Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

SCREW (Band) [Diskussionsforum]


SCREW (Band)
:: Fanarts (86)
:: Fanfics (113)
:: Fanliste (214 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (35)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: SCREW (Band)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Inhaltsverzeichnis

Über die Band

Fehlendes Bild
Konsui_byo_klein.jpg
鋲 - Byou (Vocal)
Fehlendes Bild
Konsui_kazuki_klein.jpg
和己 - Kazuki (Guitar)
Fehlendes Bild
Konsui_manabu_klein.jpg
マナブ - Manabu (Guitar)
Fehlendes Bild
Konsui_jin_klein.jpg
ジン - Jin (Drums)

SCREW sind eine Visual Kei Band, die sich im März 2006 gründete. Sie sind bekannt für ihre harte Musik und ihre interessant, aggressiven Bühnenshows. Die Lieder beinhalten aber auch schöne Melodien. Sie versuchen dieses Zusammenspiel auch auf der Bühne bestmöglich rüber zubringen. Was bisher auch gut gelang. Erfahrungen hatten die einzelnen Member auch schon. Sänger Byou war zusammen mit ex.Bassist Yuuto ein Mitglied von Joker, Gitarrist Kazuki agierte als Mitglied der Band Clover und Schlagzeuger Jin wirkte bei LiViNg DEAD mit. Ihr erstes Mini-Album Nanairo no Reienka erschien im Juli 2006 und war auf 2000 Exemplare limitiert. Anfänglich spielten sie ausschließlich Secret Lives, bis sie Ihr erstes Oneman am 23. April in der Takadanobaba AREA gaben. Verschiedene Konzerte fanden statt und drei Maxi-Singles wurden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

2007 begann mit weiteren Konzerten und im März veröffentlichten sie ihr erstes richtiges Album mit dem Titel Fusion of the core inklusive Promo-Tour. Kurz darauf unterschrieben SCREW bei dem Label PSC in der Sparte Indie. Mit dem Wechsel wurde Manabu, der anfangs Supportgitarrist bei SCREW war, offizielles Bandmitglied. Mit dem neuen Mitglied veröffentlichten sie zwei Mini-Alben und im Dezember hatten SCREW, im Rahmen der J-ROCK-INVASION mit einigen anderen PSC-Bands, ihren erstes Auftritt außerhalb Asiens.

Das neue Jahr startete mit einigen Live Auftritten und einer kurzen Tour, die jedoch wegen einiger Probleme abgebrochen werden musste und zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt wurde. Nachdem dies vollbracht war, veröffentlichten sie eine neue Maxi-Single RAGING BLOOD. Im April feierte die Band schließlich ihr zweijähriges Bestehen mit einem Oneman in der Takadanobaba AREA - der Halle, in der auch ihr erstes Oneman statt fand. Bis zum Jahresende gaben sie viele Konzerte im Inland, machten sich publik und veröffentlichten zwei weitere Maxi-Singles, Wailing Wall und Gather Roses.

Das Jahr 2009 begann als einer der Opening Acts, beim PS COMPANY [10th Anniversary Concert Peace & Smile Carnival] in der Nippon Budukan Halle, was auch als DVD erschien. Nach diesem, für die noch recht junge Band, großem Ereignis haben SCREW wieder eine kleine Winter Tour absolviert und während einer dieser Shows gaben sie bekannt, dass ein neues Mini-Album im April erscheinen würde. Während ihres straffen Tourplans wurde auch dieses Jahr Geburtstag gefeiert, welcher verewigt wurde auf einer ersten DVD The Third Anniversary-心火への覚醒-』EBISU LIQUID ROOM on April 26th. Passend zu dieser haben sie das geplante zweite Album im September unter dem Titel X-RAYS veröffentlicht. Anfang Oktober starteten SCREW ihre ONEMAN TOUR TOUR09 X-RAYS OF SCREW durch Japan, nahmen außerdem zusammen mit zahlreichen anderen Acts und Szenegrößen am V-ROCK Festival teil und gaben auf dem größten japanischen Kultur Event in Europa, der Tsukicon in Finnland, als Mainact ein Oneman. Allerdings wurde die Euphorie etwas getrübt, als bekannt gegeben wurde, dass Bassist Yuuto die Band Ende des Jahres verlassen würde.

