, waren sie wohl nicht...“, spielte er auf vorhin an und grinste frech.

Tamashi linste ihn an.

„Ja.. sie haben ja schon Ersatz..“, er schmuste sich ein wenig an ihn. Hígeki sah zu ihm, ließ ihn einfach machen.

°Wieso ist er so niedlich?!°

„Scheint so... beziehungsweise haben sie es ziemlich nötig...“, murmelte der Ältere.

Tamashi lachte. „Wieso denkst du, dass sie das nötig haben?“, er streckte genüsslich einen Flügel von sich.

„Na ja.. wenn sie so gierig auf der Suche nach Partnern sind.. werden sie sich wohl sehr einsam fühlen“, er lächelte seinen Schützling an und streckte seine eigenen Schwingen auch.

Tamashi lächelte.

„mmh... stimmt... Ich hab es nicht so nötig...“, grinste er dann.

Auch Hígeki konnte sich ein Grinsen jetzt nicht verkneifen.

„Sicher?“, sachte kniff er dem Jüngeren in die Seite.

Dieser fiepte auf und rieb sich die Stelle.

„Ja... ganz sicher... ich hab jetzt erst mal andere Probleme..“

„Ja, ja... ich weiß... hab ja schon gesagt, du darfst nicht ernstnehmen, was ich von mir gebe...“, der Ältere lehnte sich wieder zu ihm und seufzte zufrieden. Tamashi genoss seine Nähe und zog ihm nebenbei ein kleines Fussel aus den Haaren.

„Mach ich auch bald nicht mehr...“

Gespielt schmollend sah der Ältere nun zu ihm.

„Hey... aber nicht alles, ja?“, er lächelte und schmunzelte. Vorsichtig schmiegte er seinen Kopf an Tamas Schulter. Genüsslich schnurrte er.

Dieser lief indessen rot an.

„Muss ich mir noch überlegen..“, verlegen glubschte er in die andere Richtung. Hígeki merkte diese Verlegenheit nicht, setzte sich aber trotzdem wieder gerade hin.

„Ja... wäre besser..“, grinste er nun wieder.

Tamashi schlürfte an seiner Cola, horchte plötzlich auf und freute sich sogleich.

„Endlich mal Musik, die ich kenne!“, fiepte er glücklich.

Es spielte gerade ein Lied von Nightwish.

Hígeki konzentrierte sich.

„Ja? Kenn ich gar nicht.. wie heißen die?“

Der Kleinere sah ihn mit leuchtenden Augen an.

„Nightwish!! Sie hat ne tolle Stimme, oder?“

„Wow... schöner Name für eine Band.. ja, sie hat echt eine tolle Stimme...“, der Ältere lauschte der Musik, „Gefällt mir sehr gut!“, fügte er dann grinsend dazu.

Sein Schützling lächelte breit.

„Jap, ich hab auch ein paar CDs von denen...“, gluckste er fröhlich, musterte dabei die anderen Leute in der Bar.

Hígeki freute sich insgeheim sogar, dass er bereits wusste, was CDs überhaupt sind und freute sich darüber, dass Tamashi welche hatte.

„Wow... aber alle bei dir zu Hause, oder?“, er sah ihn etwas ernster an.

Der Jüngere biss sich auf die Lippe.

„Ach... stimmt ja... menno .. ich will da nicht wieder rein..“, er stellte nun unsicher sein Glas ab.

Der Schwarzhaarige legte ihm eine Hand auf die Schulter.

„Die holen wir da schon wieder raus, ja ? Ich helfe dir...“, er lächelte beruhigend und stupste ihn leicht an. Sein Liebling löcherte ihn sogleich mit einem süßen Hundeblick.

„Ja? Das würdest du?“, überglücklich viel er dem Größeren um den Hals.

„Hm... ja natürlich..“, fürsorglich streichelte er seinen Rücken und lächelte.

Tamashi genoss die Streicheleinheiten und raschelte höchst zufrieden mit den Flügeln.

„Danke!!!“

Der Ältere ließ ihn wieder an und wuschelte ihm über den Kopf.

„Würde ich für dich immer machen..“

Er trank sein Glas aus und lehnte sich wohlig zurück.

Der, nun überglückliche, Vampir machte es sich neben ihm bequem und gluckste fröhlich vor sich hin.
 

