Zum Inhalt der Seite

Spiel mit mir


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.03.2007
nicht abgeschlossen (3%)
Deutsch
8224 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
So. Jetz hab ich mal eine FF die mir Spaß macht. Ich weiß nich mehr wie ich drauf gekommen bin, aber das erste Kapitel ist so zwischen 1 und 2 Uhr Nachts entstanden und als ich am nächsten Tag (Stunden später nachdem ich wieder aufgestanden bin) reingeguggt hab, da hab ich mir gedacht: Da kannste was aufbauen!
Ich will mal versuchen etwas Lemon/Lime reinzubringen, weil ich der Meinung bin, dass ich das nicht schreiben kann und daher damit üben will. Ich behaupte zwar nicht das ich Grottenschlecht bin, aber Übung macht den Meister! ^.~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.10.2006
U: 29.03.2007
Kommentare (12 )
8224 Wörter
Kapitel 1 Spiel mit mir! E: 28.10.2006
U: 29.10.2006
Kommentare (8)
2690 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Drachen sind auch nur Menschen E: 29.03.2007
U: 29.03.2007
Kommentare (4)
5531 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wintersoldier
2007-06-03T19:26:17+00:00 03.06.2007 21:26
Hm... mal abgesehen davon, dass ich Seto eigentlich ein solches Verhalten allgemein nicht zutraue, sprich so ein Benehmen schon, nur dass er sich mit einem solchen Milieu abgeben würde nicht, und dass ich immer noch nicht verstehe, wie Joey in ein solches Milieu abrutschen konnte mit den Freunden, die er so hatte, ist die Story dennoch verständlich und logisch geschrieben. Es gibt (ausnahmsweise XD) mal keine Unstimmigkeiten von meiner Seite aus zu beklagen. Zumindest was die Story angeht.

Dennoch muss ich nochmal auf die Charaktere an sich zurückkommen. Mal abgesehen davon, dass man natürlich nie sagen kann, ob die beiden sich nicht doch so verhalten würden, immerhin sind ja wohl auch ein paar Jahre vergangen seit dem ganzen "Wir retten mal wieder die Welt"-Zeugs, finde ich es dennoch ein wenig unrealistisch. Wenn es da keinen logischen Grund für Seto gibt, würde ich bei ihm eher vermuten, dass er weiterhin ziemlich viel Zeit in seine Arbeit steckt und die restliche Zeit mit Mokuba verbringt. Das er aber sowas macht, kann ich mir nur erklären, wenn er eine Wette verloren hätte, wobei ich nicht denke, dass er so leicht mit sich wetten lässt bzw. sonst seine Wette nicht verlieren würde, oder aber es gibt noch einen anderen Grund, warum er das macht. Ansonsten denke ich nämlich nicht, dass es ein gutes Licht auf ihn und seine Firma wirft, wenn er sowas macht und da seine Firma alles für ihn ist (mal abgesehen von Mokuba), wird er dieser bestimmt nicht schaden wollen. Allerdings kann ich mir Seto Kaiba auch nicht wirklich mit einer festen Freundin vorstellen. XD

Bei Joay frage ich mich momentan eigentlich nur: WARUM? Warum sollte er so was machen? Er hat wirklich gute Freunde oder scheinbar eher hatte, wieso also tut er sich so was an? Ich finde beim besten Willen keinen logischen Grund dafür, wäre also nicht schlecht, wenn du den mal liefern würdest. =) Und der muss wirklich einleuchtend sein. Meiner Meinung kann der Grund dafür, gerade weil es ein wirklich "guter" sein muss, nur mit seinen Freunden zusammenhängen. Irgendsoeine Geschichte, dass deren Leben mal wieder in Gefahr ist und er versucht sie zu retten oder so. Ein anderer Grund würde die Situation meiner Meinung nach nicht wirklich erklären. Zumindest, wenn er nicht mindestens genauso schrecklich ist. Joey's charakterliche Veränderung schiebe ich jetzt einfach auch mal zum Teil auf die Jahre, in denen er schon als Stricher arbeiten musste und die Qualen, die er da so ertragen musste. Wenn ich ehrlich bin, denke ich sogar, dass es ihm gut tat, mal wieder jemanden aus der alten, guten Zeit zu treffen, denn zu seinen Freunden scheint er ja keinen Kontakt mehr zu haben. Oder irre ich mich da? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass seine Freunde ihm in einer solchen Situation nicht helfen würden. Daher schlussfolgere ich mal, dass seine Freunde entweder tot sind oder er aber aus einem anderen Grund keinen Kontakt mehr mit ihnen hat.

So, nun aber nochmal zurück zu der Story. Es war natürlich ziemlich klar, dass in dem Auto Seto Kaiba sitzt, obwohl ich ihm so was nicht zutrauen würde, aber das habe ich ja schon gesagt. Mal abgesehen davon, in welcher Situation die beiden sich befinden, hast du das Verhalten der beiden aber wieder recht gut hin bekommen. Auch, wenn ich die Beweggründe der beiden nicht verstehe, könnte ich mir vorstellen, dass die beiden sich so verhalten hätten. OOC finde ich eher die Situation an sich. Aber wenn du jetzt die Beweggründe noch äußerst verständlich und logisch zusammenbekommst, erklärt sich das vielleicht auch noch. Ansonsten sind das nicht wirklich Seto und Joey, wie man sie kennt bzw. kennen sollte oder auch nicht. XD

Abschließend kann ich zu dem Kapitel eigentlich nur noch das sagen, was die anderen auch schon gesagt haben. Bitte kein Happy End! Zumindest nicht in einem sehr großen Ausmaß. Meinetwegen kann die Geschichte ja einigermaßen gut ausgehen, aber keine "Wir machen jetzt eine auf nette Familie"-Geschichte. Denn das wäre einfach nur... kitschig? Naja, nicht unbedingt, weil ich denke, dass du das in deinem Schreibstil schon hin bekommen würdest, ohne allzu kitschig zu werden, allerdings wäre das einfach so... vorhersehbar. Und außerdem wäre das so ein 0815-Ende. Und das passt ja nun nicht wirklich zu deinem guten, anspruchsvollen Schreibstil. Da muss auch ein gutes Ende hin. Vielleicht auch mit einer Wendung, die bisher niemand erwartet hat.

So, jetzt kann ich ja noch ein wenig darüber philosophieren, was vielleicht passieren wird, damit du auch wirklich zu einem neuen Kapitel inspiriert bist. ^O^ Hmmm... o__O ... öhm... wenn ich ehrlich bin, fällt mir aber nichts wirklich gutes ein. Zumindest nichts, was ich nicht schon gesagt oder angedeutet habe. Ich hätte halt gerne ein Kapitel, dass die Beweggründe von Joey oder auch von Seto näher erklärt. Meinetwegen in einer Art Rückblick, was eigentlich passiert ist oder so. Warum z. B. Joey's Freunde nicht da sind oder wie Joey überhaupt in diese Lage gelangt ist.

Naja, ich denke, dass der Kommentar damit dann auch mal lang genug ist. XD Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch großartig schreiben soll, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich alles gesagt habe, was gesagt werden musste. Oo'' Na dann kannst du ja jetzt endlich dein nächstes Kapitel starten bzw. abschließen. Hoffe ich zumindest. XD

*knuddel* Hdl!
Von: abgemeldet
2007-06-01T20:39:55+00:00 01.06.2007 22:39
gefällt mir sau gut!!!
die story is logisch aufgebaut und sehr gut umgesetzt... aber wiemariesoledad schon sagte, wärs schade wenn daraus eine happy-end-glückliche-familie-von-seto-joey-und-mokuba-ff würde...
ich hoffe mal, du schreibst schnell weiter X3
big greetings^^
your miya
Von:  MarieSoledad
2007-04-02T12:13:19+00:00 02.04.2007 14:13
und wie sich die wartezeit gelohnt hat!
das ist sooo toll.

ich meine, es ist grausam und brutal und joey muss einem einfach leid tun, aber dein stil, dein aufbau und deine Ausdrucksweise sind total mitreissend.
wieso stört sich kaiba so an joeys narben? wenn er mitleid mit ihm hat könnte er ihm ja zur abwechslung mal - wie vorher auch geplant - guten sex schenken.

aber etwas finde ich unlogisch. wenn joey ein "billiger" stricher ist, wieso engagiert boss dann einen eigennen beobachter?

jedenfalls, bitte, wie auch immer du die story weiterführst, mach die nicht durch einen treudämlichen MS-plot kaputt. also nicht dass kaiba den boss verkloppt und das arme hündchen in der villa aufnimmt uns sie machen mit mokuba eine glückliche familie und happy end.
alleine die jahre des missbrauchs müssen schlimme spuren an joey hinterlassen, die vll. nie wieder heilen.
und bitte mach auch nicht das treudofe hündchen aus ihm. das sollte nur sein geschäftsname sein, der mit seiner person nichts zu tun hat. es wäre grausam, wenn kaiba später diese spitznamen verwenden würde. außerdem hat der blonde zu viel erlebt um noch irgend einen rest von naivität zu bewahren.

also, dass war jetzt keine kritik, nur ein paar tipps damit die story ihr niveau behält.
ein richtig perfektes happy end dürfte es ja rein theorethisch nciht geben, nach der vorgeschichte.

jedenfalls bin ich total glücklich dass die story doch nicht aufgegeben ist und bitte bitte bitte lass uns mit dem nächsten chap nicht wieder so lange warten *erführchtig verneig* *story zu favs schupf*
Von:  Toastviech
2007-03-30T19:59:26+00:00 30.03.2007 21:59
ARMES HÜNDCHEN!
*heul*
bitte quäl es doch nicht so SETO!
Das ist ne klasse story , echt genial!Der arme Joey tut mir leid, das alles hat er doch gar nicht verdient.....
Wird den Seto ihm helfen? Und Joey dann später lieb haben?

Nya ich bin gespannt!Mach weiter so!^^

deine kleinyugi

PS: * BIG BOSS VERKLOPP* Ich hoff das ist ok wenn der BIG BOSS halb tot ist oder?
Von:  MarieSoledad
2006-12-14T18:14:16+00:00 14.12.2006 19:14
*ggg* und das ist jetzt natürlich kaiba.......
komm schon, schreib weiter *dackelblick*
Von:  Wintersoldier
2006-10-30T18:02:47+00:00 30.10.2006 19:02
Also... erstmal bin auch ich mit dem Wechsel der Erzählperspektive durcheinander gekommen. ^^'' Das ist wirklich etwas verwirrend.
Zweitens wird es wahrscheinlich nie so kommen, dass sich Joey mit seinen besten Freunden verkracht. Dafür haben die einfach schon viel zu viel durchgemacht und es ist daher sehr unwahrscheinlich. Gut, unmöglich ist es natürlich nicht.
Drittens halte ich es für unwahrscheinlich, dass er gleich mehrere Male von der selben Person hintereinander durchgenommen wurde. o_O'' Kommt mir irgendwie suspekt vor...
Viertens ist dein Schreibstil mal wieder erste Sahne! ^^ Ich weiß echt nicht, wie du das immer hinbekommst, aber ich würde gerne so schreiben können wie du. *sieht einfach mal über die paar Tippfehlerchen und Kommatasetzungsfehler hinweg*
Fünftens ist es ziemlich klar, wer in dem Auto sitzt. XD Aber ich rate jetzt einfach mal Seto Kaiba? XDD Naja, prinzipiell könnte es auch jeder andere von Joeys alten Freunden sein, denn man weiß ja nicht, was aus denen geworden ist. Vielleicht besitzen sie ja genug Geld, um sich so ein Auto leisten zu können. Und Duke hatte sowieso schon immer genug Geld dafür... XDD Naja, vielleicht bleib ich doch lieber bei Seto Kaiba, aber unmöglich ist ja nichts, oder? o_Ô
So, wo war ich jetzt? Ach ja, sechstens... hm... öhm... mir fällt nichts mehr ein. ''XD Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Der Anfang ist jedenfalls schonmal sehr schön, sowohl vom Schreibstil wie von der Geschichte, auch wenn diese ein paar Unstimmigkeiten enthält. Zumindest meiner Meinung nach. ^^* Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht und besonders wie der "große Unbekannte im Auto" auf die Anmache reagiert. XD
Von:  Swaja
2006-10-30T15:13:21+00:00 30.10.2006 16:13
Hey, cool!
Gefällt mir echt, auch wenn ich durcheinander gekommen bin mit dem Ich-Erzähler am anfangen und dann dem Wechsel zur dritten Person Singular.
Ansonsten echt gut, aber ziemlich heftig, huh! Armes Joey-chan. Ist das der im Auto vielleicht der Seto?^^
Schreib schnell weiter.

