Zum Inhalt der Seite

Hass mich oder Vernasch mich

Draco x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 4 oder Verabredung bei Mondenschein

(kleine Anmerkung der Autorin: es könnte sein, dass es jetzt etwas wie ne Hermine x Ron Story scheint, aber…. Es ist und bleibt Harry x Draco im Vordergrund! Also keine Panik!! XDD und jetzt lest! Ich schreib das ja nicht umsonst:D)
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Das flatternde Papier landete genau in Harrys ausgestreckter Hand und sofort entfaltete Harry es. Als ihm das letzte Mal so ein Teil zugeflogen war, war es Malfoys „Prophezeiung“, wie Harry beim Quidditch versagen würde. „Und?“, fragte Hermine, den Zettel immer noch misstrauisch anstarrend, „Was schreibt er?“ „Woher willst du wissen, dass er von Malfoy ist? Vielleicht ist es ein Liebesbrief!“ Doch weder Harry noch Hermine beachteten diese Aussage und Harry las laut vor:
 

„Morgen um Mitternacht,

Zaubererduell im Pokalzimmer.

Bereite dich besser gut vor –

Es sei denn du entschließt dich ein Feigling

Zu sein und zu kneifen.

Ich würde es dir nicht mal übel nehmen,

bei so einem gefährlichem Gegner wie mir.

Solltest du Feigling jedoch wirklich kommen –

Komm allein.“
 

Wütend zerknüllte Harry das Papier als er fertig gelesen hatte. „Dieser arrogante… ARGH!“ Ron sah sehr nachdenklich aus und sagte dann: „Okay, es ist KEIN Liebesbrief… aber warum will er dich allein treffen?“ „Woher soll ich das wissen?“, murmelte Harry und starrte weiterhin auf das zerknitterte Papier. „Bist du dir denn sicher, dass der Brief von Malfoy ist?“, fragte Hermine und schnappte ihm das Papier aus der Hand, als er und Ron gleichzeitig ein „Hä?“ ausstießen. „Von wem denn sonst?“ musterte den Zettel durch dringlich, als hoffe sie einen versteckten Hinweis auf einen Absender zu finden. „Wozu willst du überhaupt herausfinden von wem er ist?“, flüsterte Ron und es schien, als ob er sich gar nicht richtig traute oder unsicher sei, ob er diese Frage überhaupt stellen sollte. Hermine schaute auf. „Na ja, so wie ich dich kenne, wirst du Harry sowieso nicht hingehen lassen.“ Hermine wurde rot und sagte dann: „Vom Prinzip her hab ich ja strikt was dagegen – aber ich werde morgen einfach mal um elf Uhr ins Bett gehen und überhaupt nicht merken, was bei euch so vor sich geht.“ Sie zwinkerte den beiden zu, woraufhin sich die zwei verdutzt ansahen. Hatte Hermine Harry grade erlaubt zu einem Zaubererduell zu gehen – und das ganz allein? Harry war sich ziemlich sicher, dass dieser Zettel von Malfoy stammte, selbst die Handschrift erinnerte ihn an Malfoy, obwohl er sich nicht daran erinnern konnte, die seines schlimmsten Feindes (neben Voldemort und Snape) jemals gesehen zu haben.
 

Am verbleibenden Tag und dem Folgenden trainierten Ron und Hermine mit Harry Flüche und Abwehrsprüche. Dinge wie Petrificus Totalus oder den Beinklammerfluch beherrschte er am Abend perfekt, und auch Avis, Impedimenta, Stupor und Relaschio gehörten zu seinen Angriffstechniken. Zur Abwehr diente sein schon fast geliebter Expelliarmus – Zauber. Und falls er irgendwo in dem Raum ein Kaugummi oder ähnliches fand, würde er es gewiss voller Freude mit dem Waddiwasi-Spruch in Malfoys Nasenloch schießen.
 

Es war zehn Uhr abends und er ging noch mal alle Zaubersprüche durch, während Ron ihn motivierte und ihm Tipps gab. Doch das war meistens mehr ablenkend als helfend.

