Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2023 13:28
Einleitung
Dieses Plüschie hat mich die letzten Monate echt auf Trab gehalten, das kann ich euch sagen. Begonnen Anfang Dezember 2022 und gestern beendet. Natürlich mit Pausen dazwischen, aber meine Güte!

Zur Bastelei
Dieses Mal ist es ein OC von mir geworden, Alexander (Sheet)! Nach ein paar Erlebnisse in meinem Spiel Dark Sword wollte ich von ihm ein Plüschie haben... XD

Alex hat mir mehr als einmal Kopfzerbrechen bereitet. Erst konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn in der stehenden (wie Nantes) oder in der sitzenden Variante (wie Gaster) haben wollte. Ich entschied mich für die sitzende Variante. Wobei ich jetzt im Nachhinein mir nicht sicher bin, ob das die richtige Wahl war lol.
Sein Körper war super flott fertig! Aber sein Kopf war es, der die Arbeiten unnötig in die Länge zog.
Ich hab insgesamt 4 Köpfe für ihn genäht. 4!! Ich war nie mit seinen vorherigen Versionen glücklich, doch jetzt ist es so geworden, dass ich sagen kann, dass ich damit einigermaßen zufrieden bin. Nochmal hätte ich das nicht gemacht, urgh.
Anime-Frisuren als Plüschie nachzumachen ist keine leichte Aufgabe. Das Bild zeigt auch nicht das, was Alex ist: Ein knuffiges Plüschie, lol. Er ist nicht fotogen, in echt sieht er wesentlich besser aus, lol.

Das Plüschie hat eine Höhe von ca. 30 cm. Insgesamt habe ich ~44 Stunden daran gearbeitet. Aber auch nur so lange wegen 3 Fehlversuchen mit den Köpfen!

Verwendetes Material:
Apoz Minky (hautfarben)
Kullaloo (Schuhe und Handschuh)
Shannon Minky (Rest)

Das Plüschie hat folgende Extras:
Gesticktes Gesicht
Handschuh an seiner rechten Hand

Schnittmuster für den Körper ist von car2inbitz
Stickerei-Vorlagen sind von Noxxplush
Die Schnittmuster für Kopf und Kleider sind von mir

Zum Schluss
Ich hoffe, es gefällt und würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

- Das Inno -

Ko-fiTwitterPillowfortWaterfalldeviantartToyhouse
Themen:
Chibi, Genähtes / Handarbeit, Dark Sword

Charaktere:
Alexander "Alex" Mincht

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere

Zeit:
~44 Stunden ¬_¬

Größe:
ca. 30 cm

Charakter:
Alexander Mincht © by Innocentia

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2023-03-07T12:53:17+00:00 07.03.2023 13:53
Oh je, Anime-Frisuren in 3D umzusetzen, das ist schon ne Kunst für sich.
Oder auch generell Cartoon-Charas. Hast du zum Beispiel schon mal Simpsons-Merch gesehen? Bah nee, das funzt imo einfach nicht in 3D. Respekt für dein Durchhaltevermögen, ich hätte sicher nach Kopf 2 schon geheult. ;^;
Antwort von: Innocentia
07.03.2023 18:36
Tatsächlich ging es mehr um die Kopfform als um die Frisur XD" Ich wollte weder ein Mondgesicht, noch ein eckiges Plattgesicht für ihn haben XD"
Aber ja, vieles funktioniert einfach in 3D nicht, das kann ich so unterstreichen, haha.
Danke! Du kannst dir sicherlich vorstellen, warum der Prozess so lange dauerte, war auch einiges an Frust dabei XD"