Felidae von Samarium (Tagebuch des Professor Julius Preterius) ================================================================================ Kapitel 12: 10. Mai 1980 ------------------------ Sie nahmen es mit nonchalanter Gelassenheit hin. Nicht, weil ich Claudandus für den Test mißbraucht habe, sondern weil ich es hinter ihren Rücken tat. Als sei ich ein kleiner Chemielaborant, der sie sogar zum Säubern der Reagenzgläser um Erlaubnis fragen muß. Man nimmt mich immer noch nicht ernst. Das ist der springende Punkt. Irgendetwas muß an meinem Gesicht, in meinem Verhalten, in meinem ganzen Wesen liegen, welches die Menschen dazu verleitet, an meiner Autorität zu zweifeln, falls ich je eine besessen habe. Doch das soll mir gleich sein, denn das einzige, was zählt, ist die »Suppe«. Claudandus hat sich von der Operation prächtig erholt und schläft meistens. Bleibt abzuwarten, ob das Abwehrsystem den Kleber nach der berechneten Zeit abstößt. Ich habe die gesamte Bauchseite mit einer abstoßend schmeckenden Substanz besprüht, damit das Tier nicht an der Wunde leckt oder gar seine Nähte durchbeißt. In ein paar Wochen werden wir den Versuch an mehreren Tieren wiederholen, wobei wir exakt so vorgehen wollen wie ich in der wunderbaren Nacht. Ein Triumph kommt selten allein: Der schreckliche Besuch des Einfaltspinsels Knorr ist glatt über die Bühne gegangen, und er hat nicht die Genugtuung bekommen, die er sich so gewünscht hat. Schließlich hatten wir Claudandus vorzuweisen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)