Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Karasu [Diskussionsforum]


Karasu (Band)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (0 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Karasu
:: Karasu (Band)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Fehlendes Bild
Member_tatsuro.jpeg
Tatsurō - Vocal
Fehlendes Bild
Member_hiroto.jpeg
Hiroto - Guitar
Fehlendes Bild
Member_mizuki.jpeg
Mizuki - Guitar
Fehlendes Bild
Member_dunch.jpeg
dunch - Bass
Fehlendes Bild
Member_kenzo.jpeg
Kenzo - Drums


Karasu (カラス; zu Deutsch Krähe) ist eine japanischen Sessionband, die vermutlich Mitte 2009 gegründet wurde. Gründungsmitglieder, sowie bisher bestehendes Line-up, sind Tatsurō (逹瑯, voc.), Hiroto (ヒロト, gui.), Mizuki (美月, gui), dunch (ba.) und Kenzo (ケンゾ, dr.). Karasu diente als Nebenprojekt, da jedes der Mitglieder eine eigene erfolgreiche Band hat. So gehört Tatsurō zu MUCC (ムック, voc.), Hiroto zu Alice Nine (gui.), Mizuki zu Sadie (gui.), dunch zu jealkb (ba.) und Kenzo zu ayabie (dr.).

Karasu traten offiziell zum ersten Mal am 15. August 2009 in der Makuhari Messe im Rahmen des "MAVERICK DC GROUP PRESENTS JACK IN THE BOX 2009 SUMMER" auf, wo sie neben Bands wie VAMPS, girugämesh und SID auftraten. Dort spielten sie zwei Coversongs und das Lied LASTICA, welches auch auf ihrer Myspace-Seite zu finden war, die am 22. Oktober 2009 online ging.

Karasu sollten eine einmalige Sache sein, sprich, es sollte bei dem JACK IN THE BOX-Auftritt bleiben, da jedes des fünf Mitglieder mit ihren eigenen Bands zu tun hatte, jedoch fand sich die Zeit im November 2009 eine Studio Version von LASTICA aufzunehmen.

LASTICA war das erste bekannte Lied von Karasu und war ebenso die erste veröffentlichte Single. Das Releasedatum war der 27. Januar 2010. Der Single wurde zusätzlich zur CD, auf der LASTICA als einziges Lied zu hören war, eine DVD hinzugefügt, auf der das PV zu sehen war, sowie das Making-of und der Auftritt beim JACK IN THE BOX.

Im August 2010 wurde bekannt gegeben, dass im Oktober des selben Jahres die neue Single free veröffentlicht werden sollte, auf der noch ein zweiter Track mit dem Namen Mr. Shadow, sowie Instrumentalversionen von beiden Liedern, zu finden sein werden.

Inhaltsverzeichnis

Diskographie

Singles

  • 27.01.2010 - LASTICA
  • 27.10.2010 - free


Bandmitglieder

Tatsurō /逹瑯

Position: Gesang
Band: MUCC
Geburtstag: 21. August (Löwe)
Blutgruppe: A

Hiroto /ヒロト

Position: Gitarre
Band: Alice Nine
Geburtstag: 04. Mai (Stier)
Blutgruppe: 0

Mizuki /美月

Position: Gitarre
Band: Sadie
Geburtstag: 08. Januar (Steinbock)
Blutgruppe: B

dunch

Position: Bass
Band: jealkb
Geburtstag: 15. Februar (Wassermann)
Blutgruppe: 0

Kenzo /ケンゾ

Position: Schlagzeug
Band: ayabie
Geburtstag: 09. Dezembe (Schütze)
Blutgruppe: A


Links

Offizielles MySpace-Profil von Karasu


--Eisbaer_Tora 14:41, 26. Okt 2010 (CEST)




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten