Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Die-Rebellin   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.03.2022 11:00
Der Elefant im Raum:
Alle sehen ihn, doch niemand spricht über ihn: der Corona-Elefant, der nun seit zwei Jahren im Raum steht und Familien, Freunde und die Gesellschaft spaltet.

Jem'Hadar:
Die Jem'Hadar sind eine Spezies aus dem Universum der US-Sci-Fi-Fernsehserie „Star Trek“. Sie sind eine künstlich geschaffene Krieger-Rasse mit reptilartigem Aussehen. Um sie gefügig zu machen, haben ihre Erzeuger ihnen einen Gendefekt eingebaut, der sie abhängig von der Droge Ketracel-White macht. Über einen Schlauch am Hals führen sie die weiße Droge ihrem Körper zu. Da die Droge zudem alle überlebenswichtigen Nährstoffe enthält, müssen Jem’Hadar nicht essen.

Aluhut:
Seinen Ursprung findet der Aluhut in der 1927 veröffentlichten Sci-Fi-Kurzgeschichte „The Tissue-Culture“ des britischen Schriftstellers Julian Huxley. In der Geschichte werden Metallkappen genutzt, um das Gehirn vor telepathischen Einflüssen zu schützen.
Heutzutage assoziiert man „Aluhut“ mit Verschwörungstheoretikern und paranoider Angst vor Bedrohungen von außen.
Verwendete Referenz:
Jem'Hadar

Themen:
Tiere (real), Star Trek, Alltag

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Star Trek: Deep Space Nine

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-03-09T20:57:23+00:00 09.03.2022 21:57
Geile Idee und Umsetzung. XD
Antwort von:  Die-Rebellin
10.03.2022 09:21
@Dollface-Quinn, Deine Worte ehren mich sehr. Vielen Dank! ^_^
Von:  Nudelchen
2022-03-09T18:06:30+00:00 09.03.2022 19:06
Das ist eine sehr interessante Zeichnung. Ich finde deine Darstellung des Problems sehr spannend. Die einen sehen in denen, die sich an die Schutzmaßnahmen halten, Leute, die nur von anderen/der Regierung kontrollieren lassen (übrigens auch ein interessantes Spiel mit dieser Echsenmenschen-Idee). Die wiederum sehen in den anderen gleich Verschwörungstheoretiker.
Eine sehr coole Art, das zu thematisieren.
Antwort von:  Die-Rebellin
10.03.2022 09:35
@Nudelchen (where is your Tomatensoße?^^) Herzlichen Dank für Deine edlen Worte und Deine wertvolle Lebenszeit, die du Dir genommen hast, um die tieferen Bedeutungebenen der Zeichnung zu ergründen. Dein Kommentar hat mich sehr berührt! *Träne der Rührung vergieß* Ich denke, dass wir nur durch respektvollen Diskurs, Selbstreflexion und Mitgefühl füreinander die Gräben, die die Gesellschaft durchzieht, wieder schließen können. Ob das jemals geschehen wird, steht allerdings in den Sternen.
Antwort von:  Nudelchen
07.04.2022 22:48
Hey ^^
Sorry für die späte Antwort. Da ich leider gerade etwas viel Stress hatte, ist sie jetzt doch länger liegengeblieben. ^^
Den Kommentar habe ich doch gerne geschrieben. Du hast sehr viel Mühe und Überlegung in dieses Bild gesteckt, und das wollte ich entsprechend auch honorieren. ^^
Das ist wahr. Ich hoffe sehr, dass das möglich ist!