Zum Inhalt der Seite

Sango32 als: Fluttershy EQG


Fluttershy EQG
Gespeichert.
    Fotograf: Freund
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Fluttershy aus My Little Pony

    Angelegt
    01.01.2020, 16:252020-01-01T16:25:16Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    01.01.2020, 16:432020-01-01T16:43:56Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Fluttershy aus My Little Pony

      Angelegt
      01.01.2020, 16:252020-01-01T16:25:16Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      01.01.2020, 16:432020-01-01T16:43:56Z

      Nicht käuflich

      Mein Lieblingscharakter aus der Serie My little Pony- Equestria Girl: Nach wie vor Fluttershy ^o^
      Nur diesesmal als schüchternes Schulmädchen. Mit dabei ein Rucksack indem sich ein kleines Tier versteckt hat - denn ganz ohne geht es dann doch nicht ;)

      Mein zweites selbstgenähtes Kostüm:
      -Rock
      -Top
      -Strümpfe
      -Schuhe

      Alles selbst gemacht! Ich bin ja so stolz auf mich.
      Auch der Rucksack ist von mir.

      Die Schuhe haben ewigst gebraucht - hab nie getragene hohe Stiefeln mit dem Stoff überzogen und das war echt schwierig! Andauernd warf der Stoff falten...nerv. Oder es war dann plötzlich doch zu eng zugeschnitten. Nerv.
      Das ganze war aber kein Vergleich zu den Haaren...
      Denn diese wollte ich (wollte!) als besonderen Clue >verwandlungsfähig< machen. Heißt, zwischen kurz und lang wechseln können, denn Fluttershy verwandelt sich ja von einem Schulmädchen zu einem Schulmädchen mit Ponyelementen. Tja. TJA!
      Und blöd wie man nunmal sein kann war meine erste Idee als ich diese laaaaaange Perücke auspackte: Oh! Die setz ich gleich mal auf! OH! Die ist ja echt lang! Oh, wie seidig dieses Haar ist. HAHA! *wuschelwuschel* HAHA!!! MUAHAHHA *wuschelwuschelwusc-
      Oh-mein-Gott.
      Was hatte ich getan.
      Danach war ich bis zur Convention nur noch damit beschäfigt die Knoten rauszubringen.
      Irgenwann schnitt ich das ganz dann ab (da, >verwandlungsfähig>) und wollte ein möglichst einfaches Verbindungsglied dazwischen schaffen. Sozusagen, aufschrauben-lang, abschrauben-kurz -wie ich halt will.
      Nur die Haare wollten nicht.
      Loses Haar lag verteilt und bisweilen finde ich heute noch Strähnen.
      Das Haar was noch da war, war verknotet und struppig.
      Ich föhnte und kämmte und föhnte und kämmte und strich.
      Dann - HAha, kam ich auf die Idee (weil die Verwandlungsfähig ja NullKommaNull funktionierte) ich könnte ja etwas EINbauen, da die Haare im Original so schwungvoll wegstehen. Bei mir hingen sie ja wie ein nasser Sack den Rücken runter.
      Mit Draht und noch mehr Draht, Wolle, Fäden, Lockenwicklern, Haarspray und einer verbogenen Gabel später (fragt nicht) gab ich auf.
      Ich verfluchte das Cosplay. Ich verfluchte das Kostüm. Ich verfluchte diese blöde herrliche computeranimation die die Haare so leicht und schwerelos herumwirbeln ließen.
      Der Schuster kehrte zu seinen Leisten zurück. Ich knotete und band die abgeschnittenen Haarteile wieder zu einem zusammen und ließ mir alles eine Lehre sein: Leg dich niemals mit einer Perücke an. Sie gewinnt immer.

      Aus Fimo hatte ich einen kleinen Fluttershy-Pony Schlüsselanhänger gebastelt und an den Rucksack gehängt. Mein Schellenkranz war auch mit dabei. Letztendlich also ein durch und durch liebevollgestaltetes Kostüm, dem Charakter zu Ehren. Da war es mir auch Wurst das man mein Bauchröllchen an dem selbstgenähten Top so sah - ich fühlte mich wohl und ich liebe dieses Kostüm immer noch, gerade wegen diesen vielen Einzelheiten und Liebe zum Detail.

      Ich stellte aber nach dieser Haar-Sache fest das ich doch lieber eine bin die gerne mit ihren Händen werkeln mag und deswegen stellte ich da schon den Entschluss das mein Kostüm 2019 etwas gebasteltes wird.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück