Zum Inhalt der Seite




Ich verändere mich... Selbstzweifel, Veränderung

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo!! Wie geht's euch?

Jetzt bin ich fast seit zwei Wochen bei meinem Freund in Freiburg und hatte mittlerweile so viel Freizeit und Zeit für mich, dass ich vor Langeweile kotzen könnte -.- (Ich verstehe nicht wie manche Leute HartzIV Empfänger bleiben und sich lieber den ganzen Tag langweilen wollen, als zu arbeiten...)

Jedenfalls hängt diese Langeweile, glaube ich, auch mit vielen meiner Hobbies zusammen, die ich nicht mehr so leidenschaftlich ausführe, wie früher. Viele meiner besten Freundinnen sind ziemlich erwachsen geworden in den letzten Jahren und anscheinend kann ich nicht verhindern, dass auch ich verändere. Hmm. Irgendwie ist das blöd. Ich hatte oft das Gefühl, dass es niemanden gibt der mich versteht, deshalb komme ich mir oft ziemlich alleine auf dieser Welt vor. Aber vielleicht gibt es jemanden, der das liest und dem es genauso geht...

Es ist so. Die ganzen Hobbies wie zeichnen, schreiben, Mangas lesen etc. haben mir früher sehr viel Spaß gemacht und ich konnte nie genug davon kriegen. Ich hatte jetzt ziemlich lange Zeit, um genau zu sein waren es sogar einige Jahre, dass ich ein ziemlich großer Kakashi x Sakura Fan war. Ich habe das Pairing abartig geliebt und die zwei waren der Ursprung meiner Kreativität. Ich habe massig Fanfics dazu geschrieben und Fanarts gezeichnet. Ich habe sogar einen Zirkel für das Pairing gegründet! Aber jetzt merke ich, dass diese Kreativität erschöpft ist und, dass mich das Pairing anfängt zu langweilen (Tut mir Leid, aber das ist die Wahrheit ;_;)

Bisher habe ich keine neue vergleichbar sprudelnde Quelle gefunden, die mir diese Kreativität zurück gibt, was ziemlich ziemlich schei** für mich ist. Es ist schade, dass ich jetzt so viel Freizeit hatte und diese aber mit Nichtstun verbracht habe, weil ich keinen Anstoß finde etwas zu zeichnen oder zu schreiben.

Sport könnte ich vielleicht auch mal anfangen zu machen. Ich bin eigentlich ziemlich schlank, ohne etwas dafür tun zu müssen, aber man möchte den Körper doch irgendwie fit halten. Könnte sicher nicht schaden. Allerdings gibt es da auch nichts was mir Spaß machen könnte. Hat jemand eine Idee? Vielleicht sollte ich mich einfach mal in einem Fitnessstudio anmelden und da ein paar vielversprechende Kurse besuchen.

Bin ich nicht armselig? Ich hasse es so zu sein -.- Ich merke ja selbst, dass ich mich verändern muss. Es ist ein Geheimnis, das ich bisher noch niemanden gesagt habe, aber damals als ich in der Pubertät war und ich dachte, dass sich die ganze Welt gegen mich befindet, war Anime und Manga, das einzige, das mich gerettet hat. Die Welt, in die ich mich zurück ziehen konnte. Damals habe ich mir geschworen, diese Liebe zu dieser Welt nie zu verlieren und nie aufzugeben. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mich komplett davon trenne und "erwachsen werde", dass ich mich damit selbst betrüge. Denn das war das einzige, das mir IMMER Halt gegeben hat. Es scheint mir, dass wenn ich das aufgebe, dass ich dann nichts mehr habe, was mir Schutz geben kann. Versteht das jemand?

Natürlich muss man sich irgendwie weiter entwickeln, das sehe ich ein und das ist sicher auch gut so. Aber ich habe Angst, nichts mehr zu haben. Wenn ich alle meine Hobbies aufgebe - Zeichnen, Schreiben, Anime, Manga - dann habe ich nichts mehr, was mich ausmacht. Nichts mehr, was mich besonders gemacht hat und worauf ich immer so stolz war. Noch dazu habe ich einen ziemlich kindlichen, verrückten Charakter. Wenn ich den auch noch ändere, was sicher nicht schlecht wäre, wenn ich irgendwann Lehrerin und damit eigentlich eine Autoritätsperson sein werde, dann ich bin nicht mehr ich.

Ehm, versteht mich jemand? Naja ehrlich gesagt, auch, wenn mich niemand versteht, ist es gut für mich diese Gedanken einmal schriftlich zu erfassen. Aber falls das jemand liest und seine Gedanken zu diesem Thema mit mir teilen möchte, wäre ich dafür sehr offen.

Liebe Grüße

Eure Sweety

Animexx vs Deviantart

Autor:  Sweet_Sakura0307
Es gibt bestimmt einge hier, die mittlerweile auch Deviantart kenne!
Ich selbst bin darüber gestolert, als ich KakaSaku-Fanarts gesucht habe (Pairing Kakashi X Sakura aus Naruto).

Mittlerweile habe ich dort auch einen Accout und lade da, wie hier auf Animexx meine Fanarts hoch. Anfangs war alles noch sehr neu und verwirrend aber jetzt komme ich gut klar. Am Anfang war ich noch total begeistert von DA weil das Hochladen da so schnell ging! Kein Warten auf Freischalten und so *_* Allerdings habe ich mittlerweile gemerkt das beide Seiten so ihre Vor- und Nachteile haben -.-

Animexx
+ Nacktbilder können einfach als "Adult" gezeichnet werden (keine weiteren Komplikationen)
+ Was man darf und nicht darf ist ziemlich genau abgegrenzt und klar ersichtlich (Fanartregeln)

- Hochladen dauert eine gefühlte Ewigkeit (zumindest bei mir immer)
- Kein Verwenden von Fotohintergründen (falls nicht selbstgeschossen) oder Ähnlichem

Deviantart
+ Fanart ist sofort freigeschaltet
+ Verwendung von allerlei Fremdmaterial möglich
+ Schlagwort-Suche

- Was unter "Adult" fällt und wie dies richtig zu kennzeichnen ist, ist sehr unklar
- Lolita und Shota ist glaub ich ganz verboten o_Ô?

Soweit meine Meinung. Wie schon gesagt, ich war anfangs total von DA begeistert, bis sie meine ganze KakaSaku Fanarts gelöscht haben, auf denen Sakura nur ein bisschen Haut gezeigt hat, und das obwohl ich es eigentlich schon richtig gekennzeichnet hatte! (Eine Freundin meinte, dass das vielleicht so sein könnte, weil Sakura minderjährig ist???)

Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen, wie ich das richtig kennzeichne oder wo generell das Problem liegt, wenn ich solche Bilder hochlade?

Liebe Grüße

Eure Sweety

Der ganz normale Alltag

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo! ^-^

Ich wollte mich einfach mal wieder melden und erzählen, was ich so mache (was ehrlich gesagt nicht besonders viel ist).

Der Uni-Alltag hat mal wieder begonnen und ich habe meinen Stundenplan für dieses Semester (Gottseidank ist es nur sehr kurz!) sehr voll gestopft! Voraussichtlich werde ich auch in den Sommerferien (Hauptseminararbeit = 20-25 Seiten, Englisch Proseminar = 10 Seiten, 3-wöchiges Orientierungspraktikum) sehr beschäftigt sein. Man glaubt es kaum, aber die Zeiten, in denen man in der Uni nichts tun brauchte, sind vorbei!

Nebenbei gehe ich dann arbeiten, soweit es etwas zu tun gibt (was zur Zeit aber ziemlich wenig ist und ich deshalb nicht auf meine Stunden komme u_u). Und den Rest meiner Freizeit verbringe ich damit Referate für die Uni vorzubereiten und jedes zweite Wochenende, an dem ich frei habe, zu meinem Freund nach Freiburg zu pendeln. Für manche mag das etwas stressig aussehen, aber ich komme ganz gut damit zurecht ^-^

Zur Zeit lese ich auch ziemlich viel. Ich habe den 1. Band der Forsyte Saga (Literaturnobelpreis) zu Ende gelesen und hoffe auch bald die folgenden zwei Bände lesen zu können. Anschließend hat mir meine Mama einen kurzen Sex-Roman in die Hand gedrückt, den ich gelesen habe und, der auch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht war! Danach habe ich mich dann an Kafka's Proceß gemacht, was mich ehrlich gesagt nicht so sehr angesprochen hat, aber sicher immer noch Weltklasseliteratur ist (ich fand es trotzdem doof). Und jetzt bin ich gerade an The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von dem ich bisher nur die Einleitung gelesen habe, woraus ich mir trotzdem viel verspreche.

So, das war's von meiner Seite! Ich glaube jetzt habe ich genug Zeit tot geschlagen und mich von meiner eigentlichen Uni-Hausaufgabe abgelenkt XD

Eure Sweety

P.S.: Ich hoffe ich kann das nächste Mal spanndendere Sachen berichten...

Süß oder Sexy?

Autor:  Sweet_Sakura0307
Man kann nicht beides sein, oder? Darüber philosophiere ich jetzt schon seit Montag Abend.

Mein Freund und ich sind vom Pub noch Hause mit der Straßenbahn gefahren und meinte plötzlich zu mir "Unsere Bedienung war doch heiß oder?". Natürlich bin ich etwas eifersüchtig geworden (werde ich ja sowieso wegen jeder Kleinigkeit), aber ganz abgesehen davon fand ich sie nicht besonders. Sie war nicht hässlich, aber hatte für mich nichts besonders aufreizendes an sich. Sei's drum.

Mir ist aufgefallen, dass mein Freund nie zu mir gesagt hat, dass ich "heiß" wäre (oder zumindest ist das letzte Mal schon so lange her, dass ich es vergessen habe). Darauf antwortete er, dass ich nun mal nicht heiß, sondern süß sei.

Das nagt mittlerweile schon sehr an mir. Verständlich, oder? Ich glaube jede Frau mag es gerne, wenn man ihr sagt, dass sie heiß und sexy ist. Das sind wohl Attribute, die einer Frau zugeschrieben werden. Und ich bin wohl keine Frau. Zumindest dieser Definition nach, die ich mir gerade einbilde.

In meiner Pubertät habe ich entschieden, dass ich eigentlich lieber süß sein will als sexy und aufreizend. Süße Mädchen gab es nicht so viele, weil die anderen nie bestrebt waren "süß" zu sein. Es gab sicher viele Mädchen und Frauen, denen man gesagt hat, dass sie sexy sind. Viele würden es nicht mögen, wenn man ihnen sagt, dass sie "süß" sind. "Süß" ist ein Attribut, das Kindern zugeschrieben wird. Bin ich dann ein Kind?

Ich habe Jahre trainiert dieses "Süße", das ich in an den Anime- und Mangamädchen gesehen habe, in mir zu verinnerlichen. Meine Stimme, meine Sprache, meine Gesten - alles sollte süß sein, wie bei den Mädchen mit den großen Augen. Süß japanisch eben.

Ich glaube es hat geklappt. Heute unterscheidet mich dieses "Süße" von anderen Mädchen (zumindest bilde ich mir das ein). Allerdings haben sich alle, die ich von früher kenne weiter entwickelt. Ich bin süßer als andere, aber auch kindlicher und steche heraus, während um mich nur Frauen sind.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich glaube den falschen weg eingeschlagen zu haben. Ich bin gern anders. Ich weiß, dass das Ich bin und ich bin gerne so. Aber gleichzeitig bin ich auch ein bisschen neidisch. Wenn mich jemand fälschlicherweise für 16 hält, finde ich das lustig und ich freue mich, dass mich viele immer noch für so jung schätzen. Allerdings denke ich mir auch "Alter, ist das dein Ernst? 16?"

Ja, ich weiß, ich gerade etwas launisch. Ich frage mich trotzdem, ob man nicht Beides sein kann. Süß und Sexy?

Frohe Ostern!

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo an alle an diesem trüben Karfreitag!

Ich bin inzwischen seit fast einer Woche wieder aus Japan zurück gekehrt!
Meine Reise war total schön und ich habe viel gesehen und viel kennen gelernt. Ich hoffe, dass ich die Erinnerungen an dieses schöne Land und die Menschen immer in meinem Herzen tragen werde. Sicher gehe ich aber irgendwann mal wieder nach Japan.

In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Ostern und schöne Feiertage! Lasst euch nicht zu sehr stressen und genießt die freie Zeit, auch wenn das Wetter eher trüb ist.
Bei mir war der Osterhase schon diesen Montag und hat mir leckere Schokoeier gebracht :3

Liebe Grüße

Eure Sweety

Japan Jugenddelegation 2012 (18.3. - 1.4.)

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo ihr alle ^-^

Ich wollte bloß mitteilen, dass ich in der oben genannten Zeit nicht zu erreichen sein werden, da ich für die nächsten zwei Wochen in Japan bin *_*

Wer meine Reise mitverfolgen möchte, der kann das hier gerne ab dem 19.3. tun:
http://www.facebook.com/messages/?action=read&tid=id.189923871117876#!/groups/186026248157286/

Wir sehen uns in zwei Wochen!

Eure Sweety

Die Tränen einer Frau

Autor:  Sweet_Sakura0307
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin," erzählte sie ihm.
"Das versteh ich nicht ". sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: "Und das wirst du auch niemals."
Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?"
"Alle Frauen weinen ohne Grund," war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er Gott an, und als ER ans Telefon kam, fragte er: "Gott, warum weinen Frauen so leicht?"
Gott sagte: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.
Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie auch die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt, weiter zu machen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil diese das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt."

WIR SIND WELTMEISTER!!!

Autor:  Sweet_Sakura0307
Jaaaaaaaaaa!!!
Japan hat gewonnen!!!
Omedeto!!! おめでと!!!!
*_______*
*Japan-Fänchen wedel*

Umbauarbeiten

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hallo alle zusammen!

Bitte nicht erschrecken, wenn ihr jetzt meinen Steckbrief vor euch seht!!
Da spinnt Animexx mal ausnahmsweise nicht.

Ich nehme nur ein paar Änderungen vor.
Naja, eigentlich will ich demnächst meinen Steckbrief komplett überarbeiten, weil ich den nämlich schon hab seit ich auf Animexx bin, also seit 6 Jahren schon.
Und da ich mich vor allem in den letzten Jahren sehr stark verändert hab und mich das Alte mittlerweile irgendwie langweilt, brauch ich hier etwas Neues.

Ich hoffe ihr seht mir das nach!

Liebe Grüße

Eure Sweety

Sweety im Stress

Autor:  Sweet_Sakura0307
Hey Leute ^-^

Ich bin wieder aus Freiburg zurück wie die meisten schon gemerkt haben!
Wirklich supersüße Stadt! Falls ihr mal in der Nähe seid, guckt sie euch an!

Wie der Titel schon sagt läuft grad nicht alles wie ich gerne hätte...

Mein Freund ist seit Sonntag nun endgültig nach Freiburg gezogen, genauer gesagt ist er jetzt ein Mitglieder der Studentenverbindung Hohenstaufen! Alles super nette Jungs und ich bin froh, dass sie ihn bei sich aufgenommen haben!

Allerdings ist das eine große Umstellung für uns weil wir uns davor über 3 1/2 Jahre täglich gesehen haben und jetzt plötzlich nicht mehr...
Das ganze zieht mich ziemlich runter und oft bin ich sehr traurig und fühle mich einsam, was mir auch total auf den Geist geht!
Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die neue Situation und bin bald wieder besser gelaunt!

Zusätzlich fängt für mich der Stress mit der Uni an! Ich hab echt von allem keinen Plan und muss noch meinen Stundenplan erstellen!
Eine Freund hat mir dann gesagt, dass ich da eigentlich viel zu spät dran bin und die Lehrstühle anrufen und fragen soll ob ich noch einen Platz in den Veranstalltungen bekomme.
Gott sei Dank hab ich heute die Uni Seite durchforstet und herausgefunden dass ich noch genug Zeit habe mich überall einzuschreiben, weshalb ich jetzt doch etwas erleichtert bin!

Hinzu kommt das schlechte Wetter! Hier in Augsburg sagen sie schon die ganze Woche, dass es in der Früh zwar Nebel gibt, der sich aber über den Tag hin verzieht und am Nachmittag die Sonne scheint. Eine glatte Lüge! Was ist mit den Meteorologen los? Seit Tagen kommt kein einziger Sonnenstrahl mehr durch!
Naja, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Trotzdem trägt das bei mir nicht unbedingt zu einer positiven Stimmung bei...
Auch meine Stecki-Bilder sind ganz nach meinen persönlichen Hersttrendfarben schwarz und grau gestaltet. Ich finde ich komme der Stimmung damit sehr nahe XD

Das einzig positive zur Zeit ist, dass ich meinen KakaSaku Doujinshi Saint Valentines Day endlich abschließen konnte und mit meinem Halloween Wichtel-OneShot auch fertig bin. Wegen dem brauch ich mir also keine Sorgen mehr zu machen, außer dass es meinem Wichtel-Kind vielleicht nicht gefallen könnte...
Allerdings wollte ich mit den Skizzen zu meinem neuen KakaSaku Doujinshi Kawaii Kitty anfangen, aber ich bin in der Sache stinkfaul! Die Seiten dann einfach nur noch abzuzeichnen macht mir dann doch mehr Spaß als das ganze zu entwerfen, wie die Panels angeordnet sein sollen usw.
Außerdem wollte ich noch einen Iruka Doujinshi zeichnen, bzw. anfangen zu skizzieren, aber dazu komme ich irgendwie auch nicht XD Ganz zu schweigen von meinem anderen Doujinshi Ai no Merodii zu dem mir mal mein Freund die Idee gegeben hab und ich immer noch an den Skizzen dran sitze!

Wie ihr seht bin ich grad in einer sehr schwierigen Phase...

Dummerweise möchte ich zur Zeit irgendwie ganz viele Dinge auf ein Mal machen...
Ich würde auch gerne neue KakaSaku Fanarts zeichnen (die Skizzen hab ich schon) und eine Idee für einen OneShot hab ich auch noch.
Leider hab ich bei allem immer die Qual der Wahl und weil ich mich nie entscheiden kann, komme ich am Ende zu gar nichts und sitze am Ende des Tages immer deprimiert da, weil ich wieder mal einen freien Tag mit Nichtstun verschwendet habe!

Sou, jetzt hab ich mich genug beschwert XD Normalerweise gehts mir immer besser, sobald ich mich bei jemandem ausgelassen habe; hoffentlich zeigt sich dann auch die gewünschte Wirkung damit ich bald wieder besser gelaunt bin ^-^