„Harry“, begann Hermine auf einmal, „Bedenke bitte, dass Malfoy dich im ersten Schuljahr schon mal zu einem Duell herausgefordert hat und nicht aufgetaucht ist. Sei bloß vorsichtig!“

„Wovon redest du?“, grinste Harry, „Wie kommst du darauf, dass ich zu einem Zaubererduell gehe?“ Hermine lächelte, konnte ihre Sorgen damit allerdings nicht dahinter verbergen. Bevor Hermine allerdings um Punkt elf Uhr zu den Mädchensälen schritt, fiel sie Harry noch einmal um den Hals. Er deutete auf den Tarnumhang in seinen Schoß und sagte, dass schon alles gut gehen würde. „Ich meine nicht, dass Filch dich erwischt, Harry! Zaubererduelle sind gefährlich!“ „Pph… ich soll Angst vor Malfoy haben?“ „Wie schon gesagt, es ist nicht sicher, dass es Malfoy ist! Sei vorsichtig!“ „Was soll ihm schon passieren? Er hat mit den Besten trainiert! Mit Hermine Granger und Ronald Weasley!“, lachte Ron und Hermine drehte sich um und ging, mehr oder weniger beruhigt, zu ihrem Schlafsaal.
 

Um halb elf ging Harry mit dem Tarnumhang umschlungen zum Pokalzimmer. Er musste aufpassen, keine unnötigen Geräusche zu machen oder gegen eine Rüstung zu lauen. Das Schloss war stockdunkel, doch in der Ferne glaubt er die glühenden Augen Mrs. Norris’ zu sehen.
 

Ron saß weiterhin an einem Tisch, auf dem er die Hände abgelegt hatte. Er trommelte nervös mit den Fingern, als er plötzlich hörte, wie eine Tür geöffnet wurde. Sofort schaute er in die Richtung, aus der das Geräusch kam.
 

Harry schlich sich weiter durch die Gänge. Bislang war er niemandem außer einer gestressten McGonagall, die geschäftig umherhuschte, begegnet – und das war auch gut so. Er konnte sich schnell platt an die Wand drücken, als McGonagall an ihm vorbeigerauscht war. Kurze Zeit später hatte er das Pokalzimmer erreicht und ließ den Blick durch den Raum schweifen Keine Spur von Malfoy oder sonstigen Angreifern. Aber bis Mitternacht war ja auch noch viel Zeit…
 

Es war Hermine, die grade aus den Mädchenschlafsälen raus gekommen war und sich nun Ron gegenüber setzte. „Ich dachte du wolltest damit nichts zu tun haben?“, sagte er verwundert.

„Es geht um Harry, natürlich mache ich mir Sorgen!“

„Und warum hast du ihn dann dies Mal nicht davon abgehalten?“, fragte er.

Hermine beugte sich etwas näher zu ihm und flüsterte:

„So haben wir etwas mehr Zeit für uns….“

Ihr Gesicht näherte sich dem seinen und er spürte wie ihm das Blut in den Kopf stieg. Sein Gesicht wurde knallrot, wie sein feuerrotes Haar und brannte unangenehm. Sicher, es wäre nicht unangenehm, Hermine zu küssen, aber… so plötzlich? Und ungeahnt? Er war wie versteinert und sein Puls raste. Vielleicht würde er ja ersticken, bevor sie ihn küssen konnte… Doch kurz bevor ihre Lippen seine berührten, warf sie sich wieder zurück und lachte laut los. Ron hatte beide Augen zugekniffen und erst, als ihr lautes Gelächter sich den Weg zu seinem Ohr gebahnt hatte, machte er ein Auge wieder auf. „Du hättest dein Gesicht sehen sollen!“, rief Hermine und zeigte mit dem Finger auf sein knallrotes Gesicht. „Pssscht!“, zischte Ron, „Du weckst noch alle auf!“ Er wollte nicht näher auf diese Peinlichkeit eingehen, doch Hermines Lachen war nicht zu stoppen, sodass Ron sich gezwungen sah aufzuspringen um ihr eine Hand vor den Mund zu halten. Dies tat er allerdings mit einer solchen Hektik, dass sowohl Hermine, mitsamt dem Stuhl, als auch Ron selbst auf den Fußboden geworfen wurden. Hermines Lachen war zwar verstummt, allerdings war der Raum, nach dem lauten Krachen, außer von dem Prasseln des Feuers von keinerlei Geräuschen erfüllt, denn keiner von beiden sagte was, als Ron so auf Hermine lag. Beide waren knallrot und schnell stand Ron etwas von Entschuldigungen faselnd wieder auf. Er reichte Hermine die Hand um ihr wieder aufzuhelfen. Den Rest der Nacht schwiegen sie sich nur noch an, was für beide mehr als peinlich war.
 