~
 

„Willst du noch etwas?“, fragte Hígeki nach einer Weile und blickte sich zufrieden um.

Tamashi grinste.

„Hm... nein.. ich brauche nichts mehr..“, er streckte ein wenig verschlafen seine Flügel.

„Ja... ich will auch nichts mehr heute.. hm.. willst du noch so etwas bleiben oder bist du müde?“

Der Kleinere schnurrte. Er war immer wieder davon gerührt, wie fürsorglich Hígeki doch war und wie nett er ihn behandelte.

„Wir können noch bleiben.. der Abend hat ja gerade erst angefangen...“.

„Gerne.. hm.. erlaubst du mir ein kleines Bier?“, fragte er nun etwas ernster.

Tamashi sah ihn verdutzt an.

“Mmh? Ja.. natürlich...wieso denn nicht?“

„Na ja.. du hast doch etwas gegen Alkohol... aber ich betrink mich ja nicht..“

Der Jüngre sah nun nachdenklich zu Boden.

„Mhh... dacht ich doch auch nicht...“, er schüttelte nun etwas aufgewühlt die Flügel.

„Hm.. okay.. ich lass es bleiben..“, lächelte Hígeki nun rücksichtsvoll und lehnte sich leicht gegen ihn, „Muss ja nicht sein...“

„Na wenn es dir schmeckt, kannst du es doch auch trinken... es stört mich nicht, ehrlich..“, grinste er nun schief und schmuste sich an den Älteren, welcher seufzte, dann aber etwas lächelte.

„Dann hol ich mir später eines..“

„Und was willst du jetzt machen?“, wieder blinzele er ihn von der Seite an.

„Hmm.. mal sehen..“, mit einem Lächeln blickte sich Hígeki um und bemerkte gerade einen seiner wenigen Bekannten, der gerade an ihnen vorbeiging und ihn anblickte.

„Oh...“, der Schwarzhaarige winkte leicht, worauf der für Tamashi fremde stehen blieb und zu ihnen an den Tisch kam.

„Wer ist das?“, flüsterte der Kleinere leise und musterte ihn.

„Ach, nur ein Bekannter...“, murmelte er beruhigend und begrüßte diesen sogleich mit einem freundlich „Hi!“

Der Angesprochene stellte sich ihnen gegenüber.

„Hi... wie geht’s denn so? Lange nicht mehr gesehen, was? Und heute sogar mit Begleitung!“, bemerkte er und grinste Tamashi an, welcher karg mit einem „mhm.. hi..“, antwortete und schlagartig rot wurde, als er bemerkte, dass er noch immer bei Hígeki kuschelte.

Hígeki störte diese Nähe jedoch nicht.

„Ja... mein Schützling.. ich sag’s dir... wehe du rührst ihn an...“, er grinste seinen alten Kumpel bedrohlich an. Dieser lachte amüsiert.

„Nicht? Ach schade!!“, er grinste auch. Er kannte diese Art von Humor und war deswegen nicht böse auf Hígeki. „Aber ich dachte, du wolltest dir nie einen Schützling zulegen...“, erinnerte er sich. Schützling war anscheinend die Bezeichnung für den Vampir, den man selbst erschaffen hatte.

Tamashi starrte den Unbekannten ungläubig und mit großen Augen an.

„Was sollte denn der Spruch?!!“, überlegte er für sich. Ihm war die Situation nicht geheuer. Hígeki wurde etwas ernster, trotzdem lächelte er noch.

„Die Zeit hat sich eben geändert... und was treibst du so?“

Der angesprochene Vampir hatte sich indessen gesetzt.

„Ach.. dies und das... das Gleiche, wie immer...“, murmelte er und musterte Tamashi immer noch ungläubig. „Ich dachte immer, du wärst so strikt dagegen!! Ich glaub’s ja nicht...“, der Fremde schüttelte leicht den Kopf.

Darauf drückte sich Tamashi ein weiteres Stückchen näher zu Hígeki und glubschte fragend zu ihm hoch. Er verstand den Hintergrund all dieser Aussagen nicht. Was meinte der Typ wohl mit „strikt dagegen“?

Hígeki schmunzelte wieder.

„Ja.. dachte ich doch auch...“, etwas verträumt legte er einen Arm um Tamas Seite. „Vielleicht überkommt es dich ja auch einmal..“, erklärte er und grinste.

„Nein, glaube nicht.. oder?“, wieder grinste er Hígekis Begleiter an, sah zugleich zurück zu dem Schwarzhaarigen, „Wäre bestimmt nett..“, fügte er dann hinzu.

Tamashi war knallrot angelaufen, aufgeregt raschelte er mit den Flügeln.

„Wa..warum macht er das jetzt?!“, grübelte er und verstand Hígekis Verhalten nicht. Wieso nahm er seinen Arm dort nicht mehr weg?

Hígeki linste kurz zu seinem Schützling und ließ ihn nicht los.

„Ja... wohl das beste, das mir in letzter Zeit passiert ist.. war aber wohl eher Zufall... du weißt ja..“, erklärte er seinem Bekannten und lächelte weiterhin etwas verträumt.

„Ja, natürlich.. kann ja niemand so genau sagen, wie die Sache dann ausgeht...“, seufzte er nickend, grinste aber gleich wieder „Du bist ja ein verdammter Glückspilz!“

Tamashi kam sich unterdessen ziemlich überflüssig vor. Er hatte dem Gespräch nichts beizutragen, zudem war er müde, also kuschelte er sich einfach weiter an Hígeki und schloss die Augen.

Der Ältere sah weiterhin glücklich auf ihn hinunter.

„Hmm.. ja.. bin ich...“

Sein Bekannter musterte die Beide noch kurz und seufzte abermals.

„Ich werde euch nicht weiter stören... hab heute noch vor, ne Bekanntschaft zu machen..“, grinste er und stand wieder auf, „Macht es gut!“.

Hígeki verabschiedete sich noch, bevor der Bekannte wieder an die Bar zurück ging.

Auch Tamashi machte nun die Augen wieder auf und sah ihm hinterher. Vorsichtig streckte er seine Flügel von sich.

„Hey.. schläfst du gerade ein?“, murmelte Hígeki und nahm seinen Arm nun erstmals wieder von seiner Seite.

Tamashi grinste.

„Nein... aber was sollte ich denn sagen?“, er piekste dem Älteren in die Seite, „Ich bin also nur ein Zufall?“, fügte er hinzu. Hígeki zuckte etwas zusammen, lächelte aber.

„Ja.. wohl der beste Zufall, der mir je widerfahren ist...“, grinsend sah er ihm in die Augen. Tamashi erwiderte seinen Blick und wurde leicht rot. Schnell kuschelte er sich wieder an ihn.

„Danke...“, war noch leise zu hören.

Hígeki freute sich darüber und schnurrte. Seinen Arm legte er nun wieder um ihn.

„Schon gut...“, seufzte er leise, „Okay... ich hol mir jetzt ein Bier... willst du auch etwas?“, fragte er nun vorsichtig. Tamashi löste sich wieder von ihm.

„Hm.. nein, ich brauch nix mehr..“, murmelte und lächelte, „...Ich mag dich...“, ergänzte er dann noch.

Daraufhin sah ihn der Größere verblüfft an und sein Herz machte einen Hüpfer vor Freude.

„Ich mag dich auch...“, lächelte und dann auf, „Bis gleich...“, er beeilte sich schnell zur Bar um ihn nicht lange alleine zu lassen.

Tamashi sah ihm hinterher und setzte sich wieder gerade hin. Gedankenversunken raschelte er mit den Flügeln.
 

~
 

Hígeki schlängelte sich vor, bis zur Bar, an der er sich sogleich ein Bier bestellte. Das nötige Geld ließ er dort liegen und flott ging er wieder zurück.

„so...“, murmelte er, als er sich neben seinen Schützling setzte und machte gleich einen kleinen Schluck.

„Das ging ja schnell...“, grinste der Kleinere und beobachte ihn dabei.

„Hab mich auch beeilt... hmm...“, er machte noch einen Schluck und stellte den kleinen Krug wieder ab.

Tamashi begutachtete das Getränk ungläubig.

„Und das schmeckt dir?“, er blinzelte ihn von der Seite an.

„Ja... sonst würde ich es ja nicht trinken...“, murmelte der Ältere lächelnd.

