Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Alle Türchen weg!

Autor:  Jensen

Leute, es ist noch knapp die Hälfte der Türchen übrig!
Schaut doch mal rein, es gibt diverse Items zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/448483/748677/#comments

Aller Türchen sind verkauft :)
Und für Türchen Nummer 24 sind ganze 220 KT zusammen gekommen, die zusätzlich zur Überraschung im Türchen rausgehen!

Danke für die rege Teilnahme :)

 

Whitelighter's mega spontaner, voll spektakulärer Adventskalender.

Autor:  Jensen

EDIT: Alle Türchen sind verkauft!

Weihnachten steht ja in nem Monat vor der Tür und ich habe relativ spontan beschlossen, einen Item-Adventskalender zu machen. :)
Ich hoffe aus rege Teilnahme ~
Hier kommen die Infos:

Teilnahme & Ablauf
Wie bei einem Adventskalender üblich gibt es 24 Türchen.
Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine andere Überraschung (eins oder mehrere Items) und Nieten gibt es grundsätzlich keine.
Nun kann man sich bei diesem Adventskalender die Türchen 1 bis 23 kaufen.
Der Preis ist mindestens 5 Karotaler, wer nett ist & mehr geben möchte kann dies gerne tun.
Das 24. Türchen ist nicht käuflich, sondern wird am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost.
Türchen Nummer 24 wird dann ebenfalls eine Überraschung enthalten UND alle durch die anderen Türchen eingenommenen Karotaler.
Ihr könnt bis zum 28.11.2014 um 20:00 Uhr genau 1 Türchen kaufen.
Danach ist es auch gestattet, sich ein 2. Türchen zu kaufen!
Wer mehrere Türchen hat, kommt am 24. auch mehrmals in den Lostopf.
Zum Kauf eines Türchens: Die KT an mich überweisen und die Nummer des gewünschten Türchens eintragen (am besten gleich noch einen Ersatzwunsch, fals euer Wunschtürchen schon weg sein sollte).

EDIT 1:   Fray überwacht die Aktion & wird Türchen Nr. 24 verlosen.
EDIT 2: Hinter den Usernamen stehen bei den Türchen auch die Beträge, die sie gezahlt haben - damit man den Überblick hat :)

Preise
Die große Frage ist natürlich: Was verbirgt sich hinter den Türchen?
Ich werd natürlich keine genaue Aufzählung machen, aber hier mal ein paar Beispiele (jeweils in einem Türchen enthalten):

Madoka Kaname
1 komplettes Sailorteam
Howl

Vexen
1 Pokemonteam (6 Pokemon)
und viele andere kleine & große Preise.
Alle Preise sind mehr wert als 5KT.
 

Verkaufte Türchen:
 

Spoiler

1 JavaAshtray / 8 KT
2 Zukasa / 5KT
3 Harena / 7 KT
4 Cat_Ivanov / 8KT
5 Dizzarah / 5 KT
6 JoMarch / 8 KT
7 -Yami / 7 KT
8 NickyTheStrange / 8 KT
9 LadyOscar / 23 KT
10 Queen_Of_Hearts / 10 KT
11 Malificent / 5 KT
12 Lya / 6 KT
13 Zukasa / 10 KT
14 Lya / 6 KT
15  KiraNear / 10 KT
16 Harena / 7 KT
17 V0IDsKhaos / 8 KT
18 Opheliac / 8 KT
19 blackphie / 7 KT
20 LadyOscar / 14 KT
21 Dizzarah / 5KT
22 genek / 11KT
23 Griever89 / 9KT

Gesamt-KT-Zähler: 195 KT + 25 KT = 220 KT

Danke an abgemeldet für die Spende von 25 KT für den Adventskalender <3

Random-Katzen-Gif zum Abschluss :) 

 

Lauren Pierce

Autor:  Jensen

                                         

