Felidae von Samarium (Tagebuch des Professor Julius Preterius) ================================================================================ Kapitel 8: 2. April 1980/ 1:20 ------------------------------ Ich bin hoffnungslos betrunken und eigentlich überrascht darüber, das ich noch in der Lage bin, diese Sätze zu formulieren. Der Rohrkrepierer von letzter Woche hat mein Selbstbewusstsein schlimmer getroffen, als ich mir anfänglich eingestehen wollte. Es ist schon merkwürdig. Wir haben im Versuch das Gemisch verwendet, bei dem die größte Aussicht auf Erfolg bestand. Mit dem schrecklichen Ergebnis hatte niemand gerechnet. Sogar Gray, der allem skeptisch gegenübersteht, war angesichts der unvorhergesehenen Reaktion erschüttert. Wie nicht anders zu erwarten war, hat der Kreuzbrave Dr. Gabriel seinen eidgenössischen Freunden eine Botschaft zukommen lassen, bevor ich meinen Bericht abfassen und in die Schweiz schicken konnte. Daraufhin rief Gabriel an und informierte sich höchstpersönlich über das Fiasko. Dieses Panikgetue ist einfach skandalös und kann der Moral des Teams nur schaden. Nach der Obduktion der Tiere mutmaßen wir, daß wir das Mißlingen des Experiments einer zu hohen Konzentration von Maleinsäure zu verdanken haben. Die Kopfhaut, die Schädelknochen und die Hirne der Probanden sehen wie unter Hitze geschmolzener Kunststoff aus. Die Konzentration verringern, das ist die Losung für den nächsten Monat. Ich muß jetzt doppelt so hart arbeiten. Rosalie wird sich daran gewöhnen müssen, mich nur an Wochenenden zu Gesicht zu bekommen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)