Zum Inhalt der Seite

HikariOderSo als: Q Level 3 aus "The Grown Up Game"


Q Level 3 aus "The Grown Up Game"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HikariOderSo
  • Top-3-Foto - von HikariOderSo
  • Top-3-Foto - von HikariOderSo
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Doujinshi

Angelegt
19.09.2019, 21:482019-09-19T21:48:27Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2019, 22:14

Zuletzt aktualisiert
19.09.2019, 22:132019-09-19T22:13:18Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von HikariOderSo
  • Top-3-Foto - von HikariOderSo
  • Top-3-Foto - von HikariOderSo
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Doujinshi

Angelegt
19.09.2019, 21:482019-09-19T21:48:27Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2019, 22:14

Zuletzt aktualisiert
19.09.2019, 22:132019-09-19T22:13:18Z

Nicht käuflich

Ich habe Q Level 3 letzes Jahr 2018 für die Leipziger Buchmesse gemacht. Q ist aus dem Manga The Grown up Game von Chosen Vowels. (https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/153045/62534/109302/) Als der 2. Band raus kam habe ich beide noch einmal gelesen und richtig Lust darauf bekommen LinQ zu Cosplayen.

Die Messe war für mich ein richtig schönes Erlebnis. Mit einem Unbekannterem Cosplay wird man zwar nicht so oft erkannt aber dafür das ich die Liebe Chosen glücklich mit dem Cosplay gemacht habe hat es sich sehr gelohnt :'3

Das Basteln an sich hat auch echt spaß gemacht :D Und ich bin auch Stolz wie Bolle sagen zu können das ich fast alles ( bis auf den Unter Pullover, die Strumpfhose und die Schuhe) Selber gemacht habe. Und meinen Spaß am Nähen gefunden habe. An der Stoffauswahl (Polster Bezugs Stoff xD) lässt sich noch arbeiten aber an sich bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir auch aus einem Pullover und einer Hose von mir selbst Schnittmuster gemacht. Man merkt ich lerne aus meinen Fehlern xD

Auch mit den Einzelnen Rüstungsteilen bin ich echt zufrieden. aber es gibt Trotzdem einiges was ich falsch gemacht habe und jetzt Besser machen Würde. Zum einen das Schwert ist unglaublich gammel und die Perücke war der reinste Horror.

Da es die Perücke so wie sie ist nicht zu finden gibt musste natürlich ein anderer plan dafür her. Mir sind bei meinen Forschungen 2 Möglichkeiten in den Sinn gekommen. Nummer eins: Ich kaufe mir 2 Perücken, eine Schwarz eine Lila und nähe die Lila Strähne ein. (würde ich wenn ich sowas nochmal machen müsste lieber so machen auch wenn es um einiges mehr arbeit ist) und Nummer zwei: ich kaufe mir eine Lila Perücke und Färbe den Rest Schwarz. Klingt einfach war es aber nicht xD Ich habe mir die Strähne die Lila bleiben soll abgeteilt und mit Frischhaltefolie und Krepp band abgeklebt. Dann habe ich alles wie in einem Youtube Video gemacht. Ich habe mir Farbe geholt (Ich glaube es war so eine Art Tinte) die mit Alkohol in eine Sprühflasche gegeben und das ganze dann gleichmäßig ausgesprüht und einmassiert. die Mixtur hab ich um einiges länger einwirken lassen als es sollte. Danach muss man die Perücke mit Wasser ausspülen. Dabei hat sich die gesamte Farbe wieder raus gewaschen. :P Das ganze habe ich noch einmal Mit Copic Nachfüllern Probiert und es 2 Tage einwirken lassen. es ein wenig ausgespült und es hat halbwegs gehalten. Die Perücke hat aber trotzdem sehr abgefärbt. Die Freude war groß als ich gesehen habe das es zur Leipziger Buchmesse Schneit xD Denn die Perücke färbt sehr ab xD mein Fazit. eventuell lag es an der Perücke oder an meiner Unfähigkeit. Es war ganz sicher die Perücke xD

Getragen habe ich LinQ auf der Leipziger Buchmesse 2018 und war sehr froh das es Kalt war und nicht Warm :D

Mein Instagram Profil für ein Paar Fotots die nicht auf Animexx zu sehen sind :'3 https://www.instagram.com/hikari_oder_so/?hl=de


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück