Zum Inhalt der Seite

Dance To My Heartbeat

Tanz zu meinem Herzschlag
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.03.2007
nicht abgeschlossen
Deutsch
1866 Wörter, 1 Kapitel
Gabriella ist eine der vielen Jugendlichen, die in einem der Armenviertel, auch als Ghetto bezeichneten Viertel, von New York lebt. Trotz ihrer guten Noten hat sie keine Aussicht auf eine sorglose Zukunft. Für das was sie will muss sie hart kämpfen und das auch noch ohne Garantie es zu bekommen. Sie lebt allein mit ihrer Mutter in einem schäbigen Apartment. Doch Gabriella hat eine Leidenschaft: Musik. Siel liebt die Musik und besonders Gesang und Tanz haben es ihr angetan.
Sie ist recht beliebt und hat auch viele Freunde. Als sie eines Tages in ihrem Stammclub ist und mit ihren Freunden auf der Tanzfläche eine unglaubliche Show veranstaltet, wird Gabriella von einem Manager entdeckt. Sie wird über Nacht berühmt und startet eine Karriere als Sängerin und Tänzerin. Dabei lernt sie neue Freunde kennen und vernachlässigt somit die anderen. Sie merkt wie ihr langsam alles entgleitet und ist froh als sie auf Vincent trifft. Vincent war früher selbst in einer Tanzgruppe und ist nun als Choreograph sehr erfolgreich. Gabriella verliebt sich in ihn. Doch da wäre ein Problem. Vincent ist verlobt. Und zwar mit niemandem sonst als der schönen Melanie, Gabriellas stärkste Konkurrentin.
Hin und hergerissen stürzt sich Gabriella in die Arbeit und lernt dabei Tyler kennen. Sie freunden sich an. Jedoch verliebt Tyler in Gabriella und macht keinen Hehl daraus. Aber kann Gabriella die Gefühle für Vincent einfach vergessen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog *~~Prolog~~* E: 11.03.2007
U: 11.03.2007
Kommentare (0)
1866 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    a) Gabriella McAdams

    Spitzname: Gab, Gabby
    Alter: 18 Jahre
    Geboren am: 4. September
    Geboren in: Chicago
    Sternzeichen: Jungfrau

    Gabriella wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Als sie gerade mal vier Jahre alt war, verließ ihr Vater die Familie und ließ somit seine Frau und seine Tochter im Stich. Zu allem Überfluss verlor Gabby’s Mutter auch noch ihren Job und so konnten sie sich die Wohnung in der sie lebten nicht mehr leisten. Sie zogen nach New York um neue Perspektiven zu eröffnen, doch das schlug fehl. Nun arbeitet Gabriellas Mutter in der Nachtschicht eines Supermarktes, der im herzen des Ghettos liegt. Eine gefährliche Arbeit.
  • Charakter
    b) Vincent Reynolds

    Spitzname: Vince
    Alter: 21 Jahre
    Geboren am: 26. Juli
    Geboren in: Los Angeles
    Sternzeichen: Löwe

    Vincent ist früher selbst in einer Tanzgruppe gewesen. Allerdings ist er nun lieber Choreograph. er ist auch Gabriellas Lehrer und studiert mit ihr die neuen Performances für ihre Auftritte ein. Vince ist ein liebevoller Kerl mit gutem Herzen. Er ist sich seiner Anziehungskraft gegenüber Frauen gar nicht bewusst und geht mit allen gleich um. Außerdem ist Vincent mit der schönen Melanie verlobt, die er bei einen seiner Jobs kennen gelernt hat.
  • Charakter
    c) Tyler Jefferson

    Spitzname: Ty
    Alter: 20 Jahre
    Geboren am: 24. September
    Geboren in: Seattle
    Sternzeichen: Waage

    Tyler ist ebenfalls ein Tänzer, allerdings ist er wesentlich erfolgreicher als die meisten anderen da er für sehr große Projekte gebucht wird.
    Er verliebt sich recht schnell in Gabriella und will sie auch so schnell wie möglich für sich gewinnen. Einfacher gesagt als getan.
    Tyler ist ein netter Typ, der aber dazu neigt mit vielen Mädchen zu flirten, selbst wenn er in festen Händen ist. Doch mit Gabriella meint er es wirklich sehr ernst.
  • Charakter
    e) Cassidy Hamilton

    Spitzname: Cass
    Alter: 18 Jahre
    Geboren am: 10. Februar
    Geboren in: New Mexiko
    Sternzeichen: Wassermann

    Cassidy zählt zu Gabriellas engsten Freunden. Sie kennt Gabriella seit der vierten Klasse und seither sind sie auch die besten Freunde. Nur leider verändert sich Gabriella stark nach ihrem Debüt. Sie redet nicht mehr mit Cassidy über alles, was Cass sehr verletzt. Schließlich weiß sie nicht ob sie Gabriella noch vertrauen kann und ob die Freundschaft noch einen Sinn macht…
  • Charakter
    f) Jessica Bennett

    Spitzname: Jess
    Alter: 18 Jahre
    Geboren am: 10. Dezember
    Geboren in: Miami
    Sternzeichen: Schütze

    Auch Jessica ist eine gute Freundin von Gabriella. Sie gönnt Gabriella im Grunde ihr Glück würde aber selbst gern im Rampenlicht stehen. Außerdem hat sie es satt anderen dauernd den Vortritt zu lassen. Sie möchte nicht mehr im Ghetto leben und versucht alles um Gabriella zu folgen.
  • Charakter
    g) Michael Johnson

    Spitzname: Mike
    Alter: 19 Jahre
    Geboren am: 15. Juni
    Geboren in: New York
    Sternzeichen: Zwilling

    Michael ist ein alter Jugendfreund von Nick, der so auch Gabriella und die anderen Mädels kennen lernt. er ist ein guter Tänzer hat jedoch nicht vor das zu seinem Beruf zu machen. Er ist ein ziemlicher Freigeist der öfters mal mit ein paar Mädchen flirtet. Doch irgendwas scheint zwischen ihm und Cass zu laufen. Er ist ziemlich enttäuscht von Gabriella, dass sie ihre alten Freunde einfach so hängen lässt.
  • Charakter
    h) Melanie Gates

    Spitzname: Mel
    Alter: 19 Jahre
    Geboren am: 20. November
    Geboren in: London
    Sternzeichen: Skorpion

    Melanie ist nicht nur Gabriellas stärkste Konkurrentin in Sachen Tanz und Gesang, sie ist auch die Verlobte von Vincent, in den sich Gabriella verliebt hat. Sie kann Gabriella nicht wirklich leiden und versteckt es auch nicht, wodurch sie oft Streit mit Vince hat. Doch egal wie man es dreht und wendet, Mel ist ein riesen Talent.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare