Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Visual Kei Treffen? Mal ganz was neues! Visual Kei, JRock, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!, vk

Autor:  PInku

Aus persönlichem Anlass veröffentliche ich nun einen Weblog zu dem Thema, einfach weil mich eure Meinung interessiert!

Ich veranstalte ya das DVKT in Düsseldorf. Für alle die es nicht wissen: Das DVKT ist ein Visual Kei Treffen, welches alle 3 Monate in Düsseldorf stattfindet!
Beim letzten Treffen hat sich die Besucheranzahl um 30 Leute gedreht. Ziemlich viel für ein reines, privat organisiertes Visual Kei Event und für mich eine große aber positive Überraschung. Oft finden Treffen in verschiedenen Ecken Deutschlands statt, Teilnehmerzahlen sind leider gering. Wenn es überhaupt welche gibt. Und die berühmten Coninternen Treffen sind auch oft kompliziert, da viele an den Tagen etwas anderes vorhaben oder der generellen Reizüberflutung erliegen.

Nun denken wir als DVKT Orga (ich bin auch nur Teil meines Teams) darüber nach, das Event größer werden zu lassen, vielleicht Sponsoren zu suchen und für nächstes Yahr die Treffen in Räumlichkeiten zu verlegen. Wir unterhalten uns darüber, Händler einzuladen, Künstler vielleicht, und alles allgemein dem Visual Kei zuträgliche zu versuchen. Es soll ein Event werden, für das es sich lohnt, eine Weile zu fahren. Mein Plan wäre, ein Event zu schaffen, sozusagen ein großes Treffen, für das die Leute sich ins Auto setzten oder den Zug und vielleicht auch übernachten. Das man einen zentralen Punkt hat, andem man sich trifft! Eine Art Mittelpunkt.

Ich denke auch, wenn wir es wirklich schaffen und das DVKT zu einem großen Event machen, auch die kleinen Events besser besucht werden, da man sich untereinander besser kennt und die Szene ein wenig Aufschwung erhält. Düsseldorf liegt halt nicht gerade in der Mitte Deutschlands, aber die Stadt ist generell für viele Japanfans ein muss und zudem gut zu erreichen.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr für ein großes Event auch fahren? Vielleicht bekommen wir mit ein wenig nettem Augenzwinkern sogar eine Liveband XD In Düsseldorf gibts ein paar gute Konsorten! 
Ich bin schlecht darin, soetwas wie ein 'Ich mag dich' an den Mann zu bringen, wirklich eines meiner schlimmsten Defizite! Aber es gibt hier in Animexx einige Gesichter, die ich sehr gern mal real treffen würde und ich denke, viele von denen würden nicht mal im Traum daran denken, das ich das möchte! Auch das wäre eine Chance, man lernt Menschen aus allen Ecken Deutschlands kennen. 

 

Vielleicht bin ich nut wieder ein zu positiv eingestellter Tagträumer, aber ich denke, man sollte um die Dinge, die man mag kämpfen!

Und wie groß ist deiner? Eindeutig D-CUP! - Visual Kei Genitalvergleich J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Männer vergleichen ihre Schwänze wie andere ihre Titten und wieder andere... ihre MerchandiseSammlung :D

Eigentlich stehe ich nicht so auf Schwanzvergleiche und im Tittenvergleich liege ich vorne, das ist langweilig. Und auch im Ich hab mehr CDs als du bin ich immer ziemlich gelangweilt.

Dennoch stelle ich mal meine momentane Sammlung vor, da ich im moment ausmiste und das sind so die Reste. Das ist nicht alles, weil ich keine Lust hatte alles zu suchen, da der Kram in meiner Wohnung verteilt herumliegt. Und ich weiß nicht, ob nicht noch Bandshirts in der Wäsche sind, ich hab da keinen Überblick drüber >_>

Yedenfalls: Willkommen bei PInkus C-Cup Sammlung!


-random Postkarten
-random Sticker
-Miyavi Tattoo (und das bewahre ich nur auf weil wieso XDDD)
-Heft mit Zeichnungen von JRockern
-Heftchen über Visual Kei Mode
-The GazettE Photobuch
-paar LM.C Photoheftchen
-LM.C Mappe
-ShoxxBis 15
-LM.C Ordner
-Rock&Read (nur wegen Shinya...)
-DIR EN GREY Plektrum
-Miyavi Armbänder
-maya Haarspange von LM.C (sieht bisschen aus wie Naruto XDDD)
-hide Plushy
-ToshI Plushy
-Mickey is Angry (hangry&angry Puppe)




-hidepoo
-D'espairs Ray Kappe
-Miyavi Kissen
-The GazettE Tasse
-Denki-Man Spiegel von LM.C
-Handtuch the GazettE
-Handtuch Miyavi
-Handtuch heidi.




-Hoodie DIR EN GREY
-Hoodie girugämesh II
-Hoodie An Cafe
-Hoodie LM.C




-T-Shirt Miyavi II
-T-Shirt An Cafe III
-T-Shirt The GazettE II
-T-Shirt D'espairs Ray II
-T-Shirt girugämesh
-T-Shirt X Japan
-Pulli An Cafe

 


-random Visual Kei Taschen nach eigenem Design (mit Merch dran, geht ihn suchen) IIIII

 


-Tasche The GazettE
-noch so ne random Tasche mit Kyo drauf
-Beutel the GazettE
-Beutel Miyavi


-Ruki Fächer von the GazettE
-Miyavi USB Armband
(Den Altar da oben hab ich fürs Photo hergerichtet :D)

CDs:
-An Cafe: Magnya Carta, GOKU-TAMA ROCK CAFE, BB Parallel World
-Ayabie: Rikkaboshi + (alpha)
-ADAMS: Sixnine
-Megamasso: Loveless, more Loveless
-LM.C: Super Glitter Loud Box, Wonderful Wonderholic, Super Duper Galaxy
-the Fool: Do The Fool
-SID: Hoshi No Miyako
-Kra: ?, ?
-Miyavi: MIYAVI, MYV POPS, Live in London 2011, Neo Visualizm
-Geisha's finest
-J-Visual[izm] II
-girugämesh: GO, NOW
-Nightmare: Libido, Anima
-Merry: Peepshow
-the GazettE: Stacked Rubbish, Division, Dogma, NIL
-D'espairs Ray: [Coll:Set], Mirror
-DIR EN GREY: Withering to Death, Best of 1998-2002, Best of 2003-2007
-Moi dix Moi: Nocturnal Opera, Beyond the Gate
-Alice Nine (A9): Jewels, Vandalize
-kuRt: ?
-?:?
-hurts: ?,?,?,?,?,?
-Pierrot: Screen, -creatures-
-Nexx: Neo Black 
-DIV: Taste of Life
-OZ: Wisteria

DVDs:
-the GazettE: Meaningless Art That People Showed usw
-Miyavi: Neo Tokyo Samurai Black World Tour Vol1
-D'espairs Ray: Spiral Staircase #15 Final

(bei den Fragezeichen hab ich tatsächlich keine Ahnung, was da steht :D und ich weiß es sind einige!)

 


Poster. Viele viele Poster von vielen vielen Bands, in der ganzen Wohnung verteilt (das hier ist nur die Shootingwand in meinem Wohnzimmer). Zuviele Poster um da iwas aufzuzählen:


Herzlichen Glückwunsch, nun kennt ihr in ungefähr meine C-Cup Sammlung. Ich würde schon sagen das es ein C-Körbchen ist oder? Viel von meinen Sachen sind ya auch selbst gemacht, aber die liebe ich auch.

Und hier noch eine kleine Ankündigung!

Spoiler

Ich arbeite an etwas sehr sehr großartigem (zumindest aus meiner Sicht). Ich will noch nicht zuviel veraten, da ich weiß: Wenns am Ende mega schief geht, werde ich sehr sehr unglücklich sein ._. Nur soviel: Es hat mit Mejibray zutun (und dabei habe ich mich nie mit denen auseinander gesetzt, yetzt ist es raus)  Die meisten werden es nun schon wissen was geht, aber den Rest möchte ich hier ein wenig einspannen. Und die, die es wissen, schön den Rand halten! Ich will mich nicht blamieren >_> Ich bin so hibbelig deswegen und würde am liebsten nur noch daran arbeiten, aber das geht leider nicht wegen Finanzen und generell hab ich noch ein paar Aufträge in der Liste und ahhh :D 
Aber wenn, erbitte ich eine ehrliche und hoffentlich gute Meinung, das ist wirklich eine kleine Herzensangelegenheit für mich :D


 

Visual Kei thematisierte Story? PInku schreibt wieder was! Visual Kei, Eigene Serie, Own Story, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Alsooo

Ich habe eine neue Story angefangen, die so komplett anders ist als alles, woran ich im Moment eigentlich arbeite!

The Boy And The Bear ist eher eine Mejibray Ghostwriter-Story, da ich mich kaum auskenne und im Grunde nur die Gedanken einer Freundin ausformuliere (was wirklich Spaß macht!). Leider ist sie nicht auf Animexx, daher kann ich hier niemanden verlinken! 
Wie es hier weiter geht weiß ich noch nicht. Die Kapitel sind nicht im Zusammenhang geschrieben, da diese Freundin hier das Steuer in der Hand hat. Wenn ich Lust habe verfasse ich noch eins, wenn nicht bleibt es wohl erstmal so.

Inspector Donegal sucht den Maßschneider ist eigentlich nur eine Abschrift, das Buch ist schon seit Monaten fertig! Ich habe es mit Seth_et_Holth in der Ausbildung geschrieben und beendet, daher ist das keine kreative Leistung das abzutippen.
Hier kann ich sagen das es demnächst weiter geht, da ich immer mal wieder ein Kapitelchen abschreibe.

Yoshiki's Hotel "Schloss Rosenbrug" schreibe ich immer mal wieder weiter und spinne mit Seth an einigen Kapiteln herum. Hier ist das erste mal wirklich arbeit meinerseits dahinter, da ich das Skript erst schreibe und dann formuliere. Heißt, hier ist wirklich Konzentration gefragt.
Auch diese Story führe ich demnächst weiter, immer mal wieder.

Project XYZ ist ein Schreibprojekt, welches  ich von ohayou_fo übernommen habe. Dazu möchte ich aber noch nichts veröffentlichen, das übernehmen andere Kräfte dieses Projekts.

.....

So, früher habe ich sehr viel geschrieben. Verschiedene Genre, verschiedene Themen. Heute kommt mir das irgendwie alles zu kurz und alle 3 veröffentlichen Stories sind iwie voller Humor und generell sehr geskriptet. Nun möchte ich dem ganzen mal ein wenig entgehen und erstelle daher mein neues Projekt:

-Eine andere Welt-
--Kushkepet--

Diese Geschichte ist wie gesagt ein Experiment. Ohne Skript, ohne CoAutor. Ich spreche im Grunde erst nach der Veröffentlichung darüber. Mich würde es schon echt freuen, wenn einen die Story interessiert den ich arbeite wirklich daran und es macht Spaß. Ich mag diese Welt, die beschrieben wird, doch ich habe noch keine Ahnung wohin das führen soll. Aber ich bin auf mich alleine gestellt und das ist mal wieder echt erfrischend, ehrlich!

Worum gehts also?
Es geht in der Story um Lima, einen yungen Mann der sein Leben ändern will und ausbricht aus dem Alltag. In der geheimnissvollen Stadt mit Namen Kushkepet sucht er nach Antworten und Zielen, nach einem Sinn für die Existens und alles weitere. Er erhofft sich dadurch eine Art Selbstfindung zu erreichen und hinterfragt generell alles bisher da gewesene.

Die Story spielt in einer alternativen Welt. Kushkepet ist ein erdachter Ort. Ich habe die Story dem Visual Kei zugeordnet, da einige Denkweisen in der Geschichte mit dem Visual Kei verankert sind. Zudem sind einige Figuren der Geschichte der Szene angehörig. Auch werde ich einige JRocker optisch als Vorbilder für neue Figuren nehmen (Was man allerdings nur in den Charakterbeschreibungen erkennen kann).

 

Hab ich bei irgendeinem Interesse geweckt? Keine Ahnung. Aber ich wollte diese Story einfach mal vorstellen und hoffe, das ihr Bock habt dort mal hereinzulesen! Bisher habe ich nur den Prolog veröffentlicht, aber bald werde ich das erste Kapitel hochladen und dann beginnt die Story! Wer also Lust hat, seht einfach mal bei meinen Stories rein und lest ein wenig.

