Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Golden_ForcePrincess   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2013 14:25
Das ist das Schwert von Shizuku aus Kämpfer. Das Cosplay folgt noch. Das Grundgerüst besteht aus einem Holzkern und Foamboard drumherum. Die Holzleiste habe ich vorher in zwei gleich lange Stücke zerteilt, die Löcher und Spitze eingezeichnet und mit lilaner Farbe bemalt. Hierzu habe ich Inkagold aus dem IDEE verwendet, was sich sehr schön und leicht mit einem SchminkSchwamm von Eulenspiegel auftragen lässt.
Dann sind die Löcher und die Klinge bearbeitet worden. Das Schwert habe ich vorgezeichnet, ausgeschnitten und auf das Foamboard übertragen. 4 Stück an der Zahl. Diese habe ich dann mit einem dünnen, scharfen Skalpell aus dem Foamboard geschnitten.
Dann habe ich das Holzstück auf jeder dieser schon zurechtgeschnittenen Schwertstücke übertragen und dieses leicht mit dem Skalpell rausgehoben und dann das Holzstück in beide Seiten reingeklebt. Zum Schluss habe ich die Oberseite mit lila und perlmuttfarbenen Inkagold bemalt und mit Seidenmattlack überzogen. Das dient dazu den Glanz der Farbe nicht zu verfälschen und es schützt gleichzeitig vor Sonne und leichtem Regen.
Am Schluss noch die Kette mit zwei Drahtstücken an die eweiligen Schwertenden befestigen und fertig ist das ganze.
Das hat mich ganze zwei Tage gekostet und ich finde für meine erste Waffe ist sie gut gelungen. Natürlich mit einer kleinen Unterstützung von meiner Schwester: BlackLioness

Danke dafür^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Shizuku Sango (Schuluniform)" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Kämpfer

Unterthemen:
Waffe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marzipantortchen
2014-05-07T14:02:11+00:00 07.05.2014 16:02
wow, die sind wirklich sehr gut und akkurat verarbeitet
Von:  katechan
2013-08-14T19:56:43+00:00 14.08.2013 21:56
Die Schwerter sehen toll aus. *-*