Basisinformationen & Familie

Voller Name: Lauren Melinda Pierce
Rufname: Lauren, gelegentlich Lauri
Geburtstag: 17. September, 1978
Besondere Merkmale: stehts rotgefärbtes Haar, mollige Figur
Geburtsort: Nottingham
 

Vater: Theodore PierceMuggel / Uhrmacher
Laurens Vater ist Uhrmacher, genauso wie ihr Großvater, ihr Uhrgroßvater und viele zuvor. Es war schon immer eine Tradition in ihrer Familie, dass der Nachwuchs den Uhrenladen übernimmt. Allerdings scheint diese Tradition - dank dem Auftauchen der Magie in der Familie - auszusterben.

Mutter: Charlize Pierce, geborene Perell - Hallblut / Angestellte der Geisterbehörde
Bereits in ihrer Schulzeit hat sie begonnen, sich für Geister zu interessieren, was dazu führte dass sie direkt nach Hogwarts in der Geisterbehörde des Ministeriums anfing. Auch wenn sie recht erfolgreich in ihrem Beruf ist, vermutet Lauren dass sie eher darauf bedacht ist den Geistern zu helfen, als denen die von ihnen verfolgt werden.

Schwester: Emilie Pierce - Halbblut / Angestellte in Eeylops Owl Emporium
Ihre große Schwester jobbt bei Eeylops und dreht den Kunden dort Eulen und diverses Zubehör an. Von ihr bekam Lauren auch ihre beiden Tiere. Emilie's Intention war dabei, dass ihre kleine Schwester mehrere Briefe auf einmal versenden könne. Tja, Pustekuchen.

 

Charakter

Da sie nicht die Schlankeste ist musste sie stehts einiges wegstecken und reagierte früher sehr emotional auf Beleidigungen und ähnliches. Doch da sie sich selbst in ihren Körper sehr wohl fühlt, lernte sie irgendwann boshafte Kommentare einfach an sich abprallen zu lassen und stehts ruhig zu bleiben - was dazu führte, das Lauren nach Aussen stehts Ausgeglichen und Gutmütig wirkt.
In ihren ersten Jahren auf Hogwarts traf diese Beschreibung von ihr wohl auch noch zu, denn in dieser Zeit wirkte sie recht ruhig und blühte nur unter Freunden extrem auf, wobei sie ausgelassen und offen wurde.
Die Ereignisse in den Jahren 1995 und 96 jedoch veränderten sie als Person, so dass sie einfach ernsthafter ist und auch so wirkt, weshalb sie natürlich einiges von ihrer gutmütigen Ausstrahlung einbüßt.

Magisches

Zauberstab: Pappel, 9 Zoll, Drachenherzfaßer, biegsam
Irrwicht (1992, erste und einzige Begegnung mit einem): ein Schwarm Hornissen
Patronus: Hatte es nie nötig und wird wohl auch nie einen erschaffen. Könnte es - ganz abgesehen davon - unter Druck auch garnicht.

Schulisches

Schulzeit: 1990-1997
Haus: Hufflepuff
AGs & Clubs: Zauber-Club (1991-1995)
Lieblingsfächer: Zauberkunst, Alte Runen

ZAG's:

Zauberkunst - O
Verwandlung - E
Verteidigung gegen die dunklen Künste - E
Kräuterkunde - A
Zaubertränke - E
Astronomie - A
Geschichte der Zauberei - O
Alte Runen- E
Pflege magischer Geschöpfe - A
Muggelkunde- E

UTZ:
Zauberkunst - O
Verwandlung - E
Geschichte der Zauberei - E
Alte Runen - E
Muggelkunde - O

Zeittafel

1978-1990

Man  kann wohl sagen, dass Laurens Kindheit angenehm und wohlbehütet verläuft. Sie zeigt sehr früh Anzeichen von magischen Fäihkgeiten, was weder ihre Mutter noch ihren Vater - welcher zu der Zeit schon lange über die Magie bescheid weiß - wirklich überrascht. So wie sie es mit ihrer ersten Tochter auch schon gemacht haben, verfahren sie mit Lauren's Bildung: Bis zu ihrer Einschulung in Hogwarts besucht sie eine Muggel-Grundschule und bekommt von ihren Elternteilen jeweils die Allgemeinbildung ihrer jeweiligen Welt vermittelt. Dank ihres Geburtsdatums ist es ihr erst mit 12 möglich auf Hogwarts eingeschult zu werden.


1990-1991

Zur Jahresmitte hin besucht Lauren zusammen mit ihrer 9 Jahre älteren Schwester die Winkelgasse und erledigt alle möglichen Einkäufe für ihr erstes Schuljahr. Neben den benötigten Dingen erhält sie ein Geschenk von ihrer Schwester - Emilie besorgt ihr zwei Uhubrüder von Eeylops, welche sie Orvill und Willbur tauft.
Ende August verabschiedet sie sich von ihren Freunden aus der Muggelwelt, welchen sie erzählt sie würde ein Internat in den USA besuchen.
Am Abend ihrer Ankunft in Hogwarts teilt der sprechende Hut sie in Hufflepuff ein und Lauren tritt wenig später dem Zauber-Club der Schule bei.
Ihr erstes Schuljahr verbringt sie als relativ gute Schülerin und ohne größere Zwischenfälle.

1991-1995

Ihre nächsten Schuljahre verlaufen ohne bedeutende Zwischenfälle. In ihrem zweiten Jahr kommt ein Mädchen neu an die Schule, welches innerhalb kurzer Zeit zu Lauren's engster Freundin in Hogwarts wird. Dabei handelt es sich um Susan Bones. Von ihr erfährt sie auch im Jahre 1994 frühzeitig vom geplanten Trimagischen Turnier, da Susan die Information von ihrer Tante Amelia schon im vorraus bekam. Im Laufe des Turnieres wird ihr einer der "I am for Cedric Diggory"- Anstecker angeboten, welchen sie zwar annimmt, aber sofort wegwirft als sie von der "Potter Stinks" - Aufschrift erfährt. Trotzdem bleibt sie weiterhin Cedric treu und wünscht ihm den Sieg. Als er am Ende der letzten Aufgabe umkommt trauert sie gemeinsam mit den anderen Hufflepuffs um ihn, beruhigt sich aber schneller als einige andere, da sie nie persönlichen Kontakt zu Cedric hatte.

 

1995-1996

Der Sommer des Jahres 1995 stellt sich rückblickend als der bedeutendste in Lauren's Leben heraus, denn sie erfährt im Laufe der Ferien dass ihre beste Freundin Tabitha schwer krank ist. Sie leidet an einem inoperablen Gehirntumor. Als Lauren klar wird dass mit Muggelmedizin nichts mehr zu machen ist, beginnt sie sich zuerst bei ihren Eltern zu erkundigen. Sie schreibt einen Brief an das St. Mungo und schließlich sogar an das Ministerium - doch sie erhält immer die gleiche Antwort.

"Ein magisches Eingreifen in das Krankheitsbild eines Muggels stellt eine zu große Gefahr im Bezug auf die Geheimhaltung der Magie dar."

Genauer gesagt: Tabitha wird aus rechtlichen Gründen jegliche Hilfe durch die Magie versagt. Schwer enttäuscht kehrt Lauren nach Hogwarts zurück und verbringt von da an jeden freie Minute in Bibliothek und wälzt Bücher - teils auf der Suche nach magischen Heilmethoden, teils auf der Suche nach rechtlichen Schlupflöchern. Um mehr Zeit zu gewinnen verlässt sie den Zauber-Club, als er von Umbridge wieder erlaubt wird.
Wärend dieser Zeit macht Susan ziemlich häufig Andeutungen über den schlechten Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste und erwähnt, dass man doch selbst etwas tun sollte. Doch all die Anspielungen mit denen Susan sie auf die DA Aufmerksam machen will gehen an ihr vorbei, da sie zu sehr mit ihren Problemen beschäftigt ist. Dadurch entfremden die beiden sich leider nach und nach.
Als sie über Weihnachten nach Hause kehrt geht es Tabitha - mit der sie während ihrer Zeit in Hogwarts nur Briefkontakt hielt - noch bedeutend schlechter. Sie besucht ihre Freundin täglich im Krankenhaus und ihr wird klar, dass sie nichts mehr für sie tun kann.
Ihre eigene Magie reicht nicht aus um sie zu heilen, die Heilzauber ihrer Mutter gehen kaum über 'Rennervate' und 'Episkey' hinaus und von den magischen Bürokraten ist keine Hilfe zu erwarten.

Kurz nach Weihnachten erliegt Tabitha ihrem Tumor und stirbt am frühen Morgen. Schwer erschüttert und von Trauer zerfressen verbringt Lauren den Rest ihrer Ferien und kehrt nach Hogwarts zurück.
Doch statt sich hängen zu lassen schöpft sie Kraft aus der Trauer. Sie lernt gut dreimal so viel wie zuvor und verbringt weiterhin ihre Freizeit in der Bibliothek - diesmal allerdings, um sich über magisches Recht kundig zu machen. Denn ihr Entschluss steht fest.

Die Gesetzgebung, die zu Tabitha's Tod führte, muss geändert werden.

1996-1998

Durch ihren Entschluss gestärkt, im magischen Recht eine deutliche Veränderung zu tun verbessert Lauren sich in ihrem letzten Jahr so gut sie kann. Trotz des frühzeitig abgebrochenen Schuljahrs muss sie zur Prüfung und schließt ihr Studium in Hogwarts ab, ohne eine schlechtere Note als 'Ewartungen Übertroffen' zu erreichen.
Im Anschluss an ihr letztes Schuljahr bewirbt sich Lauren direkt im Ministerium - genauer gesagt im Internationalen Büro für Magisches Recht
Allerdings erfährt sie nie was aus dieser Bewerbung geworden wäre, denn als die Todesser unwiederuflich die Macht an sich nehmen zieht sich ihre Mutter aus dem Ministerium zurück und sie fliehen, aus Angst um ihren Vater. Wärend der Kriegszeit - wenn man es denn so nennen mag - zieht die gesammte Familie zu Verwandten, welche vor Jahren nach Paraguay ausgewandert sind.
Zwar befinden sich die Pierces nicht direkt im Visier der Todesser, doch die Tatsache dass die eine Hälfte der Familie aus Muggeln besteht treibt sie an.
Deshalb befindet sich Lauren mit ihrer Familie nicht in Reichweite, als die Schlacht um Hogwarts ausbricht.
Knapp 2 Wochen nach Voldemort's Fall kehren sie alle wieder nach England zurück, ohne familiäre Verluste verzeichnen zu müssen.
Im Laufe des Jahres bekommt ihre Mutter ihre Anstellung im Ministerium wieder und Emilie's Vertrag wird erneuert, so dass sie dabei hiflt Eeylops wieder geschäftstüchtig zu machen.
Zum Jahresende hin bewirbt sich Lauren erneut im Zaubereiministerium - denn ihr Ziel ist unverändert. Nach einem Vorstellungstermin bekommt sie eine Zusage.

1999-2005

Bereits im Januar tritt Lauren ihre Ausbildung an und schließt diese innerhalb von 2,5 Jahren mit bravour ab, woraufhin sie übernommen wird. Als Ministeriumsangestellte ohne großen Einfluss verhält sie sich in den nächsten Jahren ruhig, aber arbeitet zielstrebig und bestimmt. Sie nutzt jede Gelegenheit um sich nützlich zu machen und wird im Jahr 2005 in den Gehobenen Dienst befördert. 
Mehrere Male versucht sie, ihre Vorschläge zu einer möglichen Gesetzesänderung an den Mann bringen - jedoch weiß sie inwzischen selbst, dass es kaum möglich ist ein Gesetz einfach so zu ändern.
Am 1. August dieses Jahres taucht Idina Rosebury auf und wird eine neue Kollegin.  Im Gegensatz zu den meisten anderen Mitarbeitern teilt sie Lauren's Einstellung und kann ihren Wunsch nachvollziehen, den Muggeln mehr Hilfe zu zugestehen. 
Die zweite Jahreshäfte arbeiten die beiden zusammen und in Idina findet die inzwischen 27 Jahre alte Hexe eine gute Freundin, die sie auch dringend nötig hat.

2006

Im Februar 2006 beschließen die beiden einen Gedanken durchzusetzen, mit dem sie schon eine ganze Weile spielen:
Wenn sie den Muggel nicht auf rechtlichem Wege helfen können, dann eben auf andere Art.
Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache, dass eine von Idina engsten Freundinnen im St. Mungo angestellt ist.
Denn in der Heilerin Ada Saro-Wiwa - deren väterliche Familienhälfte ebenfalls aus Muggeln besteht -  finden sie eine engagierte Helferin.
Im Laufe des Jahres kündigt Ada ihre Anstellung im St. Mungo und bewirbt sich als Krankenpflegerin im St. Thomas' Hospital in London. Dank ein wenig 'magischer Nachhilfe' und manipulierten Dokumenten wird sie dort ohne größere Umstände angenommen.
Von nun an arbeitet sie also als Pflegerin und nutzt ihre Fähigkeiten als Heilerin dazu, heimlich schwer kranke Muggel in ihrem Krankenhaus zu retten. Die beiden anderen unterstützen sie dabei so gut sie können und allen drei Frauen ist bewusst, auf was für einem schmalen Grad sie wandeln.
Im November schließt sich ihnen ein weiterer Magier an: Thomas Brocklehurst, seines Zeichens Heiler, früherer Arbeitskollege und guter Freund Ada's. Aus vorsicht schleußen sie ihn erst einige Zeit nach seiner Entlassung in das Krankenhaus ein.

2007-2011

Mitte Januar gelingt er schließlich Thomas Brocklehurst unterzubringen und von da an geht es mit ihrer kleinen 'Gesellschaft' ziemlich bergauf. Im Laufe der nächsten 3 Jahre kommen zwei weitere Helfer hinzu: Erin James, welche im Guy's Hospital in London landet und Mannix Cuttlebone, der nahe seiner Wohnung im Blanford Community Hospital in Dorset 'stationiert' wird.

2015

Von 2011-2015 verändert sich ihre Gruppe nicht wesentlich, denn die 'Mitglieder' bleiben bestehen und tun ihr Werk, womit sie vielen Muggeln das Leben retten. Die Angst von den magischen Behörden entdeckt zu werden lastet jedoch stehts auf ihnen und so hällt Erin den Druck in diesem Jahr nicht mehr aus und beschließt die Gruppe zu verlassen um eventuell an das St. Mungo zurückzukehren.
Als Lauren es einfach nicht schafft sie umzustimmen tut sie etwas, für dass sie sich noch Jahre später schämt - es jedoch nie wirklich bereut, da sie es für den guten Zweck tat, den sie alle vertreten.
Sie verändert Erin's Gedächtnis und löscht schließlich alle Erinnerungen an ihr Tun in den letzten Jahren aus. Dabei löscht sie ausversehen auch einen Teil von Erin's Jugenderinnerungen, findet dies jedoch nie heraus.
Idina ist die einzige der sie davon erzählt. Beide behalten dieses Geheimnis für sich und nehmen es mit ins Grab.

2016

Kurz nach Ostern beginnt Lauren eine Beziehung mit Thomas Brocklehurst, welche sich über die Jahre hinweg anbahnte. 

2017

Der Versuch einen weiteren Helfer an Board zu holen schlägt gewaltig fehl, da Noah Gallant sich ihnen nicht anschließt, sondern vorhat ihre Unternehmungen an die Abteilung zur magischen Strafverfolgung weitergeben. Da jedoch Ada diejenige wahr, die versuchte ihn 'anzuwerben' ist der Heiler nicht darüber informiert, dass die Fädenzieher der Gruppe im Ministerium sitzen. Lauren und Idira bekommen sehr schnell Wind von der Sache und lösen die Gruppierung eilends auf. Zu ihrem Glück existieren nur die gefälschten Papiere für die Krankenhäuser, welche von Ada, Thomas und Mannix vernichtet werden. Ada kommt trotz Noah Gallant's Aussage davon, da keine handfesten Beweise gegen sie zu finden sind.
Die Gruppe zerbröselt und verliert den Kontakt - die Beziehung zwischen Lauren und Thomas endet damit schlagartig.

2017-2021

Lauren bleibt noch volle 4 Jahre im Ministerium.
Doch 2021 stirbt ihr Vater mit 74 Jahren und vererbt ihr seinen Uhrenladen, welcher zwar noch im Besitz der Familie ist, jedoch von einem Angestellten geführt wird. So kündigt sie mit 43 ihren Job und zieht wieder in ihr altes Elternhaus, nahe dem Laden. Fürs erste will sie sich nur um ihre Mutter kümmern und überlegen, wie mit dem Laden verfahren werden soll. Doch als sie zum ersten mal näheren Kontakt zu dem Mann hat, der den Laden für ihren Vater betreibt ist sie hin und weg.
Wyatt Lohmiller wird zuerst ein Flirt und dann ein wichtiger Teil ihres Lebens, denn die beiden beginnen eine Beziehung.

2021-2059

Die nächsten Jahre verlaufen komplett anders, als Lauren es selbst gedacht hätte.
Wärend Wyatt den Laden weiterführt kümmert sie sich um den Haushalt und ihrer Mutter. Da es jedoch nicht zu ihr passt nur noch daheim zu sein, erzählt sie ihm nach 2 Jahren von der Magie und als er es gefasst aufnimmt beginnt sie sich ehrenamtlich zu betätigen. 
Teils in der magischen Welt und teils unter Muggeln sozial tätig, fühlt Lauren sich wohl und sorgt so auch weiterhin für ihre Mutter, bis diese im Alter von 86 Jahren stirbt.
Die Beziehung zwischen ihr und Wyatt hält im Ganzen 26 Jahre, bevor er einem Herzinfarkt erliegt wärend Lauren zu Besuch bei ihrer Schwester ist.
Die zu dem Zeitpunkt 69 Jährige trauert zwar sehr um ihn, führt ihr Leben jedoch fort und passt ab und an auf den Nachwuchs ihrer Schwester auf. Eigene Kinder bekommt sie nie.
Der Laden - welcher zu diesem Zeitpunkt von einem anderen Muggel für die Familie geführt wird - geht an Emilie's ältesten Sohn, als Lauren am 27. Februar 2059 stirbt.
 

Nennenswerte Personen

   Tabitha Willkins, * 1978 (englisches Muggelmädchen / Schülerin, 1995 verstorben)
Susan Bones, *1980 (englische Hexe / ?)
Idina Rosebury, *1973 (walisische Hexe / Angestellte im Internationalen Büro für magisches Recht)
Ada Saro-Wiwa, *1979 (nigerianische Hexe / Heilerin)
Thomas Brocklehurst, *1975 (englischer Zauberer / Heiler)
Erin James, *1969 (englische Hexe / Heilerin)
Mannix Cuttlebone, *1972 (amerikanischer Zauberer / Heiler)
Wyatt Lohmiller, *1974 (englischer Muggel / Uhrmacher, 2047 verstorben)
 

 

~~~~~ Steckbrief für den Wettbewerb von Arcturus ~~~~~
​Vielen dank, für die Verlängerungen :D


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5