Bis bald!

D'espairs Ray: Then And Now D'espairs Ray, D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Visual Optics, Week of D'espa

Autor:  PInku

Willkommen bei Week of D'espa #7



1999 - Ihre Anfänge in Tokio, noch müssen sie hart arbeiten, um an die Spitze zu kommen und haben noch einen weiten Weg vor sich. Ihre Fangemeinde ist noch sehr klein, aber wächst stetig und unterstützt die Band mit ihrer Fanliebe, in der Hoffnung sie eines Tages groß rauskommen zu lassen.

2011 - Zwangstrennung aufgrund von Hizumis Stimmproblemen, die kein Ende zu haben scheinen. Fangemeinde in Aufruhr und Trauer, alle möglichen Stimmen werden laut. Einige brüllen lauthals heraus wie scheiße sie diese Trennung finden, andere machen sich Sorgen um Hizumis wertes Befinden und wieder andere sind einfach nur traurig. 

2017 - Und heute? D'espairs Ray sind nach wie vor nicht wieder aufgetaucht, widmen sich ihren einzelnen Projekten. (Werden Enka-sänger, kleine Lagerfelds oder beteiligen sich (un)freiwillig am Bandbitchfight). Und ihre Fans?

Ich finde es beeindruckend, das D'espa noch immer einige Fans hat. Nicht nur von der alten Schule, VKs aus meiner Zeit, sondern ab und zu auch neuere. Natürlich wächst die Fangemeinde nicht mehr, geht eher zurück. Wie sollen auch die ganzen Frischlinge von D'espa erfahren, wenn die nichts mehr raus bringen? Den alten Hasen hören die eh nur bedingt zu. 
Dennoch gibt es weiterhin einige Fans, die D'espa nach wie vor treu bleiben. Auch wenn ihre CDs mittlerweile echt im Second Hand für kein Geld angeboten werden, weil viele ihre einfach nicht mehr losbekommen (zumindest die normalen Versionen usw), bleibt der Kern dennoch bestehen.

Solche Fanliebe kann schon Stolz machen. Immerhin gibt es heutzutage nur wenige Bands, die nach ihrer Trennung eine Fangemeinde behalten. Kein Wunder, wenn man sich nach nur so wenigen Yahren schon trennt. Das unterscheidet die Bands von früher ziemlich stark von Bands von heute. Ich denke, wenn andere Bands sich trennen würden, die wie D'espa eine längere Geschichte haben, würde es auch noch lange eine Fangemeinde geben (The GazettE, DIR EN GREY usw. Und ich gebe nun nicht zu, das ich Flöte gerade einfach mal girugämesh in diese Auflistung geschrieben habe XDD) Von den "frischeren Bands" würde mir spontan nur eine einfallen, der eine Fanliebe über die weiten Hinaus vielleicht gelingt: Mejibray. Ich beschäftige mich zwar nicht wirklich mit ihnen (ich weiß das sollte ich.), aber ich traue es ihnen durchaus zu. Wobei bei vielen Bands wüsste ich nun auch nicht wie alt die sind, aber Mejibray sind yung, auf yeden.

Nun, heute wäre klein-D'espa schon 18 geworden. Vollyährig! Yay! (Wenn D'espairs Ray ein Mensch wäre natürlich). Ich wünsche D'espairs Ray alles gute für die Zukunft. Sowohl den einzelnen Mitgliedern, als auch dem allgemeinen bandbestehen. Man weiß ya nie was die Zukunft bringt!

Ende

PS: nochmal Danke an Kurenai_chan für die Aktion! Dieser Eintrag war wirklich unkreativ, aber mir ist echt nichts mehr eingefallen... >_>

Visual Optics #4: D'espairs Ray: UMBRELLA D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Visual Optics, Week of D'espa

Autor:  PInku

Willkommen bei Week of D'espa #6

Heute kümmere ich mich mal ein wenig um Hizumis Designprojekt:



Nach der Auflösung D'espairs Rays hat Hizumi sein Designprojekt Umbrella begonnen und veröffentlich seitdem regelmäßig neue Kleidungsstücke auf dessen Seite. Wegen Zeitmangel kann ich leider keine genaueren Beispiele oder Beschreibungen geben, aber ich mache hier einfach mal eine kleine Einführung in das Thema und wenn noch interesse besteht, kommentiert einfach und ich kümmere mich mal darum!