Kissu, deine Swaja
Von:  Toastviech
2006-10-29T20:13:16+00:00 29.10.2006 21:13
toll!!!!ich find das wieder ein gelungenes ff!!!schreib schnell weiter ja?
joey kann einem ja richtig leid tun!
Besonders denn Teil wo Joey seinen ersten Kunden bglückt so zu sagen ist schön!! (na für joey net so aber für denn kunden)
Mein größtes Lob wieder einmal wie bei dem ff "setos schutzengel" !!!


h.d..g.g.g.g.g.g.g.d.l
kleinyugi
Von:  Atsushl
2006-10-29T18:56:46+00:00 29.10.2006 19:56
Mau!
die FF is wirklich richtig gut.
^^b
Sowas wäre mir nicht eingefallen.
XD
Aber was mich irritiert hat, war das der anfang in ich-form geschrieben war, das ging aber noch, aber ich glaube, ein Satz war das auch mal, kann aber passieren, mir auch.
XD

Mau!
Ich erahne, wer im auto sitzt.
XD
Die rea, will ich darauf sehen.
XD

Echt cool.^^
^^b
Von:  _JoeL_
2006-10-29T18:54:02+00:00 29.10.2006 19:54
ok dann fang ich einfach mal spontan an XD
(muss dich warnen bin sehr kritisierend -.-)
ich fang mit dem was mir nicht so gut gefallen hat an:
den ersten abschnitt hast du in der Ich form geschrieben, dann wieder normal udn ich glaub so zwei sätzte wieder in ich form, auch wenn ales aus joeys Sicht beschrieben wurde solltest du darauf achten!
Was mich sehr verwundert hat ist das mit diesem Freier. WIE Potent ist der den?? o.O 4-5 mal... udn dann auich noch hintereinander??? also er müsste schon Varginia nehmen dn auch wenn schwule oft Schwanzgesteuerter sind (ist echt so o.O) so ist das so ziemlich unmöglich!
Das schlimmste ist.... es ist schon wieder mit Joe`s Vater.... ogay das hier ist ne andere art davon aber... ich kanns echt nicht mehr hören beziehungsweise sehen... *seufz* das was Hiromi gesagt hat von wegen ma weiß wer in dem Auto ist sag ich auch mal so... udn ich mag solche peinlichen Aktionen nicht so (ist meine Meinung) Über diese Schmerzen und den Namen sag ich jetzt mal nichts ^^°

aber nun das gute^^:
erstmal ist es mutig von dir das du das anfängst *daumen hoch* (ich li~iebe SM *_* XD *saduistich+Masochistich desu*) Ich finde du hast es gut beschrieben udn vorallem nicht so pervers das des unter Adult fällt (sonst könnt ichs nicht lesen XD)Außerdem hast u gut Umgebung Klamotten gefühle udn so weida beschrieben ^^
Was gut war (was ich selbszt schon mal vergessen war) ist das du daran gedacht hast das Stricher nieee~ die Freier küssen...
ich bin nicht so gut in loben sorry... aber alles in allem ist die story se~ehr gut^^
aber tu mir einen gefallen süße ja??
bitte lass es keine von diesem Storys sein wo seto den armen geprügelten Joey aufnimmt udn ih ja unter allem umständen reten muss... Seto kann Joey ja helfen aber... bitte nicht so wie jeder...
das wra auch shcon alles ^^
ic hoffe der kommi ist nicht zui lang ^^°

Kushi~