Zum Inhalt der Seite

Mit der Zeit entwickelt sich auch die Liebe

Draco x Selene
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine neue Freundschaft

Eine neue Freundschaft
 

Die Sommerferien waren zuende und für Harry, Hermine und Ron stand das letzte Schuljahr vor der Tür. Wie jedes Jahr versammelten sich die Schüler in der großen Halle, um sich die Rede des Schulleiters anzuhören, die Neuankömmlinge zu sehen, die in ihre Häuser eingeteilt wurden und danach gemütlich miteinander zu Abend zu essen.

„Ich bin gespannt was dieses Jahr uns alles erwartet... bis jetzt waren unsre Jahre hier in Hogwarts immer aufregend, nicht wahr?“ meinte Ron zu Harry und Hermine. „Ja, da hast du Recht... wir werden sehen! Was sich auf jeden Fall nicht ändern wird, ist Snape... er wird wie jedes Jahr versuchen uns so viel Punkte wie möglich abzuziehen!“ entgegnete Hermine. „Na hör mal, das ist ja wohl schon Standard... der Lehrer wird sich nie ändern!“

die drei Freunde unterhielten sich noch prächtig über Snapes Unterricht, während der Schulleiter durch die Halle blickte und jeden einzelnen Tisch beobachtete. „Albus, müsste Selene nicht schon längst hier sein?“ fragte die Hauslehrerin der Gryffindors neben dem Schulleiter. „Doch meine Liebe, aber ich bin sicher, dass Selene einen guten Grund für ihr Zugspätkommen hat! Warten wir einfach ab!“ meinte der Schulleiter ruhig und beobachtete weiter seine Schüler. „Sind sie sicher, dass sie das Richtige tun?“ fragte McGonagall. „Vollkommen... es ist das Beste für Selene... so habe ich sie wenigstens in meiner Nähe und kann ihre Kraft gezielter unterdrücken... es ist zu gefährlich, sie einfach unkontrolliert laufen zu lassen, nach allem was mit ihrem Bruder passiert ist. Ihre Wut ist noch zu groß und ihre Erfahrung noch zu gering, als dass sie ihre Kraft kontrollieren könnte!“ McGonagall nickte. „Ist sie denn eine Gefahr für die anderen Schüler mit ihrer Kraft?“ „Möglich ist es, aber wenn sie lernt ihre Kraft zu kontrollieren, besteht keine Gefahr, aber dazu muss sie zuerst einmal von mir Unterricht bekommen! Und auch deswegen ist es nur von Vorteil, wenn sie hier in Hogwarts ihren Abschluss macht!“ „Weiß Selene von ihrer Kraft?“ der Schulleiter schüttelte den Kopf. „Nein... aber sie wird es wohl oder übel erfahren, wenn ihr Vater an die Oberfläche erscheint und ich bin mir sicher, dass das schon bald passieren wird!“ „Aber Albus... das kann schlimme Folgen mit sich bringen, wenn Selene erfährt, wer ihr richtiger Vater ist!“ „Das ist mir durchaus bewusst, deswegen bewahren wir zuerst einmal Stillschweigen und lassen es auf sich beruhen... vorerst wird es das Beste sein, wenn sie es nicht erfährt!“ plötzlich gingen die Portaltüren auf und eine junge Frau kam in die große Halle. Alle Schüler schauten zur Tür und beobachteten das unbekannte Gesicht.

Was Harry sofort auffiel, war die Art der Kleidung, welche die junge Frau trug. Sie war vollkommen schwarz angezogen. Der schwarze Ganzkörperlackanzug, die schwarzen Riemenstiefel und der schwarze lange Ledermantel. Selbst ihre Haare waren schwarz, lang und abgestuft. Das Einzig nicht schwarze an ihr, waren ihre Augen. Sie waren hellblau.

Die junge Frau lief auf den Lehrertisch zu, ohne auf die überraschten Blicke der Schüler zu achten. Erst als sie an Harry vorbei lief, fiel ihm auf, dass sie nicht viel älter sein konnte als er. Die Frau blieb vor dem Lehrertisch stehen und begrüßte Professor Dumbledore. Dann standen Dumbledore und McGonagall auf und verließen durch die Hintertür die große Halle.

„Habt ihr das Outfit gesehen? Der Hammer!“ meinte Ron als erster. Harry schaute zu Ron.

„Was meint ihr hat die Frau mit Dumbledore und McGonagall zu tun?“ fragte Hermine. „Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist sie nicht viel älter wie wir!“ entgegnete Harry und schaute noch einmal zu der Hintertür.

In der gleichen Zeit saßen McGonagall, die junge Frau und Dumbledore im Schulleiterbüro. „Ich bin froh, dass du es ohne große Probleme geschafft hast, hierher zu gelangen! Wie geht es dir?“ fragte Dumbledore das Mädchen. „Naja...ich bin zwar etwas müde, aber ansonsten kann ich mich ehrlich gesagt nicht beklagen!“ „Das ist schön... also Selene, du möchtest sicherlich wissen, wieso ich dich hierher bestellt habe, nicht wahr?“ das Mädchen nickte. „Nun, ich möchte, dass du hier in Hogwarts deinen Abschluss absolvierst. Da ich erfahren habe, dass du von Durmstrang runtergegangen bist, hatte ich mir gedacht, ist es bestimmt nicht von Nachteil, wenn du dann hier deinen Abschluss machst oder bist du da anderer Meinung!“ „Nein, das wäre wirklich toll.“ Dumbledore lächelte warmherzig. „Wunderbar! Dann denke ich sollten wir keine Zeit verlieren und den sprechenden Hut entscheiden lassen, in welches Haus du untergebracht wirst!“ McGonagall kam mit einem alten Hut und setzte ihn auf Selenes Kopf. „Was sehe ich da? Du besitzt eine gewaltige Kraft in dir... hast außerdem Talent mit außergewöhnlichen Kräften und trägst ein reines Herz mit dir herum. Hmm... ich glaube du bist gut aufgehoben in...Gryffindor... ja, genau... Gryffindor!“ meinte der Hut und McGonagall und Dumbledore lächelten. „Sehr schön...na dann kann ich dich ja gleich mit deiner Hauslehrerin Bekannt machen!“ McGonagall gab Selene die Hand. „Selene, dass ist Professor McGonagall, deine Hauslehrerin... du kannst jederzeit zu ihr oder zu mir kommen, wenn du ein Problem hast, in Ordnung?“ Selene nickte und stand auf. „Nun gut, dann denke ich, wird dir Professor McGonagall jetzt deine Mitschüler vorstellen und dich zu deinem „Haus“ bringen!“ „Danke!“ meinte Selene und verließ mit McGonagall das Schulleiterbüro.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GoldenAngel
2006-11-15T09:02:01+00:00 15.11.2006 10:02
hey^^mein großes lob an dich!!!!!
ich finde die ff toll,wunderbar,geil^^
sorry,dass ich sie erst jetzt bemerkt habe,,,
aber vom schreibstil ist sie echt toll dargestellt worden und ich hoffe du schreibst weiter^^
kannst du mir eine ENS senden ,wenn ein neues kappi da ist???wäre echt nett von dir^^
bye,und bis zum nächsten mal...

yours Maronlove


Zurück