Zum Inhalt der Seite

Mit Schwert und Magie

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2007
abgeschlossen
Deutsch
859 Wörter, 1 Kapitel
Also dies ist der Enkampf gegen Gannondorf wie ich ihn mir vorgestält habe
(ist meine erste fiction bitte um nach sicht)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ohne Titel E: 10.02.2007
U: 10.02.2007
Kommentare (2)
859 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-23T15:20:02+00:00 23.03.2008 16:20
Hi,

also, zunächst einmal Lob dafür, dass du dich an einer Oneshot versucht hast. Für den Anfang war das nämlich gar nicht mal so schlecht. Aber, du wolltest schließlich auch kontruktive Kritik hören und ich möchte dir gerne einpaar Tipps geben:
Du solltest so eine Geschichte, auch wenn sie nur kurz ist, erst einmal richtig im Kopf 'planen'. Sicherlich hast du dir vorher überlegt, was du schreiben willst. Ganz klar, aber ich meine damit, wie du deine Ideen umsetzen willst. Das muss man sich vorher erstmal richtig überlegen. Das ist wie bei einer Vorskizze, wenn man ein Bild zeichnet^^.
Des Weiteren musst du unbedingt auf deine Ortographie achten. Rechtschreibung und Grammatik sind sehr wichtig, damit der Lesespass nicht sofort vorbei ist. Lies dir deine Geschichte noch einmal durch, bevor du sie uploadest, um Fehler auszumerzen und eventuelle etwas hinzuzufügen oder raus zu streichen.
Deine Gedankengänge konnte man gut verfolgen. Jedoch solltest du nicht nach jedem zweiten Satz eine neue Zeile anfangen oder nach einem halben Satz wieder in eine neue Zeile springen. Das lässt die Sätze abgehackt klingen und verwirrt einen.
Merk dir einfach, dass du immer dann eine neue Zeile bzw. Absatz anfagen musst, wenn ein neues 'Thema' bzw. eine neue Situation/ein neue Gedankengang anfängt. Du wirst sehen, dann wirkt alles viel flüssiger und schlüssiger^^.
Deine Ideen sind in den Grundzügen schon wirklich gut, aber arbeite sie doch einwenig mehr aus. Zum Beispiel hat es mich einwenig verwundert, dass Zelda von einem Moment auf den anderen ihre Angst verloren hat und einfach nur hasserfüllt da stand. Das kann man so machen. Aber du musst den Leser darauf vorbereiten, in dem du erklärst, warum sie mit einem Mal ihre Angst verliert. Du hast nur aufgezählt, was sie für Link empfindet und so weiter. Ich denke, du meintest damit, dass sie durch ihre Gefühle für Link Hoffnung schöpft und ihre Angst verliert, aber das musst du auch umschreiben^^.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich das jetzt geschrieben habe, aber das sind wirklich gut gemeinte Tipps, wie du dich verbessern kannst. Wenn mir die Story von der Idee her nicht gefallen hätte, dann hätte ich gar keinen Kommentar hinterlassen^^.

Mach weiter so. Es kann nur besser werden.

LG

Elvenlady
Von: abgemeldet
2008-02-17T22:33:15+00:00 17.02.2008 23:33
Also ich muss gleich vorweg sagen, ich mochte Zelda im Spiel nie so wirklich ~.~ Aber nur nicht so mögen, nicht hassen oder so, das will ich gleich klarstellen XDDD In Twillight Princess ging es schon besser aber so ganz symphathisch war sie mir da auch noch nicht....aber wie du sie beschreibst mag ich sie irgendwie und si ist nicht mal ganz Ooc, aber ein wenig ^^''' (was das schon alles ausmacht XD)
Also deinen Stil finde ich hier auch schon super für das, dass es deine erste FF war...Ja was soll ich noch sagen...ich fands klasse und versteh nicht warum hier keine Kommis sind ô.O
hug
_Natsu