Am 09. Januar 2010 stand Yuuto das letzte mal mit SCREW auf der Bühne, bei dem er verkündete, dass es nicht sein Ende als Musiker wäre. Bei diesem Auftritt veröffentlichten sie außerdem eine CD/DVD mit dem Titel TOUR09 X-RAYS OF SCREW and ANAPHYLAXIS auf dem sich neun Lieder und Liveaufnahmen aus Finnland, anderen Lives und sieben PVs befinden. SCREW blieben aber weiterhin aktiv und stellten bereits im Februar 2010 den neuen Bassisten Rui vor, der zuvor in Bands wie Jewel oder juliadoll gespielt hatte. Im Mai und Juni veröffentlichten sie zwei Singles, resprensentativ für das neue SCREW. Fleißig ging es weiter mit 12 Auftritten bei der 森羅万象tour’10#2 Tour organisiert von SPEED DISK und vielen weiteren Events der folge Monate. Im September wurde bekannt gegeben, dass die Jungs bei MusicJapanPlus TV sein werden, unter dem Titel MJP Presents Live Talk Show SCREW TV SHOW. Erste Live-Ausstrahlung war Ende September und weitere folgten immer einen Monat später. Desweiteren wurde ein neues Album angekündigt, welches mit dem Titel DUALITY am 17. November erschienen ist.

Auch 2011 sitzen die Jungs nicht auf der faulen Haut. Studioaufnahmen, einige Auftritte auf Events und die Planung der 5th Anniversary ONEMAN TOUR 2011 unter dem Namen 『GO INTO HIGH GEAR』. Leider, wenn auch natürlich blieben SCREW auch nicht unberührt von den Geschehnissen in Japan und verschoben aufgrund des Erdbebens und des Tsunamis die Ausstrahlung der SCREW TV Vol.7. Trotz dessen wurde ihre neue Single DEEP SIX zum geplanten Zeitpunkt veröffentlicht und bis auf einige verschobene Instore Events, ziehen sie Ihre ONEMAN TOUR durch. Beim Tour Finale am 23. April in Tokio wurde bekannt dass Besagtes aufgenommen wurde und als Live-DVD im August erschien, ebenso gab es die Ankündigung einer neuen Maxi-Single BRAINSTORM welche ende September veröffentlicht wurde. MJP's SCREW TV wird zur Freude aller immer noch monatlich ausgestrahlt, von dem es mittlerweile auch ein Special gab, bei dem ein Teil von KRA zu Gast waren. Ein weiterer Grund zur Freude war die Ankündigung eines neuen Albums namens 糜爛-BIRAN- für Mitte Februar 2012, welche auf einen der Onemans ihrer Promo-Tour 『BOTTOMLESS BRAINSTORM』 gemacht wurde, ebenso die Bekanntgabe für, wie nicht anders zu erwarten, die nächste größere Oneman Tour 2012 (糜爛の檻-biran no ori-) und um dies noch zu toppen eine EU-Tour im Sommer unter dem Namen 『蠍-SASORI-』.

Erwähnte Inland-Tour die in einem zweitägigem Live als Feier ihres 6ten Jübiläums endete, nutzten sie nicht nur um sich zu bedanken, sondern auch um schon die nächste Single anzukündigen, XANADU. Diese ist außerdem ihre MAJOR DEBUT Single! Die dazu passende Oneman-Tour XANADU -Seventh Heaven...- hat gerade erst gestartet, da geben SCREW schon ihre nächsten Schritte für 2013 bekannt! Nicht nur wann und wo sie ihr 7 jähriges Bestehen als Oneman-Live feiern werden, sondern auch die nächste Single namens Teardrop, die ab Anfang Februar in den Regalen stehen wird.

Nach dem Konzert am 28. Dezember 2014 verlässt Rui die Band, um seinem Traum, einer Karriere als Modedesigner, nachzugehen.

ScReW wurde am 01.11.2016 aufgelöst.

Byou und Jin sind in der neuen Band KHRYST+ aktiv.


