Zum Inhalt der Seite

The Saga of Myst


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.05.2010
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
4848 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Fantasy
Schlagworte: Fantasy, Myst, Cyan
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Vom Kern her basiert dieser FF auf die Triologie des Computerspiels Myst.
Während ich diese Triologie spielte, entwickelte sich diese Geschichte, die ich jetz endlich mal niederschreibe. =)
Die Story wird aus mehreren FFs bestehen in den Abschnitten in denen auch die Spiele unterteilt sind
(also im ersten die Myst-Story im 2. deren Fortsetzung Riven, dann Exile usw.)
Ich werd ma versuchen min. wöchentlich die Story fortzusetzen (und nebenbei noch die drei anderen irgendwie zu erweitern....das kann ja heiter werden...*lol*)

Njuuu....wünsche des weiteren viel Spaß beim lesen =)

Yours

Tod

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.10.2006
U: 29.05.2010
Kommentare (2 )
4848 Wörter
Prolog Die Spalte E: 15.10.2007
U: 15.10.2007
Kommentare (1)
90 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Buch E: 06.10.2006
U: 26.07.2007
Kommentare (0)
2449 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rote und Blaue Seiten E: 15.10.2007
U: 29.05.2010
Kommentare (1)
2327 Wörter
nicht abgeschlossen (36%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Achenar

    Größe: 1.89
    Alter: 21
    Rasse: D´ni
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    mag: Trophäen, Zeitalter plündern, seinen kleinen Bruder nerven
    hasst: Leute, die sich ihm in den Weg stelln, seinen Bruder

    Achenar ist einer der ersten, die Anna während ihrer Reise auf der Welt Myst trifft. Er wird in einem blauen Buch gefangen gehalten, einer Gefängniswelt, wie er ihr später erklährt, aus der er sich nur dann befreien könne, wenn Anna alle Seiten seines Buches zu ihm bringe würde. Gleichzeitig versucht er sie davon abzuhalten, die Seiten des Gefängnisbuches seines jüngeren Bruders Sirrus zu beschaffen, da dieser angeblich seinen Vater ermordet hat.

    Achenar ist ein sehr seltsamer, durchgeknallt wirkender Kauz. Es geschiet nicht selten, dass er ohne Vorwarnung grundlos anfängt wie ein Irrer zu lachen. Im Verlauf ihres Abenteuers beginnt Anna allerdings an seinen Worten zu Zweifeln, und dies nicht Grundlos...
  • Charakter
    Anna (the Stranger)

    Größe: 1.60
    Alter: 14
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    mag: Bücher, Träume, malen, schreiben, Rätsel
    hasst: Feiglinge, Buchschänder, Untreue, Verrat, enttäuscht werden

    Nachdem sie durch ihre Nahestehenden schwer enttäuscht wird, geht Anna föllig verstört in die Stadt und in deren Bibliothek, um ihre Trauer zu begraben. Dabei erhällt sie durch Zufall ein altes Buch namens Myst. Wenig später stellt sich heraus, dass dieses Buch eine Verbindung zu einer anderen Welt darstellt und Anna stolpert prompt in diese und gleichzeitig mitten in ein Abenteuer, dass ihr einsames Leben von Grund auf verändern soll...

    Anna ist eine typische Einzelgängerin und durch die Enttäuschungen, die sie dank vieler ihrer Mitmenschen davontragen musste geprägt. Am Wichtigsten ist ihr jedoch, niemals Aufzugeben, was ihr schon mehr als Einmal in heiklen Situationen den Hals gerettet hat.
  • Charakter
    Atrus

    Größe: 1.79
    Alter: unbekannt
    Rasse: D´ni
    Haarfarbe: mausbraun
    Augenfarbe: grau
    mag: Wissenschaft, Dinge Erfinden, die Kunst anwenden, schreiben, schreiben, schreiben.....
    mag nicht: Gier, Verrat, Zerstörte Bücher, Feuer, an seine Vergangenheit erinnert werden
    hasst: eigentlich nicht wirklich etwas. Für die Meisten, die etwas schlechtes tun, empfindet er doch ein gewisses Mitleid....

    Atrus ist der Vater von Sirrus und Achenar. Sein verbleib ist unklar, auch ob er überhaubt noch lebt bleibt Anna fürs erste ein Rätsel, da Sirrus und Achenar sie mit ihren unterschiedlichen Aussagen in die Irre zu führen drohen....
  • Fliegenbein

    Größe: 12 cm
    Alter: unbekannt
    Rasse: Homunkulus
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: rot
    mag: nette Wesen, Wissenschaft, Bücher, spannende Abenteuer
    hasst: Unjolalheit, Menschen, die nur an das glauben, was sie sehen

    Der kleine Homunkulus wurde von Anna aus einer recht heikelen Lage befreit und steht ihr seid dem treu mit Rat und Tat zur Seite. Er ist einer der Wenigen, denen Anna wirklich fest vertraut. Obwohl er nicht gerade zu den mutigsten Wesen zählt, ist er Anna doch des öfteren eine große Hilfe.
    Eine Gewohnheit von ihm ist, sie "junge Herrin" zu nennen, was Anna manchmal peinlich berührt.
  • Charakter
    Sirrus

    Größe: 1.79
    Alter: 19
    Rasse: D´ni
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: grau
    mag: Macht, Zerstörung, Naturwissenschaften, seinen Bruder rumkommandieren
    hasst: seinen großen Bruder, wenn jemad seine Pläne durchkreuzt, verlieren

    Der jüngere der beiden gefangenen Brüder auf Myst. Wie auch Achenar versucht Sirrus Anna davon zu überzeugen, dass er unschuldig ist und die Wahrheit sagt. Er beschuldigt Achenar dafür, die Bücher seines Vaters verbrannt zu haben und ihn Exil geschickt zu haben, von wo er nie zurück kehrte. Statt blauen Buchseiten, möchte er die roten für sein ebenso rotes Gefängnisbuch, um frei zu kommen. Jedoch ist auch seinen Worten nicht wirklich zu trauen.

    Sirrus ist ein ehr ruhiger Zeitgenosse, der im Gegensatz zu seinem großen Bruder erst denkt bevor er den Mund aufmacht. Er liebt die Wissenschaft und ist äußerst listig, wenn es um seine Pläne geht. Doch kann man ihm wirklich Glauben schenken?
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-02-21T17:47:20+00:00 21.02.2009 18:47
Ich glaub ich werde verrückt - endlich mal eine FF zu Myst, und dann ist die auch noch toll geschrieben. Ich mag deinen Schreibstil, auch wenn ab und an noch ein paar nicht ganz dialektfreie Ausdrück mit reingerutsch sind. Freue mich schon darauf hier wieterlesen zu können, und damit ich das auch nicht vergesse kommt die kleine Story auch gleich auf meine Favo-Liste.
LG Anna_Molly
Von:  Il_Carnefice
2007-10-22T20:01:27+00:00 22.10.2007 22:01
da will man doch glatt weiter lesen ^^
Gute Anfang sehr schön ^^