Zum Inhalt der Seite

Cruciatus et fatum

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2007
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
952 Wörter, 2 Kapitel
So, nachdem die Story vorerst nur in meinem Köpfchen existiert hat, hab ich sie nun auch aufgeschrieben ^^

Mein Dank gilt SydneyReed, ohne sie gäbe es Charaktere wie Lucia und Nathan nicht udn ein bestimmter Charakter hätte sich folglich ganz anders entwickelt ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2007
U: 02.01.2007
Kommentare (3 )
952 Wörter
Prolog Prolog E: 01.01.2007
U: 01.01.2007
Kommentare (2)
106 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.01.2007
U: 02.01.2007
Kommentare (1)
849 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lucia

    Alter: 32
  • Charakter
    Nathan

    Alter: 26
  • Charakter
    Paulette

    Alter: 13
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-05T12:39:20+00:00 05.01.2007 13:39
der Prolog is spitze !! und die story auch schon sehr interessant !

hoffentlich gibts bald mehr!!
Von: abgemeldet
2007-01-03T21:44:44+00:00 03.01.2007 22:44
Okay, langsam kommt Licht ins Dunkel.
(Nicht wundern, dass ich jetzt schon kommentiere, ich habe wirklich alles gelesen. Ich lese sehr schnell, wenn ich Zeit habe einen ganzen Roman an einem 3/4tel Tag. ^^)

Sehr interessant. Dein Schreibstil ist hervorragend, und ein echter Lichtblick hier auf dem Animexx.
Auch das Thema ist super, Special Agent-Cyborgs, die nichtmal ganz fertig sind (lass mich raten, es fehlt die Nase? ^^), und die sich ganz allein mit Mördern und Vergewaltigern anlegen müssen.

Das klingt nach Action, und da der Prolog nahelegt, dass Maschinen auch Emotionen haben können, vermutlich auch nach Drama und Zweifeln seitens des Cyborgs.

Ich liebe Geschichten über einen Charakter, der eigentlich keine Gefühle haben dürfte und doch welche entwickelt.

Paulette schein ein vernünftiges und kluges Mädchen zu sein, wenn sie das Radio anschaltet, um ihre Mutter von den unliebsamen Themen abzulenken.
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

Ein Geniestreich ist auch die Überleitung zwischen der Szenerie Jaguar-Todestrakt mit Hilfe der Radionachrichten.

Ein Ausdruck, der mir nicht so gefiel war: "Der Wärter hatte schon zweimal nachgenommen". (osä.)
"Nachschlag genommen" hätte besser geklungen.

Ansonsten alles super soweit, ich habe die FF mal abonniert, damit ich gleich sehe, wenns weitergeht.Ne Benachrichtigung wäre trotzdem sehr nett.

RH
Von: abgemeldet
2007-01-03T21:35:35+00:00 03.01.2007 22:35
>Größenwahn war schon immer das größte aller menschlichen Laster ... doch was passiert, wenn der Mensch in seiner "Überlegenheit" beginnt sein eigenes Ebenbild in eine neue Hülle zu bannen, wenn er beginnt Gott zu spielen?

Bginnt? Meiner Meinung nach ist das schon längst so, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein --> Organtransplantationen, Siamesische-Zwillingstrennungen etc.

Aber ich weiß was du meinst, und es ist ein spannendes Thema.

>Was passiert...

>...wenn die Forschung soweit fortschreitet, dass Mensch und Maschine äußerlich nicht mehr zu unterscheiden sind?

Es wird die Menschen misstrauisch machen und die eine oder andere Paranoia-Razzia auslösen, ganz sicher.

>...wenn Straftäter von Maschinen augespürt und eliminiert werden ohne, dass jemand davon erfährt?

Wäre das nicht gut? Wenn wirklich zweifelsfrei erwiesen würde, dass es Straftäter sind?
Und eliminiert... naja, hinter Schloss und Riegel gebracht werden, würde mir besser gefallen.

>...wenn Zivilisten von Maschinen Geschützt werden, ohne, dass jemand zu schaden kommt?

(geschützt klein ^^)
Wäre doch auch sehr gut. Wenn du Videokameras mitzählst, werden wir ja heute schon geschützt. Im weitesten Sinne.

>...wenn Maschinen Emotionen bekommen?

Die armen Maschinen. Zumindest wenn die Menschen sie weiterhin als Maschinen behalndeln.

>...wenn zu viele Menschen an einem Solchen Projekt arbeiten?

Du weißt ja, zu viele Köche... ^^

>...wenn Daten vertauscht werden?

Oje.

>...wenn für einen Test keine Zeit bleibt?

Ojemine.

>...wenn bereits alles zu spät ist...

Dann beginnt deine FF.

Sehr guter, interessanter Prolog, er wirft Fragen auf, die vermutlich noch geklärt werden. Eine gute Vorbereitung, macht Lust auf mehr.

Und das hol ich mich jetzt auch! ^^

RH