Zum Inhalt der Seite

Eternal Silence


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.12.2006
abgeschlossen
Deutsch
1446 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Darkfic
Für nähere Infos zur Entstehung dieser FF schaut bitte in meinen Weblog!

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=35418

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.12.2006
U: 13.12.2006
Kommentare (4)
1446 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ainu
2007-01-09T23:28:25+00:00 10.01.2007 00:28
Also ich schließe mich den anderen an.
Die Story ist wirklich sehr einfühlsam geschrieben. Leicht kann man sich in die Person rein versetzen und mit fühlen und umso deutlicher wird die Gefahr.
Auch gut finde ich, wie sich Kai noch Gedanken macht, was er nun wirklich will, leben oder sterben.
Und der Abschlußbrief rundet die ganze Story wirklich sehr gut ab.
Klasse Leistung ^^
Von: abgemeldet
2006-12-13T19:22:44+00:00 13.12.2006 20:22
So, dann mal zu meinem Kommi zu deiner FF.
Ich finde die FF sehr schön geschrieben, weil du gut lesbare Wörter benutzt und die FF durchgängig die gleiche Schreibart auweist. Es gibt ja auch Geschichten, die sind so unterschiedlich geschrieben, dass das alles vorne und hinten nicht zusammen passt. Aber bei dir lässt sich dass alles in einem Fluss lesen. ^^
Schön finde ich auch die Wortwahl die du hast, die genau passend für die Situation zu sein scheint.
Mir gefällt es, dass Kai die ganze Geschichte über total ruhig ist und sich nicht einmal Sorgen macht oder in Panik gerät. Für ihn war klar, ich werde irgendwann durch meine eigene Hand sterben, warum denn also nicht jetzt? Durch diese Ruhe bekommt man teilweise den Eindruck vermittelt, dass es eigentlich gar nichts schlimmes ist, zu sterben, obwohl das ja eigentlich doch der Fall ist. Aber wenn man schon vor Monaten angefangen hat sich zu ritzen, dann ist es auch kein großer Schritt mehr ist, das Messer (oder welches "Instrument" auch zum Selbstmord verwand wird) auch noch ein kleines Stückchen tiefer in der Haut zu versenken, so dass die Ader stärker verletzt wird, als die Male vorher.
Irgendwie find ich es sogar lustig, dass Kai sich erstmal keine genauen Gedanken über seinen Abschied macht. Erst, als er sich aufs Bett legen will fällt ihm die Wunde wieder auf und er rappelt sich nochmal hoch, um diesen Brief zu schreiben. Er kaut gelangweilt auf dem Stift rum, überlegt, was man so schreiben könnte und erst, als er merkt, dass der Blutverlust schon etwas größer ist kritzelt er in aller Eile etwas aufs Papier. Das zeigt doch echt mal, dass er nicht aus der Ruhe zu bringen ist.
Zudem fand ich schön, dass er sich noch die Gedanken macht, dass er keinen Brand entstehen lassen will, weil ja sonst Leute verletzt werden könnten, oder seine Leiche verkohlen. Das sind meiner Meinung nach Gedanken, die echt nur Kai haben kann.
Wie bereits auch von anderen erwähnt, finde ich deine Warnung am Ende gut gesetzt. Es mag so rüberkommen, als ob diese Art des Selbstmord eine gute Lösung wäre, aber das ist es nun mal nicht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn du mehrere solcher FFs schreiben würdest, weil du den Dreh echt raus hast, die Stimmung des Hauptcharakters rüberzubringen. Man fühlte sich in keinster aufgeregt oder gar ängstlich. Einfach nur total gelassen. Genau, wie es der Titel aussagt.
Ich hoffe, es gibt bald wieder was von dir zu lesen.
Bis denne

Saika
Von:  Ragemerize
2006-12-13T18:32:58+00:00 13.12.2006 19:32
Sehr schön förmlich geschriebene Fanfic.
Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut,alles ist so beschrieben,wie es auch in Wirklichkeit ist..
*sfz*
Ich gehöre zu der Sorte Mensch,die sich alles genau vorstellt und sich in die Lage der Person hineinversetzt..
Da bekommt man als SVV-ler,der seit längferem versucht den Drang zu verwerfen,wieder Lust dazu ID
*spinn*
Alles in allem wirklich super!
Darki
Von: abgemeldet
2006-12-13T18:32:23+00:00 13.12.2006 19:32
ich find die geschichte klasse! man kann sich so richtig in ihn rein entfinden...! ach ja: das du die wahrnung wegen dem borderline in die ff geschteckt hast finde ich sehr positiv! weiter so! lg tendel90