Zum Inhalt der Seite

An Evil Mind

Krimi. Shikamaru, Ino und Naruto gegen einen genialen Bombenleger.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Drei Verdächtige und eine Frau

Salute!

Vielen lieben Dank für die Kommis von Neto, Skalli85 und june-flower, gerade für solche Reviews macht es Sinn zu schreiben! :)
 

Jaja, das Ende vom letzten Kappi war ein kleiner Sprung, aba das war so geplant. Deswegen geht’s hier noch ma n büschen zurück in der Zeit.^^ Viel Spaß!
 


 

Kapitel 13
 

-Drei Verdächtige und eine Frau-
 

9:00h

Ein Tag vor der dritten Bombe
 

Ino hatte die ganze Nacht durchgearbeitet. Genmas Notizbuch war in vielen Dingen sehr detailliert und vor allem sauber geführt worden. Aus Angst, etwas Wichtiges zu übersehen, hatte sie sich jedes einzelne Kapitel genauestens durchgelesen, was so seine Zeit gedauert hatte. Doch nun endlich war sie damit durch.

Bei der morgendlichen Besprechung im Hause Nara hatte sie alle Informationen mitgebracht, die sie sich notiert hatte. Shikamaru, Kiba und Naruto saßen gebannt vor ihr und lauschten ihrem Bericht.
 

„Es ist so. Genma hat das Hioshi vor etwa zehn Jahren erfunden, da war er 20 Jahre alt. Er war damals sehr engagiert und zielstrebig, auf diesem Gebiet neues und nützliches für Konoha zu entdecken. Das Ergebnis dieser Nachforschungen und seiner überragenden Fähigkeiten auf diesem Gebiet ist das Hioshi. Doch Namiashi Raidou, Genmas bester Freund, warnte ihn davor, eine solch gefährliche Bombe herzustellen und überredete ihn, die Forschungen nicht zu veröffentlichen, da sie in Raidous Augen eine unglaubliche Gefahr darstellten. Sie besprachen die Angelegenheit mit dem dritten Hokage und er sah die Sache genauso wie Raidou. Im Gegensatz zu normalen Explosions-Jutsus oder Bomben, kann das Hioshi weder von Ninjas, noch von Ninja-Hunden aufgespürt werden und ist wegen seiner unglaublichen Zerstörungskraft eine unglaubliche Waffe.

Das Hioshi selbst ist eine gekonnte Mischung aus Jutsus und normalen Bomben, nur dass hier das Beste von beiden eben vermischt wurde. Es gibt nur wenige Ninjas, die in der Lage sind, ein Hioshi herzustellen, und das es ein Ninja sein muss, dürfte ja inzwischen klar sein!

Und dass dieser Ninja aus Konoha stammen muss, da die Informationen über das Hioshi Konohas Stadtmauern nie verlassen haben, dürfte auch klar sein!

Allerdings ist es, wie schon gesagt, wirklich schwer eine solche Bombe herzustellen, und somit ist kaum jemand in der Lage dazu. Aus Genmas Aufzeichnungen geht hervor, dass es in den letzten zehn Jahren insgesamt nur vier Ninjas gegeben hat, die neben ihm noch in der Lage waren, ein Hioshi zu bauen.“

„Er hat das Wissen darüber also dennoch weitergegeben?“, fragte Shikamaru mit leicht verärgerter Stimme.

Ino nickte ernst. „Ja. Er hat früh schon an der Akademie im Auftrag des dritten Hokage sein Fach als Schwerpunkt angeboten. Er war noch recht jung. Außerdem ist seinen Aufzeichnungen zu entnehmen, dass er aus Leidenschaft forschte und mit der gleichen Energie auch seine Schüler lehrte. In einem Jahrgang hat es einen Kurs gegeben, in dem vier besonders begabte Schüler waren. Sie trafen sich oft noch nach dem Unterricht um gemeinsam zu forschen, Theorien aufzustellen und sich weiter auf dem Gebiet zu entwickeln, weit über den Standart hinaus.“

„Und diesen vier hat er die Kunst des Hioshis gelehrt?“, fragte Kiba grimmig. Er konnte es kaum fassen, wie Genma trotz der Bedenken des Hokages so verantwortungslos hatte handeln können.

Wieder nickte Ino bestätigend. „Ja, das hat er. Diese vier waren so außerordentlich begabt und drängten Genma nach immer mehr Wissen und Herausforderungen. Einer von ihnen entdeckte zufällig in Genmas Notizen die Aufzeichnungen über das Hioshi, und schon waren sie alle Feuer und Flamme und haben so lange auf ihn eingeredet, laut Genmas Aufzeichnungen, die fast wie ein Tagebuch sind, haben die vier ihn über zwei Monate lang belagert, bis er mit ihnen schließlich zeigte, wie man das Hioshi herstellt. Raidou hatte immer wieder versucht, auf Genma einzureden, aber Genma schreibt dazu, ich zitiere: „Raidou hat heute wieder versucht, an mein Gewissen zu appellieren. Auch wenn ich glaube, dass er irgendwo schon ein bisschen Recht hat, muss ich doch sagen, dass er die Sache einfach nicht versteht. Er hat noch nie eine Bombe gebaut und weiß nichts von dieser Kunst. Er versteht nicht ihr faszinierendes Wesen. Meine Schüler waren mehr als begeistert von meinen Forschungen…““ Ino schaute von Genmas Buch auf blickte die anderen durchdringend an. „Ich habe noch eine weitere Passage gefunden, die sehr interessant ist. Sie stammt aus einer späteren Zeit.“ Sie blätterte ein paar Seiten weiter, dort wo sie sich einen kleinen Zettel in die Seiten gelegt hatte, und las erneut vor.

„„Raidou hatte Recht gehabt. Ich hätte die Forschungen mit niemandem teilen sollen. Eine Bombe wird gebaut, damit sie auch explodiert. Das liegt nun einmal in ihrer Natur. Ich habe mich von meiner eigenen Kunst blenden lassen und dies aus den Augen verloren. Eine Bombe ist nun einmal eine Bombe. Einer meiner Schüler aus dem jüngsten Jahrgang hat dies am eigenen Leib erfahren und mit dem Leben bezahlt.

Ich habe nun endlich verstanden, welch gefährliche Waffe ich da mit dem Hioshi erschaffen habe. Ich werde sie weder weiteren Personen lehren, noch sollen jemals Informationen darüber irgendwo zu lesen sein. Aber ich bringe es nicht fertig, alle Forschungen zu vernichten und werde die einzigen Aufzeichnungen in diesem Buch lassen. Trotz allem ist es immer noch mein Kunstwerk, mein Baby!““

Ino endete und ließ die anderen mit ihren Gedanken einen Moment alleine. Sie hatte diese Passagen bewusst ausgewählt und vorgelesen, weil sie doch deutlich widerspiegelten, welch eigensinnige Ansichten jene vertraten, die sich dieser Kunst aus voller Seele verschrieben hatten. Sie blickte Shikamaru an und erwartete die Frage, die nun kommen würde.

„Welche vier Personen sind es?“, fragte er.

„Josuke Tayechidan, Takechi Nabuo, Chie Yokosagawa und Seichiro Rendan!“

Shikamaru nickte zufrieden. „Sehr gute Arbeit.“

Dann wandte er sich zu den anderen. „Yep! Wir kommen ihm endlich näher. Kiba, Naruto! Ihr beide geht sofort zu Ibiki. Verlangt alle Unterlagen und Informationen über diese vier Personen. Wenn wir den Attentäter und zusätzlich noch jemanden finden können, der ein Hioshi entschärfen kann, dann ist das ein viel versprechender Tag.“ Die Angesprochenen nickten ernst und machten sich sogleich auf den Weg.

„Ino. Danke für deine Mühe. Du hast uns wirklich sehr viele nützliche Informationen geben können. Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.“

Ein leichter Rotschimmer legte sich auf die Wangen der blonden Kunoichi. Wann kam es schon einmal vor, dass Shikamaru sie so lobte?

„Ich bitte dich nun, mir bei der Entschlüsselung des letzten Briefes zu helfen. Uns bleibt nur noch ein Tag!“

Ino nickte und setzte sich zu ihm an den Tisch.
 

~ ~ ~ ~
 

9:50h
 

Ibiki Morino erwies sich als sehr hilfsbereit und nützlich, auch wenn es schwer gewesen war, bis zu ihm selbst zu gelangen. Ibiki war eben ein viel beschäftigter Mann… Er stellte Kiba und Naruto einen ANBU zur Seite, der ihnen Zugang zu allen notwenigen Archiven geben konnte.

Schon bald hatten sie alle Informationen über die vier Personen zusammen.
 

~ ~ ~ ~
 

13.45h
 

Ino studierte aufmerksam den Brief, während Shikamaru eine Karte der Stadt Konoha vor sich ausgebreitet hatte und sie aufmerksam studierte. Nach und nach markierte er mit einem Stift einige Punkte auf der Karte. *Wenn ich alle Orte einzeichne, an denen bisher eine Bombe war oder hochgegangen ist… dann ergibt sich… ein Muster…Nein, dass Hioshi passt da nicht rein…aber dass muss es ja auch nicht! Wenn der Bombenleger ein Schüler Genmas gewesen ist, dann… dann könnte das Hioshi einzig und allein zur Demonstration seiner Fähigkeiten seinem alten Lehrmeister gegenüber gedient haben… Ja, so muss es sein! An Genma, aber eben auch an die Hokage, weil sie das Oberhaupt der Stadt ist…oder warum? Sein wahres Motiv ist mir noch schleierhaft… Einfach verrückt und ein Meister seiner Kunst…? Ob das alles ist? Aber warum dann an die Hokage? Will er sich beweisen? Warum die ganze Stadt hineinziehen und so viele Ninjas verletzen? Ich hoffe, Kiba und Naruto finden die Antworten darauf!*

„Was genau machst du da eigentlich?“, fragte Ino, und beugte sich neugierig über seine Schulter.

Shikamaru seufzte. „Ich habe mich gefragt, ob er nicht irgendein Schema bei seinen Anschlägen hat. Die letzten Bomben scheinen relativ willkürlich verteilt und gezündet worden sein, aber ich dachte mir, wenn er bis jetzt so sorgfältig und geplant vorgegangen ist, dann wird er sich nicht einfach zu so etwas aus Ungeduld hinreißen lassen.“

Die blonde Kunoichi legte eine Hand ans Kinn und nickte. „Ja, das klingt einleuchtend. Schon was dabei herausgekommen?“

Der Chuunin deutete auf die Karte vor sich. „Ich habe alle Orte eingezeichnet, an denen eine Bombe explodiert ist oder versteckt war. Wenn man dem Hioshi einen Sonderstatus einräumt und es dabei außer Acht lässt, dann…“ Er nahm den Stift wieder in die Hand. „Wenn ich nun alle Punkte chronologisch miteinander verbinde… dann ergibt sich…“

Inos Augenbrauen zuckten überrascht nach oben. „Das sind Kreise… Nein, eine Spirale, die sich wie ein Schneckenhaus enger zieht um… enger zieht um…“

„Sie zieht sich immer enger um das Hauptgebäude.“

„Soll das heißen…?“

„Ja. Der letzte Anschlag wird wahrscheinlich das Hauptquartier von Konoha sein, dem Sitz der Hokage.“

„Was bezweckt er mit dieser Schneckenhaus-Strategie?“, fragte Ino.

„Nun, so wie ich ihn einschätze, will er uns Angst machen, so wie er das von Anfang an gemacht hat.“

„So eine offensichtliche Botschaft, nur um auf diese Weise noch mehr Angst zu schüren?“ Die Blonde schüttelte ungläubig den Kopf. „Das kann ich mir nicht vorstellen.“

„Es ist nur ein weiteres Spiel von ihm. Ein weiterer, seiner vielen kleinen Tests und Herausforderungen, durch die er sich mit uns messen will! Und soo offensichtlich war es ja nun auch wieder nicht. Aber damit grenzt sich das Gebiet ein, wo sich unsere nächste Bombe befindet. Das ist der Schlüssel für die Lösung des zweiten Rätsels. Und wenn mich nicht alles täuscht und ich das Rätsel richtig verstanden habe, dann befindet sie sich genau hier: in den Heißen Quellen!“

Ino konnte nicht anders als ihm zustimmen. Er war einfach zu intelligent. Intelligent genug, um es locker mit Bakudán aufnehmen zu können. *Tja, Bakudán! Besser, du hättest dir eine andere Stadt ausgesucht!*

In diesem Moment kehrten Kiba und Naruto zurück- deutlich erkennbar wegen der lauten Schreie Yoshinos, die sich darüber beschwerte, dass die beiden mit schmutzigen Socken durch das Haus liefen.

Gespannt warteten Shikamaru und Ino darauf, dass die beiden in das Zimmer traten.

„Was habt ihr?“, fragte Shikamaru sogleich, als sie durch die Tür gingen.

Triumphierend wedelte Naruto mit vier dünnen Akten. „Jahaa! Wir haben die nötigen Informationen! Und sogar noch besser…“ Er zwinkerte aufreizend mit den Augen.

Shikamaru verschränkte zufrieden die Arme vor der Brust. „Dann lasst hören!“

Naruto drückte Kiba die Ordner in die Hand und setzt sich neben Ino auf die Couch, interessiert Shikamarus Einzeichnung in die Karte begutachtend.

Kiba hatte sich die Akten natürlich bereits durchgelesen und gab nun eine Zusammenfassung der Informationen zum Besten.

„Ich denke wir haben ihn! Aber ich erzähl erst mal alles. Über die vier Personen, die in der Lage sind, das Hioshi herzustellen gibt es folgende Informationen:

Josuke Tayechidan: ANBU. Keine persönlichen Informationen in den uns zugänglichen Akten. Aber das ist auch egal, er fällt aus dem Kreis heraus. Josuke ist der Ninja, der beim ersten Anschlag bei der Stadtmauer so schwer verletzt worden ist. Da er die Wachschicht außerplanmäßig von einem Freund übernommen hatte, ist auszuschließen dass Bakudán ihn gezielt mit diesem Anschlag aus dem Weg räumen wollte. Für Bakudán muss das eher ein glücklicher Zufall gewesen sein. Josuke liegt seit dem im Konoha-Krankenhaus und ist noch nicht in der Lage aufzustehen.

Takechi Nabuo: Chuunin. Er befindet sich seit einem Monat auf Mission im Land des Winters und ist von dort auch nicht vor einem Monat zurückzuerwarten.

Chie Yokosagawa: Chuunin. Sie gilt seit sieben Jahren als vermisst, seit sie von einer Mission nicht wiedergekehrt ist. Es gibt keine weiteren Informationen, außer, dass sie mit dem letzten Verdächtigen auf der Liste eine Zeit lang liiert war.

Seichiro Rendan: Ehemaliger Spezial-Jounin. Er ist wohl der Interessanteste auf der Liste. Er war Genmas bester Schüler in der Akademie, ist jedoch auf einer Mission vor acht Jahren ausgetickt und hat möglicherweise sein komplettes Team auf dem Gewissen! Die genaueren Umstände dazu sind nicht bekannt! Er wurde wegen Geisteskrankheit und Schizophrenie vom Ninjadienst entlassen und ins Gefängnis von Konoha eingesperrt! Tsunade höchstpersönlich hatte dies damals bei ihm diagnostiziert und sich für seine Wegschließung eingesetzt, da er in ihren Augen eine eindeutige Gefahr für die Allgemeinheit darstellte. Vor einem halben Jahr wurde er wegen Verbesserungen in seinem Verhalten und weil er seine Taten so sehr bereute, freigelassen. Laut einer ärztlichen Untersuchung ist er geheilt. Er hatte versucht, wieder den Job als Ninja zu bekommen, doch er wurde abgewiesen, ohne dass man ihn zur Hokage vorgelassen hatte. Seit dem ist er aus Konoha verschwunden und ward nicht mehr gesehen.“ Kiba konnte sich ein triumphierendes Lächeln nicht verkneifen.

„Na wenn das nicht unser Mann ist!“ Ino war aufgesprungen. „Es passt alles! Sein Hass auf Ninjas, sein Geltungsdrang,… Ein Motiv hätten wir ja dann auch! Rache!“

„Ja, die anderen scheinen eindeutig aus dem Raster zu fallen. Josuke ist zu schwer verletzt, Takechi ist nach gesicherten ANBU-Informationen weit entfernt auf Mission, und Chie ist eine Frau. Spätestens seit seinem Zusammentreffen mit Kiba wissen wir, dass Bakudán ein Mann ist.“ Kiba strich sich bei Shikamarus Worten unbehaglich über den Verband an seinem Hals.

„Seichiro hat ein Motiv und ist verrückt. Zudem ist er Genmas bester Schüler gewesen und will sich seinem ehemaligen Sensei messen, ja er will ihn sogar übertreffen! Den ersten Schlag hatte er ja gleich für sich entscheiden können! Das scheint wirklich unser Mann zu sein, wer hätte gedacht, dass es auf einmal so einfach wäre.

Aber ihm musste klar sein, dass wir über die Informationen zum Hioshi an ihn ran kämen!

Er musste fest damit gerechnet haben, dass Genma damals alle Aufzeichnungen über das Hioshi vernichtet hatte, wie Raidou es verlangt hatte, und dass er eben auch keine über die damaligen Studien mit den vier Schülern besaß. Er schaltete dann einfach all jene aus, die Informationen über ihn hatten und die in der Lage gewesen wären, ein Hioshi zu entschärfen. Der Zufall half ihm bei Josuke. Er lässt seinen Sensei allerdings am Leben, vielleicht hat er noch Pläne, vor Genma noch einmal zu prahlen, aber im Prinzip kann ihn keiner mehr stoppen.

Damit hat er die ultimative Macht in Händen und ich verwette so einiges darauf, dass sein letzter Anschlag auf das Hauptquartier auch ein Hioshi sein wird! Damit wird er ganz Konoha dem Erdboden gleich machen und seine Rache vollenden!“ Mit diesen Worten beendete Shikamaru seine Schlussfolgerungen.

Das Team sah sich entschlossen an. „Wir haben ihn!“

Naruto streckte den Arm aus und ballte die Hand zur Faust. „Auf in die letzte Runde! Jetzt schnappen wir ihn!“

Die anderen nickten grimmig, dann streckten sie ebenfalls ihre Arme aus und ihre Fäuste berührten sich. „Wir kriegen ihn!“
 

~~~Ende Kapitel 13~~~
 

So *schielt über Laptop* Das is meine Storyline, hihi. Is ja doch meist die Rache, wa?^^
 

Jo, ich weiß, ich hatte im vorherigen Kappi von „vier Verdächtigen“ gesprochen un hier ists eigentlich klar, dass sie zu dem Zeitpunkt schon nur noch einen Verdächtigen haben, denn erst nach diesem Gespräch geht Shika zu Tsunade (siehe Ende Kapitel 12). Aber der Spannung wegen hab ich mir diesen kleinen Kniff erlaubt^^

Wie hatte eine meiner Mathelehrerinnen immer so schön gesagt: „Schtopp! Das gibt’s n Kniff!!“

Und: Nett von mir, dass ich das Kapitel nich geteilt hab fürn Cliffy, nich?! hihihiiii



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  june-flower
2007-04-27T22:10:57+00:00 28.04.2007 00:10
Wiiiiirklich sehr nett von dir! Ein ganzes Kapi mit vorne und Hinten und ohne Teasing.the reader... Obwohl du es indirekt schon wieder machst, aber bei so einer genialen Geshcichte kann man auch ein bisschen Warten! Meint meine Wenigkeit zumindest...ALso haben sie jetzt einen Verdächtigen. *Shikamaru! Los, den kriegst du! Was sieht er wohl? EIne Irre, die im Hintergrund Fähnchen schwenkt...*
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das war noch nicht alles... Oder?
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!^^
june
Von:  Niekas
2007-04-27T15:48:39+00:00 27.04.2007 17:48
Die Geschichte ist echt spannend geschrieben, alle Achtung^^ Uiuiui, alle, die was wissen, werden nacheinander ausgeschaltet xD Naja, wäre ja sonst echt zu einfach...
Freu mich schon darauf, wenn´s weitergeht^^
(PS: Was sollte jetzt noch gleich dieses Zeichen von Genma darstellen? Das Kino? o.O)
Von: abgemeldet
2007-04-25T12:14:03+00:00 25.04.2007 14:14
die einzigen Aufzeichnungen in diesem Buch lassen. Trotz allem ist es immer noch mein Kunstwerk, mein Baby!““

hmm xD das hat mich gerade irgendwie an Gollum aus Herr der Ringe erinnert, wie er den einen Ring als Schatz bezeichnet O.o hmm.. immerhin sieht es Genma ein, dass er einen Fehler gemacht hat ^^
Tolles Kapitel und wirklich spannend. Ich bin gespannt wie sie ihn aufhalten werden.
Von:  Skalli_Otori
2007-04-24T17:51:11+00:00 24.04.2007 19:51
Hey~ Diesmal bin ich wirklich erstaunt. ôô Da haben sich am Ende ja die Ereignisse überschlagen. Ich bin ja gespannt ob es so einfach wird, wie es nun aussieht oder ob du dir noch nen Knaller, einen Schocker einfallen lässt. ^^ Auf jeden Fall fand ich das Kapi genial und ich freu mich riesig wenn am Ende alles gut geht. Ach ja ôo kommt den Genma wieder in Ordnung? ^^ *nochmal Popcorn knabber* Mach bitte wieder so flott weiter. Ich freu mich schon wahnsinnig!


Zurück