Während die beiden sich mit einander „vergnügt“ hatten, wartete Harry ungeduldig auf seinen Herausforderer. „Und mich als Feigling bezeichnen“, schnaubte Harry leise. Erst jetzt, wo er so wartend herumstand, fiel ihm ein, dass er die Karte des Rumtreibers hätte mitnehmen sollen, um zu gucken, ob sich jemand – ob nun Herausforderer oder Lehrer, bzw. Mrs. Norris oder Filch - sich dem Pokalzimmer näherten. Den Tarnumhang hatte er abgelegt und hinter einem der Bücherregale verstaut – sein Gegner musste ja nicht gleich vom Tarnumhang erfahren, auch wenn es bestimmt Eindruck gemacht hätte, wenn Harry einfach so aus dem Nichts auftauchen würde. Der Mond schien hell durchs Fenster, als wolle er sich das folgende Spektakel genüsslich mit ansehen. Langsam begann Harry sich zu langweiligen. Er fragte sich, ob überhaupt jemand kommen würde, denn wie Hermine schon gesagt hatte, hatte Malfoy ihn schon einmal in eine Falle gelockt. So gesehen fand Harry es sogar dumm, erschienen zu sein. Er seufzte und schaute auf seine Uhr. Fünf Minuten nach Mitternacht. Andererseits… hätte Malfoy Filch oder jemandem Bescheid gesagt, wäre derjenige schon längst erschienen. Ratlos schritt Harry ein wenig im Raum auf und ab, als er plötzlich nahe Schritte hörte. Anscheinend waren sie im Raum neben dem Pokalzimmer, und – wie sollte es auch anders sein -waren natürlich Pokalzimmer und der Raum nebenan durch eine Tür verbunden.

Da der Tarnumhang genau unter einem Regal neben der Tür lag, wäre es unratsam gewesen, sich genau dorthin zu begeben um sich der Gefahr auszusetzen, sofort erwischt zu werden, falls derjenige im Raum nebenan das Pokalzimmer betreten würde. Also huschte er aus dem Zimmer hinaus auf den Flur und kaum war er draußen, konnte er hören, wie jemand das Pokalzimmer betrat. Er versuchte so leise wie möglich über den Gang zu laufen. Er schlich an einer Tür vorbei und überlegte, ob es notwendig war in den Raum hineinzuschlüpfen oder ob er sich nicht doch lieber direkt zum Gryffindor Gemeinschaftsraum begeben solle. Grade als er sich nach einem Verfolger umsehen wollte, packte ihn von hinten eine Hand, hielt ihm den Mund zu und zog ihn in das leer stehende Klassenzimmer, vor dem er stand. Harry gab wütende, stumme Laute von sich. „Pssscht!“, hörte er eine vertraute Stimme zischen, die er allerdings, verwirrt wie er war, nicht einordnen konnte. Die Person, die hinter ihm stand, drückte Harry mehr oder weniger fest an sich und lugte aus dem Türspalt. Die Neugier begann in Harry zu sprießen. Er wollte unbedingt wissen, wer ihn „gerettet“ hatte. Doch als er sich dem Griff nach einigem Aufwand entwunden hatte und in das Gesicht des Retters sah, wurde ihm bewusst, dass er nicht unbedingt gerettet, sondern viel eher ins „Verderben“ gezogen worden war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-13T17:26:09+00:00 13.10.2006 19:26
... neiinnn! gerade wo es so spannend wird!
freue mich auf den nächsten Teil!
LG arre
Von: abgemeldet
2006-09-08T13:33:27+00:00 08.09.2006 15:33
suuuuuuuuuuuuupi spannend
schreib schnell weiter will schließlich wissen wer
das da is^^
Von: abgemeldet
2006-09-07T17:27:57+00:00 07.09.2006 19:27
oh man... an so einer stelle aufzuhören... ^^ du machst es ja echt spannend.
ein gutes kapitel! deinen schreibstil find ich echt super (sagte ich das bereits?)
besonders wie du die szene zwischen ron und hermine beschrieben hast *g* süß ^^
ich hoffe, du schreibst schnell weiter!
bin schon total auf das nächste kapitel gespannt!
mal sehn was das "verderben" sein wird XD"
jau,
bis dennö,
liebe grüße,
dat Lia~


Zurück