Kätzchens Gedichte 2 *miau..* X3 von Nuriya (.... Neko wieder philosophisch) ================================================================================ Kapitel 1: Des Menschen größtes Laster... ----------------------------------------- Des Menschen größtes Laster... Gewalt... Eine Plage der Menschheit, mit der schon die Kinder aus alter Zeit aufwachsen mussten! Warum die Menschen damit nicht aufhören? Warum sie weiterhin Gewalt anwenden, obwohl Gewalt nur noch mehr Gewalt erntet und verletzt? Ich weiß es nicht! Und ich kann es auch nicht verstehen... Es gibt immer irgendwo einen Menschen, der einem anderen Menschen Leid zufügt! Warum? Warum können die Menschen nicht in Frieden leben? Warum müssen sie sich stets bekriegen? Die wohl wichtigste Frage aber lautet wohl, "Was nützt Gewalt den Menschen?" Wenn sie etwas durch Gewalt bekommen, wird es ihnen irgendwann von einem anderen durch Gewalt wieder genommen! Desshalb stelle ich euch, den Menschen, die Frage, "Ist es das was ihr wollt? Eine Welt des Krieges , der Gewalt und der Zerstörung?" -Wollt ihr wirklich diesen Preis bezahlen?- Also, Ihaiyu hat mich auf die Idee gebracht ein Gedicht über Gewalt zu schreiben und hier ist es! =^-^= Ich hoffe, es gefällt euch! mata ne Neko Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)