Die Kleidung, die Umbrella anbietet, gehen stark in die Richtung, die Hizumi selbst vertritt: Visual Kei meets Unkompliziert. Hauptsächlich Schwarz- und Weißtöne werden verwendet, die Kleidung ist leicht zu tragen. Der Dekor bleibt natürlich nicht aus, hält sich allerdings zurück und übertreibt nicht. Das Teil als solches steht selten allein im Vordergrund, sondern wirkt erst durch eine Kombination. Ich war selbst schon das ein oder andere mal im Shop unterwegs und dachte: Warum bin ich nur so ein armer Schlucker? Denn mir gefallen die Sachen wirklich gut!

Für alle, die es interessiert, verlinke ich hier noch ein Interview von der sumikai, in der Hizumi über den Designvorgang und das Projekt als solches spricht (PS es ist auf deutsch):

https://sumikai.com/japan/hizumi-von-umbrella-im-exklusiven-interview-wenn-ich-an-meinen-designs-arbeite-vergesse-ich-alles-um-mich-herum-180102/

Das wars dann erstmal für heute von mir :D

D'espairs Ray: Die Band D'espairs Ray, D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week of D'espa

Autor:  PInku

Willkommen bei Week of D'espa #5

So langsam gehen mir die Ideen aus und da ich diese Einträge wegen meinem Yob sowieso vordatieren muss, ist das ganze gerade ein wenig anstrengend. Ich habe mich dazu entschlossen, nun einfach ein wenig über die Band allgemein zu erzählen.

D'espairs Ray wurden 1999 in Tokio gegründet und bestehen aus Sänger Hizumi, Gitarrist Karyu, Bassist Zero und Drummer Tsukasa. Ihre Musik erlebte ständige Wechsel und wurde durch Karyus Gitarrensounds und Hizumis markante Stimmwechsel geprägt. 2011 wurde D'espairs Ray dann aufgelöst, aufgrund von Hizumis Stimmbandproblemen. 

Das wären nun die wichtigsten Eckdaten. Zum Aussehen möchte ich gern einen extra angelegten Weblog einrichten, daher lasse ich diesen Fakt mal außen vor. Was bleibt mir also noch zu sagen? Vielleicht etwas zur gegenwärtigen Situation:

Bisher ist nichts bekannt, das D'espairs Ray zurück kommen würde. In einem Interview sagte Hizumi zudem, seine Stimmbandprobleme seien noch immer nicht auskuriert. Die Bandmember widmen sich stattdessen anderen Projekten:

Hizumi arbeitet an seinem DesignProjekt Umbrella, Karyu ist mittlerweile als Gitarrist bei Angelo tätig (FunFact am Rande: Er hat in dieser Band Aiji ersetzt, der heute bei LM.C tätig ist. Nachdem Aiji aus Gründen gegangen ist, hat sich die Band Pierrot aufgelöst und ist unter dem Namen Angelo in gleicher Besetzung wieder aufgetaucht. Mit Ausnahme von Aiji, der wurde ya durch Karyu ersetzt. Bitchfight im JRock), Zero und Tsukasa sind derweilen in der Band THE MICRO HEAD 4N'S aktiv. 

Also kann man sagen, obwohl D'espairs Ray als Kombination nicht mehr existent sind, bleibt uns dennoch ihre Arbeit auf die ein oder andere weise erhalten! Zwar nur ein kleines Trostpflaster, aber immerhin!

D'espairs Ray: Lieblingssong D'espairs Ray, D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week of D'espa

Autor:  PInku

Willkommen bei Week of D'espa #4

Lange Zeit war mein Lieblingssong von D'espairs Ray auch der erste, den ich yemals hörte: garnet.
Mittlerweile könnte ich garkeinen genauen lieblingssong definieren, das fällt mir generell immer etwas schwer. Daher nehme ich mir einfach meine beiden Alben zur Hand und stelle yeweils einen Song vor.

[Coll:Set]
Hier ist mein sogenannter Lieblingssong Nr 13. "Marry of the blood -bloody minded mix-"

https://www.youtube.com/watch?v=4SMczCZJ5c4

Ich könnte nicht mal genau sagen, wieso ich ausgerechnet diesen Song als meinen Lieblingssong dieses Albums ansehe, aber irgendwie hat er etwas, das mir gefällt. 

Mirror
Auf diesem Album würde ich Nr. 3 "Mirror" wählen

https://www.youtube.com/watch?v=ysm0uaTLVJA

Dieses Lied ist so voller Energie, es reißt mich yedesmal mit und ist einfach immer wieder gut anzuhören. Es motiviert mich, es wird ein wenig gescreamt, es hat einfach alles was ich so brauche um weiter zu kommen in meinem Hirn. 

Einfach wars für mich zwar nicht, Lieblingssongs rauszusuchen, aber ich finde dieses Thema einfach immer passend für eine Bandvorstellung und daher durfte ein solcher Eintrag in meiner Week of D'espa nicht fehlen :D

D'espairs Ray: Konzert D'espairs Ray, D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week of D'espa

Autor:  PInku

Willkommen bei Week of D'espa #3

Am 25.09.2010 (an dieser Stelle ein Danke an Ayumi für den Kalender mit unseren Erinnerungen drin, sonst hätte ich keine Ahnung gehabt XD) in der Zeche Bochum wars damals soweit. Ich war auf meinem ersten und einzigen D'espairs Ray Konzert. Die 7 Yahre taten meinem Gedächtnis nicht besonders gut, oder besser gesagt, es ist wie es immer ist: Ich kann mich an Konzerte kaum erinnern. Irgendwie lebe ich diesen Moment komplett aus und was am Ende bleibt sind keine bestimmten Erinnerungen, eher Gefühle und ein paar blaue Flecken (aber die gehören für mich leider zu einem ordentlichn Konzert dazu. Wenn ich nicht halb tot aus der Halle komme oder mindestens 3mal angerempelt wurde fühle ich mich unbefriedigt.)

Nun, dieses bestimmte Konzert habe ich wie gesagt von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich kann sagen, es war gut. Adjektive wie: überwältigend, perfekt, großartig oder voller Freudentränen wären hier nicht angebracht, den das war es tatsächlich nicht. Ich erinnere mich gut daran, dieses war das erste mal, das ich gemischte Gefühle auf einem Konzert hatte. Zum einen wusste ich beim betreten der Halle: Das wird ihr letztes Konzert sein, auf dem ich sie sehen kann, den ihre Trennung war damals schon in den Medien. Aber ich wollte mich davon nicht unterkriegen lassen und einen schönen Abend haben...

Dann wars soweit und Hizumi begann zu singen. Das Konzert war vergleichsweise kurz. Hizumi klang krank. Das kann man nicht anders beschreiben, man hörte es eindeutig, ihm ging es nicht gut. Und das machte mich endlos traurig. Er stand da oben und krüppelte sich verzweifelt ab und gegen Ende hatte ich das Gefühl, seine Stimme würde gleich komplett versagen. Ich habe im nachhinein noch lange darüber nachgedacht, ob es mir nur so vorkam oder ob das ganze real war. Konzerte sind für mich irgendwie nie real.

Nachdem das Konzert also zuende war, bin ich total kaputt und müde, aber auch glücklich nach Hause gefahren. Trotzallem was los war hat sich dieses Event für mich gelohnt, es war ein gutes Konzert und ich hatte die Möglichkeit erhalten, eine gute Band life zu sehen. Außerdem habe ich mich wieder komplett mit Merchandise eingedeckt, wie ich es auf Konzerten immer zu tun pflege. Das ist eben mein Steckenpferd :D

Im Nachhinein habe ich übrigens viele böse Stimmen gehört, die sich darüber beschwert haben wie kurz dieses Konzert doch war. Meckern auf hohem Niveau....

Aus heutiger Sicht wäre ich eigentlich gern nochmal auf einem D'espairs Ray Konzert, aber andererseits hätte ich auch ein wenig Angst davor. Immerhin war Hizumi wirklich arm dran und ich bin eben die vernünftige, die sagt: Sags lieber ab anstatt das du da halb tot auf der Bühne herumkriechst (wir müssen ya nicht alle zu Yoshiki mutieren.)

Wow, nach sovielen Yahren ein Konzertbericht zu schreiben motiviert irgendwie ;D

D'espairs Ray: Sammlung D'espairs Ray, D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week of D'espa

Autor:  PInku

Willkommen bei Week of D'espa #2

Ich habe eine mittlerweile große Sammelleidenschaft entwickelt, was Alben angeht. Allerdings muss ich hier wieder sagen, da es keine Band in meinem Leben gibt, die ich so übertrieben mag, das ich alles von ihnen besitzen müsste, ist mein CD-Regal eine Sammlung einmal quer durch den Jrock des letzten Yahrzehnts. Außerdem finde ich Singles die mit Abstand unnötigste Erfindung des Universums (und Geldmacherei, wenns dann auch noch Typ A usw gibt). Ich besitze zwar einige, aber in der Regel habe ich dafür nie mehr als 1€ bezahlt oder sie waren in einem Packet mit sonst was. Und das ganze habe ich nun nur erzählt, um die geringe Anzahl meines D'espairs Ray Sammlung zu begründen XDDDD
 

In meinem Besitz befinden sich folgende Schönheiten:

Alben:
- [Coll:Set] (mein erstes Album)
- Mirror

DVD:
- Spiral staircase #15 Final (war damals ein Bday Geschenk, zusammen mit der Konzertkarte ;D)

Merchandise:
- Kappe vom Konzert
- Buttons vom Konzert
- Poster
- Shirt von der World Tour 2010 (allerdings erst im nachhinein bekommen)

Ich hatte wohl auch mal ein anderes Shirt von ihnen, aber das ist irgendwie abhanden gekommen -.- Außerdem fehlt meiner Sammlung noch sehr sehr dringend ein D'espairs Ray Hoodie, mal sehen wo ich mir den wieder herbesorge. Und gegen ein großes Poster von Hizumi hätte ich auch nichts. Oder vielleicht von der ganzen Band? D'espa ist in meiner Wohnung wirklich unterbesetzt, gebe ich zu. Schade eigentlich! Und eine Sache suche ich noch immer: Diesen dämlichen Fächer, den ich mir damals auf dem Konzert nicht leisten konnte. Dieser D'espairs Ray Fächer mit den Chibis drauf. Der war so cool ._.

 

D'espairs Ray: Erste Begegnungen. D'espairs Ray, D'espa, D'espairs Ray, JRock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week of D'espa

Autor:  PInku

Da Kurenai_chan es so wundervoll in ihrem Weblog vorgestellt hat, trage nun auch ich meinen Teil dazu bei. 

Willkommen bei Week of D'espa #1

Das erste mal auf D'espairs Ray bin ich damals um 2009 gestoßen, als ich mit dem Visual Kei begonnen habe. Ich hatte damals eine Freundin, die gut und gerne D'espa gehört hat. Daher waren sie mir wohl ein Begriff im positiven Sinne.

Später, auf einer dieser niedlichen KleinConventions, auf denen damals Visual Kei noch Gang ung gebe war, habe ich eine Dame kennen gelernt, die D'espairs Ray wirklich hardcore gefeiert hat. Sie hatte gefühlt alles von der Band besessen und entsprach generell yedem Klischee eines ausgereiften Fangirls. (Schade zu erwähnen, aber sie bestätigte das Fangirl-Klischee noch ein Stück mehr, indem sie eines Tages einfach alles fallen gelassen hat und plötzlich war D'espairs Ray scheiße. Aus starker Liebe resuliert oft starker Hass.) Sie hat mir viel erzählt und die Band in Person ein wenig näher gebracht.

Mein erster Song, den ich von ihnen gehört habe war garnet.

https://www.youtube.com/watch?v=4glHQWULmUc

Sowohl das Video als auch die Musik hatten mich sofort und ich habe mir kurze Zeit später ein Album von ihnen zugelegt.

Seitdem würde ich mich wohl als Fan von D'espairs Ray bezeichnen, wenn auch nicht so hardcore wie die meisten hier (aber es gibt wohl keine Band in meinem Leben, die ich so hart feiern könnte. Dazu bin ich einfach zu selbstzufrieden und generell habe ich das wirkliche Fangirl irgendwann mal verlernt. Die gehen halt alle kacken, wie ich auch. ICh bewundere sie für ihre Musik und Ende Gelände.)

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9