Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten/Texte

Sammlung einiger Werke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geschichte zweier Katzen

Zwei Katzen kämpften im hellen Schein vom Mondlicht. Mit ihren graziösen Körpern stehen sie sich gegenüber und beschauen den anderen. Ihr kopf ragt sich in die Höhe zum Mondlicht, als wollten sie zeigen wer der bessere ist. Dieser Kampf, der schon seit Ewigkeiten besteht, wird jetzt durch die Störung eines Ungetüms zerbrochen. Wild schlägt es um sich, ihne zu merken, dass es jemanden schadet. Jetzt leben diese Katzen voller Furcht vor diesem Ungetüm. Sehen keinen Sinn mehr hier gegeinander zu kämpfen. Sie verabschieden sich voneinander, in der Hoffnung, sie würden sich eines Tages hier wiedertreffen und gegeneinander kämpfen können. Vielleicht sogar das Ungetüm zu bekriegen. Jede Katze geht jetzt ihren eigenen Weg. Und obwohl sie gegeneinander kämpften werden sie den jeweils anderen vermissen und sich allein fühlen. Möge ein gutes Schicksal vor ihnen liegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissLunatic
2008-09-05T20:29:35+00:00 05.09.2008 22:29
Eine nette kleine Szene. Könnte glatt eine 100WortGeschichte sein. (Habe iwi gerade die spezielle Bezeichnung dafür vergessen^^'')
Zur Wortwahl sage ich jetzt extra nichts wegen deines eigenen Kommentars. Für eine ältere Geschichte ist sie jedoch nicht einmal so schlecht und das leicht Epische passt recht gut, ebenso wie das Präsens (-> Augenblick, Ewigkeit, Spannung).
Was mir an der Geschichte gefällt ist natürlich der Blickwinkel. Die Sicht der Katzen, der Kontrahenten, ermöglicht eine leichte Verfremdung, die das ganze überhaupt erst interessant macht. Sie zeigt iwi auch einen gewissen Humor ;)
Ist das Ungetüm ein Mensch?^^
Lg Luna



Zurück