Zum Inhalt der Seite

Warum ich?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Es ist"

Ich könnte diese Geschichte mit "Es war einmal..." beginnen, doch wurde diese Einleitung schon viel zu oft benutzt. Auch würde sie grammatikalisch nicht korrekt sein, denn es war nicht, es ist.

Es ist etwas Unmögliches - Es ist etwas Reales. Es ist etwas Schmerzhaftes - Es ist etwas Wohliges. Es ist etwas Unbegreifliches - Es ist etwas Widerlegbares. Es ist etwas Trauriges - Es ist etwas Erfreuliches. Es ist die Wahrheit - Es ist eine Lüge. Es ist meine Geschichte - ... Es ist ... mein Leben.

Warum ich lebe, weiß ich nicht. Das wissen viele Menschen nicht. Manche glauben zwar, sie hätten den Sinn des Lebens herausgefunden, doch belügen sie sich im Endeffekt selbst. Niemand weiß und niemand kann mit 100 %iger Sicherheit sagen, weshalb es Menschen auf der Erde gibt.

Doch bevor man sich dieser Frage eigentlich widmet, sollte man sich überlegen, wieso es überhaupt eine Erde gibt. Die Erde - unser Planet. Es bestehen doch mehrere davon, warum gibt es also ausgerechnet auf diesem Lebewesen? Eine Laune der Natur? Haben wir bisher andere Lebensformen einfach übersehen? Oder ... hat sich das alles eine einzige Person ausgedacht? Wenn ja, dann stellt sich erneut eine Frage: Warum? Vermutungen wären, dass ihm langweilig war oder dass er herrschen wollte. Doch stimmt das?

Wir haben jener Person einen Namen gegeben. Wir haben angefangen, ihn zu etwas besonderem zu machen. Wir - die Menschen. Es ist doch so. Es stimmt! Ohne uns, hätte dieses Wesen keinen Einfluss auf unser Leben. Wir haben es so gewollt.

Wisst ihr, von wem ich hier spreche? Es gibt ein Buch über ihn, dass jeder kennt. Doch nicht alle sind mit diesem zufrieden.

Wir Menschen erwähnen seinen Namen manchmal ganz nebenbei, ohne ihn wirklich damit zu meinen. Wir schreien ihn auch, wenn wir uns erschreckt haben, uns etwas sehr gefällt.

Aber vor allem hören wir seinen Namen in einem Haus, dass uns Geborgenheit geben soll.

Der, den manche ehren und andere verachten, den nennen wir "Gott".



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  inulin
2006-10-01T17:33:16+00:00 01.10.2006 19:33
boah...
hamma >_<
wie tiefgründig!
die ersten sätze klingen total gut!
"...es ist... mein leben"
also das erste kap is schonmal nicht ungut! ^^
les ich gleich mal das nächste... bis gleich *gg*


Zurück