Zum Inhalt der Seite

Es haben sich eingenartigere Dinge erreignet, DanielJackson

hoffe ich mal
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.09.2006
abgeschlossen
Deutsch
2478 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Stargate
Genre: Romantik
"Du schläfst mit meiner Tochter?" -"In der Tat."

Kurzes Kapitel das ich nicht umsonst geschrieben haben wollte, es passt leider nicht in meine FF "Der lange Weg zum Tod."

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.09.2006
U: 27.09.2006
Kommentare (2)
2468 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MuadDib
2008-07-11T20:58:03+00:00 11.07.2008 22:58
ich finds lustig XD~ tealc rockt!
Von: abgemeldet
2006-09-30T19:05:46+00:00 30.09.2006 21:05
Hallo!
Als ich dein Vorwort las, da war ich nicht sicher, wie du es gemeint hast, dass dieser TEil nicht zum REst der Geschichte passen würde. Jetzt verstehe ich es ein wenig, es ist zu ... normal!
Es hat so einen Touch Teeny-Story, wenn du verstehtst wie ich das meine. Es ist lustig und geht um zwei die wirklich verliebt sind, doch Daddy will sein kleines Mädchen beschützen und wird böse, alles mit dem Stargate -Touch natürlich.
Sie sind zu liebenswert und normal, nicht die "unnatürlichen" Freaks aus deiner anderen Story, selbst der TEil, der eben in der Vergangnehit spielt und die Beziehung der Figuren untereinander und wie sie geworden sind, was sie dann sind, beleuchtet.
Dort sind sie schon düster, verkorkst und freakig.
Hier in der GEschichte kann ich nichst davon spüren.
Sie steht für sich selbst und ist ein neuer Ansatz/blickwinkel auf die Figuren.
Etwas das völlig selbstständig stehen kann und sollte. Ohne Vorkenntnis von "der lange Weg".
Wobei diese wiederum (Vorkenntnis) natürlich auch einen gewissen Charme für Leser mit sich bringt, eben wenn sie die Differenzen erkennen und die Unterschiede herausragen.
Das ist eine Form von Umarbeitung, die eben aus den Unerschieden ihre Spannung zieht.
Wie es jetzt weiter geht wäre schon interessant, aber ich persönlich möchte es als ein Extra verstehen, da mir die Originalgeschichte - nicht besser- aber anders gefällt und sie einen größeren Eindruck auf mich gemacht hat.
Auch wenn es bei den vieren auch normale Tage gegeben haben muss, sie wirken nicht so gut, ich weiß auch nicht, du lässt sie sonst so viel leiden, da gewöhnt man sie an ein gewisses Level an Schmerz und Verzweiflung und wenn dass nicht passiert, oder wenn etwas Schönes und Positives in ihrem Leben passiert, dann mit der Option auf eine gehörige Portion Leid, die es mit sich bringt, wenn sie in ihrer verfluchten Existenz es wagen sollten einmal glücklich zu sein.
Mach das Sinn für dich?
Ich will diesen TEil nicht abwerten, für sich hat er Potenzial, aber in Zusammenhang mit dem Original verblasst er und wirkt zu ... süßlich!
Dafür sind die vier nicht gemacht, zumindest habe ich das so immer empfunden, wenn ich die anderen TEile las!
Wie auch immer.
Ich freue mich darauf wieder von dir zu hören
Mach es also ncoh gut
Alles Leibe
Ramona