Die drei Fragezeichen von BlueEyedDragon_Seto (Mysteriöser Racheakt) ================================================================================ Kapitel 1: Ein neuer Auftrag ---------------------------- Kurz nach dem der zweite Detektiv entlassen worden war, trafen sich die drei Detektive in ihrer Zentrale (ein Campinganhänger der mitten auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel Titus stand). "Jetzt, da der Herr seinen sommerlichen Winterschlaf beendet hat, hoffe ich, dass er mir eine Antwort auf meine Frage, falls er sich derer noch entsinnen kann, geben kann.", meldete sich Justus zu Wort. Der zweite Detektiv gab sich geschlagen und erklärte in aller Ausführlichkeit was sich in jener Nacht zugetragen hatte. Als er mit seiner Erzählung fertig war, hellte sich Bobs Miene plötzlich auf. "Hey, Kollegen! Da fällt mir ein, dass ich letztens einen Artikel über diese Vorfälle gelesen habe." Bob machte eine Kunstpause. "Verschone mich bitte Dritter! Fang jetzt nicht auch so an wie Justus. Einer von dieser Sorte ist schon mehr als Genug!" Der erste Detektiv sah Peter böse an und kniff ihn in die Seite. Dann schälte er sich eine Banane und schraubte eine Erdnussbutterdose auf, die auf dem Schreibtisch stand. Das war seine neueste Diät. Bei einer Wette hatte er gegen Peter verloren (was eigentlich nie vorkommt) und als Erlös musste er 5 Kilo abspecken. Der zweite Detektiv war jedoch nicht so begeistert von Justus' Diät, da Bananen und Erdnussbutter seiner Meinung nach zu viele Kohlenhydrate enthielten, was schlecht für die Figur und die Gesundheit sei. Bob fuhr fort: " In diesem Artikel stand, dass auf jedem Unfallauto ein Symbol hinterlassen wurde. Was es ist, weiß ich nicht mehr. Justus setzte sich in seinen ,Chefsessel' und schob sich genüsslich die Banane, die er in die Erdnussbutter getunkt hatte, in den Mund. "Dritter, könntest du deinen Vater bitten, uns eventuell diesen Artikel zu faxen?" "Könnte ich.", entgegnete der Bob und hang schon am Apparat. Wenige Minuten später lag der Artikel auf ihrem Schreibtisch. Justus wollte ihn gerade seinen beiden Kollegen vorlesen, als jemand über den Hof schrie. "JUSTUS!" Das war Tante Mathilda, die ihn mit ihrem Mann aufnahmen, als seine Eltern starben. "Greif deinem armen Onkel mal unter die Arme. Bob! Peter! Ihr auch." "Na wunderbar!" Alle Drei seufzten und gingen wiederwillig hinaus. Bob sah zum Laster hinüber, der vollgestopft war mit antiken Vasen und anderen Zierraten aus dem alten Ägypten. Als sie fertig waren eilten sie schleunigst zurück in die Zentrale, bevor ihnen Tante Mathilda noch mehr Arbeit aufbrummen konnte. Der erste Detektiv lass den Zeitungsausschnitt vor: Motorradfahrer verunsichert die Straßen Kaliforniens: "Er tauchte urplötzlich Außerdem hinterließ der auf", berichtete ein Motorradfahrer auf jedem Opfer. Ein Motorradfahrer der Unfallautos ein Zeichen, fährt aus unergründlichen dass als einen Pillendreher Gründen als Geisterfahrer identifiziert wurde. in L.A. und Umgebung daher. Die Polizei vermutet, dass es sich hierbei um einen Psychopaten handelt und rät sehr vorsichtig und auf- merksam zu fahren oder auf öffentliche Verkehrsmittel Bericht: umzusteigen. Elena Wood L.A. Post Justus fing an, an seiner Unterlippe zu kneten, was er für gewöhnlich tat, wenn er angestrengt nachdachte. Er kannte dieses Zeichen und hatte schon eine gewisse Ahnung woher... aber dazu wollte er sich lieber noch nicht äußern. Doch spätestens wenn er eine Bestätigung dafür gefunden hatte, würde er es seinen Kollegen offenbaren. "Peter! Hast du deinen Wagen eigentlich schon verschrotten lassen?", fragte Justus ungeduldig. "Ja, natürlich Erster! Oder meinst du ich behalte dieses Stück Blech?!" scherzte Peter. "Nein. Aber mir kommt dieses Zeichen irgendwie bekannt vor. Ich wollte es mir genauer Begutachten." Alle drei schauten Betreten zu Boden. Plötzlich hellte sich Peters Gesicht auf. "Ha! Ich hab's Justus." Seine Freunde schauten ihn fragend an. "Jetzt weis ich, wie du dich fühlst Erster, wenn du immer einer deiner ,Ich-spann-euch-auf-die-Folter-bis-ihr-flehend-vor-mir-kniet Spielchen' spielst." "Oh Mensch, Zweiter! Jetzt sag's endlich. Bei mir nörgelst du rum und dann machst du es selber.", protestierte Bob. "Schon gut. Reg dich ab! Also. Die Polizei hatte nach meinem Unfall ein Foto von meinem Wagen gemacht! Auf gut Deutsch. Wir müssen nur unseren alten Freund Inspektor Cotta informieren." Justus nickte. "Das hätte mir auch in den Sinn kommen müssen." Er nahm den Hörer ihres Telefons ab und wählte die Nummer des Polizeipräsidiums. Nach einiger Zeit knackte es am anderen Ende und eine vertraute Stimme meldete sich. "Polizeipräsidium Rocky Beach. Inspektor Cotta am Apparat. Mit wem spreche ich?" "Guten Tag, Inspektor. Ich hoffe Ihnen ist mein werter Name noch nicht entfallen.", entgegnete Justus so freundlich wie möglich. "Oje. JUSTUS JONAS! WAS IST JETZT SCHON WIEDER!?", schrie der Inspektor vorwurfsvoll. Peter und Bob, die, da der Lautsprecher eingeschaltet war, alles mithörten, hielten sich die Ohren zu. "Ja, genauso heiße ich! Wie ich vermute ist ihnen die Sache mit Peters Unfall schon zu Ohren gekommen." "Natürlich.", sagte der Inspektor knapp. "Und wie ich weiß", fuhr Justus fort, "wurde ein Foto von dem Unfallauto geschossen." "Ja, dass stimmt!", versicherte ihm Cotta. "Und jetzt, lasst mich raten, wollt ihr dieses Foto näher ansehen. Stimmt's?" "Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen!!", rief Justus. Kurz nach dem Telefonat kamen sie beim Polizeipräsidium an. "O Gott! Sherlock Holmes und Co!", rief ein ziemlich großer Polizist zu ihnen herüber. Die drei ??? erkannten ihn. Es war Inspektor Kershaw. Sie hatten ihn bei einem ihrer Fälle kennen gelernt und empfanden gleich eine gewisse Unsympathie für ihn. "Könnt ihr nicht andere mit euren Schauergeschichten nerven?!" "Nein, leider nicht!", entgegnete Peter und setzte noch einen drauf, "und außerdem sind Sie..." "Oh. Da seid ihr ja schon." Inspektor Cotta war hinter ihnen mit einer Tasse Kaffee in der Hand aufgetaucht. Gemeinsam gingen sie in sein Büro und setzten sich jeder auf einen Stuhl. Er suchte in seinen Unterlagen nach etwas und wurde fündig. "Hier ist es ja!" Der Inspektor hielt ein Foto in die Luft, auf dem ein vollkommen verbeultes Auto abgebildet war. "Das gibt es nicht! Meines armes Auto!", winselte Peter. "Ach komm, Zweiter! Sieh es positiv. Du wolltest es doch sowieso loswerden und außerdem liegen zurzeit Schrammen und Beulen voll im Trend!", witzelte Bob. "Lass die Scherze!" "Könntet ihr eure kleine Auseinandersetzung für einen Moment einstellen und euch das Bild betrachten?!", nörgelte Justus. Endlich kamen die zwei Streithähne. Auf dem Foto war undeutlich ein Umriss zu erkennen... der wahrscheinlich mit heißem Metall hineingedrückt wurde. Aber die drei Jungs konnten erkennen was es war. "Kommt euch das Zeichen nicht bekannt vor?", fragte Justus. "Ja, jetzt wo du es sagst.", sagte Peter. "Ist das nicht das Zeichen dieser einen Sekte... wie hieß sie noch gleich?" "The Snakes", riefen Bob und Justus gleichzeitig. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)