Sein Schützling fuhr sich unsicher durch die Haare.

„Nya... stimmt auch wieder... gomen... ich bin wirklich doof...“, er lehnte sich wieder bei ihm an.

„Ach was...“, meinte er beruhigend und machte einen weiteren Schluck.
 

~
 

Einige rauchten in der Bar, deswegen war die Luft ziemlich schlecht. Aus diesem Grund musste Tamashi etwas husten.

„nyya~“, japste er genervt auf.

Hígeki sah ihn besorgt an.

„Alles klar?“, kurz streichelte er über den Rücken des Kleineren.

„Ja... geht schon... Ich mag den Rauch nicht...“, mit einem seiner Flügel wedelte er den Rauch etwas weg.

„Nya.. ich auch nicht sonderlich..“, Hígeki kippte das restliche Bier, „Wir können rausgehen, wenn du möchtest..“

Tamashi blinzelte ihn an.

„Hm.. na wenn du hier bleiben willst, dann bleib ich auch...“, nuschelte er schüchtern.

„Schon gut.. von mir aus können wir gehen..“, sogleich setzte er sich auf und streckte die Flügel.

Tamashi lächelte und nickte leicht.

„Ja, okay...“, Beide standen auf und schüttelten ihre Flügel, bevor sie in ihre Mäntel schlüpften und sich durch die Menschenmenge hinausschlängelten.

Hígeki atmete tief ein.

„Hm... die Luft hier ist echt besser...“

Auch Tamashi tat die kühle Nachtluft gut.

„Hm.. ja... gehen wir nach Hause?“, fragte er dann vorsichtig.

„Ja, okay...“

Sie gingen nebeneinander her, bis der Ältere in eine der kleinen, dunklen Seitengassen blickte. Er bemerkte, wie gerade jemand in diese einbog. Hígeki seufzte und blieb resigniert stehen.

„Kannst du kurz auf mich warten?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sherry_16
2008-02-03T06:55:17+00:00 03.02.2008 07:55
huhuuu

oh man.. jetzt hab ich nen neuen pc *lach* und etz muss ich auch alles nachholen >.> aba die geschichte is ja soooooo~ spannend das ich das schon schaff ^^

***„Ja... mein Schützling.. ich sag’s dir... wehe du rührst ihn an...“, er grinste seinen alten Kumpel bedrohlich an. Dieser lachte amüsiert.***

oh jaaa!! der soll bloß die finga wegnehmen >.< hab nua auf den satz gewartet xD~

die zwei ham ja auch sehr oft geschmust >////////////////////< war echt voll süß zum lesen ^o^
jaaa~ bin etz mal gespannt wer da abgebogen is in der gasse *lach* xD~ aba ich kann ja gleich weiterlesen ^^

lg dat sherrüüü
Von: abgemeldet
2007-10-28T00:46:38+00:00 28.10.2007 02:46
Einfach sogeil die Story^^ bitte mach schnelll weiter .^.^ gerade so spannent was nun passier. Und außerdem sind da noch sooooooooo viele offende fragen
Von:  -Lelias-
2007-10-21T17:34:26+00:00 21.10.2007 19:34
*scieh wegen nightwisch freu xD*
huiiii *_*
*sich den anderesn anshcließ*
Von:  Tragedy
2007-10-21T11:46:55+00:00 21.10.2007 13:46
*flausch*
nyaa...du solltest blutzuckersenkende Tabletten beilegen!!
^o^..wieda ganz toll geschrüüüüüüüüben..
hoffe ich komm mit dem doji hinterher^^"

hehe..
*knuddel*
freu mich auch wenns weita göht
Von:  Severus_Snape
2007-10-21T08:30:43+00:00 21.10.2007 10:30
*um die ecke in die Gasse guck*
Wasn' da drin????
Super süßes Kapitel wirklcih zu süß ^^

lg dia-chan

Haoffe es geht schnell weiter
Von:  Angelcerise
2007-10-21T07:36:22+00:00 21.10.2007 09:36
Oh Oh
Jetzt wird es spannend, was wohl in der Gasse ist? *neugierig guck*
Jedenfalls war das Kapitel wieder echt klasse^^
Ich freue mich schon auf das nächste ;-)


Zurück