Bandmitglieder

Byou (Gesang)

Geburtstag: 09. Februar
Blutgruppe: B
Sternzeichen: Wassermann
Zigaretten: PIANISSHIMO aria
Lieblings Marken: IF SIX WAS NINE, L.G.B., gunda, KMRii, 14th ADDICTION, CIVARIZE
BLOG - TWITTER

Kazuki (Gitarre)

Geburtstag: 05. August
Blutgruppe: 0
Sternzeichen: Löwe
Zigaretten: Marlboro MENTHOL LIGHTS
Lieblings Marke: TAUJAN, Chrome Hearts, CIVARIZE, BuffaloBobs
Parfüm: GUCCI GUILTY
Lieblingsfarben: schwarz, silber
BLOG - TWITTER

Manabu (Gitarre)

Geburtstag: 23. Juni
Blutgruppe: A
Sternzeichen: Krebs
Zigaretten: LUCKY STRIKE
Lieblings Marke: JULIUS, LHP, Royal Order, ZOCALO, DIOR HOMME
Motto: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut
BLOG - TWITTER

Jin (Schlagzeug)

Geburtstag: 22. Juli
Blutgruppe: A RH+
Sternzeichen: Wassermann
Zigaretten: LARK MILDS 9mg
Lieblings Marke: roar, Roen, FUGA, JustinDavis, LOUIS VUITTON, Apple
Lieblings DVDs: Comedy BLOG - TWITTER - FACEBOOK


Ehemalige Bandmitglieder

Rui (Bass)

Band verlassen: 28. Dezember 2014 Geburtstag: 20. Januar
Blutgruppe: 0

Yuuto (Bass)

Band verlassen: 09. Januar 2010
Geburtstag: 19. Juni
Blutgruppe: B


Diskografie

ALBUM & MINI-ALBUM

  • 19.08.2015 Kakusei
  • 22.04.2015 Konsui
  • 20.08.2014 PSYCHO MONSTERS
  • 10.07.2013 SCREW
  • 15.02.2012 BIRAN
  • 17.11.2010 DUALITY
  • 09.01.2010 TOUR09 X-RAYS OF SCREW and ANAPHYLAXIS
  • 16.09.2009 X-RAYS
  • 08.04.2009 RACIAL MIXTURE
  • 03.10.2007 VIRUS
  • 12.09.2007 VENOM
  • 14.03.2007 Fusion of the core
  • 12.07.2006 Nanairo no reienka

SINGLE & MAXI-SINGLE

  • 23.04.2014 FUGLY
  • 06.11.2013 CAVALCADE
  • 06.02.2013 Teardrop
  • 17.10.2012 XANADU
  • 21.09.2011 BRAINSTORM
  • 23.03.2011 DEEP SIX
  • 09.06.2010 ANCIENT RAIN
  • 12.05.2010 Cursed Hurricane
  • 19.11.2008 Gather Roses
  • 13.08.2008 Wailing Wall
  • 27.02.2008 RAGING BLOOD
  • 20.12.2006 FINALE OF SCREW
  • 22.11.2006 HEARTLESS SCREEN
  • 25.10.2006 Sakuran SCREAM
  • 24.05.2006 Nejireta shiso

DVD

  • 24.07.2013 7th Anniversary Live NEVERENDING BREATH AT SHIBUYA-AX
  • 10.08.2011 5th Anniversary ONEMAN TOUR 2011「GO INTO HIGH GEAR」
  • 29.10.2009 The Third Anniversary-心火への覚醒-2009.4.26LIQUIDROOM

Weiteres

  • 17.07.2009 BeatRock☆Love: Kurzauftritt am Anfang (Film)
  • 10.10.2006 Shock Edge 2006: S=r&b (V.A.)
  • .....08.2006 SHOCK WAVE CD Edition.6: Death's Door (V.A.)
  • 24.04.2006 Ooki na furudokei: PUNK SCREW version (V.A.)

Anmerkung: V.A. bedeutet Various Artists, sprich die CD besteht aus Liedern unterschiedlicher Bands. Hier steht zuerst der Name der CD, nach dem Doppelpunkt der Name von SCREWs Beitrag dazu.


Kontakt & Quellen

Offizielle Homepage (OHP)
Facebook
MySpace

Global PS Company Fanclub
German SCREW Support Facebook




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten