Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Natur pur :)

Autor:  Sango
Hallo daheim & alle die von anderswo mitlesen ;)

Heute haben wir die Streuobstwiese oberhalb des Zentrums unsicher gemacht. Im Moment weiden dort Ziegen, aber wenn die Ziegen unter dem Zaun durchpassen (;)) dann tun wir das schon lange. Da gibts echte Minze, Äpfel, Pflaumen und vieles mehr.
Außerdem hat unser Zivi Daniel heute Ackersalat angebaut. Mal sehen obs was wird, am Dünger solls nicht schaden, denn er hat ihn in einer ehemaligen Eulenvoliere gepflanzt ;)

Gerade hab ich mit meinem Schwesterherz daheim telefoniert ;) Die bekommen jetzt ne Pizza!!! Naja, dafür hab ich hier eine ganze Kiste frische Pfirsiche, und Quarkstollen und Gurkenspätzle gabs heut (made by Zivi).

Heute war unser Uhu (siehe letzter Blog-Eintrag) beim Tierarzt zum Röntgen. Es stellte sich heraus, dass nix gebrochen ist, aber eine Sehnenzerrung im Flügel und eine Verletzung am Auge.

Die Woche wird/ist insgesamt recht stressig. Montag kam der Chef vom Urlaub zurück, heute war Annelie wieder da und der Tierarzt stand an. Morgen haben wir zum ersten mal die NAJU Gruppe zum betreuen, und auch gleich alleine!
Außerdem muss Streu & Stroh für die Mäuse geholt werden.
Donnerstag haben wir eine Einführung in den NABU (was ist der NABU) die den Nachmittag über dauern wird, und wo wir noch andere FÖJler und Zivis kennenlernen.

Freitag fällt mir jetzt nix ein, aber ich wills nicht zu laut sagen ;)

Naja, das wars soweit, heute gibts auch keine Fotos... Aber bald wieder :)

Grüße Nachhause
Sango

So, jetzt aber :)

Autor:  Sango
Die Woche bin ich kaum zum Weblog-Schreiben gekommen! Hatten einige Neuzugänge und wir bekamen von Annelie noch mal eine Einführung und einige Tipps & Tricks. Außerdem hab ich mein Tagebuch angefangen.

Das Fernsehen war gestern (Donnerstag) da, und hat für einen Beitrag einen halben Tag lang gefilmt. Ergebnis könnt ihr am 7. Oktober in der SWR Landesschau bewundern.
Jedenfalls war es etwas stressig, ständig Filmleute umsich zu haben. Vorallem das Drehen in den Volieren war eine witzige Sache und ich musste den Kameramann vor den Rabenkrähen beschützen.

Vor zwei Tagen bekamen wir einen Anruf, man hätte einen Uhu gefunden, und würde ihn gegen abend vorbeibringen. Abends dann der Anruf: Wir finden den Uhu nicht mehr...
Heute kam er dann doch endlich. Habe bei der Untersuchung geholfen. Alte Verletzungen & schlecht genährt.



Außerdem haben wir diese Woche einige Vögel freigelassen. Während des Fernsehdrehs wurden zwei Mäusebussarde freigelassen, danach eine Rauchschwalbe. Heute hatten wir das Vergnügen, drei Turmfalken ebenfalls freizulassen.


(Ich guck so drein, weil ich genau in die Sonne geblinzelt hab...)

Die Jungvögel werden jeden Tag größer, und mittlerweile haben sie kapiert, dass es, wenn jemand zu ihnen kommt, Futter gibt. Entsprechend sperren sie den Schnabel auf :) Macht die Arbeit leichter.



Tja, sonst fällt mir nicht mehr viel ein, was sooo erzählens-wert wäre.
Im Anschluss gibts dann wieder ein paar Fotos.

Fledermäuse & mehr

Autor:  Sango
Gestern abend waren wir auf einer Fledermaus-Exkursion. Wir haben zuerst einen Vortrag gehört, während wir auf Decken am See saßen. Mit Einbruch der Dämmerung haben wir uns mit speziellen Geräten auf die Suche nach den Fledermäusen gemacht. Mit Hilfe dieses Ortungsgerät werden die Töne der Fledermäuse für uns hörbar gemacht.
Wir haben auch eine Menge Fledermäuse gesehen.
Es gab sogar die Möglichkeit, die zahme Fledermaus Luna zu streicheln.

Danach waren wir noch auf einem kleinen Grillfest auf einem Berg in der Nähe.

Heute haben wir zwar geschlossen, aber die Vögel wollen ja trotzdem versorgt sein, und deshalb mussten wir aufstehen. Dafür gabs dann aber auch ein Frühstück im Garten.
Heut Abend gehts noch zu einem lokal in der Nähe, wo wir Abendessen und vllt. mehr werden.

Trotzdem heute geschlossen ist sind wir natürlich bei Notfällen zu erreichen. So haben wir heute zwei Schwalben-Kücken (Nest ist abgestürzt) und einen Hausrotschwanz bekommen.


Ingrid & Luna und ich


Ellen & das Gummibärchen
(Es gab ein Spiel, bei dem den Kindern mit Hilfe von Gummibärchen erklärt wurde, wie Fledermäuse ihre Beute fangen)


Eins der Schwalbenkücken

Ich stelle fest...

Autor:  Sango
... ich werde in der Zeit, die ich hier bin, meine Kondition verbessern *g*

Denn Ellen hat uns ihre "Leih-Hunde" Jacky und Dino vorgestellt. Wann immer uns also danach ist, mit Hund spazieren zu gehen, gehen wir nach nebenan und holen uns einen :D Waren schon zweimal abends mit Hund unterwegs und haben dabei ein bisschen was von der Umgebung gesehen.

Heute hatte ich außerdem zum ersten mal das Vergnügen, einen Mäusebussard zu versorgen :D Fotos vom versorgen gibts leider nicht (Kamera war nicht dabei) aber ich werd demnächst noch ein Foto machen.

Ansonsten haben wir noch eine Brieftaube bekommen, die eigentlich nach Genf zurück fliegen sollte.

Ahja, heute morgen waren wir (Karin & ich) auf "Amtswegen" und haben den verbleibenden Papierkram erldeigt. Hab jetzt offiziell meinen Hauptwohnsitz in Deutschland xD

Gestern war eine Frau von der Zeitung da, und hat einen Bericht über einen Turmfalken geschrieben, Fotos gemacht und uns ausgefragt. Heute waren wir in der Zeitung. Scan vom Artikel folgt noch! :)
Und nächste Woche Donnerstag & Freitag kommt das Fernsehen... na toll.

Ja... so viel mehr gibts auch nicht zu erzählen im Moment...
Morgen ist eine Fledermaus-Exkursion geplant, bin schon gespannt darauf. Bericht gibts nachher ;)

Im Anschluss lad ich noch Fotos hoch^^


Rotmilan (leider etwas unscharf, da er wegfliegt, wenn man näher ran geht)


Ich & Leihhund Jacky

Der "Ich rufe meinen Weblog ins Leben" Eintrag

Autor:  Sango
So, einige von euch wissen ja, dass ich ab kommender Woche in Deutschland mein FÖJ starten werde.
Aus diesem Anlass hab ich mir gedacht, ich nutze endlich mal meinen Weblog, und halte die lieben Daheimgebliebenen über mein Tun auf dem Laufenden ^^

Erste Einträge sind wahrscheinlich ab kommender Woche zu erwarten, denn am 25. August (6 Tage noch!) gehts los.

Zugticket ist gekauft und langsam sollte ich Anfangen, Koffer zu packen.
Offizieller Arbeitsbeginn ist am 1. September, bis dahin hab ich dann in D hoffentlich sämtlichen Papierkram erledigt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße an alle Leser,
Sango

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7