Zum Inhalt der Seite

Hass

Somewhere I belong
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.04.2006
abgeschlossen
Deutsch
1367 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Damals weinte er... doch wo bleiben seine Tränen nun, vier Jahre nach dem Massaker an dem Uchiha-Clan? Spoiler (Folge 135), One-shot, Vignette

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.03.2006
U: 15.04.2006
Kommentare (4)
1344 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uchiha Sasuke


    Sasuke ist normalerweise ein äußerst ehrgeiziger, intelligenter und sachlicher Zeitgenosse. Er erscheint meistens viel älter als zwölf, denn nicht nur ist er körperlich, als auch geistlich topfit; nein, er ist auch noch so „cool“, dass er einen richtigen Fanclub hat. Dieser ist ihm aber vollkommen egal, da er nur darauf fixiert ist, stärker zu werden.

    Der letzte Uchiha benimmt sich teils sehr roh, da er nicht anders kann. Immerhin hat er sich seit Jahren von Menschen isoliert und öffnet sich keinem mehr, um nicht noch mehr verletzt oder von seinem Ziel abgelenkt zu werden. So ist er bei den männlichen Shinobi fast schon unbeliebt aufgrund seiner Arroganz, und wird höchstens für seine Fähigkeiten beneidet. Andere talentierte Ninja sind meist sofort interessiert, ihn als Gegner zu haben, doch Freunde besitzt er keine.

    Auch könnte man ihn als ganz schön unfreundlich bezeichnen, denn im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen, spricht er alle direkt mit dem Vornamen ohne jegliche Titel und dergleichen an, sogar die Lehrer.

    In Wirklichkeit war Sasuke ein sehr liebenswerter, naiver Junge und in gewisser Form ist er es noch immer, denn er sorgt sich um das Wohl seiner Teamkollegen und motiviert diese. Nicht umsonst bekam er früher auch in Sachen Teamwork die Bestnoten und war die Nummer Eins seiner Klasse.
    Manchmal scheinen Teile seiner alten Persönlichkeit durch, beispielsweise, als er dem hungernden Naruto entgegen der Regeln sein eigenes Essen gab.

    Sasuke hat eigentlich eine sehr stoische Lebenshaltung und denkt so gut wie immer nach, bevor er handelt. Trotz seines enormen Stolzes ist es nicht auszuschließen, dass er flüchten würde, wenn er weiß, dass der Feind viel zu stark ist.

    Obwohl der Junge nach außen hin wie der Musterschüler wirkt (abgesehen eben davon, dass er etwas arrogant, unhöflich und assozial erscheint), hat er doch einige imaginäre Feinde zu bekämpfen und ist innerlich gebrochen, was er jedoch durch seine Willenskraft überdeckt. Wäre da nicht die ständige Einsamkeit und die Zweifel, die er oft in sich selbst hat, so zumindest die Angst und Wut, die ihn manchmal übermannen. So passierte es schon, dass er sich zum Beispiel selbst verletzte, um sich zur Bewegung zu zwingen oder Kakashi frontal angriff, weil dieser spottete, er hätte nicht das Zeug zu einem Ninja.

    Außerdem ist Sasuke sich zwar dessen nicht bewusst, aber er lässt sich sehr leicht von anderen beeinflussen: Sieht er jemanden, der stärker ist als er, oder wie Naruto stetig Fortschritte macht, ist sein Ego sofort verletzt und er trainiert noch härter. Noch immer hält er an den Worten, die Itachi ihm vor Jahren gesagt hatte und nimmt alles, was dieser sagte, für wahr, hat es sich sogar zu seinem Lebensziel gesetzt, so zu leben, wie sein Bruder es ihm angeordnet hatte: In ständiger Angst an das Leben klammernd und koste es was es wolle, auf der Suche nach Stärke.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lothiril
2007-02-15T13:42:10+00:00 15.02.2007 14:42
...gefällt mir sehr gut. =) Die Stimmung wird sehr passend rüber gebracht, und das Lied ist sehr gut gewählt (im Moment eines meiner Favoriten)...
Und das du die Zitate am Anfang und am Ende noch dabei hast, macht es noch schöner...
Lg,
Lothy
Von: abgemeldet
2006-07-12T22:02:29+00:00 13.07.2006 00:02
...ja das drückt die stimmung *schwelg* is gut geschrieben, aba ich würd die gedanken eher an die stelle setzen, an der sasuke durch den wald geht(also wo er das 'schalchtfeld' schon verlassen hat), da dreht er sihc ja noch einmal um und sagt...was o.O... jedenfalls find ich die stelle besser um diese gedanken unterzubringen, das zeigt das er sich schon ein ganzes stück von allen entfernt hat und keinen rückzieher machen wird.
----
wobei es nicht ganz richtig ist, das sasuke naruto & co. nciht ab kann, es ist viel mehr, das er die stärke die er braucht um seinem bruder zu töten nciht in konoha glaubt finden zu könn und er deshalb das dorf verlässt.
Von:  Elliiy
2006-05-03T18:56:26+00:00 03.05.2006 20:56
foolie...das kenne ich gar nicht von dir...nice!
gefällt mir sehr gut! du ahst talent für sowas....nyo...also sasu-cosserin ^^
*kisu*
Elliiy
Von:  Glennstar
2006-04-04T17:54:27+00:00 04.04.2006 19:54
Hmm. Schreib wirklich noch was aus der Sicht anderer. Es hat mir voll gut gefallen! Du hast die Gedanken von Sasuke richtig rübergebracht und selbst wenn es zeitlich nicht ganz hinkommt,
ist doch egal solange man es lesen kann.
Rei-Chan