Zum Inhalt der Seite

Siró


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2007
abgeschlossen
Deutsch
2915 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Es geht um einen Drachen namens Sir, der bei einen Angriff gegen eine Ork Armee verletzt wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Siró E: 04.01.2007
U: 05.01.2007
Kommentare (4)
2923 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-22T21:39:39+00:00 22.10.2007 23:39
Hmm...
Da sind ziemlich viele Rechtschreibfehler drin, wie schon gesagt wurde. Das macht sich beim Lesen schlecht und sollte unbedingt noch verbessert werden.
Zum Inhalt: Der König hat anscheinend zu wenig Autorität, ich könnte mir nämlich nicht vorstellen, dass ein König noch einen Tag wartet auf eine Antwort, die er schon heute haben könnte. Mit einem "Wartet doch auf Den-und-den, der erzählt es euch dann" wäre das wahrscheinlich nicht getan.
Und ich kann mir ebensowenig vorstellen, dass gleich alle Schuppen vom Schwanz eines Drachens abreißen, nur wenn jemand mit einer Axt hindurchfährt. Hatte der Drache eine Art Schuppenkrankheit? Oder was war das für eine Mordsaxt? Ich denke, nach den ersten paar Schuppen wäre es nicht weiter gegangen.
Außerdem erscheint es mir außergewöhnlich, dass ein Ritter zwei so unterschiedliche Reittiere hat. Woher kam denn der Pegasus, wenn das eigentliche Reittier des Ritters der Drache war? Das ist auch sehr merkwürdig! Ein Drachenreiter wird doch durch seinen Drachen ausgemacht, nicht durch sein Pegasus.
Aber jetzt noch etwas positives: Mir hat gefallen, wie du am Anfang die Umgebung bzw. die Charaktäre erst einmal beschrieben hast. Das solltest du auch weiter durchziehen, ich glaube, später hast du das eher weniger gemacht.

Wie auch immer, eine schon tolle Story! Mach auf jeden Fall weiter!
Von: abgemeldet
2007-06-18T17:23:00+00:00 18.06.2007 19:23
Sú`bar und Ukai - woher kenn ich die bloß?
aber ich verstehs ja, dass man nicht andauernd neue namen suchen kann, wenn man so viele Ffs schreibt wie du ^^
tolle Kurzgeschichte!
war schön die zu lesen...
glg, CHI
Von:  KurtHummel
2007-05-29T17:04:32+00:00 29.05.2007 19:04
Wieder eine tolle Geschichte!
Du solltes ja mal ein Buch schreiben =)
Ich würds lesen

Mir gefällt dein Schreibstil und deine Ideen!
Ein bisschen erinnert mich dein Schreibstil an ein paar Bücher die ich gelesen habe!(Nicht negativ gemeint sondern positiv)

lg gaarafan01
Von: abgemeldet
2007-04-08T13:14:31+00:00 08.04.2007 15:14
Mir gefällt dein Schreibstil und die Geschichte sehr! Du schreibst sehr bildlich, so dass mans sich wirklich gut vorstellen kann! das find ich toll! Man kann sich gut mirt den Charakteren anfreuden (ist nicht negativ gemeint, mir fällt nur grad das richtige wort nicht ein >_<). ICh hoffe, dass du entweder an dieser Geschichte weiterschreibst oder eine neue gebinnst! ;) Die Namen gefallen mir im übrigen auch sehr *schwäche für schönklingende Namen hat*

Manchmal sind noch ein paar Schreibfehler drin und auch Kommas fehlen noch häufig... sonst drückst du dich sehr wortgewand aus, außer in dem Abschnitt, in dem Jérdo mit dem König spricht, da ist fast in jedem Satz "dann" drin!! Oft kannstes einfach weglasssen, da es das ganze sonst nur umgangssprachlich und zäher zu lesen macht. Sonst stimmt auch hin und wieder groß und kleinschreibung nciht... einfach noch mal durchlesen, da findeste gewiss die meisten fehler!

Also nur weiter so!